Hallo Ihr Lieben, zuerst einmal möchte ich Birgit drücken - ach mensch, das tut mir so leid, dass Du immer wieder vor diese Entscheidung gestellt wirst!

*tröst*:knuddel: Wenn es doch wenigstens mal zwei oder drei große Follies wären!
Es tut mir leid, dass ich vielleicht schon wieder passen muss mit einem Treffen, aber mein Vater ist heute nach Leezen in die Nähe von Schwerin in eine Intensiv-Reha-Klinik verlegt worden und wir wollen am Samstag gleich hinfahren. Weil ich diese Woche schon so viel Programm hatte, wird es mir einfach ein bisschen zu viel, am Freitag noch nach Lübeck zu fahren. D.h. - wenn eine von Euch von Hamburg aus mit dem Auto fahren würde, könnte ich ja noch mal drüber nachdenken ... Ich arbeite bis zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr. Zurück fahren könnte ich dann ja mit dem Zug ... - Hm, bin mal wieder hin- und hergerissen ...
Mein Vater wird nach der dritten (!) Lungenentzündung jetzt wieder beatmet und kann nicht sprechen. Letzte Woche war er einmal ausgerastet und hat die Schwester getreten, woraufhin er ans Bett gefesselt wurde - ganz, ganz schrecklich, vor allem hab ich das alles live mitbekommen. Er wollte, dass ich die Polizei hole, weil er sonst sterben würde, das war echt ein Albtraum. Danach hab ich erstmal nur noch geheult ... Am vergangenen Wochenende waren dann auch noch seine Leberwerte rapide gestiegen und es bestand Verdacht auf Hepatitis B - zwei Tage, nachdem ich ihn zum Abschied auf den Mund geküsst hatte, ganz klasse ... Dieser Verdacht hat sich aber nicht bestätigt - zum Glück für die Kleine und mich, kann ich nur sagen ... - Jetzt bin ich etwas entspannter, weil ich ihn in der Woche einfach gar nicht mehr besuchen kann, dafür haben wir eben am Wochenende eine längere Fahrt vor uns.
Und ansonsten weiß ich nicht mehr, wie ich nachts liegen soll, auf dem Rücken gehts nicht mehr, linke Seite (meine Lieblingsseite!) mag die Lütte offenbar nicht, dann tritt sie mich einfach so lange, bis ich mich umdrehe - sie hat offenbar den Dickschädel ihrer Mutter und ihres Großvaters geerbt ... Und auf der rechten Seite zieht der Bauch an den Rippen und morgens tut die Hüfte weh. Die optimale Lagerung mit Hilfe des Stillkissens hab ich irgendwie noch nicht rausgefunden! (Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe?!) Aber was soll's - ich hab's ja nicht anders gewollt! Das sagt mein Mann auch immer, kann ich mir jetzt wohl die nächsten 20 Jahre anhören!

Jetzt arbeite ich nur noch 2 Wochen, nicht zu fassen, wo die Monate bleiben. Dann noch (hoffentlich ...) 6 Wochen ausschlafen, mich verwöhnen (lassen), viel in Klein-Putz lesen und schreiben (! -

) etc. - und dann wird's richtig spannend ...
So, Ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett, ich guck dann morgen wg. Freitag noch Mal rein!
Für heute alles Liebe,
Eure Erika