KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Halli, Hallo :D :D

Veronika, dein Posting habe ich noch nicht gelesen. Werde es aber gleich nachholen!!!

Anne,
ich habe nach d. Transfer immer Progesteron Zäpfchen und Duphaston Tab. 1x1 pro Tag genommen.
Die Verschreibungen variieren aber oft v. Institut zu Institut. Ich wünsche dir in der WS alles Gute.
Anne, hat dein Arbeitskollege auch eigene Kinder? Du könntest deinen Arbeitskollegen doch allgemeine Fragen zur Adoption stellen?? Einfach aus Interesse wie das so abläuft!! Ich denke du musst ihm nicht gleich deine ganze KIWU-Geschichte schildern. Vielleicht versteht er dich besser als du es dir jemals vorstellen konntest. Aber ich weiß, es ist immer schwierig andere Personen in Probleme einzuweihen, geht mir nicht anders. Aber in deiner Umgebung haben bereits viele positive Erfahrungen mit Adoption oder Pflegekind gemacht. Ist ja schon einmal ein gutes Zeichen.

Gaby,
deinen 2 Blastos eine super Weiterentwicklung!!!

Auch den anderen Warteschleiflerinen noch gute Nerven und das ALLERBESTE.

Margit,
ob das Treffen nun mit oder ohne Männer stattfindet, das werde ich, das kann ich nicht entscheiden. Eines weiß ich jedenfalls ganz sicher: Meiner kommt sicher nicht!!!!!!! Also bin ich auch nicht traurig darüber. Ich denke wir werden so viel Spaß haben, dass wir gar nicht merken, dass unsere Schatzis nicht dabei sind. Aber, wir hatten auch mit Yvonnes GG sehr viel Spaß!!! Und da ich weiß, dass dein GG auch gerne dabei ist, habe ich im Posting oben bei deinem Namen in die Klammer Mann + ? geschrieben. Ich habe deinen GG und dich fast immer nur im Doppelpack getroffen. Meine Absicht im letzten Posting war einfach nochmals die fixen Zusagen niederschreiben, um zu sehen, wer kommt. Am Dienstag beim Eis habe ich Larissa auf dieses Treffen angesprochen. Sie hat gesagt sie würde gerne kommen. Ich habe ihr die Adresse von Wrenkh gegeben, ihr gesagt, dass du, Margit, auch dabei sein wirst, .... sie hätte aber gerne ev. auch ihren Mann dabei. Einerseits, weil sie ihn einfach gerne um sich hat und andererseits weil sie nicht sehr zentral wohnt und sie mit den Öffis ewig lang unterwegs wäre. Unser Motte könnte also sein: As you like!
Veronika hat die Reservierung vorgenommen. Veronika hat das organisatorische übernommen, und ich bin ihr sehr dankbar dafür. (Platz für ca. 10 Personen +) Den Rest, gute Laune verbreiten, gutes Essen verspeisen, gute Atmosphäre erzeugen etc. erledigen wir. Noch Missverständnisse???!!!!

ClaudiaH,
also ich nehme meinen Allerliebsten zum Treffen nicht mit. Erfahrungsgemäß ist es doch so, dass Männer zu solchen Treffen nur vereinzelt kommen. Wie gesagt, Meiner kommt nicht, ist auch noch nie gekommen. Stört mich aber überhaupt nicht!!!!

Hedwig,
ob nun Bub oder Mäderl, Hauptsache gesund. Und dabei hätte ich heuer im Frühjahr bereits auf ein Mäderl getippt. Ich lass mich überraschen.

LG an alle
EVA
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Hallo Mädels!

Habe gerade gelesen, dass Ihr Euch am Montag trefft. Ich würde so gerne kommen, wir fahren aber heute (Gott sei Dank endlich) auf Urlaub. Bin erst wieder ab Mitte Juli in Wien.

Auf der einen Seite ärgere ich mich total, hätte (die meisten von Euch) endlich einmal gerne kennengelernt.....
Ich habe einfach niemanden (außer meinen Mann) mit dem ich über das KIWU-Problem reden kann, deshalb bin ich ja auch so froh, dass es dieses Forum gibt. In letzter Zeit habe ich mich zwar auf Grund der Arbeit etwas rar gemacht, nach dem Urlaub werde ich mich hier wohl wieder öfter melden können!

