Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

susi: bei mir ist schon kein wasser mehr! ist alles schon rausgetropft! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: nein, ernsthaft, das klingt sowas von lecker!!!!!!!!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Ach Susi, ich überlege ernsthaft ob ich mir mal einen AUSTAG nehme, mir nen Babysitter besorge und zu Eurem Sushi-Treffen komme wenn das Wetter mitspielt. Werde mal die Babysitting Angebote auf Glaubwürdigkeit prüfen :wink:

Nemo, wir haben zwar neue Bilder auf der Digi aber ich weiß noch nicht wie man die runterlädt und D. ist gerade etwas gereizt weil an seinem Feierabend schon wieder alle Kinder jammern. Kann ich gut nachvollziehen dass Du momentan sehr angespannt bist :knuddel: Aber so mancher Kyro hat seine Mama schon sehr überrascht, vielleicht gerade weil die meisten den Kyros nicht so viel Chancen beimessen :wink: *dd* *dd* *dd*

Klara, ach Du meine Güte - drück Felix mal ganz dolle von mir und wenn Ihr dort nicht wirklich zur Ruhe kommt dann sag das dem Arzt doch so. Soll er abwägen was wirklich besser für Euch ist und Dir mal genau sagen was ihm eigentlich solche Sorge bereitet :knuddel: Oh ja dieses blöde Gepiepe der Geräte hat mich auch immer genervt und irgendwann habe ich eh schon nicht mehr hingeschaut wenns angeschlagen hat. Mal ganz abgesehen davon dass es da ja hölle langweillig ist für Euch zwei. Hoffentlich ist das Ganze bald vorbei und Ihr werdet mal eine Weile völlig frei von Infekten und ähnlichem sein. Man muß ja auch mal Zeit zum aufatmen bekommen zwischendurch.

Zimmy, auch Dir gute Besserung. Hoffentlich hat es nichts mit dem Bandscheibenvorfall zu tun, das braucht ja wirklich keiner.

Sille, die dunkle Jahreszeit hebt ja auch nicht gerade die Stimmung wenn man eh schon angekratzt ist. Wünsche Dir dass jetzt endlich mal wieder die Sonne für Dich scheint *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Andrea, was ist denn nun mit dem Kyroversuch?

wärsogern, habe zwar gerade nicht auf dem Schirm wie mein Terminkalender am 29.12. aussah aber ich hätte mich bestimmt gefreut wenn Ihr noch mal reingeschaut hättet. Wie schon mal erwähnt bekomme ich super gerne Besuch - auch überraschend. Vielleicht hätte ich ja auch gerade mal wieder ein paar helfende Hände bei der Raubtierfütterung gebrauchen können?! Also beim nächsten Mal nicht vorbeifahren, ja? Wenn Ihr unsicher seid könnt Ihr ja auch von unterwegs durchklingeln, da könnt Ihr nix verkehrt machen.

Die Bilder vom Treffen sind so groß, die muß ich erst verkleinern bevor ich sie Euch schicke. Aus Rücksicht auf Nemo und wärsogern möchte ich sie nicht in die Galerie stellen. Sind aber auch alle nicht soooo gut geworden, sprich etwas durcheinander und auch meist von zu weit weg fotografiert. Na Ihr werdet es ja schon sehen...

Wir hatten heute Termin mit Elia in der Augenklinik und es ist alles i.O. Allerdings wars ne ganz schöne Quälerei für die Rübe, die haben ihm acht Mal Tropfen in die Augen gemacht und das hat 1,5 Std. gedauert. Und obwohl die dann zu dritt an dem hungrigen Wurm rumgedoktert haben hat er sich nicht gemuckst und nur ganz wild am Schnuller gezogen. Die meinten sie hätten schon lange nicht mehr ein so ruhiges Baby dort gehabt und ich war sehr sehr stolz auf meinen Elia ... vorallem weil ich ja weiß dass Josha schon bei den ersten Tropfen den Laden zusammen geschrien hätte... :lol: :lol: :lol:
All meine Grundsätze über Bord werfend habe ich übrigens die letzten zwei Nächte beide zu mir ins Bett geholt und so das Aufstehen von 5 auf 6:30 Uhr verschoben. Komischerweise haben sie gleich nicht mehr soooo großen Hunger wenn sie bei mir liegen *g*
Nebenbei bemerkt sind wir auch alle krank. Ich seit drei Tagen erkältet (Halsweh, Schnupfen, Husten) und so nach und nach habe ich die ganze Familie angesteckt. Deshalb muß ich jetzt auch Göga beim Kinderhüten ablösen, er braucht jetzt nämlich erstmal ein Erkältungsbad.

