ZECHIANERINNEN 2005
Liebe Ute,
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen. Das Gefühl, nicht zu schaffen, kenne ich sehr gut. Es ist nicht nur die spritzen, auch die Medis machen uns durcheinander. Aber Du bist beinahe am Ziel. Du willst das schaffen!!!
Deine Frage zur Kostenübernahme würde mich auch interessieren. Hat jemand hier die Erfahrung?
Außerdem brauche ich auch den Rat von Euch: sollte man nach Punktion und vor Transfer lieber zu Hause bleiben oder man kann arbeiten gehen? Ich habe so eine blöde Arbeit, bei der ich fünf tage monatlich nicht frei und krank sein durfte. Und schätzungsweisen fallen die Terminen von Punktion und Transfer genau da rein. Was soll ich machen? dem Chef die Wahrheit sagen?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Merian
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen. Das Gefühl, nicht zu schaffen, kenne ich sehr gut. Es ist nicht nur die spritzen, auch die Medis machen uns durcheinander. Aber Du bist beinahe am Ziel. Du willst das schaffen!!!
Deine Frage zur Kostenübernahme würde mich auch interessieren. Hat jemand hier die Erfahrung?
Außerdem brauche ich auch den Rat von Euch: sollte man nach Punktion und vor Transfer lieber zu Hause bleiben oder man kann arbeiten gehen? Ich habe so eine blöde Arbeit, bei der ich fünf tage monatlich nicht frei und krank sein durfte. Und schätzungsweisen fallen die Terminen von Punktion und Transfer genau da rein. Was soll ich machen? dem Chef die Wahrheit sagen?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Merian
- Schneeflöckchen
- Rang2
......soddele ich jetzt auch da
NISI:
Schön wieder mal was von Dir zu lesen,
sag mal war es am Anfang nicht so das Du über wenigstens noch eine Woche Krank froh gewesen wärst und jetzt wird es Dir daheim schon zu "langweilig" Krank ist Krank und da hilft auch kein jammern
immer schön machen was Doc sagt
.
Mit dem abrechnen kann ich Dir nicht helfen aber was sagt den der Herr Anwalt dazu
??? Ich find es auf jeden Fall Prima das Ihr auch wieder durch starten möchtet und da kommt eine Finanzspritze "Egal in welcher Höhe" gerade RECHT
, oder?!?
SONNIE:
Klar Denken wir an die die es das
brauchen dafür sind wir doch da. Schlaflos da kann ich mit reden, Tipp: "Bau" gedanklich irgendwas Garten, Haus, Wohnung überlege Dir den Grundriss, die Fließen, die Pflanzen, die Möbel, den Teppich, die Lampe................ einfach alles ich glaub so hab ich schon zig mal unseren Garten umgebaut von unseren HÄUSERN ganz zu schweigen
und das beste meistens schlaf ich darüber wieder ein.
DR bis auf die bereits erwähnten Wehwechen geht es mir wenn ich ehrlich bin GUT um nicht zu sagen zu Gut,
irgendwie kann ich mein "Glück" noch nicht fassen, liegts an der Hypnose oder daran das es mir einfach nur Gut geht
ich hab keine Ahnung ich hätt nur gern das es so bleibt
SEVEN:
schön das Du wieder den Weg zu uns gefunden hast.
Das Ihr im Mai wieder starten wollt freut mich für Euch, ein schöner Urlaub davor wird Dir bestimmt Gut tun
China
da ist es bestimmt schön, wir wollen aber einen Bericht alla Anjusha von Dir (Fern weh ich komme
)
SPATZ:
Warum hast Du eigentlich so oft US? Kommt das von Bregenz oder von Deinem FA (neugierig bin
) hatte beim letzten mal nur 1xUS deshalb frag ich
.
Wegen dem bezahlen, also beim letzten mal "durften" wir alles was mit Bregenz zu tun hat (Labor, Untersuchung, Erklärungen, telefonate, faxe......) selber bezahlen (beide Gesetzlich). FA meinte "damals" Er bekomme sonst Probleme, naja ich war ja auch das erste mal bei Ihm, ich blieb ja dann bei Ihm und momentan sieht es so aus als wenn Er es irgendwie abrechnen würde kann ich Dir aber erst sagen wenn ich wirlich keine Rechnung am SCHLUSS erhalte, mal abwarten
?!?
Wegen Deiner Psyche, kann Schatzi Dich nicht spritzen oder Dein HA, FA oder sonst wer, dann könntest Du Dich erstmal vom spritzen erholen und event. geht es nach ein Paar Tagen wieder selber.
MERIAN:
Theoretisch kannst Du arbeiten gehen, kommt aber auch darauf an was Du arbeitest (=> nach Transfer).
Was ist das den für eine kommische Regelung mit dem Krank sein
kapier ich nicht, wenn ich Krank bin bin ich Krank fünf Tage hin oder her, und vor allem fünf Tag wie oder was vor oder danach also wie gesagt kapier ich nicht, SORRY.
Was passiert bei nicht Einhaltung dieser SUPER Regelung
?!?
Chef einweihen
ich weiss nicht muss aber jede selber wissen. Ich bin inzwischen um jeden Froh der es NICHT weiss, diesmal wissen es auch bisher nur zwei Personen (Masseur/Hypnose) und das soll wenn möglich so bleiben, das ständige gefrage hat mich beim letzten mal einfach Gaga
gemacht und vor allem das informieren
am Schluß.
So, jetzt hab ich glaub ich alles, oder
?!? Werd es mir jetzt wieder gemütlich machen, aber erst noch muss ich mein "Bastel-Kabinett" aufräumen. Schönen Sonntag noch. LG Schneeflöckchen

