80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

habt ihr auch so ein sch... Wetter? Bei uns stürmt es schon den ganzen Tag... Aber ebend waren wir trotzdem mal kurz draußen. Schatzi das Spielkind musste die neue elektrische Heckenschere ausprobieren und Ben hat mit großen Augen seinem Papa zugeschaut :wink: .
Überhaupt ist er heute wieder einfach nur lieb. Kein Gemotze, nichts, einfach toll :D

@Ursula: oh mensch, du bist aber auch immer fleißig. Also von dem Zwetschenkuchen würd ich auch ein Stückchen nehmen *pfeif*

@Brownie: oh arme Madlen *tröst* . Ich hoffe, ihr Äuglein ist bald wieder o.k.!

@Blue: was für ein Wunschgewicht hast du denn? Und wieviel musst du dafür abnehmen? Mir fehlen jetzt tatsächlich nur noch 800gr, dann hab ich wieder die 68, also mein SS-Startgewicht, aber die halten sich tapfer *mecker* . So 2,3 Kilo wären dann noch schön, damit ich auf der Hochzeitsfeier meiner Freundin als Trauzeugin eine gute Figur mache *g*

Wie schon gesagt, ich wollte kein Einzelkind persönlich angreifen *liebernicht* und es trifft auch sicher nicht auf alle zu, aber es ist halt oft so, dass man es merkt, dass sie alleine aufgewachsen sind.

Meine beiden baden auch liebend gerne. Wenn sie nur nicht danach immer so stinken würden :roll:

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Werbeslider mit Buttons
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

:hallo: :hallo:

So Ihr Lieben!

Das mit dem Geburtstagsgeschenk ist erledigt, der Schreibtisch ist komplett aufgeräumt, okay, für die Ablage brauch ich jetzt noch so 20 min. etwa und dann schau ich mal, ob ich noch Lust habe Wäsche zu bügeln :oops:
Vorhin habe ich mir lecker Meringen gegönnt mit Eis... :ätsch: (Und zwar selbstgemachte *rotwerd* ) Meine 58 kg Wunschgewicht erreich ich zwar nie, aber was solls. Ich bin stolz, wieder bei meinen 60 kg von der Hochzeit angekommen zu sein. Ich mach zur Zeit sooo viel, da darf man sich auch mal was gönnen. :lol: Und immerhin war ich wegen dem Schwimmkurs der Kids diese Woche auch 2 mal schwimmen.

@Lulu: Für Dich würd ich doch auch Zwetschgenkuchen backen :knuddel:
Bei uns wird das Wetter jetzt langsam immer schöner, morgen soll es ja ganz toll sein, ab Montag wieder eher besch.....

Schön, dass Ben heut so lieb ist. Das ist die kleine Entschädigung, dass es mit dem Reiten einfach nicht klappen will. :wink:

Schatzi ist auch Einzelkind, sagt aber selber, dass es ihm vor allem in der Jugend schon an Sozialkontakten gefehlt hat. Mittlerweile hat er ja meine Großfamilie im Genick... *rotfl*
Ich selber habe auch immer gesagt, dass ich nicht absichtlich ein Einzelkind will, aber jetzt mit der KiWu-Geschichte wäre ich dankbar wenn ich überhaupt mal eines hätte :( (und nach dem 1. wollte ich bestimmt auch ein 2. *rotfl* )

@Brownie: Wie geht es Madlens Auge?

@dasa: Wie hast Dich denn jetzt entschieden mit dem Urlaub?
Ich kann Dir da leider keinen Tipp geben, aber ich selber wäre bestimmt eine der ängstlichen Sorte, obwohl ich sonst eher ein Draufgänger bin. Aber nach all den Spritzen und Behandlungen. :roll:

Ciao
Ursula
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu,

Krümel ist schon seit 19.15h im Bett und wir haben gerade lecker Pizza bestellt :dance: .
Leider wird das heute nichts mit einem schönen Sofa-Abend, weil Marc heute noch Bürokram machen muss :( und morgen auch nochmal den ganzen Tag :roll: , aber dann hat er seine Touren erstmal alle geplant und für die nächsten Wochenenden Ruhe :juhu: ...

@Ursula: was sind denn Meringen :oops: :?: ???

Auf 60kg kannst du aber auch stolz sein :jaja: .

Du bist aber ein Schatz, dass du für mich auch ein Stückchen mitbacken würdest :juhu: :knuddel:

Ja du hast Recht, wir in unserer Situation sollten dankbar sein, dass wir überhaupt ein Kind bekommen haben, aber trotzdem ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen da :oops: .

