Guten Morgen Mädels,
sooooooooooooooo 6 Wochen Ferien liegen vor uns - Wetter ist bescheiden, aber kann nur besser werden. Madame schläft noch und ich habe auch bis 9 Uhr geschlafen. Hab den Wecker zwar gestellt, aber dann ausgemacht.
Mal schauen was der heutige Tag so bringt, werden nach dem Ordnung schaffen noch schnell in die Stadt radeln und einkaufen gehen.
Heute mittag müssen wir zum Zahnarzt - Zahn Nummer 6 ist hinter dem Milchzahn durchgebrochen, nun muß der Milchzahn raus. Seit gestern mittag wackelt der ganz dolle (nun weiß ich auch warum die Finger ständig im Mund waren) und Madame versuchte den ganzen Abend ihn selbst zu ziehen, hat nicht geklappt, hängt an einer Stelle wohl noch dolle fest.

nun ist sie bald 9 Jahre alt und hat gerade mal 6 bleibende Zähne und die stehen kreuz und quer, bin echt gespannt wann es mit der Klammerbehandlung losgeht - naja d.h. es geht los wenn die ersten 8 Zähne komplett draussen sind, kann noch Jahre gehen.
Freue mich schon auf den Besuch beim Zahnarzt, wird Geschrei (wegen Spritze) ohne Ende geben. Oder nicht - wir werden sehen. Anschließend gibts dann nee Belohnung und die Zahnfee darf ja dann auch noch kommen.
Gestern waren wir zum Kaffeeklatsch bei meinen Eltern. Meine Schwester und Mann sowie klein Floh waren auch da.

konnte mich nicht beherrschen und habe mit meinem Schwager über süsses Essen diskutiert. Er wollte dem Kleinen keine Kuchenkrümmels geben, weil er sich nicht an süsses gewöhnen soll.

so ein Käse, meinte dann zu ihm, ist ja okay wenn man drauf schaut, soll froh sein wenn er von sich aus will - mit 8 Monaten darf er schon mal was essen auch wenn es was süsseres ist. Haben dann diskutiert von wegen Süssigkeiten etc - meinte dann nur, wenn er gar nichts kriegt bettelt er anderswo oder aber er gibt sein Taschengeld nur für süsses aus. Nun gut, er hat es eingesehen und am Schluß hat er dem Kleinen sogar selbst größere Kuchenkrummen gegeben. Dem Floh hats geschmekct, das Göschle ging mehrfach auf......
Abends haben wir dann noch auf dem Balkon gegrillt, war lecker und das Wetter hat gehalten.
So, geh dann mal wieder. Grüßle BEA
Nadja,
alles gute für die letzten Tage.
Looney,
wo steckst du???