NISI:
Schön wieder mal was von Dir zu lesen,

Mit dem abrechnen kann ich Dir nicht helfen aber was sagt den der Herr Anwalt dazu

SONNIE:
Klar Denken wir an die die es das

DR bis auf die bereits erwähnten Wehwechen geht es mir wenn ich ehrlich bin GUT um nicht zu sagen zu Gut,

SEVEN:

Das Ihr im Mai wieder starten wollt freut mich für Euch, ein schöner Urlaub davor wird Dir bestimmt Gut tun

SPATZ:
Warum hast Du eigentlich so oft US? Kommt das von Bregenz oder von Deinem FA (neugierig bin

Wegen dem bezahlen, also beim letzten mal "durften" wir alles was mit Bregenz zu tun hat (Labor, Untersuchung, Erklärungen, telefonate, faxe......) selber bezahlen (beide Gesetzlich). FA meinte "damals" Er bekomme sonst Probleme, naja ich war ja auch das erste mal bei Ihm, ich blieb ja dann bei Ihm und momentan sieht es so aus als wenn Er es irgendwie abrechnen würde kann ich Dir aber erst sagen wenn ich wirlich keine Rechnung am SCHLUSS erhalte, mal abwarten

Wegen Deiner Psyche, kann Schatzi Dich nicht spritzen oder Dein HA, FA oder sonst wer, dann könntest Du Dich erstmal vom spritzen erholen und event. geht es nach ein Paar Tagen wieder selber.
MERIAN:
Theoretisch kannst Du arbeiten gehen, kommt aber auch darauf an was Du arbeitest (=> nach Transfer).
Was ist das den für eine kommische Regelung mit dem Krank sein

Was passiert bei nicht Einhaltung dieser SUPER Regelung

Chef einweihen

So, jetzt hab ich glaub ich alles, oder

04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........
11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ
05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS
07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ
03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV
12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?
Vermutlich sind wir es, den
02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung
07/2008 => 2. IVM (D), negativ
11/2008 => 3. IVM (D), negativ
...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

- Schneeflöckchen
- Rang2
.........
na wo steckt Ihr den ALLE????
.........
ELA die sind für Dich. LG Schneeflöckchen

.........

Hallo Mädels
Schneeflöckchen, supi, daß es Dir ohne die Pillen gut geht
Bald darfst Du ja auch loslegen mit Brüten
Was macht Dein Kopfweh?
Uspatz,
für den nächsten US und auf das sich noch ein paar EZ hinzugesellt haben
Nisi, oh weh, daß scheint echt ne langwierige Geschichte mit Deiner halswirbelsäule, aber hauptsache Du kommst wieder auf die Beine
Und es springt ja Geld für den nächsten Versuch raus :dance:So hatte der Unfall wenigstens etwas positives an sich... Klasse, daß ihr nun bald startet
Seven, schön von Dir zu lesen
China
Daß wir bestimmt ne Wahnsinnsreise
Auch für Euch freue ich mich, daß ihr bald wieder bei Zech startet
Anjusha, Du legst auch bald los, dann ist das hier ja ein richtiger Hühnerstall mit den ganzen auszubrütenden Eiern
Ich hätte auch nicht wegen der KK geheiratet!
Sonnie, NT=Nackentransparenz. Wird auch Nackenfaltenmessung genannt.
Wie geht es Dir und dem Zwerg?
Ela, für den TF heute
und
LG auch an die nicht genannten
Alexa

Schneeflöckchen, supi, daß es Dir ohne die Pillen gut geht

Uspatz,

Nisi, oh weh, daß scheint echt ne langwierige Geschichte mit Deiner halswirbelsäule, aber hauptsache Du kommst wieder auf die Beine

Seven, schön von Dir zu lesen

Anjusha, Du legst auch bald los, dann ist das hier ja ein richtiger Hühnerstall mit den ganzen auszubrütenden Eiern

Sonnie, NT=Nackentransparenz. Wird auch Nackenfaltenmessung genannt.
Wie geht es Dir und dem Zwerg?