Auf der anderen Seite freue ich mich total auf den Urlaub, ich habe ihn so was von notwendig. Mir geht´s momentan körperlich und hormonell total bescheiden.....wenn ich zurück nach Wien komme, muss ich mir endlich einen "gescheiten" Arzt suchen, der mir vielleicht helfen kann.

Also ich wünsche Euch ein tolles Treffen, in Gedanken quatsche ich auch mit.........ich bin dann eben beim nächsten Mal dabei!!

Liebe Grüße
Elai
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen, Ihr Lieben,

über Eure lieben Reaktionen habe ich mich sehr gefreut. :knuddel:

Es ist für uns momentan eine "Achterbahnfahrt der Gefühle":
ein Schwebezustand zwischen Freude und Angst, Hoffen und Bangen, Freudentränen und Zitterpartie...aber trotz alledem sind wir in erster Linie glücklich, dankbar und genießen jede Sekunde !

Jetzt wünsche ich Euch allen erstmal ein schönes WE und ein tolles Treffen. Ich bin mir sicher, dass Fritz meinen Stefan gebührend vertreten wird.....und vielleicht übernimmt er ja auch die Spesen des Abends. Das ist ja bei diesen Wrenkh-Treffen ungeschriebenes Gesetz, dass der "Hahn im Korb" die Tischrechnung übernimmt !!! ;) *grins*

Alles Liebe

Eure
Yvonne
Ally
Rang0
Rang0

Beitrag von Ally »

Hallo an Alle,

Uns geht's sehr gut!

Wollte Euch nur sagen dass meiner beste Freundin hat eine adoptive Schwester um 3 Jahre alter, meine Freundin war eine echter Überraschung!

Liebe Hedwig,
Bei meine erste Schwangeschaft hat mir die Ärztin am Utrallschallbild sogar "die keine Kugeln" gezeigt :lol:
Meine Tochter hat ein wunderschönes hellbaues Zimmer.

Liebe Gaby,
Ich habe bekommen 2x2 Utrogestan u. 2x1 Duphaston bis zu 9.SSW.
Wird wahrscheinlich von Mensch zu Mensch anders sein.
Alles Gute!

Drücke weiterhin die Daumen für Alle in WS!

Freue mich schon auf Montag, schönes WE,
Ally
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Ich wollte mich nur kurz melden - habe eigentlich gar nichts rechtes zu berichten. Möchte nur allen einen schönen Abend wünschen und ein schönes WE.
LG aus Salzburg
Gaby
DorisR.
Rang1
Rang1

Bin hier neu und schon Fragen

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Mein Name ist Doris und habe leider meinen ersten Versuch mangels Eiblässchen abbrechen müssen.Jetzt hab ich eine Frage an Euch wegen Abrechnung.Habe nun meine ersten Kostenersatzt der KK von Honorarkosten meines Arztes bekommen Honorarvorderung 455 Euro ersatz 35 Euro,bei den Spritzen warens 577 Euro keine Rückvergütung.
Wir fallen aber in den Fond und sind dort auch gemeldet.Nun meine Frage an Euch hab ich da was falsch verstanden von 70% Rückvergütung 30% Selbstbehalt.Wer kann mir da helfen und wie werden die Kosten bei Euch abgerechnet.
Danke für Eure Hilfe.

LG Doris
s.tanja
Rang0
Rang0

Beitrag von s.tanja »

Hallo Mädels!

Ich weiß nicht wer sich noch an mich erinnern kann, ich TanjaT. habe mich im Dezember/Jänner öfters bei Euch herumgetrieben, ich war die die Ihren süßen Neffen in Betreuung hatte, weil meine Schwester sich kurzfristig ausgeklinkt hatte.

Und jetzt werd ich mich mal wieder nach hinten lesen damit ich wieder ein bißchen den Durchblick bekomme, denn ich möcht mich ja doch wieder öfters einmischen.

Seit Dezember ist einiges passiert, mußte meinen Neffen wieder hergeben nach ca 3 Wochen, diese doofe Schwester ist schon wieder schwanger im 3. Monat, ich bin fertig.
Wir haben im März den 4. ICSI Versuch gemacht, natürlich wieder negativ, und genau einen Tag bevor meine Blutung eingesetzt hat ist meine Schwiegermutter gestorben, nach 10 Tagen qualvollem Leiden.

