@Kieselchen
Danke!
Nein, das IL geht so schnell nicht vom Markt ... es gibt ja noch genügend Leute, die in der parenteralen Ernährung drauf schwören. Und ganz zur Not kann das ein Apotheker ja auch zusammenmischen, ist ja kein Hexenwerk drinnen. Ich bin sogar froh, dass die von Fresenius das noch nicht gecheckt haben, dass das im KiWu eingesetzt wird, sonst würden Sie beim Preis wohl ne 0 hinten dranhängen.
@Momomo
Es ist anscheinend so einfach, seit dem Magnesium oben rein nix mehr unten raus (sorry die Wortwahl ...)
Nachdem das TNFa Deine NKs aktiviert denke ich, dass es immer schlecht ist davon zuviel zu haben, auch wenn das Th2 auch höher ist.
In meinem nächsten Leben werde ich Apotheker in der Schweiz.
@Rozi
Das mit dem Normwert 61.9 macht mich kirre. Das ist viel zu viel wenn das % wäre. Steht da nicht ne Einheit dabei? Anscheinend haben da Klein&Rost und RF andere Einheiten. Das macht die Vergleichbarkeit schwierig.
Ich bin auch kein Freund des Humiras, auch wegen der Kosten und der Tatsache, dass diese rekombinanten Medis einfach noch keine 20 Jahre auf dem Buckel haben, und man keine Ahnung von Spätfolgen hat. Und es ist ja in unserem Fall keine Last-Hope-Medicine wo die Alternative Kathastrophe oder Humira ist - will damit keine Angst machen, nur die Perspektive erläutern.
Frag mal Deinen Arzt, ob er meint dass das IL schadet ... das ist genau das, was einfach nicht in mein Hirn reinwill

: warum will ich ein Medikament ablehnen blos weil es nur sein kann, dass es hilft aber sicher ist, dass es nichts schadet, nochdazu wenns im Vergleich nix kostet. Dann müsste er Dir konsequenterweise Frauenmantelkrauttee, Mönchspfeffer etc. auch verbieten, weil das ist auch nicht erwiesen.
@blaueblume
Auch an Dich, wenn Du RF am Telefon hast, vielleicht kannst Du sie nach den Einheiten fragen?
INFy ist auch ein TH1 Zytokin und macht ähnliches, wie das TNFa. Dass allerdings ein TNFa Blocker den INFy Pathway zur Aktivierung von NKs verhindert, erschließt sich mir nicht, zumal das Humira eigentlich nur am TNFa andockt

Diese Empfehlung kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich beweist die Studie nicht, wie das IL auf das interauterine Zytokinmillieu wirkt. Wie willste da denn messen? Die Frauen will ich sehen, die sich 2-3 Tage nach einem Transfer einer uterinen Biopsie unterziehen. Aber die Studie beweisst, dass >>Ten of the 11 women experiencing recurrent pregnancy loss (91%) had a successful pregnancy.<<. Und am Ende ist es dorch schnurzepiepe warum es wirkt, hauptsache, es wirkt und schadet nicht.
@Tilli
Tut mir leid, zu hören.
2 Tage vor TF ist in meinen Augen für IVIGs oder IL zu wenig. Gerade da liegt die Attraktivität von dem IL, dass Du es in rauhen Mengen laufen lassen kannst, ohne einen Kleinkredit aufzunehmen.
Die Symptome nach dem Transfer sehe ich allerdings eher im psychosomiatischen Bereich.
@Egopost
Wollten unseren Doc heute mit dem Outing vera... und suchen lassen. Leider hats nicht geklappt, wir kommen rein und er meint >>Und, wie war die FU? Wissts was es wird?<<. Keine Chance