Ela, für den TF heute

LG auch an die nicht genannten

Alexa
- Schneeflöckchen
- Rang2
....schnell mal rein gestolpert und ich "DUMMERLE" bräucht mal
Gestern hatte ich ein klitze, klitze kleines bischen Blut (seeeeehr dunkel) am OB, Heute ist es aber bis jetzt aber auch nicht mehr (ob das am Deca liegt) und immer noch dunkel.
Gilt jetzt Gestern oder Heute als erster Zyklus Tag, wirklich mehr ist es bis jetzt nämlich nicht oder warte ich auf morgen oder was meint Ihr
LG Schneeflöckchen

Gestern hatte ich ein klitze, klitze kleines bischen Blut (seeeeehr dunkel) am OB, Heute ist es aber bis jetzt aber auch nicht mehr (ob das am Deca liegt) und immer noch dunkel.

Hallochen Mädels!!!
Na schönes WE gehabt ?
Wir haben uns verwöhnen lassen ....mhhhhh...lecker Essen....mhhhhh und einfach mal nix tun,geschlafen wie ein Stein...
Seven ich finde es suuuper das du dich wieder gemeldet hast !!!Habe schon gedacht du bist so richtig verschollen...war aber auch eine schwere bescheidene Zeit für euch....Schön das ihr wieder den Mut gefunden habt neu durchzustarten.
Merian genauso !
Welcome back!!!
Ela [/img]http://www.schulterkugel.de/gifs/O/oste ... 12.gif[img] [/img]http://www.schulterkugel.de/gifs/O/oste ... 12.gif[img] [/img]http://www.schulterkugel.de/gifs/O/oste ... 12.gif[img] also mindestens so viele !!!Ich hoffe es ist alles glatt gelaufen und dir geht es gut.Bleib tapfer jetzt beginnte wieder die greusliche Warteschleife...!Aber wir sind doch ne gute Ablenkung.
Flöckchen du auch schon beim [/img]http://www.schulterkugel.de/gifs/O/oste ... 09.gif[img] angelangt !Mensch Leute die Zeit rennt.
Nisi schitt ich weiss nicht mehr wie das mit dem Geld damals war,bin aber morgen bei meinen Eltern und da frag ich mal nach,die haben glaube auch noch Unterlagen.Wenn du jetzt länger als 6 Wochen zu hause bleibst bekommst du dann von der bfa das Geld,das ist weniger als vom Arbeitgeber,sollte das so sein,dann uss die Versicherung des Verursachers den Ausgleich übernehmen.... und es ist garnicht so verkehrt zu hause zu bleiben,denn ich glaube pro Tag wird danndas Geld berechnet.Aber dazu kann man ja mal einen Rechtsverdreher fragen.Also werde schön gesund,genieß die Zeit,der Stress hat dich schnell genug wieder...kann nur gut sein für den nächsten Versuch...
[/img]http://www.schulterkugel.de/gifs/K/Katzen103.gif[img]
Ich muss jetzt zur Gyn.Liebe Grüße an den Rest der Mannschaft !
Anjusha[/img]
Na schönes WE gehabt ?
Wir haben uns verwöhnen lassen ....mhhhhh...lecker Essen....mhhhhh und einfach mal nix tun,geschlafen wie ein Stein...
Seven ich finde es suuuper das du dich wieder gemeldet hast !!!Habe schon gedacht du bist so richtig verschollen...war aber auch eine schwere bescheidene Zeit für euch....Schön das ihr wieder den Mut gefunden habt neu durchzustarten.
Merian genauso !

