*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

So, Ihr Schnuckelchen, ich verzieh mich auch auf die Couch. Ich melde mich spätestens Morgen Mittag und berichte von meiner VU.

Schlaft gut, und allen "Schmerzgeplagten" hier gute Besserung und eine erholsame Nacht. *dd* :wink: :knuddel:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Mausi, ich hab das Utrogest bis zur 10. Woche genommen. Aber nur, weil meine Werte überaus gut waren. Der Doc hatte sie wohl testen lassen und meinte dann, dass ich das Utrogest nicht mehr bräuchte. Ist aber bei jedem anders.

Tanja, ich würde dir von der Nackenfaltenmessung abraten. Doc Schäfer hat uns damals erklärt, dass selbst wenn Unregelmäßigkeiten auftauchen, man erst bei der Geburt feststellen kann, ob das Kind behindert ist, so ungenau ist diese Messung. Dann kommt noch hinzu, du hast gesagt, du läßt auf keinen Fall abtreiben. Also, noch Fragen? Ich würds nicht machen. Man macht sich dann die ganze SS über verrückt oder? Hab einfach Gottvertrauen :wink: . Ist meine Meinung!

Berni, wie gehts dir? Die erste Schulwoche haste überstanden.

Alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Berta64
Rang0
Rang0

Beitrag von Berta64 »

Guten Morgen, :D

Tanja, meine Nachbarin hat vor ein paar Monaten beim Aldi das gleiche erlebt, :lol: die war auch wie Du total geschockt, aber anders rum wegen günstige Preisen stimmt auch wieder, für die gleiche Sachen kannst Du anders wo wesentlich mehr ausgeben. Bei solchen Sachen schicke ich meinem Mann los, allerdings mit der Gefahr dass er etwas Falsches kauft. Spaß bei Seite ich muss mich langsam auch für die Schuhe für meinen Kleinen umgucken, der läuft schon ganz gut mit der Hilfe von 2 Fingern, aber traut sich noch nicht alleine zu laufen ich denke die Schuhe könnten ihm dabei helfen.

Mausi, ich müsste auch 12 Wochen ultrogest nehmen, ich habe die Tage gezählt wann ich diese schmierige Angelegenheit endlich beenden konnte. :lol:

Monika, bin gespannt auf Bericht von Deinen Söhnen über die Schule, natürlich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deine Kleine Maus.

Schöne Grüße an alle :knuddel:
Berta
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Heute war ich beim Arzt meine Herz zu untersuchen. Der hat mir Herz US gemacht und ist alles in Ordnung :D Der war so neugierig und hat meine Kind auch beobachtet und hat sich gefreunt wie ein kleine Junge :lol: :lol: :lol:
Jetzt habe ich 24 Stunden EKG auf meine Brustkorb aufgeklebt :-? Unbequem :roll:
Ich kämpfe immer noch mir meine Kreislauf bis 4-5 Stunden nach aufstehen.... :help:

Berta, ich warte auf deine Anruf...wann gehen wir in der Stadt????

Nane, was macht dein Bauch? mein hat wieder schön zugenommen :D :D :D

Mausi, hat Du noch Übelkeiten?

Berni, kannst Du überhaupt gut arbeiten???

Tanja, ich werde auch diese Untersuchung lassen, wie Nane schon sagt.

Fifi, bist Du schon Ehefrau??? Alles Gute für Euch :D :D :D

Wölfchen, Nadine, wie gehts denn Euch?

So, muss Essen kochen...
Liebe Grüsse
Monika
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallöchen alle zusammen!!

Ich war an den beiden letzten Tagen von morgens bis abends in der Schule und musste danach so viel vorbereiten und organisieren, dass ich es einfach nicht geschafft habe, hier mal hineinzuschauen. Es ist ja wieder viel passiert.

Michael: Das waren ja wirklich 2 ganz schreckliche Tage, die ihr da mitmachen musstet, ich hoffe, es ist nun für den Rest der Schwangerschaft alles überstanden!! *dd* *dd*

Monika: Du musst ja tatsächlich zu so vielen Untersuchungen, dass man den Überblick verliert, aber hauptsache, es verläuft immer gut!!!!!

