Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Erst mal herzlich Willkommen Desi, kann mir gut vorstellen, dass Du aufgeregt bist, deshalb ist es immer schön sich mit Leidensgenossinnen auszutauschen.

Sabine, so ein Sch...., aber gut, dass Du die BS schon mal hinter Dir hast. Blöd, wegen der OP, aber ich schätze auch, dass das jetzt erst mal vorrangig sein wird. Aber wie Sevgi schon sagt, es ist kein Grund zur Panik. Trotzdem :knuddel: :knuddel:

Püppi, schön, dass Dein Mann schon wieder einen Schritt weiter ist. Wo Du doch so viele Eizellen produzierst, wäre es doch bestimmt einen Versuch wert. Wie ich dir ja schon gemailt habe, ist mein Mann ja auch eher so von der langsamen Truppe. Das scheint tatsächlich am Geschlecht zu liegen.

Wir machen jetzt erst mal richtig schön Pause und werden uns nach Korfu schon mal ein bischen intensiver mit der Adoption beschäftigen.

So, muß jetzt erst mal Wäsche zusammenfalten. Bis später mal.
:knuddel:
Gaby
desipooh
Rang0
Rang0

Beitrag von desipooh »

Hallo Püppi!

wie weit bist du denn mit der ICSI?
Machen die in GE auch am Wochenede Transfere? Würde bei mir wahrscheinlich genau ins Wochenende fallen.
Danke für die pn, weiß nur nicht wie man sie öffnet. Kannst du es mir kurz erklären? Hab´schon alles versucht oder der PC spinnt wieder mal.
Viele liebe Grüße
Desi :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Abend zusammen (oder gute Nacht :wink: )!

@ Desi,

herzlich willkommen bei uns :knuddel: , wir freuen uns immer über Neuzugänge. Ich habe am Dienstag meine erste IUI gehabt und bin jetzt in der Warteschleife :-? . Dir *dd* *dd* *dd* *dd* , dass noch ein paar Eizellen dazukommen!

@ Sabine,

:knuddel: :knuddel: das ist ja wirklich nicht schön. Hast Du denn starke Beschwerden? Wenn nur ein Eierstock und ein Eileiter betroffen sind, sollte es ja eigentlich kein Problem sein und wenn Ihr sowieso IVF oder ICSI machen müßt wegen Spermiogramm muß der OP bestimmt nicht sofort sein. Außerdem ist eine Schwangerschaft eines der besten Mittel gegen Endometriose, da die Endometriose während einer SS sozusagen austrocknen kann. Aber Du hast ja sicherlich schon selbst hier im Forum fleißig gestöbert, gibt hier wirklich jede Menge Info´s dazu :lol: .

@ Püppi,

freut mich, dass Ihr schon ein wenig weiter seid. Bei Männern hilft nur viel Geduld und "Salami-Taktik", war bei uns schon für´s erste Spermiogramm beim Urologen so. Vor jeder Aktion "nein, das mach ich nicht" und nach jeder Aktion "so, dass war´s jetzt, wenn´s nicht klappt dann halt nicht"! Und trotzdem haben wir schon eine Ins. hinter uns :lol: :lol: . (Weiß allerdings noch nicht wie ich es ihm erklären soll, falls es nicht geklappt hat :( .)

@ all,

habe mir heute morgen heldenhaft die zweite Choragon-Spritze in den Bauch gejagt :lol: :lol: (na ja, war wieder die "langsamdrehendrein"-Methode :-? , aber drin ist drin :lol: ) Beim ersten Mal hat es sogar keinen blauen Fleck gegeben :P , die Stelle hatte ich aber trotzdem 3 Tage lang gespürt :-? . Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die Ins. erfolgreich war, aber die Hoffnung gebe ich natürlich nicht auf, bis ich am 23. Mittags in GE durchkomme. Mein Männe hat heute schon geplant, wie wir die Möbel umstellen, um aus dem Arbeitszimmer ein Kinderzimmer zu machen und ich habe echt Angst ihm erkären zu müssen, dass er wohl etwas zu optimistisch war. Aber erklär nem Mann mal, wieso es nach ner Ins. nicht automatisch zu ner SS kommen muß :( :o .

So, jetzt springe ich noch schnell unter die Dusche und von da aus direkt ins Bett :lol:.

Eine gute Nacht wünscht

Katharina
izelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von izelchen »

Hallo Ihr lieben,

erst einmal möchte ich mich bei Euch allen bedanken für Eure lieben Glückwünsche, das ist super lieb von Euch und ich wünsche Euch allen, daß sich euch großer Taum bald in Erfüllung gehen wird.
Ich kann dieses Glück bis jetzt noch kaum fassen, vielleicht schnall ich es erst beim US am Donnerstag :D . Jetzt heißt es natürlich wieder abwarten und Tee trinken. Hoffendlich geht alles gut

@Sabine
:knuddel: :knuddel: :knuddel: noch so eine niederschmetternde Nachricht, aber Ihr wisst jetzt woran Ihr seid, viel Glück, Kopf hoch und nach vorne schauen

@Katharina
Und noch mehr *dd* *dd* *dd* für die WS

@Pelelinchen
Wann haben Deine Wasserbauchbeschwerden nachgelassen?, ich geh echt am Stock, einerseits weiß ich ja das es gut ist für die SS aber es sit auch echt lästig und tut weh.

