Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
da mir beim Pronotegst-spritzen jetzt immer so viel aus der Einstichstelle rausläuft, würde ich gerne mal i.m. in den Oberschenkel spritzen.
Wenn ich mir die Zeichnung von Bregenz ansehe, dann müsste man die Spritze mittig des Oberschenkels, an der Aussenseite setzen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich drücke allen in der WS ganz doll die Daumen!!!!!!!!!
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv
Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
Mmh, jetzt habe ich gerade bei Wikipedia gelesen, man soll ölhaltiges nicht in den Oberschenkel injizieren.?
Also, es würde mich interessieren, ob bereits jemand Erfahrung hat, oder weiß, ob man Prontogest überhaupt in den Oberschenkel spritzen darf?
Da bei der Hüfte immer so einiges rausläuft, habe ich Angst, dass vom Prontogest vielleicht zu wenig im Muskelgewebe verbleibt. Vielleicht ist durch das wochenlange spritzen das Muskelgewebe an der Stelle gar nicht mehr so aufnahmefähig.?
Hach, ich mach mir schon wieder Gedanken....
Hallo Mädles, ich habe es heute Morgen gewagt und einen Pipitest gemacht. Es waren ja zwei Papierstreifen in der Verpackung, und als der erste Negativ war, hab ich den zweiten probiert und es war das gleiche Ergebnis.
Das war's dann wohl. Viel Hoffnung hab ich nicht, dass der Bluttest was anderes sagt. Hab zwwar davon auch schon gelesen, aber warum soll ausgerechnet bei mir das "Wunder" eintreffen. Es ist, wie es ist - ich kann nix machen - kann nicht mal richtig heulen...
Selbst meinen Mann hab ich noch nicht angerufen, ich hab so schiss, dass es wirklich wieder wahr ist.
Ach man, ich fühl mich im Moment so allein.
Freunde von mir wollen heut auf den Xmas-Markt, Dienstag hat meine beste Freundin Geburtstag und eingeladen und ich müsste ab Dienstag auch wieder arbeiten gehen...Weihnachten steht vor der Tür und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll - am liebsten wäre es mir, wenn schon alles vorbei wäre!!
Nun gut, da muss ich jetzt durch...
Wünsch euch allen einen schönen 4. Advent!
LG
es brauchte 2 Gebärmutterspiegelungen, 5 ICSI, 1 gescheiterten Kryo-Versuch und 2 IMSI um unser Glück zu erfahren - es hat sich gelohnt nicht aufzugeben
Dieser Moment , den Du heute morgen durchmachen mußtest ist wohl in der ganzen Behandlung das Allerschlimmste und nur wir können nachvollziehen, wie man sich dabei fühlt. Sei stark und lass deinen GEfühlen freien Lauf. Und vor allem, setz die Medikamente noch nicht ab. Es gibt immer wieder mal Frauen, die beim Bluttest plötzlich positiv getestet sind !
Ich denk an Dich, Kopf hoch.
Liebe Grüße Zahnfee
OAT III und Hashimoto
gleich nach Bregenz Prof Zech
1. ICSI April 2009 neg.
2. ICSI Juni 2009 neg.
3. ICSI Januar 2010 neg.
4. ICSI April 2010 in Istanbul: schwanger !
Hatte ja letzten Mittwoch Transfer. Wie soll ich sagen, recht ernüchternd (so fühl ich mich auch).
Von meinen 11 befruchteten EZ waren 2 zu gebrauchen, eine expandierende Blastozyste und eine in der Entwicklung hinterher. Beide C Quali. Man rechnet mit allem und hofft auf das beste.
So dolle sind die Chancen damit nicht. Aber man kann ja nicht "mehr" tun.
Na wenigestens die GMS hat es bis auf 7,3 mm gebracht, das ist für mich schon mal sehr gut.
Das einzige was mir diesesmal gut tut ist die Gewissheit, dass alles in Sachen Versuch-Kinderwunsch getan wurde, dieses Gefühl hatte ich in D bei meinen ersten beiden nicht.
Nun heißt es warten.
@ Bellsini
Tut mir wirklich sehr leid, ist einfach nur Mist. Lass Dich auch von mir mal drücken .
Ich hoffe, Du findest bald wieder neuen Mut!
@ Susa
An Dich denke ich oft und hoffe Du berichtest bald von einem guten Ergebnis!
@ all
Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent! Hier fängt es an zu schneien wie verrückt! Wir werden jetzt gleich unsere beiden Hunde einpacken und eine Runde spazieren gehen.
Hoffe, es geht Euch allen gut!
Lieben Dank für alle Daumen von Euch!
Viele Grüße
Isa
Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66 1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
Hatte auch wegen Prontogest und Spritzen in den Oberschenkel in Bregenz gefragt. Dort meinten beide Gyns, dass Oberschenkel auch geht. Problem ist, dass der gesamte Bereich zu Schmerzen beginnen kann und man u. U. das Laufen arg weh tun kann. Deshalb sei der Oberschenkel nicht zu empfehlen. Das mit den Schmerzen kann ich übrigens bestätigen... (ich spritze ein über den anderen Tag mal 2 mal 3 Ampullen).
Bei mir läuft auch mal ein Tropfen wieder raus. Denke aber die Menge ist sehr gering.
Liebe Grüße
Isa
Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66 1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
das tut mir furchtbar leid für dich ............ ach dieses gefügl zieht einem immer wieder den boden unter den füßen weg ... ich wünsch dir viel kraft und zuversicht und drück dir trotzdem für morgen die daumen!!!!!!!!!!!!
Bellinsi,
es tut mir sehr Leid!
Ich hoffe, Dein Mann kommt bald zurück, damit Du nicht mehr so allein bist. Gerade jetzt vor Weihnachten ist es bestimmt besonders schwer damit umzugehen.
Und wie Zahnfee sagt: die Medikamente erst nach dem BT absetzen!
Maus,
Danke für die Antwort. Ich werde es mir noch überlegen.
Wieso spritzt Du mal 2 und dann wieder mal 3 Ampullen gleichzeitig? Und spritzt Du die auch in den Oberschenkel?
Übrigens: ich hatte bei meinem letzten TF auch keine gute Qualität. Welche Kategorie hat man mir gar nicht erst gesagt. Einer war auch ein expandierter Blasto. Ich denke, die Qualität ist nicht wichtiger als die zeitgerechte Entwicklung. Es sind schon einige nicht ss geworden, obwohl sie AA-Blastos hatten. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das sich einer einnistet!!!!
Ich soll an einem Tag 50 und am nächsten Tag abwechselnd 75 Einheiten spritzen, deshalb mal 2 und mal 3 Ampullen.
Ich spritze in mein Hinterteil und das klappt eigentlich recht gut. Mir tun die Seiten halt inzwischen weh. Fühlt sich wie ein riesen blauer Fleck an. Deshalb bin ich auch froh nie den Oberschenkel hergenommen zu haben.
Wieviel musst Du denn spritzen?
Na klar geb ich meinen "beiden" Krümels auch eine Chance!
LG
Isa
Marina,
bis zu 5 ist natürlich schon beachtlich, hattest du nie Bedenken, es könnten mehr als 2 werden? Wenn in Israel auch so vorgegangen wird, sind die Erfahrungswerte, dass sich wirklich mehr einnisten wohl eher gering, dafür aber die Chance auf ss höher, wie du auch sagst. Interessant der Aspekt, wenn noch nicht mit Zwillingen ss, dann wohl auch zukünftig nicht. Auf jeden Fall klasse, dass es bei dir so gut gelaufen ist, toi, toi, toi weiterhin!