Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo und Guten Morgen zusammen!

Hi Bella, Hi HH!
Schön dass ihr zu uns gefundne habt :D !
Zum Thema Fließband. Wir waren vorher zwei Jahre in Erlangen in Behandlung, und da war es auch nicht anders! Da ist man sich ebenfalls wie eine Nummer vorgekommen! :( Wahrscheinlich wird es erst anders wenn die Kassen nicht mehr zahlen! :cry:

Aber so schlimm iss unser Doc wirklich nicht!!
Und die Wartezeiten ok, die sind manchmal heftig, aber was nehmen wir nicht alles in Kauf! :wink:

Carina, ich hoffe dir geht es wieder etwas besser :knuddel: !

Hi Sabri, Hi Nicki, Hi Silvi!
Euch heute viel Erfolg bei eurem Termin!
Wäre echt klasse, wenn ihr rausbekommt, ob tatsächlich 4 Wochen nichts läuft??
Werde dann am Do auch anrufen müssen wie es bei uns weiter läuft!?
Von der Mens immer noch nichts in Sicht :( ! Kann mir also nicht vorstellen
dass wir vor dem Urlaub des Doc`s überhaupt noch anfangen
:cry: !

Naja, da habe ich dann mehr Zeit für euch ganz doll die Daumen zu drücken!!! *dd* *dd*

lieber gruß
sidi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Heute war mal wieder Rekordwartezeit von 3 Stunden. Silvi hat es
anscheinend noch einigermaßen gut erwischt, weil sie schon weg war
um 10.45, oder??
Unser Doc ist schon schlau. Hat es wieder so gelegt, daß ich nicht in seinem
Urlaub kommen muß. Hat auch gar nichts erwähnt, daß er im Urlaub ist. Muß
jetzt erstmal die Pille schlucken und dann erst Ende August/Anfang September
anfangen. Hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. :(, weil bei mir der eine
Eierstock den ich nur noch habe, nicht so funktioniert wie er soll.
Heute mußt man ihm wieder alles aus der Nase ziehen. Das mit dem
Impfen habe ich angesprochen, ist aber irgendwie nicht richtig drauf eingegangen.
Hat nur gesagt das können mir machen, aber nicht empfohlen oder so.
Was soll ich machen, ist echt blöd??!! :help:
Grüße Nicki
HH
Rang0
Rang0

Beitrag von HH »

Hallo Leute.

Kann uns jemand sagen wie abläuft, wenn die Insemination nicht hilft und der Doc.
mit der icsi anfangen will?
Über was für einen Zeitraum geht diese Behandlung?
Wieoft hat man beim Doc. zu erscheinen?

Grüße an alle
Hu
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Ihr Lieben, daaaaanke für Euere Antworten. Es ist schon interessant wie ihr darüber denkt und es hilft mir schon sehr.
Ich habe mich schon etwas beruhigt, es geht mir aber nicht aus den Kopf und ich muss ständig darüber nachdenken. Angesprochen habe ich dieses Thema aber noch nicht und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es tun soll.
Dieses besagte Gespräch meines Mannes hat auf einer Party stattgefunden, wo er sicher auch etwas getrunken hatte. Ich bin mir ganz sicher, dass er es nicht böse gemeint hat und sich einfach einmal bei jemanden ausreden musste. Ich hatte zwei Tage zuvor das negativ der ersten ICSI bekommen und war dementsprechend schlecht drauf. Er hat ihr mit Sicherheit gesagt, dass sie es für sich behalten soll, aaaaber wir wissen beide, dass sie das nicht kann weil sie einer Gruppe Frauen angehört, die gerne über andere reden. (Sie hat 2 gesunde Kinder).
Ich bin nicht böse, weil er das getan hat, aber sauer weil er mir nicht davon erzählt hat, da ich ihm immer wieder gesagt habe, dass sie Anspielungen macht und ich schon bald nicht mehr hingehen möchte, weil ich Angst davor habe, dass sie mich einmal direkt darauf anspricht. Das ist der eigentliche Vertrauensbruch, weil er mich weiter hat Lügengeschichten erzählen lassen. Ich warte jetzt einfach einmal ab. Wenn ich ihn erzähle, dass sie es mir erzählt hat, geht ihm vielleicht auch ein Licht auf, aber wiederum tut er mir ein bißchen leid, weil er bestimmt Angst davor hat, dass ich das erfahren könnte und er es vielleicht nicht wieder tun würde, wenn er wirklich wüsste wie manche Frauen tratschen.

