Guten Abend zusammen (oder gute Nacht

)!
@ Desi,
herzlich willkommen bei uns

, wir freuen uns immer über Neuzugänge. Ich habe am Dienstag meine erste IUI gehabt und bin jetzt in der Warteschleife

. Dir

, dass noch ein paar Eizellen dazukommen!
@ Sabine,

das ist ja wirklich nicht schön. Hast Du denn starke Beschwerden? Wenn nur ein Eierstock und ein Eileiter betroffen sind, sollte es ja eigentlich kein Problem sein und wenn Ihr sowieso IVF oder ICSI machen müßt wegen Spermiogramm muß der OP bestimmt nicht sofort sein. Außerdem ist eine Schwangerschaft eines der besten Mittel gegen Endometriose, da die Endometriose während einer SS sozusagen austrocknen kann. Aber Du hast ja sicherlich schon selbst hier im Forum fleißig gestöbert, gibt hier wirklich jede Menge Info´s dazu

.
@ Püppi,
freut mich, dass Ihr schon ein wenig weiter seid. Bei Männern hilft nur viel Geduld und "Salami-Taktik", war bei uns schon für´s erste Spermiogramm beim Urologen so. Vor jeder Aktion "nein, das mach ich nicht" und nach jeder Aktion "so, dass war´s jetzt, wenn´s nicht klappt dann halt nicht"! Und trotzdem haben wir schon eine Ins. hinter uns

. (Weiß allerdings noch nicht wie ich es ihm erklären soll, falls es nicht geklappt hat

.)
@ all,
habe mir heute morgen heldenhaft die zweite Choragon-Spritze in den Bauch gejagt

(na ja, war wieder die "langsamdrehendrein"-Methode

, aber drin ist drin

) Beim ersten Mal hat es sogar keinen blauen Fleck gegeben

, die Stelle hatte ich aber trotzdem 3 Tage lang gespürt

. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die Ins. erfolgreich war, aber die Hoffnung gebe ich natürlich nicht auf, bis ich am 23. Mittags in GE durchkomme. Mein Männe hat heute schon geplant, wie wir die Möbel umstellen, um aus dem Arbeitszimmer ein Kinderzimmer zu machen und ich habe echt Angst ihm erkären zu müssen, dass er wohl etwas zu optimistisch war. Aber erklär nem Mann mal, wieso es nach ner Ins. nicht automatisch zu ner SS kommen muß

.
So, jetzt springe ich noch schnell unter die Dusche und von da aus direkt ins Bett

.
Eine gute Nacht wünscht
Katharina