Tanja: Meine Nachbarin hat gestern im Aldi die gleichen Kampfhandlungen wie du erlebt, ihr haben sie die Sachen für die Kinder aus dem Wagen geklaut und die Lebensmittel dringelassen. Ist auch dreist oder??

Nane: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt nicht für den Rest der SS von solchen Attacken geplagt wirst!!

Mausi: Dann schone dich schön gemütlich auf der Couch bis nächsten Donnerstag!!! Das tut dir bestimmt sehr gut!!

Berni: Noch 4 Wochen, dann bist du erlöst!!!Ich denke, dass dann vieles einfacher gehen wird, denn das Unterrichten ist schon anstrengend, man muss viel reden, muss auf 25 Leute gleichzeitg acht geben, man kommt meist den ganzen Vormittag gar nicht dazu, mal eine Tasse Kaffee zu trinken oder ein Butterbrot zu essen, weil man dauernd in Beschlag genommen wird. Aber bleibe besser wirklich mal zu Hause, wenn es gar so schlimm ist, dafür muss die Schulleitung auch so kurz nach den Ferien Veständnis haben!

Fifi: Nun bist du bestimmt schon eine Ehefrau, wir hoffen, du meldest dich bald wieder und berichtest und ausführlich!!

Wölfchen und Berta: Ich hoffe, es geht euch gut!

Wir werden heute nach ewigen Zeiten mal wieder auf den Tivoli gehen, weil ein befreundetes Pärchen noch Karten übrig hatte, mein Mann freut sich schon wie ein Kind!! :)

So, nun werde ich den Hausputz beginnen!!

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Ich nochmal!

Habe noch eine Frage zur Insemination, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Nächsten DO habe ich ja einen Termin im Klinikum, am FR soll meine Periode kommen. Blutuntersuchungen wurden beim letzten Mal in der Zyklusmitte im Klinikum bereits gemacht, das Spermiogramm meines Liebsten ist 3 Monate alt (Prof. meinte, das sei jung genug) und die BS war ja Ende Juni mit den ganzen Befunden. Meint ihr, ich kann sofort im nächsten Zyklus dann beginnen, also quasi Samstag, oder wird vorher nach etwas gemacht??? Ich bin ja noch sooo ahnungslos und ich würde soooo gerne direkt loslegen!!! Wir fahren ja in den Herbstferien weg und dann könnten wir nämlich erst im November beginnen und das dauert mir zu lange. :oops: Ich weiß, ich bin ungeduldig!! :wink:

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Nadine, leider kenn ich mich mit Inseminationen gar nicht aus und kann Dir Deine Frage nicht beantworten. Aber dass Du ungeduldig bist und sofort starten möchtest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Die meisten Ärzte haben dafür auch Verständnis. Ich denke, wenn es zeitlich passt, lassen sie Dich auch direkt starten. Wie Du sagst, liegen ja auch alle Ergebnisse vor, so dass eigentlich nichts dagegen spricht.
Viel Spass heute auf dem Tivoli, soll ja ein schönes Stadion sein. Gegen wen spielt Aachen denn heute? Wir haben dieses Wochenende ein Auswärtsspiel, so dass wir erst wieder nächsten Samstag zum Bökelberg fahren.

Monika, gut, dass Du mal durchgecheckt wirst mit 24-EKG, etc. Ich hoffe, das alles ok ist. Wie gefällt es denn Deinen Söhnen in der Schule?

Nane und Berta, schön von Euch zu hören, ich hoffe, es geht Euch gut.