Bella, man merkt, dass Du schlagfertig bist. Das habe ich leider etwas verloren seit der KIWU Behandlung. Ich bin vom Sternzeichen ein Löwe und habe in der Vergangenheit oft sehr impulsiv gehandelt, was sicherlich nicht immer positiv war, jetzt dagegen handle ich "fast immer" sehr überlegt. Na ja, man lernt Geduld zu haben.
Seit wie vielen Jahren bist Du denn in Behandlung und wieviele Versuche hast Du schon hinter Dir? 10 Jahre sind eine lange Zeit. Muss Dich bewundern, dass Du noch nicht aufgegeben hast.

HH, der Name des Arztes würde mich auch sehr interessieren! Red Dir keine Komplexe ein. Das ist Quatsch. Denk, 20% sind immer noch genug.
Der Ablauf meiner momentanen ICSI:
ab 18. Zyklustag Synarela Nasenspray zur downregulierung
dann Periode
ca. am 2. Tag US und Beginn mit dem Spritzen ca 12. Tage lang
US am 6., 9., und 11. Tag, dann Setzen der Auslösespritze des Eisprungs
am 14. Zyklustag Punktion (Entnahme der Eizellen unter Narkose)
2 Tage später Transfer
Wie gesagt, das ist mein Ablauf, es ist bei jedem etwas anders und kommt ganz darauf an wie der Körper auf die Hormone anspricht.

Ich bin ja mal gespannt, wie es bei mir weitergeht, wenn meine Mens nicht pünktlich wie berechnet am 10. Juli kommt, schlittere ich auch in den August rein.

So jetzt höre ich auf, es ist heute ja fast ein Roman geworden. :wink:

Nochmals herzlichen Dank für Euere Hilfe. Es hilft sehr......
Schön, dass es Euch gibt :knuddel:
HH
Rang0
Rang0

Beitrag von HH »

Hallo Leute!

Carina
Danke für deine Auskunft, mich würde dann noch interessieren ob mit Menogon und Choragon stimuliert wird, das hatten wir bei der ivf schon.

Ich komm ja schon etwas als Eindringling in eure Runde vor, denn wenn man so lest seit ihr ja ein eingefleischter Clan :lol: . Ihr habt die volle Routine und wisst was kommt, und wir stehen total dumm da.

Ich denk aber dafür gibts euch.
Darum einfach mal DANKE an alle die einem gern helfen!!!!!!!!!!! :wink:
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo HH,

wir haben alle einmal angefangen und waren genauso glücklich wie Du über Infos, die wir von anderen bekommen haben, also mach Dir keine Gedanken. Aber würdest Du uns bitte auch den Namen/Ort von Euerem Frauenarzt verraten Bild?

Mein ICSI-Ablauf (ich habe schon zwei hinter mir) war ähnlich wie Carinas, nur dass ich etwas älter bin und deshalb längere Zeit benötige. Das letzte Mal hatte ich Ultraschall am 1., 7., 9.,11., 13. und 15. Tag der Stimulation. Am 15. Tag Auslösespritze, am 17. Tag Punktion und am 19. Tag Transfer.
Medikamente: Synarela zur Downregulierung. Zur Stimulation Puregon und Menogon, zum Auslösen Choragon und nach dem Transfer jeden zweiten Tag Proluton und täglich 2 x 3Utrogest. Die Puregon- und Menogon-Menge passt der Doc der jeweiligen Lage an, d.h. wenn er merkt, es läuft nicht richtig, wird erhöht.
Du kannst uns gerne alles fragen, was Du wissen möchtest. Wenn wir Dir helfen können, tun wir es gerne.

Hallo Nicki,
der Doc erzählte mir auch nichts vom Urlaub. Ich habe Frau Richter gefragt. Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich mitgekriegt habe, dass Dr.Zech in Österreich den kompletten August und die erste September-Woche alles dicht macht. Und da ist mir erst die Idee gekommen, dass das bei uns ja vielleicht auch sein könnte.

Hallo Carina,
wie geht es ? Ich verstehe Dich, dass Du enttäuscht bist, wäre ich auch.

Hallo Sidi, Silvi, Lou, Annemarie, Bild
so langsam muss ich immer nachschauen, ob ich keine(n) vergessen habe. :wink: Liegt das etwa am Alter Bild ?

Bitte morgen *dd* , damit die Frau Doktor auch richtig zielt beim Einsetzen Bild. Daaaaaaanke !!!!!

