Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Cleo: gute Besserung für Deine Nichte. Bitte denk bei allen "Vertretungsplänen" und dem Wohnungsstreß aber auch an Dich und die beiden Prinzessinen und gönn euch ab und an mal eine schöne Pause :knuddel: .

Bachwichtel, kann sooooooooooooo gut verstehen, dass Du zwischendurch nochmal hin bist, um zu klären, wie es dem Murkel geht. Und freue mich sehr, zu lesen, dass es ihm gut geht. In der wievielten Woche bist Du jetzt, bzw. wann ist euer ET?

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Werbeslider mit Buttons
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz, da ich seit Samstag mit Grippe (bzw. fiebrige Erkältung) flach liege.
Lieber Fipser: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! So viel ich weiß gilt die ICSI erst ab PU. Ihr könnt euch die bis jetzt entstandenen Kosten also beruhigt ersetzen lassen und für ein weiteres Mal aufsparen. Dann viel Glück für die Kyro! Und mein Beileid wegen des Unfalls. So´n Mist!

Alle anderen seien an dieser Stelle schnell :knuddel:
Tschö lili (18+4 und Guter Hoffnung)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi zusammen!

Sorry, war etwas faul die letzten Tage. Bei mir gab´s aber auch nichts Neues zu berichten (außer dass ich innerhalb von 6 Tagen jetzt schon 3 x im Fitnessstudio war - stark was??)

@ Fipser: Was´n sch... mit Euerm Auto. Vielleicht habt Ihr Glück und müsst nur einen Teil der Kosten tragen. Das kommt sicher auf die genauen Umstände an. Aber das wichtigste ist, dass Euch nichts passiert ist. Und wegen Kryo - das ist doch besser als nichts. Auch wir wollen vor der nächste ICSI auf jeden Fall erst unsere Eskimos "aufbrauchen". Irgendwie ist für uns erst dann der letzte Versuch richtig abgeschlossen (ein Schritt nach dem anderen). Bei dem Pech, dass Ihr gehabt habt, habt Ihr etwas Glück mehr als verdient. Gibt es schon einen Zeitplan?

@ Alle: Liebe Grüße. Wir haben uns übrigens entschlossen, noch einen Zyklus zu "ruhen". Frau meint, Ihr Körper brauche das. Und Sie musses ja am besten Wissen. Meine Nerven können ein paar Wochen weiterer Ruhe auch gut gebrauchen. Da ich also mal wieder ein wenig von KiWu Abstand halten will, im Augenblick von mir nur sporadische Besuche auf "unserem" Ordner.

Und speziell für Fipser und Zauberelfe: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,

@ach Mensch Fisper, das ist aber Sch. .... mit dem Auto aber gut, dass Euch nichts passiert ist, das ist das Wichtigste. Viel Glück mit den Kryos. Geht ihr nahtlos in den Kryozyklus über ? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Anneksen: Ja, das mit dem "an mich denken" ist gut gemeint, nur leider hat es mich auch mit einer fiebrigen Erkältung erwischt und ich liege seit gestern im Bett. Bin aber schon auf dem Weg zur Besserung, nur so kann ich meiner Schwester schlecht helfen
*mecker* .

Ich hatte Dienstag VU (ohne US). Mein MuMund ist o.k. und mein Eisenwert im Keller :oops: . Muss also noch mehr diese Dinger schlucken. Ich entwickle noch eine Aversion dagegen. :cry:

Wir haben heute noch mal Termin mit dem Eigentümer der Wohnung (er kommt zum Glück zu uns). Komisch ist nur, dass er die Gemeinschaftsarbeiten, die jetzt noch gemacht werden, über die Wohneigentümergemeinschaft abwickeln will, die es aber noch nicht gibt und der Verkäufer will keine Gewährleistung dafür übernehmen sondern gibt die Ansprüche an due Eigentümergemeinschaft ab, obwohl er doch die Aufträge erteilt ?! Kommt mir komisch vor.

Ach ja, und noch eine Frage: Ich hatte am Anfang des Jahres beim Gyn diese 10€ bezahlt. Heute war ich beim HA, der wieder 10€ wollte und die Quittung nicht akzeptierte. Er sagte, entweder 10€ zahlen oder einen Überweisungsschein vom Gyn geben lassen aber welcher Gyn schreibt Überweisungen zum HA ? Ich hatte das Prinzip anders in Erinnerung.

