80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

brownie: ja...es ist manchmal schon nicht einfach das leben... ich möchte so gerne alles in den griff bekommen, ruhiger werden.... :wink:
schade, dass du keine geeigneten teller gefunden hast. was sind es denn für teller die du hast?

neue namen finde ich auch immer spannend :-)
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

blue: das sind normale Blumenteller aus einem Service. Ich fotographier mal den Teller. Sind zwar nicht die schönsten, häng aber trotzdem an ihnen. Naja ich komm drüber weg :wink:
Dateianhänge
IMG00011.JPG
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

ich schaue später ausführlich rein, jetzt muss ich erstmal zu Toys Ur Us und nen neuen Sterilisator von Avent kaufen. Ich Depp hab unseren gestern nämlich geschrottet :argh: . Hab versehentlich den Grill in der Mikrowelle eingeschaltet und das Ding ist schön zusammengeschmolzen :argh: . Natürlich samt Inhalt *mecker* . Und das, wo der Tag gestern eh so sch... war. Dann auch noch das. Vor lauter Wut hab ich gegen den Küchenschrank getreten und hab jetzt nen blauen Zeh :vogel: .
Heute kann ich schon wieder darüber lachen :wink: .

Bis später ihr Süßen :hallo:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo Mädels,

Na sag mal Lulu, musst du denn gleich so ausrasten und gegen den Kühli treten? *g* *pfeif*

aber Spaß bei Seite, es ist wirklich immer sehr ärgerlich, wenn etwas kaputt geht! *tröst* *tröst*

Wie viel kostet denn das gute Teil?

Ist Ben heute besser drauf?

Brownie: vielleicht kann dein Mann die kaputten Teile von den Tellern kleben *rotfl* das wäre doch ne tolle Aufgabe.... meistens gibts dann das Service nicht wieder :-? hast du mal bei ebay geguckt?

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ole ist heute auch seltsam drauf... erst steht er früher auf, wie gewohnt, dann wollte/konnte er nicht lange schlafen, weil er eingekackert hat.... dann war ich mit ihm auf dem Spielplatz und als ich dann mit ihm nach Hause gehen wollte, hat er richtig gebockt und wollte gar nicht mehr laufen! Immer wenn ich ihn hinstellen wollte, hat er angefangen zu weinen... :?: dann sind wir eben noch ein bisschen durch die Gassen gegangen und er war auf meinem Arm. Nach dem Mittagessen lege ich ihn hin und er schläft immer noch nicht, obwohl er müde ist.... :roll:

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! :knuddel: :knuddel:
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Gänseblümchen, was macht denn dein kleiner?
Hat er inzwischen etwas mehr geschlafen?

Lulu, was macht der Zeh?
Hast du den Sterilisator gekommen?
Ich wußte gar nicht, das es sowas bei Toys Ur Us auch gibt, aber ist bisher auch noch nicht mein gebiet zum einkaufen.

Bluejeans, ich glaube du brauchst mal wieder etwas abwechslung oder action in deinem Leben!?!
Geht ihr im Sommer in den Urlaub?
Vielleicht solltet ihr da mal was mit Canoing machen und klettern oder sowas.
Aber gegen das gefühl, das dir was in deinem Leben fehlt, das wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
Ach Mädle, alles gar nicht so einfach...
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

So, bin jetzt wieder da...
Brauchte zum Glück keinen Sterilisator neu kaufen, weil meine Schwester den gleichen hat und den nicht mehr braucht :dance: . Sonst hätte ich dafür 70 Euro abdrücken müssen und ein komplettes Set mit Flaschen etc. kaufen müssen, weil es den einzeln nicht gab :ohnmacht: :vogel: .

Jetzt kämpft Marc gerade mit Ben, der ist totmüde, will aber nicht schlafen und bringt das gerade lautstark zum Ausdruck :wink:

@dasa: ja, das wird es wohl sein :-?

@Gänseblümchen: nee, ich wollt noch so ein, 2 Wochen warten mit dem Abendbrei. Aber ansonsten läuft die Breischlacht ganz gut. Ben ist ja eh ein prima Esser, bis auf Blumenkohl hat er alles gemocht :D .

Ach mensch Süße, bist du traurig, dass dein kleiner Oli jetzt schon so groß ist, oder warum die Tränchen *tröst* :knuddel: . Kann dich aber gut verstehen, in bestimmten Situationen muss ich auch einfach :cry: vor Rührung :oops: .
Oder auch vor Brast, wie gestern *g* . Hats halt der Kühlschrank abbekommen, aber dem hat es wohl, im Gegensatz zu mir, nicht viel ausgemacht :pah: *rotfl*

Was bekommt denn klein Oli schönes zum Geburtstag???

Hat dein kleines Böckchen sich wieder eingekriegt :hoff: ?