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend... :hallo:
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Madlens Auge tränt natürlich noch, aber so verklebt wie heute morgen ist es nimmer. Schon komisch, das es gestern wieder verheilt war und heute morgen wieder so :?: :?: Bis Dienstag soll ich ertsmal die Tropfen geben

ursula: 60 kilo sind doch auch toll und das Eis hast Du dir auch verdient. Aber was sind Meringen??? :grübel: :grübel: :grübel:

lulu: mhhhh lecker Pizza. Bei uns gabs bloss Kackssemmeln. Die schmecken auch gut.

blue: Schatzi ist auch ein Einzelkind. Teilen tut er manchmal richtig ungern. Aber ich hab ihn schon fast richtig erzogen. Ich hab ja 2 jüngere Schwestern und hab immer teilen müssen
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Brownie: hm, jetzt weiß ich schon nicht, was Meringen sind und jetzt kommst du mit Kackssemmeln. Was bitte ist das denn jetzt schon wieder :o ???

Die Creme wird sicher erstmal ein bissl wirken müssen, das Auge wird bestimmt ganz bald wieder heile sein :knuddel:

Ja das mit dem Teilen ist zum Beispiel ein gutes Beispiel...
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Guten Morgen,

brownie: das problem mit den augen bei säuglingen habe ich schon mal gehört. ist wohl wirklich nicht schlimm muss halt behandelt werden. noch gute besserung.

lulu:wie war die pizza?

ursula: oh, gönn dir doch ein bisschen ruhe.

blümle:wie war die party?

me: wir haben gestern das kizi. und den kinderwagen gekauft. und ich habe die ersten 2 strampler gekauft. :dance: :dance: :dance:
ich werde wohl nicht in urlaub fahren da schatzi keinen urlaub bekommt. dafür haben wir uns entschlossen so einen luxus-3d ultraschall mit cd machen zulassen. ruf morgen gleich an und mach einen termin aus. :juhu:

wie´s wohl sun geht? wannn wäre denn das halbe pflegejahr vorbei?

LG
Bild
src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

:morgen: Mädels,

oh dasa, so ein D3-US ist eine tolle Sache, vorausgesetzt, eure Maus macht auch artig mit :wink: .

Ich hoffe, du bekommst recht schnell einen Termin, denn jetzt wäre der optimale Zeitpunkt dafür, weil eure Maus noch nicht zu groß ist und noch genügend Fruchtwasser da ist :klugscheiss: .

@Gänseblümchen: und wie war Oli's Geburtstag? Ich freu mich schon auf die Fotos :wink: ...

@den Rest: :hallo: und :knuddel:

LG von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

Ein anderes Wort für "Meringen" ist auch "Baiser". Das ist Eiklar und Zucker im Verhältnis 1:2 aufgeschlagen (die erste Zuckerhälfte gleich rein mit ner Prise Salz dabei, die zweite Hälfte nach und nach). Wenn die Masse dann ganz steif geschlagen ist, wird das in Rosettenform o.ä. aufgespritzt und für 2 Stunden ca. 130 / 140°C gebacken, dann aber noch im Ofen lassen und bei fallender Hitze weiter trocknen lassen. azu schmeckt dann am besten Eis... :lol:

@dasa: Das ist auch eine schöne Alternative mit dem 3D US.
Vielleicht ists besser so, bevor Du nur Angst hast um Krümelchen. :knuddel:
Wie sieht den das KiZi und der Wagen aus?

Ruhe habe ich heute. Heute abend gehen wir noch ins Theater auf der Freilichtbühne. Nur wir zwei... :juhu: :juhu: Ansonsten haben wir heute überhaupt nichts mehr vor - und das bei strahlend blauem Himmel! :dance:

@Brownie: Ich weiß auch nicht was "Kachssemmeln" sind. :oops:

@Lulu: Ich bin ja auch nur 1,70 m groß im Vergleich zu Dir.. *pfeif*
Was plant denn der für Touren? Macht er Heimarbeit?
Oh, nen Pizza-Abend brauch ich auch mal wieder.

@me: Nur noch 3 Wochen arbeiten, dann hab ich endlich Urlaub. Naja, auch wenn die noch hart werden. Chef ist ja jetzt erst noch eine Woche in Simbabwe und dann hab ich noch 2 Wochen, in denen ich Ganztags arbeiten muss, weil alle Kids Ferien haben :ohnmacht:

Aber dann hab ich mirs verdient und die erste Woche habe ich alleine Urlaub und Schatzi muss arbeiten. :fluester: Da mach ich dann den ganzen Tag was mir gefällt :D :fluester:

Schönen Sonntag Euch allen!

LG
Ursula
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Haaaaaaaalllllllllllloooooooo meine Allerliebsten!