Bis die Tage Ihr Lieben und vielleicht lassen ja inzwischen die anderen auch mal was von sich lesen, Robby zum Beispiel und Nelli ?! :hallo:
Liebe Grüße von Kerstin
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Hallo,

Kerstin, wo du mich doch so nett bittest :wink: , kommt hier mein Lebenszeichen. Hatte es mir aber auch schon vorgenommen, heute abend zu schreiben. Leider hatte mein Mann heute den PC unter Dauernutzung, so dass ich erst jetzt dazu komme, etwas von der heutigen VU zu berichten.

Aber erstmal allen ein gesundes und glückliches neues Jahr. Auf das alle Probleme gemeistert werden und ganz viel Positives auf Euch alle zukommt. *dd*

Klara, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Felix bald besser geht und dass Ihr bald wieder zu Hause seid.

Sille, auch Dir gute Besserung. In ein paar Wochen steht der Frühling vor der Tür und die schlechten Gedanken müssen verscheucht werden.

Nemo, Wärsogern und Scorpi, ganz viele Daumen für Eure Versuche *dd* *dd* . Wenn es Euch psychisch nicht gut geht, ist es bestimmt o.k. und völlig normal. Und auch mit negativen Gedanken kann man schwanger werden. Obwohl positive bestimmt nicht schaden können. :wink:

Andrea, geht es bei Euch auch demnächst weiter ?

Susi, das geschenkte Buch wird Euch bestimmt helfen, Eurem zukünftigen Schatz seine Ankunft ein wenig zu erklären. Finde ich eine gute Idee. Hoffentlich müsst ihr nicht mehr allzu lang warten. *dd*

Mein Mann und ich haben im neuen Jahr einen glücklichen Start erwischt. Bei der heutigen Untersuchung haben wir beide Kinder gesund und munter auf dem Bildschirm gesehen. Beide sind ungefähr gleich groß und zeitgemäß entwickelt. Ein Outing hat es auch schon gegeben. Ein Junge hat sich uns ziemlich deutlich präsentiert. :dance: Bei dem anderen wollte mein FA sich noch nicht ganz genau festlegen. Die Lage war nicht optimal, aber er meinte, noch einen Jungen erkannt zu haben. Ich hatte ja schon immer mit Jungen geliebäugelt und mein Mann hat sich auch ganz schnell an den Gedanken gewöhnt. Uns war es letztendlich ja auch egal. Wir sind einfach nur froh, dass sich alles so gut entwickelt.

Ich habe mir für Heute erlaubt, mich mal richtig zu freuen und alles positiv zu sehen. Habe ja im Moment auch allen Grund dazu.
:D Morgen wird wohl wieder meine vorsichtige Seite zum Vorschein kommen, aber es ist o.k., denn in dieser Hinsicht kann ich wohl nicht aus meiner Haut. :roll:

So, das ist ja nun schon ein Roman geworden, deshalb an alle nur noch ganz liebe Grüße :knuddel: und bis bald

Robby ( 21 + 0 )
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Kerstin, meinst Du das ernst? :o Uhi, dass wäre ja was, wenn Du wirklich in den Norden kommen würdest :dance: Oder war das der verzweifelte Ruf nach einem Babysitter, damit Du endlich mal ein wenig Schlaf nachholen kannst :knuddel:
Uhi, hoffentlich behälst Du recht und auch wir werden von unseren Kryo´s überrascht :knuddel:
O.k., wenn die Lage um die neuen Fotos so bestellt ist, dann warte ich gerne noch, denn erstmal solltet Ihr wieder gesund werden und D. sich an den neuen Rythmus - nicht den ganzen Tag bei Euch sein zu können - gewöhnen. Und es ist sehr lieb, dass Du die Fotos vom Treffen per PN verschickst :knuddel: Danke!
Wieso musstet Ihr gestern mit Elia in die Augenklinik? Ich kann mir vorstellen, dass es Dich sehr stolz gemacht hat, dass er die Prozedur so gelassen hingenommen hat :knuddel:
Habt Ihr denn noch viele Termine in den nächsten Wochen?
Auch wenn man sich vielleicht den guten Grundsatz fassen sollte, seine Kinder nicht in sein Bett zu holen, weiß ich jetzt schon, dass wenn ich wirklich und tatsächlich mal ein Baby zu Hause haben werde, ich mir diesen Vorsatz wahrscheinlich gleich abschminken kann :oops: :wink: Das würde ich nie durchhalten :oops:

Robby, schön, dass es Euren beiden so gut geht! Das ist doch wirklich ein perfekter Start in das Neue Jahr! Aha, einer hat sich also schon geoutet, dann bin ich ja gespannt wann sich der andere Krümel traut. Aber ich würde es auch immer so sehen wie Ihr, Hauptsache den beiden geht es gut.