@Desipooh
Bild Herzlich Willkommen, ich wünsche Dir auch alles Gute und *dd* *dd* *dd* für die PU.
Ich hatte vor 14tagen Samstag Trensfer, ich denke das Wochenende stört da nicht :D
Liebe Grüße

Martina
mit Elias Paul und Linus Johannes
geb. 20.04.2004
-------------------------------------
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Desi, sie versuchen sich auf jeden Fall immer den Sonntag frei zu halten, aber Samstag und selbst an Feiertagen sind sie im Einsatz. Man kann das bei einer ICSI aber auch ein bischen durch die Medikamente steuern, wann punktiert wird, aber Transfer am Samstag ist wohl durchaus üblich.

Katharina, Mensch Dein Mann scheint ja echt mit einer rosaroten Brille durchs Leben zu wandeln :wink: Wie gut ist er denn in Mathematik? Dann könntest Du ihm vielleicht vorrechnen wie hoch die Chancen liegen. Gut, das ist ja nicht gerade aufbauend, denn so hoch sind sie ja nicht. Aber mein Mann sagt immer so schön, sie liegen halt bei 50:50, entweder man ist schwanger oder eben nicht :lol:

@all: liebe Grüße und bis später
Gaby
sevgi
Rang0
Rang0

Beitrag von sevgi »

Guten morgen!
@Desi: herzlich Wilkommen hier!!!
Liebe Mädels, ich werde das Gefühl nicht los, das mein ES schon vorbei ist! Ich hatte von Do. an richtig klaren,spinnbaren Zervixschleim, der war sowas von viel! Und seit gesterns abend ist er schon total cremig. Bei mir ein Zeichen, das ES schon vorbei ist. Außerdem meine ich den Mittelschmerz gespürt zu haben. Bin richtig durch den Wind! Soll es jetzt schon vorbei gewesen sein? :( Letzten Zyklus, hatte ich auch ES von alleine, da waren die Follis auch gerade mal bei 18 mm. Morgen früh ist ja die IUI geplant für 9:00 Uhr. Wird eigentlich vorher nochmal US gemacht? Wenn es tatsächlich so ist, das ES schon abgelaufen ist, dann beiße ich mir in den A....!!! Mein Mann muß sich nämlich extra für morgen was einfallen lassen, da er ja arbeiten muß. Mensch, wieso ist alles problematisch.... habs mir irgendwie einfacher vorgestellt! LG sevgi
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

Guten morgen ihr Lieben,
@desi
wenn du dich einlockst, ist oben ein Zeichen wo entweder steht:DU HAST KEINE NEUEN NACHRICHTEN, oder DU HAST....... NEUE NACHRICHTEN!
Wenn dir also jemand ne PN schreibt siehst du das oben, wenn du eingelockt bist, oder aber die bekommst ne Nachricht von klein-putz, wenn du angegeben hast, das du benachrichtigt weredn möchtest, wenn ne PN für dich gekommen ist!
Bei mir mußte die ICSI abgebrochen werden, (nach der PU)weil........ es wurden keine Spermien bei meinen Mann in den Gewebeproben gefunden :cry:

@Gaby
ja, so langsam wird er warm, aber.......... naja, wir werden sehen! Jetzt ist erst mal Urlaub angesat!
Sag mal, wie lange dauert es bis die Mens nach ebsetzen der medis kommt??
Seit Die nehme ich ja nichts mehr! Soll nochmal zum US zur Kontrolle kommen!
Mein Mann fäht nächsten Sonntag ja nach HH wegen der Firma und ich will da mitfahren!Werde dann bei meinem Bruder schlfen die Woche!Nur muß ihc ja eben noch auf meine Mens warten!

@Katharina
schön, daß du mit den Spritzen zurecht kommt!Wirst sehen..... es geht bald von ganz alleine :wink: und kein Doc soll dir je weider einen geben :wink: machst du lieber selber :wink:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ganz dolle für euch das es geklappt hat!

@all
ich wünsche euch einen schönen Sonntag

LG Püppi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Püppi, wann man seine Mens bekommt, wenn man die Medis absetzt, kann ich Dir gar nicht sagen. Ich bin ja diesmal auch das erste Mal in dieser Situation. Vorher haben sie ja immer eine IUI gemacht, da kam sie dann immer 2 Tage nach dem SST, also 16 Tage nach Eissprung.
Da ich ja diesmal auch nichts mehr nehme, heißt es wohl einfach abwarten. Ich schätze, das ist wahrscheinlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich würde einfach mal nächste Woche in der Praxis anrufen und denen sagen, dass Du wegfahren willst. Ich schätze mal, das das kein Problem sein wird. Du solltest auf keinen Fall zu Hause bleiben und auf die Mens warten, sonst kommt bestimmt wieder der Frust hoch. Und Urlaubszeit ist keine Frustzeit, schließlich wollen wir doch neue Kräfte sammeln, oder :D

Sevgi, ich schicke Dir eine PN
Gaby
desipooh
Rang0
Rang0

Beitrag von desipooh »

Hallo ihr lieben!

Bin heute ganz guter Dinge!
Morgen hab ich nochmal US und dann Mi oder Do PU, hoffe ich.
Blöd finde ich nur daß ich so unglaublich launisch bin. Jetzt in ich noch total gut gelaunt und in 10 Minuten total down. Geht oder ging es euch auch so während der Stimu?
Drückt ihr mir für morgen die Daumen daß es mehr Eizellen geworden sind bzw. daß sie schön gewachsen sind? B I T T E ???!!! :oops: :oops: :oops:
Sag euch morgen bescheid.

Gaby, du wohnst ja auch in Gladbeck? Klasse!!!! Ma
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

hallo desi,
ich hatte das auch mit den Launen!Denke mal durch die Hormone ist das auch normal!
Für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG

Püppi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“