Ich danke euch von Herzen für die lieben Geburtstagsgrüße und Glückwünsche an Ole! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Am Morgen sind der Papi und ich mit einer Wunderkerze zu ihm ans Bett und haben happy birthday für ihn gesungen!
Da hat er nicht schlecht geguckt *g*

Die Feier war insgesamt schön, wenn auch für die Gastgeber ein bisschen stressig... wir waren insgesamt 17 Personen und es war immer was los und natürlich viel zu tun...
Das Wetter hat sich dann ab dem Nachmittag auch ganz gut gehalten, so dass wir auch mal raus konnten und auch Grillen ...

Ole hat auch wirklich ganz tolle Geschenke bekommen :D :D :D also ich brauch erstmal laaange nichts kaufen, ihm wird sicher nicht langweilig 8)

Das Geschenke-Auspacken hat Ole weniger interessiert, er ist lieber durch die Gegend gelaufen *g*
aber dafür haben sich andere Kinder gefunden *rotfl*

Er hat vor allem viel Spielzeug bekommen (einen gelben Schulbus, einen Traktor etc), eine Rutsche, einen Kinderstuhl, ein Hammerspiel wo man Kugeln durch eine Öffnung klopfen muss, eine Cd, Plüschtiere, Holzpuzzle, Bücher, Sachen, Musikinstrumente, Besteck mit seinem Namen ... wirklich schöne Geschenke und heute morgen wollte er gar nicht zum Frühstück kommen, weil er sich mit seinen neuen Spielsachen beschäftigt hat :D

Leider konnte ich gar nicht so schöne Fotos machen und die Zeit hat auch gefehlt... da bin ich auch ein bisschen traurig, dass ich nicht dran gedacht habe... aber morgen zeige ich euch zumindest vom Kaffeeklatsch ein Bild :wink:

Und für große Sentimentalitäten hatte ich auch wirklich nicht soo viel Zeit, aber nun ist es so; mein kleiner Sohn ist schon ein Jahr alt.... :cry:

Aber dafür wollte/konnte er gestern nicht wirklich einschlafen, war sicher auch sehr viel für ihn... heute hatte er den ganzen Tag Temperatur und war abends dann auch weinerlich... eben ist er nach über einer Stunde eingeschlafen-ich hatte ihm ein Zäpfchen gegeben.... er hat sich heute auch so in seinem Mund rumgespielt, vielleicht kommen ja die Backenzähne :-?

Lulu: ich find es wirklich interessant, dass der Wunsch nach einem Geschwisterchen nun auch bei dir so tief sitzt. Hättest du bestimmt auch nicht gedacht, oder?

Ich freu mich, dass du zumindest schon das Thema mit deinem Mann besprechen konntest :knuddel: und was soll ich dazu sagen?! MÄNNER!!! ist doch typisch! tzzz.... denen muss man auch alles aus der Nase ziehen 8)

Ich bin schon soooo gespannt, wie es dann bei euch weitergeht!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
P.S. wann rufst du deinen Chef an ? *rotfl*

Ursula: entspannst du dich wirklich in deinem bevorstehenden Urlaub? :knuddel: hast du dir was vorgenommen für die Ferien mit den Kindern????

Bluejeans: oh weh, du hast wohl auch so einen verfressenen Hund? ich hab ja auch so ein Exemplar hier, sie frisst wirklich alles... liebend gern auch Raps! da musst du schön aufpassen, nicht dass sie mal Gift frisst!

Brownie: wie geht es Madlens Auge? aber ist ja gut, dass du noch zum Doc gegangen bist... von allein heilt es ja nicht ab... aber ich denke, dass die Salbe gut hilft!
:-? *dd* *dd* *dd* lässt sei es sich denn gut gefallen mit der Salbe?

Dasa: oh, das ist wirklich eine tolle Alternative zum Urlaub mit dem 3d-US! dann drücke ich dir dafür alle Daumen und hoffe, dass sie sich schön zeigt! *dd* *dd* *dd* *dd* Ole wollte ja ab der 13. SSW gar nicht mehr sein Gesicht zeigen *rotwerd*

Ich muss noch ein bisschen aufräumen von gestern... ich wünsch euch allen einen schönen Abend ! :knuddel:
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallöchen,

blümle: schön dass alles gut gelaufen ist. :dance:

ursula: also wir haben den teutonia fun in schwarz/grau und beim kizi die möbel von paidi( wickelkommode von leo und bett von rico) müsstest auf die web seite schauen.
wissen denn deine chefs was die für ein glück mit dir haben. ich finds ganz schön heftig wieviel du arbeitest.

lg
Bild
src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“