Wärsogern, gab es denn gestern noch Sushi bei Euch?

So, ich wünsche Euch erstmal einen schönen Start in den Tag! Ach und morgen habe ich einen freien Tag! :dance:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hi Ihr Süßen!

Bin auch noch da! Hatte gestern ein Megaposting geschrieben und dann war ein Fehler beim abschicken...keine Ahnung warum und dann hatte ich keine Lust mehr zu schreiben... *mecker*

Kerstin, ich hatte meinen Jüngsten damals auch immer zu mir ins Bett geholt, weil mir mein Schlaf einfach wichtiger war. Ich hatte dadurch wirklich mehr Ruhe. Sch... was auf irgendwelche Grundsätze! Meine Töchter durften auch nie mit in unser Bett, was sehr viel Rennerei in den Nächten zur Folge hatte. Beim 3. Baby war mir das einfach Wurscht und es hat auch nicht geschadet! Oh, ich würde zu gerne mal als "helfende Hand" zu Dir kommen :knuddel:

Robby, ich freu mich soooo für Dich und Deinen Mann!!! :dance: :knuddel: :dance:

Gestern bekam ich ja mein Protokoll...ab 11.1. gehöre ich wieder zu den Junkies, aber mit der doppelten Dröhnung wie letztes Mal! Hoffentlich bekomme ich keine Überstimusymptome :-? Am 20.1. ist dann wieder US.

Leute, ich bin auf dem Sprung, darum kann ich nicht sooo viel schreiben...

Der Rest der Truppe möge mir verzeihen, daß ich nicht auf die Postings eingegangen bin!!!
Liebe Grüße, Iris
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:

Hier meldet sich eine durch den Chiropraktiker stark gebeutelte Zimmy.... und was war`s? Meinem Alter entsprechend ein kapitaler Hexenschuß! :(
Ein paar Griffe, ein lautes Krachen und schon war alles wieder eingerenkt! (Konnte zwar hinterher kaum mehr stehen aber der Arzt meint, in zwei Tagen bin ich mittels den 2 Spritzen und ein bischen Mikrowelle wieder die Alte und könnte hüpfen wie ne Gazelle) .... Na warten wir es ab!

@Susi hey darf ich auch zum Minitreffen kommen? :wink: Ist noch ein kleines Plätzchen übrig für mich in Deiner Küche? Auf Deine Frage ob das mit dem Rücken beim Fitness passiert ist... Nee, ich glaub der Grund war banale Hausarbeit oder Toben mit der Kleinen! :D
Übrigens, Deinen Schmuck find ich Klasse!

@wärsogern wie war Euer Kurzurlaub? :knuddel:

@Manu, hier die Antwort auf Deine PN: Die PKD einer Eizelle hat uns schlappe 500,00 € gekostet. Hat mich kurz mal von den Socken gehauen :( !

@alle anderen :knuddel: :knuddel:

werd heut auch noch nicht so lange vorm PC sitzen können :(
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

@alle

Sorry übrigens, wenn ich auf so viele Beiträge nicht eingehe.... ich hab sie zwar gelesen aber auf alle einzugehen schaffe ich nicht auf meinem Hinterteil! Ich verspreche.... nächste Woche wirds wieder anders! :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

zimmy ...

das mit der pkd ... recht heftig. ich hoffe nur ihr hattet nicht allzuviele ei-leins zum untersuchen :(

nochmals gute besserung.

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Nein Manu, von den 8 Eizellen ließ sich ja nur eine befruchten, also wurde auch nur eine Eizelle untersucht! Ich denke je mehr Eizellen untersucht werden, desto günstiger wird es denn im Verhältnis! (Hoffe ich doch für`s nächste Mal)
Liebe Grüße zimmy

Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

hi zimmy...

hm ... dann hoffe ich für dich das sich beim nächsten mal alle befruchten und sich etwas fest beisst bei dir *dd*

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“