@Blue: ja, wir buchen immer ein Ferienhaus. Mit 2 quakenden Kindern und 2 Hunden, kann man unmöglich in ein Hotel o.ä. :räusper:

Nicht Svena, sondern Svea :wink: . Welche Favoriten hast du denn als Namen? Gibt es eig. typische schweizer Namen :grübel: ?

Hm, da hast du aber lecker gekocht :prima:

Wie lange seid ihr denn jetzt schon zusammen? Hast du denn schonmal mit deinem Scahtz darüber gesprochen, dass du so empfindest? Abr warum kannst du dich nicht gehen lassen? Mangelndes Vertrauen? Oh man, kling ich wie eine Psychologin :kreisch: :oops: ?

Ja klar ist es besser mit Helm zu reiten, aber bei der Hitze bekomm ich unter dem Deckel immer mortzmäßige Kopfschmerzen :roll:

Unsere Wohnung hat ca. 120qm, aber ein Zimmer abteilen geht nicht. Ja zur Not müsste man Marc's Arbeitsplatz im Wohnzimmer unterbringen, aber das versaut ja das ganze schöne harmonische Bild im Wohnzimmer, wenn da dann ein Schreibtisch steht *mecker*

@Brownie: oh wie schade, dass du keinen passenden Teller gefunden hast :(

Du hattest recht, Ben war heute wieder ein Sonnenschein. Zwar mit einigen Gewitterwolken, aber im Großen und ganzen war es heiter *rotfl*

@one: der Zeh hat GsD keinen größeren Schaden davon getragen :wink:

Oh doch, es gibt eig. alles für's Baby bei TUU. Wirst du sicher bald auch einkaufen können :wink: :knuddel:

OH, es herrscht Stille im Kinderzimmer :juhu:

Euch allen noch einen ganz schönen Abend...
LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

brownie: ach ich finde den teller schön :) solche samlungen sind rarr... hast du die teller geschenkt bekommen?

lulu: was machst du für sachen :wink: :wink: habe ich aber auch schon gemacht - das muss manchmal sein *rotfl*

blümle: entwickelt er eigenarten :D das wird schon wieder...ist sicher so eine phase. aber hattet ihr es schön?!

one:
one hat geschrieben: Vielleicht solltet ihr da mal was mit Canoing machen und klettern oder sowas.
Aber gegen das gefühl, das dir was in deinem Leben fehlt, das wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
Ach Mädle, alles gar nicht so einfach...
hast du das schon gemacht "canoing"?
Wie meinst du "Aber gegen das gefühl, das dir was in deinem Leben fehlt, das wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein." meinst du, einmal da, immer da?

lulu: meinte eigentlich svea :-) habe mich verschrieben.
folgende namen würden mir gefallen
bluejeans hat geschrieben: namen: lana, anny, serina, nihla, jana, rijo, ben, jim, kim, nio usw....
das interessiert mich jetzt mit euren ferien. wie lange fahrt ihr denn? was kann man dort so unternehmen? die hunde können demnach mitkommen - das finde ich schön :-)

hm...an was es liegt?! ich weiss nicht. irgendwie habe ich das gefühl, dass ich eine wandelnde gefühlsbox bin. Wir sind ca. 2J zusammen. Da sollte ich eigentlich nicht heulen. Aber ich glaube es ist nicht die länge. Ich hatte bis jetzt (ausser bei meiner ersten liebe vor ixxx jahren) immer solches theater. :cry: :cry: auf einmal puff, möchte ich ein neues kleid. ja er weiss es schon, dass es mir nicht gut geht. er selber sagt auch, dass er es merkt und mir gerne helfen würde.
weisst du, ich möchte wirklich gerne, dass ich etwas einmal durchziehen kann und zufrieden sein kann.
habt ihr das nie, dass ihr am liebsten nur noch nörgeln möchtet? nie tiefs usw? :cry:

120qm sind aber schön gross! Wie gross wäre den das eine zimmer (angenommen man würde es doch teilen)? kann das mit dem wohnzimmer gut verstehen....aber manchmal frage ich mich selber "bin das jetzt ich, oder mache ich mir gedanken wegen dem besuch :?: " :D :D

all: wünsche euch ein ganz schöner abend und es ist schön gibt es euch!
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Hallo meine Lieben,

Ole ist im Bett (schläft aber noch nicht) , die Hunde waren auch eben draußen und nun bin ich fertig und knülle... irgendwie ging der Tag heute nicht zu Ende :ohnmacht:

Ole habe ich nach dem Mittagessen, als er nicht geschlafen hat noch mal ein halbes Stündchen spielen lassen und dann ist er endlich schön eingeschlummert und hat zwei Stunden geschlafen... ich bin auch mal auf dem Sofa eingeschlafen :fluester:

Nach dem Vesper sind wir noch mit dem Kinderwagen zur Omi gelaufen und haben da den Nachmittag verbracht... dann wieder heim gelaufen, Abendbrot und ab ins Bettchen-aber irgendwie erzählt er immer noch :grübel: obwohl er schon fast im Kinderwagen eingeschlafen ist....

