Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstin »

Kerstin hat geschrieben:Hallo,

bin auch seit kurzem in Wü in Behandlung. :roll:

Muß allerdings vor meiner ersten Behandlung noch etwas meine ängste ablegen.
Wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit der Praxis Dr. Mai/Schmidt mitteilen könnte.
Tanja Luise
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja Luise »

Guten Morgen Mädels

Andrea, drücke Dir ganz feste die Daumen, daß es klappt. Die Chancen sind sooo viel schlechter auch nicht... ausserdem klappt es ja auch oft genug, sonst würde es kaum angeboten. Drücke Dir mal feste die Daumen *dd*

Xanni... schliesse mich Inge an. Flüssigkeit von einer zu anderen Ampulle mitnehmen; Spritzt Du Dich selbst, oder wird Dein Mann sich opfern?

Kerstin... schön, daß Du zu uns gefunden hast. Bin ein begeisterter Mai/Schmitt Fan, wie wohl die meisten hier. Fühle mich sehr sicher und gut aufgehoben in der Praxis. Welche Behandlung wirst Du durchführen?

Bis später dann
Tanja

Bild seit 11.09.03 mit zwei Untermietern SST 25.09.03
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Hallo

Also ich gehöre momentan zu den Dauerschniefern. Nehme gerade Primolut weil die Mens nicht kommen will.

Das hätte sie bereits bei einem von den 3 Versuchen machen sollen :-(
Mein Körper hat wohl mittlerweile auch keine Lust mehr, und signaliesiert mir das.

Andrea alles gute für deine 3 Bärchen ich drücke ganz feste die Daumen.
Tanja Dir natürlich auch ...das klappt schon.

Kerstin ..herzlich Willkommen bei uns!! Jetz sind wir schon 2 Kerstin ..hiii

So, muss noch was schaffen

Lg Kerstin
tinchen71
Rang0
Rang0

Beitrag von tinchen71 »

Hallo,

Loreen: Seit wann nimmst du jetzt die Primolut?
Wir müssten ja so ziemlich Zeitgleich sein. Das klappt bestimmt.

Kerstin: Herzlich Willkommen,
was machst du denn für eine Behandlung?

LG an alle
Martina
Kerstin
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

tinchen71: Bei mir soll eine IVF-Behandlung erfolgen.

Nachdem ich aber hier schon gelesen habe wieviel Mißerfolge man eventuell in kauf nehmen muß, bin ich noch unsicherer geworden. Denke aber das ist normal.
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi,

Willkommen Kerstin, wenn du spezielle Fragen über die Praxis hast einfach raus damit....aber so pauschal kann ich nur sagen ich fühle mich dort sau wohl, bin noch nie "gerne" zum FA aber da habe ich überhaupt kein Problem (liegt vielleicht auch am Kinderwunsch???) Dr. Mai ist ein witziger Mensch und Dr. Schmitt eher ein zerstreuter Professor :wink: aber ich mag sie beide !!!

Na dann wird aus unserer Kerstin Nr. 1 jetzt wieder Loreen, sonst blickt es hier ja keiner :D
Oh man das ist ja echt fieß das die Mens jetzt nicht kommt aber es hat bestimmt genau diesen Grund das dein Körper meint er braucht noch ein paar Tage zur erholung aber dann.......dann produziert er DIE EZ und die bekommst du auch zurück!!!

Tanja, ha das ist jetzt aber ein Witz gewesen...mein Mann und mich Spritzen...der wird nicht mal zuschauen können....der hat ja schon Probleme wenn ich die Beine mit Wachs enthaare :P nö das mache ich selber, hab da auch sicherlich keine Probleme da ich eh immer an mir Rumdoctor :wink: ich gehe am ersten Spritzentag mal brav in die Praxis und lasse es mir zeigen und dann wird das zuhause gemacht :wink:

Sagt mal wann spritzt ihr euch eigendlich??? Früh Mittags oder Abends???

So mehr fällt mir jetzt nicht ein außer natürlich meine Daumen für Andrea *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

so dann aber wirklich
Ciao BIne
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Vielen lieben Dank für Eure *dd* !!!! Ihr seid so lieb.

Hallo Kerstin, herzlich willkommen. Ich kann Bine nur bestätigen. Ich bin trotz meinen drei Mißerfolgen sehr zufrieden mit der Praxis Mai/Schmitt. Zu Deiner Angst kann ich nur einen Tipp geben. Erwarte nicht gleich einen Erfolg, bei dieser ganzen Behandlung, egal ob IVI, IVF oder Icsi mußt Du viel Zeit und Geduld mitbringen. Vielleicht gehörst Du auch zu den Glücklichen, bei denen es beim ersten Mal schon klappt. Meine Daumen hast Du auf alle Fälle.

Der "alten" Kerstin wünsch ich das endlich die Periode kommt, damit Du nochmal richtig angreifen kannst.

Liebe Grüße

Andrea
Tanja Luise
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja Luise »

*gröööööööööhl* *lach* *wechschmeiss*
Xanni, dem wird schon beim Wachsen übel *grinsel* Echt klasse.
Also, finde ich stark von Dir. Wenn ich keine andere Wahl gehabt hätte (was ziemlich unmöglich, weil Mama und Schwester im medizinischen Bereich) dann und nur dann hätte ich es mir wohl zeigen lassen müssen. Schreckliche Vorstellung. Mein Mann hat das - zunächst widerwillig - übernommen. Und das macht er echt gut. Finde ich gut, daß Du es selbst machen wirst.
Ich spritze immer Abends gegen 19:00 Uhr.

Die Beschreibung Schmitt / Mai ist sowas von passend. Vor allem der zerstreute Professor *lach* Bei Mai möchte ich noch hinzufügen, daß man da wirklich absolut das Gefühl hat, er hat nur das Beste für einen im Sinne. Den mag ich sehr.

Kerstin... sicher wurdes Du im Einführungsgspräch aufgeklärt über die Chancen und Risiken. Und ja, einige von uns werden nie Erfolg haben und kinderlos bleiben. Aber wer weiß schon, ob Du zu den glücklichen 60% gehörst? Du solltest Dir über den Mühlenstein bewußt sein, den Du Dir um den Hals hängst. Allerdings sei Dir auch bewußt darüber, was Du gewinnen kannst und wie sehr Du Dir ein Kind wünschst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Behandlung.

So, ich war heute brav beim Gyn, die Zysten sind geschrumpft und er hat mich noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben *wunder* und er will den SST bei sich machen *nochmalwunderntu*. Dieses mal ist alles irgendwie ein bisserl anders. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.

Grüsse und *dd* :knuddel: für Alle
Tanja

Bild seit 11.09.03 mit zwei Untermietern SST 25.09.03
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Hallo

Martina ihc nehme die Primolut seit Dienstag.

Bine...ich hoffe die Eizelle ist dabei...oh mann wie sehr ich das hoffe. Oder vielleicht die Eizellen :-)

Na, jetzt muss erst mal die Mens kommen..wie lange dauert das , wenn man die Tbl . abgesetzt hat??

LG Loreen (Kerstin1)
tinchen71
Rang0
Rang0

Beitrag von tinchen71 »

Hallo Loreen:

ich nehm die Primolut seit Mittwoch.
Bei mir ist die Mens am 4. Tag nach der letzten Primolut gekommen.
Hoffentlich klappt' dieses Mal auch wieder, vielleicht ja früher?

LG
Martina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“