LG Cleo
(23. SSW)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hi, ich glaube, ich kann mit euch leider nur noch eine Wochenendbeziehung führen :wink: . Ich komme jeden Tag gestreßt und verärgert mit Kopfschmerzen von der Arbeit und muß dann couchen. Hoffentlich schadet der Streß und Ärger dem Murkelchen nicht?

Fipser, so was Blödes aber auch mit dem Unfall. Ich hoffe aber, dass diesem Ärgernis bald die große Freude folgt: eine erfolgreiche Kryo. Dafür bekommt ihr alle *dd* von uns.

Cleo und lili, euch beiden baldige gute Besserung.

Cleo, dein Gyn kann dir für alle möglichen anderen Docs die Überweisung schreiben. Und noch eine Frage: Sind deine Mädels nun eineiige oder zweieiige Zwillinge?

Homer, genießt die Zeit der "Ruhe" und der Fitness. Werde aber nicht zu stark, ha ha.

Anneksen, wie sieht es denn nun mit deiner Kryo aus? Brauchst du schon *dd* ?

Linda????

An alle: :knuddel: und ein schönes WE.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Bachwichtel,
mach langsam, Dein Krümel braucht Dich noch, aber man sagt ja, die Kinder nehmen sich alles was sie brauchen, den Rest bekommt die werdende Mutter, also dass Du dann erschöpft bist, ist normal. Ich hätte am Anfang imemr um 20:00 ins Bett gekonnt.

Ja, es werden eineiige Zwillis, mit einer Planzenta und zwei Eihüllen, daher gleichgeschlechtlich - meine Mädels....

Kennt ihr bei Kinderwagen die Marke Storchennest ? Sagt Euch das was ? Ist das gut ?

LG Cleo
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Also
mein normalen FA habe ich gesprochen, sehr nett und so und schreibt auch ganz artige Rechnungen.
Habe naechsten Freitag ein termin bei BBN in Muenchen. Falls die Kase sich stur stellt, wird mir eine Bekantin einstellen sodamit ich wieder in die gesetzliche rein muss. Lieber GKV falls die pkv nichts zahlen moechte.
Und seit dem ich das weiss, ist es viel weniger stress und nicht halb so viele Sorgen. Was sehr gut tut.

Gruesse,

Linda
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo !!!

Cleo & Lili, gute Besserung euch beiden :knuddel: :knuddel: .

Und Cleo eineiige Twins ist natürlich gigantisch :dance: . Die Marke Storchennest kenne ich nicht. Ist vermutlich aber ein Zwilli-Wagen? Da kenn ich nur den Hartan. Wir haben auch einen Hartan, sind damit ziemlich zufrieden. Allerdings ist Carlotta nie wirklich gerne im KiWa gefahren. Erst seit sie aufrecht drin sitzen kann, ist es o.k.. Die ersten Monate hab ich sie im Tragetuch geschleppt :help: .

Bachwichtel, ist Dir ganz sicher keiner böse, wegen der Wochenenendbeziehung. Würde an Deiner Stelle schauen, ob es Dir mit dem Streß zu viel wird. Wenn Du das Gefühl hast "jetzt reicht`s" , kannst Du Dich sicher krank schreiben lassen, oder? Was ist denn los? :knuddel: :knuddel:

Homer und Fipser sind fleißig im Sportstudio. Fipser Dir nochmal *dd* *dd* *dd* für die Kryo.

Linda, hört sich gut an, mit der Option evtl. wieder in die GKV zu gehen. Viel Glück für euer Gespräch bei BBN.

Hier schneit es heute wieder wie verrückt *seufz*. Nachdem gestern schon ein Vorgeschmack auf den Frühling da war, finde ich es total doof.

Warte täglich auf mein Medi-Rezept für die Kryo und den Behandlungsplan und wenn das rechtzeitig kommt, wird es wohl im nächsten Zyklus (so nächste Woche schätz ich) losgehen.

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

So ein *mecker* , ich wollte gerade die weiteren Smilies antesten und jetzt geht es nicht!!!!!!!!!!!!!!

Anneksen, ganz viel *dd* für dich und halte uns auf dem Laufenden bitte. Bei uns liegt auch wieder Schnee.

Linda, für dich auch alles Gute, berichte bitte, wie es war.

Cleo, ich habe mich noch nicht mit Kinderwagen beschäftigt.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Nochmal: :argh: :?: *g* :müde: . Hihihi, geht doch.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“