@kieselchen7
Katharinchen hat vollkommen recht, das Cortison macht nix gegen die Killerzellen, sondern ist ein Entzündungshemmer hauptsächlich für Autoimmunerkrankungen. Der Angriff der Mutter gegen die Blastozyste ist im Prinzip so eine Autoimmunerkrankung, und deswegen das Cortison.
Das Cortison kann man ab Herzschlag oder wie wir ab 13te Woche laaaaaangsam ausschleichen.
@shorty
@andrea72
Die Theorie hinter dem Predni macht EZ schlecht ist der Einfluss auf den Zuckerhaushalt, ich denke dass das Dexa da die gleichen Probleme machen würde. Aber dass das passiert ist ein kann und kein muss. Ich glaube aber nicht an die Notwendigkeit des Cortisons vor PU, weil - siehe oben - die >>Autoimmunerkrankung<< beginnt ja erst im Moment der Einnistung. So meine Theorie.
@Riccola2002
30mg Predni ist wirklich ne ganze Menge, normal nimmt kaum jemand mehr als 15mg, manchmal 20mg. Bei der Menge und einer längerfristigen Einnahme sind diese Nebenwirkungen fast schon zu erwarten. Wenn die Theorie siehe oben stimmt, dann sind das schon die richtigen Tage für das Cortison, und ausschleichen musst Du es ka auch noch, so dass Du sicher bis zu PU+18 oder so noch was nimmt, das passt schon.
Komisch eigentlich, gegen Chlamydien könnte doch auch ein Antibiotikum helfen?
Das Grano solltest Du weiternehmen, bis in die 12te Woche, aber kannst dann auch weniger von nehmen. Auf jeden Fall
@Momo
Den Satz mit dem >>Grano ist immer gut, egal ob KIR oder nicht<< unterschreibe ich sofort.

das sind ja super Neuigkeiten, keine der 3 stehen geblieben und für D3 genau das, was man haben will.
@Katharinchen
Mh, das mit dem Cortison im Vorzyklus nehmen und länger, ich weiß nicht so recht. Auf der einen Seite breitet es vor, ok, aber auf der anderen Seite sagt natürlich der Körper wenn das extern zugeführt wird auf Dauer, dass er seine Produktion einstellt und am Ende ist Dein Spiegel so, als ob Du nichts nehmen würdest. Es gibt ja in einigen Krankheiten diese Cortisonschocktherapie, wo kurz viel gegeben wird. Aber bei 5mg Prendi - was ja fast weniger ist als Dein eigener Körper produziert - ist es wahrscheinlich schnurzepiepe.