Guten Morgen Ihr Lieben!
Ach ist schon schön wieder öfter von Euch zu hören. Ist zwar leider der Nebeneffekt, dass ich ja wieder auf Arbeit sitze, aber man muss alles von der positiven Seite sehen. Gestern Abend/NAchmittag war mein Sonnenschein wieder super süß. Außerdem schläft er jetzt schon von 21:00 Uhr bis 07:30 Uhr durch. Ein super liebes Kindlein.
Pferdchen:

Ich hab´s ja geahnt, aber wenn man es dann liest, läuft es einem trotzdem kalt den Rücken runter. So wie Du es jetzt angehst ist es genau richtig. Freu Dich mit ganzem Herzen auf den großen Leon. Er braucht all Deine Liebe und die wird er bestimmt bekommen.
Ich wußte mit dem Stillen nicht so recht wie es auf Arbeit klappen soll. Hab dann aber einfach gedacht: Das klappt! und schon hat es das auch. Geh an das Stillen ganz gelassen heran und lass dir von niemanden reinreden, dann hast du auch gute Chancen es zu schaffen. Ich hab mir vorher einiges durchgelesen (u.a. "Das Stillbuch") und somit war ich gut vorbereitet.
Was macht der Kamin?
Karin:
Drück dir die Daumen, dass du Sebastian zu der Folgemilch überreden kannst.
Fabius:
Auch von mir alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe Du hast schön gefeiert und es dir gut gehen lassen.
Ines:
Windel rechtzeitig wechslen hilft da leider nicht. Gestern hat er das Spiel wieder bei mir gemacht. Ich hab gehört wies los ging in der Hose und bin direkt zum Wickeltisch, aber da kam es schon hinten raus. Bei Stuhlgang schaffen die Windeln es einfach nicht. Zumal Muttermilch Stuhl recht dünn ist und daher leicht überläuft.
Ja, ansonsten bin ich auch froh, dass alles so gut klappt, sonst würde man sich nur mega Sorgen machen.
Freust dich bestimmt schon auf den nächsten US, oder?
Felicitas! Tolle Sache. Ich hab die gleich in der 2. Woche angemailt, dass jemand vorbeikommt. bei mir war aber noch niemand. Echt Klasse. Das sind so Vertreter die von lauter Babyherstellern Proben vorbeibringen. manche vesuchen auch einem verkäufliche Sachen aufzuquatschen, da muss man sich aber auch nicht drauf einlassen.
Ginga:
Und Übelkeit tatsächlich überwunden? Hab gerade gesehen, dass leider nicht.

Freu dich doch, dass das Bäuchlein wächst. Da gehören nicht passende Sachen nunmal dazu

.
Ich denk mal am 04. reicht. Würde vorschlagen Du kommst dann früh mit dem Zug nach Wusterwitz und ich hol Dich vom Bahnhof ab. Und dann gehts los zur Autobahn. Wann wollen wir eigentlich in MD anfangen?
Ich hatte Glück und hab das meiste von Avent geborgt bzw. geschenkt bekommen, da es relativ teuer ist. Zu den Flaschen gibt es eben auch die besten Sauger. Sie sind sehr Brustwarzen nah (das kind muss den Mund bspw. genauso weit aufmachen) und dadurch war der Wechsel zwischen Brust und Flasche sehr easy. Es gibt übrigens ein Traveller-Set von Avent. Für Einsteiger Ideal, da von allem was drin auch die Pumpe und eine Isoliertasche für unterwegs.. Kostet 76,00 € und ist auch in der Apotheke zu haben. (ISIS-Set „Für ein aktives Leben"; Inhalt:
ISIS-Milchpumpe mit Deckel zur Saugglocke/Standfuß
Mikrofaser-isolierte Umhängetasche
2 Flaschen mit Verschlussdeckel (125 ml)
2 Flaschen mit Verschlussdeckel (260 ml)
2 Sauger für Neugeborene
2 Verschlusskappen
2 flexible Kühlpackungen
8 ULTRA Komfort-Stilleinlagen
1 Umhängetasche)
auf
www.avent.de kann man sich ganz gut informieren.
Sonnenköpfchen:
Was hat proFamilia gesagt? Habs gerade gelesen. na dann drück ichmal die Daumen, dass deine Ärztin jetzt verständnisvoller ist und einsieht, das es anders nciht geht.
Pauline:
Wenn mein Mann nicht wäre, wär ich auch zu Hause geblieben. So ist es der einzige Trost. Viel Spaß noch im Urlaub.
So. Schönes Wochenende allen, werde wohl erst Montag wieder Zeit haben. Bis dahin alles liebe Doreen