Nun zu mir: War heute zur VU und es ist alles ok. Mein Mutterpass ist jetzt auch komplett ausgefüllt. Das schönste ist, dass ich ein Kilo abgenommen habe. Dr. Tuchel war ganz begeistert und meinte, dass ich so weitermachen sollte. Das Kind holt sich, was es braucht. Ich soll halt drauf achten, aber keinesfalls hungern. Genug trinken, das Übliche halt. Er hat mir auch Neovin empfohlen, die gibt`s wohl auch in Tablettenform.
Dann hat er mich auf die FU hingewiesen, die bei ICSI ja angedacht ist. Ich hab gesagt, dass ich das eigentlich nicht möchte und wir haben jetzt folgenden Deal gemacht: Ich habe für den 10.10.2003 einen Termin bei Dr. Kozlowski in Düsseldorf vereinbart, wo ein eingehendes US gemacht wird. Nur, wenn dieses auffällig sein sollte, werden wir und Gedanken machen, ob wir eine FU machen lassen. Ich habe bei Tuchelchen schon bis Ende November VU-Termine im 2-Wochen-Rhytmus vereinbart. Berni, wenn Du magst, kannst Du sie schon in die Tabelle eintragen: 01.10.2003, 15.10.2003, 29.10.2003, 12.11.2003, 26.11.2003.

Melde mich heute Abend wieder, muss mich heute mal um mein Bad kümmern.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Nadine also, habe ja selbst im Klinikum 3 Inseminationen hinter mir! Du kannst auf jedenfall, theoretisch im kommenden Zyklus anfangen! Mußte immer zwischen dem 3-5.Tag hin, zur Blutabnahme und UT, dann wurde mir gesagt, wann ich mit dem Spritzen anfangen muß. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und "freu" Dich schon mal auf's spritzen :lol: :lol:

Michael nicht so toll was Ihr da mitmachen mußtet, aber Gott sei dank geht es dem Baby und Wauzi gut!! Viele Grüße!!

Monika ist bestimmt läßtig mit dem EKG, aber wenns sonst nichts ist, hoffe nartürlich auch, das die Zyste bei der Kleinen sich zurückbildet!!! *dd* *dd* *dd*

Berni wir waren nicht auf der IAA (Jiepie!!) wir waren heute, quer durch die Eifel bis nach Luxenburg!! Geile Cabriotour!!!

Tanja Geil, erlebnispark Aldi !!! :wink:

Wenn ich nächste Woche mit den Hormonspitzen anfange, soll ja uno solange spritzen bis gesagt wird "Stop"!!Dann morgens Hormone und abends Uno? Oder?? Wie lange habt Ihr Uno gespritzt??

Alle die Ich nicht genannt habe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Tag!

Ich bin müde, hatte lange Schule und dann auch noch Compifortbildung :-? jetzt kann ich nicht mehr.

aber es ist ja auch wochenende. Also Faulsein und die sone genießen.

Monika, prima, dass du so einen netten und kompetenten hausarzt hast. und wie gefiel es deinen jungs in der schule.

woelfchen, da habt ihr ja eine schöne tour gemacht. hättest du kein interesse an der IAA gehabt?? Ich find das gar nicht so schlecht.

nadine, schöner scheiß, so ein stress direkt in der ersten woche. Aber ging mir nichtviel anders. ich hab spogar schon die nächsten KA Termine bekannt gegeben und am 7 okt. geht es los. naja, wie du schon sagtest, in 4 wochen haben wir wieder verschnaufpause. danach muss ich ja nur noch bis weihnachetn.

tanja, da war tuchelchen aber gut drauf. und so eine schn engmaschige betreuung, geil. dabei bist du doch schon längst aus der kritischen phase dann raus. ich hab nur noch so alle 3 bis 4 wochen vu.
schön, dass du ein kilo abgenommen hast.
ich glaub, bei mir kommen die pfunde jetzt. bin mal gespannt, was die waage am dienstag sagt.
und was wird bei kozlowski gemacht? NT??

was war sonst noch? Himmel, ich hab wirklich ss-demenz :-?

sagt mal, findet ihr eigentlich unsere postings zu ss-lastig? :help:

hatten wir schon eine uhrzeit für den kaffeklatsch?? Nane??

Einen schönen abend noch!!
Gast

Beitrag von Gast »

woelfchen, soweit ich mich erinnern kann, hab ich uno bis zur auslöse gespritzt. aber das steht doch sicher im behandlungsplan??? *grübel*
jedenfalls hab ich dann immer morgens die stimuspritzen und abends uno gespritzt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“