Jetzt ist mir auch was blödes passiert, ich wollt mich nach so langer Zeit wieder einloggen, hab aber meinen Benutzernamen und das Paßwort vergessen, drum hab ich mich neu angemeldet, unter s.tanja und mit der E-Mail Adresse von meiner Schwester, weil mir immer wieder eine Fehlermeldung gekommen ist, Frage kann ich meinen Benutzernamen wieder auf TanjaT. ändern? Wenn ja wie geht denn das?

Liebe Grüße

TanjaT.
Dose
Rang0
Rang0

Beitrag von Dose »

Hallo!
Ich weiß nicht, wer sich noch an uns erinnern kann, wir sind Doris und Thomas und inzwischen auch Emma und Linus. Unsere Babys sind seit 1 Monat da, 5 1/2 Wochen zu früh, total klein, superlieb und seit wir nicht mehr auf der Intensivstation sondern daheim sind, ist überhaupt alles perfekt, juhu, juhu!!!!
An alle liebe Grüße, kenn e die meisten ja gar nicht mehr (Hedwig z.B. schon, Gratuliere sehr herzlich) und wünsche allen viel Glück! Doris
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Schönen Abend euch allen!

Bin nach einem schönen Wochenende im Waldviertel wieder in Wien „gelandet“. London war wieder mal anstrengend aber auch recht nett, mal wieder die ganzen Kollegen aus den anderen Ländern zu sehen.
Morgen kann ich leider nicht zu dem Treffen kommen. Mein Big Boss kommt ja für einen Tag nach Wien. War eigentlich erst am Dienstag geplant. Nun reist er aber schon am Montag Abend an. Und es bei uns ungeschriebenes Gesetz, dass man dann noch gemeinsam Abendessen geht. Tja, ich wird zwar sicher gut essen gehen ABER ich wär lieber zu euch gekommen. Pffff, no comment .....

Dose – herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden! Schön, dass alles gut gelaufen ist.

Tanja – schön, dass du dich auch wieder mal hier meldest. Bzgl. Passwort ändern kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wie geht es denn jetzt bei dir weiter? Legst du bald wieder los?

GabyD – alles Gute in der Warteschleife.

Elai – schönen Urlaub. Erhole dich gut und lass es dir gut gehen!!! Vielleicht schaffen wir ja danach wieder mal ein Treffen.

Claudia – ich wünsche dir von ganzen Herzen einen positiven Test morgen!!!! Ich denke ganz fest an dich. Bitte, bitte lass es positiv sein. Wir Endofrauen brauchen mal wieder eine Erfolgsmeldung!!

Liebe Grüsse an alle (Tanja21, Martina, Hedwig, Margit, Eva, ClaudiaH, Judith, Anne, Veronica, ……) sorry, ich sicher jemanden vergessen ……

Schönen Sonntagabend noch,

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Anita:
Schade, dass Du nicht kommen kannst. Muss ich Dir die Bücher eben ein anderes Mal zurückgeben. Oder Du besuchst mich einmal im schönen Gablitz!!!

Hallo Doris!!
Kann mich noch gut an Dich erinnern. Damals habe ich gerade kurz den Ordner eröffnet. Super, dass alles gut gelaufen ist. GRATULIERE. Schöne Grüße auch an den Papi (Tom, oder???)

Hallo Tanja!!
Auch an Dich kann ich mich noch gut erinnern. Beim KIWU-Treffen im November durftest Du nicht rauchen, gel :lol: (habe ich damals ein bisschen arg gefunden, aber na ja, wenn's die allgemeine Regel ist :wink: ) Hast ja eine turbulente Zeit hinter Dir. Wie sind denn nun eure Zukunftspläne??

Hallo Doris D!!
Im Fond muss man immer 30 % der Gesamtkosten selber bezahlen, allerdings sind da die Medikamentenkosten sowie die Behandlungskosten inkludiert, zumindest war es bei mir so.

Hallo Ally:
Freue mich, dass alles gut läuft. Nun hast Du ja die "kritische" Zeit schon hinter Dir.

Ich freue mich schon auf unser Treffen, allerdings kann ich nicht lange bleiben, muss noch etwas ganz wichtiges erledigen (mehr Infos beim Treffen).

Rufe heute nochmals an und lasse im Garten reservieren. Heute ist es ja so schön.

Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“