Euere Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Tja, heute hatte ich mal das seltene Glück und mußte nur 20 Minuten warten Bild, war gleich die 2., die früh drankam. Übrigens bekam ich noch heute 5 Minuten vor Abfahrt endlich meine Minna, hab mich selten so darüber gefreut Bild.
Aber gleich früh ging es zur Sache: Der Doc kam kurz vor 9 Uhr und verschwand erstmal im Zimmer von Frau Richter. Plötzlich ging dort drin ein Riesendonnerwetter los und er hat seine Damen sowas von rund gemacht! Bild So wie ich mitbekommen habe, haben sie wohl einer Patientin am Telefon eine falsche Auskunft hinsichtlich der Auslösespritze gegeben, ohne vorher mit ihm Rücksprache gehalten zu haben. Es ging dann darum, daß er nun keine reife Eizelle gewinnen könne und der ganze Versuch umsonst war. Am meisten hat ihn aufgebracht, daß seine Damen ihn nicht angerufen haben, wozu er das Handy mitschleppen würde u.s.w.
Dann ging er ins Behandlungszimmer und rief das erste Pärchen auf. Aber er war noch immer so aufgebracht, daß er nochmal ins Sekretariat ging und weiter seine Damen zur Rede stellte. Also laßt Euch demnächst bloß nicht bei wichtigen Fragen am Telefon abspeisen, besteht auf Rücksprache mit dem Doc!
Ansonsten sieht es bei mir gut aus, ich kann übermorgen mit den Spritzen beginnen, fange mit 5 Amp. Menogon und 4 Amp. Puregon pro Tag an. Juchhu Bild, ich bin schon ganz süchtig nach den Hormonen! Meine nächsten US-Termine hab ich heute gleich alle festgemacht, sh. Tabelle. Es wäre schön, wenn man sich mal wieder treffen könnte. Übrigens hab ich am Mittwoch auch US bei Frau Dr. Schwarz, da er nicht da ist.

Hi Nicki, hat ja heute nicht geklappt mit einem Treffen. Hat der Doc denn keine Idee, was man bei Dir noch tun könnte? Ist ja echt blöd, wenn er so hoffnungslos tut. Hattet ihr denn mal eine Blutuntersuchung, ob eine Immunisierung angebracht wäre?

Ach, mir fällt grad ein, ich habe leider vergessen zu fragen, wie das nun mit dem Urlaub ist Bild, werde es aber übermorgen nachholen.

Leider muß ich für heute erstmal Schluß machen, hab noch paar Sachen zu erledigen.
Laßt es Euch gut gehen - liebe Grüße - Silvi Bild
HH
Rang0
Rang0

Beitrag von HH »

Hallo Leute,

es tut so gut Leute wie euch kennengelernt zu haben!!! Ich könnt euch alle :knuddel: . Wir haben momentan ein richtiges Tief, da wir irgendwie nicht wissen wie alles weitergehen soll, die KK und einfach Schiss es klappt überhaupt nicht. Ich hoffe nur das Dr. Po. aus Eschenbach jetzt zum Erfolg beiträgt.
Das nächste Problem ist der Arbeitgeber, wenn der nicht mitspielt, eine Krankenmeldung bekommt man ja auch nicht so leicht.

Grüße an alle
Hu
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo, ich schon wieder.

Ich habe gerade gesehen, dass in der Termin-Liste auch schon *dd* für mich gedrückt werden. Ist ja süüüüüüüüüß. Mir kommen gleich vor Rührung die Tränen.

Danke - Sabri Bild
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo zusammen!

Habe heute von einer Heilpraktikerin erfahren aus Heiligenstadt, die nur
Pat. mit Kinderwunsch behandelt und auch eine sehr gute Erfolgsquote hat.
Da war z.B. eine Pat., die hatte seit 13 Jahren Kinderwunsch und kaum war sie
bei dieser Heilpraktikerin hat nicht lange gedauert, war sie schwanger.
Ist natürlich von Fall zu Fall verschieden, bin aber am überlegen, ob ich nicht mal
einen Termin ausmache. Schaden kann es ja eingentlich nicht. Mal sehen.
Könnt ja mal schreiben, was so drüber denkt. Wäre dankbar.

Sabri,
dir drücke natürlich alle Daumen *dd* für morgen, und hoffen, daß Fr.
Dr. Schwarz ein gutes Händchen hat.

HH,
bei mir war es auch ähnlich wie bei den anderen mit ICSI.
Ich muß nur immer etwas länger spritzen, weil ich nur noch einen Eierstock
habe, und der andere nicht richtig auf die Hormone reagiert.
Also keine Angst, frag nur was du wissen willst. Wir standen auch mal am
Anfang wie ihr. Man wird schnell zum "Profi". Also macht euch keine Gedanken.
Dafür ist ja unser Forum da :wink:

Silvi,
da hast du ja richtig Glück gehabt heute. Ich frag mal nach, ob ich das Blut
nehmen wegen Immu auch in meiner Praxis machen lassen kann. Aber das
er das nicht vorgeschlagen hat, hat mich etwas gewundert.

Sidi,
hat es jetzt funktioniert mit dem Eintragen in den Kalender? Wenn nicht,
sag bescheid!

Viele liebe Grüße an den Rest der Mannschaft
Einen schönen Abend noch
Grüße Nicki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“