Machen eure Kinder auch irgendwelche Geräusche beim Einschlafen???? Ole hat ja ein paar Tage nach der Geburt immer witzige Geräusche während des Schlafes gemacht-gequiekt hat er-das klang wie ein Meerschweinchen :jaja: Und als das dann später nicht mehr gemacht wurde, hat er sich immer in den Schlaf gesummt... oder gebrummt... ich kann es schlecht beschreiben... jedenfalls macht der die Geräusche jetzt gerade auch wieder *g*

Lulu: oh super, da hast du ja echt Glück gehabt wg dem Sterilisator! :juhu: das ist aber auch unverschämt, dass die den Sterilisator nur mit Zubehör verkaufen :vogel:

Wie gehts deinem Zeh?? Schläft Ben noch? Wie oft kommt er denn noch in der Nacht?

Also ich bin so sentimental, weil Oli schon so groß ist und irgendwie alles so schnell gegangen ist... und dann sehe ich immer Bilder ,wie er nacht der Geburt aussah.... dann kommen die ganzen Gedanken und Emotionen hoch und wie glücklich er mich macht... es kommt alles zusammen ... und nun schon sein erster Geburtstag... ich kann mich noch an die Sprüche erinnern "genießen Sie die Zeit, sie geht schnell um" ... da hab ich mir immer meinen Teil gedacht, aber nun ist es wirklich so und mein Baby ist nun ein Kleinkind...

Er bekommt von uns einen Lauflernwagen aus Holz www.verneuer.de der ist super schön und er kann dann auch seine kleinen Schätze transportieren... Kinder schieben ja gern Dinge durch die Gegend ... das Gute an dem Wagen ist ja, dass er eine Bremse hat und der Wagen nicht davon rollt und die Kinder mit den Füßen nicht hinterher kommen. Dann bekommt er noch einen Traktor mit Anhänger und Tieren drin-der war erst vor kurzem bei Tchibo zu kaufen... mit Musik und Tiergeräuschen... auch sehr süß. Bettwäsche und einen Wäschebeutel (aber das wird ihn sicher nicht interessieren *g* ) ; eine Holztruhe (da kann man sich auch draufsetzen) darin ist Holzspielzeug (Motorikschleife, Bausteine, Memory und Holzpuzzle) und ein neues Buch "Fridolin der Frosch" . An den Lauflernwagen binde ich noch einen schönen Helium-Luftballon und dann kann er abdüßen *rotfl*

Ich bin schon sehr gespannt, wie er reagiert ... dann werden wir auch noch viele weitere Luftballons aufpusten und er hat sicherlich ordentlich zu tun...

Bluejeans: oh ja, das kannst du laut sagen! Ole wird richtig rebellisch in letzter Zeit :kreisch: er zeigt richtig was er möchte und was nicht! Da muss ich ganz schön aufpassen.... der kleine Racker *pfeif* aber ist ja auch richtig, Kinder sind ja keine Puppen, mit denen man machen kann, was man will...

die Hälfte von deinen Namen habe ich noch nie gehört :o sie sind aber alle sehr "i-haltig" *g*

Klar hab ich auch mal Phasen, an denen ich nur nörgeln könnte und unzufrieden bin! Da bist du sicher nicht allein :knuddel:

Ich merke auch, dass man so vielen Dingen verfällt und vieles manchmal nicht mehr zu schätzen weiß und wenn ich dann im Fernsehen sehe, was wieder alles schlimmes passiert ist, wird mir bewusst, wie gut ich es habe im Gegensatz zu vielen anderen Menschen auf der Welt...

Das fängt doch schon damit an, den Wasserhahn aufzudrehen.... wie viele Menschen haben nicht mal sauberes Trinkwasser... und wie viele kleine Kinder und Babys müssen sterben , weil sie keine Nahrung haben oder sich im Krieg befinden... :(

Spendet ihr eigentlich manchmal für wohltätige Zwecke?
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Ein kurzes hallo,

blümle: ich hab mich blöd ausgedrückt. das thema name wurde einfach auf unbestimmte zeit verschoben. wir haben noch keinen namen.

meld mich die tage wieder. geh jetzt duschen und dann hoffe ich das schatzi mir die waden massiert. die tun sooo weh. :cry:

lg
Bild
src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Dasa: na toll, ich bin hier nun schon voller Vorfreude und Neugier und nun das :pah:

na da wird es eben noch ein bisschen dauern... vielleicht hört ihr zufällig mal einen Namen auf der Straße :wink:

Warum tun dir denn die Waden weh? Nimmst du Magnesium??? das hilft gegen Wadenkrämpfe und wird Schwangeren ab der 20 SSW empfohlen... :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“