Ela [/img]http://www.schulterkugel.de/gifs/O/oste ... 12.gif[img] [/img]http://www.schulterkugel.de/gifs/O/oste ... 12.gif[img] [/img]http://www.schulterkugel.de/gifs/O/oste ... 12.gif[img] also mindestens so viele !!!Ich hoffe es ist alles glatt gelaufen und dir geht es gut.Bleib tapfer jetzt beginnte wieder die greusliche Warteschleife...!Aber wir sind doch ne gute Ablenkung.
Flöckchen du auch schon beim [/img]http://www.schulterkugel.de/gifs/O/oste ... 09.gif[img] angelangt !Mensch Leute die Zeit rennt.
Nisi schitt ich weiss nicht mehr wie das mit dem Geld damals war,bin aber morgen bei meinen Eltern und da frag ich mal nach,die haben glaube auch noch Unterlagen.Wenn du jetzt länger als 6 Wochen zu hause bleibst bekommst du dann von der bfa das Geld,das ist weniger als vom Arbeitgeber,sollte das so sein,dann uss die Versicherung des Verursachers den Ausgleich übernehmen.... und es ist garnicht so verkehrt zu hause zu bleiben,denn ich glaube pro Tag wird danndas Geld berechnet.Aber dazu kann man ja mal einen Rechtsverdreher fragen.Also werde schön gesund,genieß die Zeit,der Stress hat dich schnell genug wieder...kann nur gut sein für den nächsten Versuch...
[/img]http://www.schulterkugel.de/gifs/K/Katzen103.gif[img]
Ich muss jetzt zur Gyn.Liebe Grüße an den Rest der Mannschaft !
Anjusha[/img]
Halli Hallo von einer vollkommenen matscheflumperen Sonnie
Bin ja sooooooooooooooo was von träge
grad, dass ich im Stehen nicht einschlafe...
Für euch alle hier pppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssstttttttttganz ganz viele SS-Viren
Ute, war nur ein bissl für Unkosten gedacht, Porto, Briefumschlag... will ja nicht, dass du darauf sitzen bleibst
hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen
fürs 'Brüten'
Ich hab zum Schluß auch keine Spritzen mehr sehen können
das ist ja auch scheußlich. Mir hats dann richtig vor dem nächsten Versuch und den Spritzen gegraust.
Muss ja jetzt auch jeden Tag Heparin spritzen und bin heilfroh, dass Männe das meistens macht.
Flöckli, wie Alexa schon geschrieben hat, 1.ZT ist dann, wenns richtig blutet. Ein bissl Schmierblutung zählt nicht.
Alexa, aha, ja Nackenfaltenmessung sagt mir was.
Mir gehts soweit ganz gut, ich hoffe, Zwergi auch. Mir ist nur jetzt schon öfter mal Übel und ich bekomm wirklich kaum mehr was gebacken. Chronische Unlust momentan
Wie gehts dir?
Ela,
alles OK und gut überstanden???
Anjusha, Schwiegi-Besuch scheints gut überstanden?!?
Seven, schön, dass ihr einen weiteren Versuch wagen wollt. Ich drück dir ganz fest die Daumen
Merian, ich weiß nicht, ob ichs Cheffe sagen würde, dass käme auf den Beruf an, den du hast und darauf, wie Chef so ist... da gibts glaub ich keine Pauschalregelung. Generell bist du in der freien Wirtschaft bei dem Thema schneller weg vom Fenster, als du gucken kannst. In anderen Bereichen gehts wahrscheinlich eher.
Hast du eine Regelung für das 5-Tage-nicht-krank-sein-dürfen-Problem gefunden?
LG
Sonnie

Für euch alle hier pppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssstttttttttganz ganz viele SS-Viren
Ute, war nur ein bissl für Unkosten gedacht, Porto, Briefumschlag... will ja nicht, dass du darauf sitzen bleibst

Ich hab zum Schluß auch keine Spritzen mehr sehen können

Muss ja jetzt auch jeden Tag Heparin spritzen und bin heilfroh, dass Männe das meistens macht.
Flöckli, wie Alexa schon geschrieben hat, 1.ZT ist dann, wenns richtig blutet. Ein bissl Schmierblutung zählt nicht.

Alexa, aha, ja Nackenfaltenmessung sagt mir was.
Mir gehts soweit ganz gut, ich hoffe, Zwergi auch. Mir ist nur jetzt schon öfter mal Übel und ich bekomm wirklich kaum mehr was gebacken. Chronische Unlust momentan

Wie gehts dir?
Ela,

Anjusha, Schwiegi-Besuch scheints gut überstanden?!?

Seven, schön, dass ihr einen weiteren Versuch wagen wollt. Ich drück dir ganz fest die Daumen

Merian, ich weiß nicht, ob ichs Cheffe sagen würde, dass käme auf den Beruf an, den du hast und darauf, wie Chef so ist... da gibts glaub ich keine Pauschalregelung. Generell bist du in der freien Wirtschaft bei dem Thema schneller weg vom Fenster, als du gucken kannst. In anderen Bereichen gehts wahrscheinlich eher.
Hast du eine Regelung für das 5-Tage-nicht-krank-sein-dürfen-Problem gefunden?
LG

Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 19 Mai 2006 16:50, insgesamt 1-mal geändert.