Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackUnicorn »

Wir haben am 11.2 Gespräch bezüglich Behandlungsplan wie es weiter geht...

Was anderes,ab wann muss ich den bei der KK beantragen? Schick ich dann die unterlagen los oder die Praxis?
Bzw. wird nach dem Gespräch bestimmt der antrag gemacht,warten die dann bis die antwort kommt? Oder wird schon mal los gelegt und nebenbei sich mit der KK geärgert :wink:

Ich hoffe es versteht mich gerade einer :wink:
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08
SST Negativ :cry:

2.ICSI
Punktion am 14.05.08 (2 Eisbärchen)
Transfer am 17.05.08
SST wieder negativ :cry:

Momentan bin ich an einem Punkt wo mich ehrlich gesagt alle Hoffnungen.....verlassen haben....
Werbeslider mit Buttons
chipsie
Rang0
Rang0

Beitrag von chipsie »

Also nach dem Gespräch bekommt ihr den Behandlungsplan. Solltet ihr bei der gleichen KK sein schick ihr den Plan an die KK zum unterschreiben. Bis das durch ist kann manchmal ein paar Wochen dauern und da mit der Behandlung erst begonnen wird wenn der Behandlungsplan genehmigt vorliegt, sind wir selbst mit dem Teil zur KK. Hatten vorher da angerufen und gesagt das wir kommen. Haben bei der KK gewartet bis unterschrieben war und ihn gleich wieder mit genommen.
Liebe Grüße Sibylle

Bild

1.ICSI März 07-negativ
1.Kryo April 07-negativ
2.ICSI Mai 07-negativ
HI 31.8.07- positiv
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Also bei mir war das anders: nach dem Gespräch folgte erst mal Diagnostik. Kontrollzyklus und so. Erst danach wurde ein Behandlungsplan erstellt, der dann zur Genehmigung bei der KK eingereicht wurde. Dann mußte man auf die Antwort warten. ging aber total fix, ich lgaibe ca 1 woche obwpohl Postweg. Dann konnte mit dem eintritt des nächsten Zyklus losgelegt werden.

Letzlich waren bei uns zwischen erstgespräch und Behandlungsbeginn 3 Monate vergangen. Das ist aber auch der Mindestabstand zwischen den beiden Spermiogrammen, die man im Antrag der KK vorlegen muß.
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Ach so beim durchlesen merke ich gerade, daß ich das wohl falsch verstenden habe??? Diagnostik ist schon fertig und das ist quasi nochmal eine Besprechung?
Dann bekommt ihr wohl dabei den Antrag für die KK ausgehändigt. Da ist dann schon alles fix und fertig.
chipsie
Rang0
Rang0

Beitrag von chipsie »

Ich hatte das so verstanden das Diagnostik schon gemacht wurde. Andernfalls war es bei uns auch so, Erstgespräch, SG und Kontrollzyklus, Gebährmutterspiegelung, später nochmal SG und dann das Gespräch zum Behandlungsplan. Waren auch 3 Monate dazwischen.
Liebe Grüße Sibylle

Bild

1.ICSI März 07-negativ
1.Kryo April 07-negativ
2.ICSI Mai 07-negativ
HI 31.8.07- positiv
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Ja es ist alles erledigt,eigentlich nur noch das Gespräch wegen behandlungsplan :wink:

Hattet ihr keinen Ärger mit den KK´s wegen genehmigung? Man hört ja soviel,das sehr viele so arg ärger hatten....

Hat jemand von euch auch die BKK Pfaff?
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08

2.ICSI
Transfer am 17.05.08

Momentan bin ich an einem Punkt wo mich ehrlich gesagt alle Hoffnungen.....verlassen haben....
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Nein, kein Ärger. T/H/G machen alles hieb- und stichfest. Da kann die KK gar nix mehr wollen.
Bei mir gab es lediglich einmal eine Diskusson, daß die KK das SG haben wollte. Dr. H. mente jedoch, die hätten gar kein Recht darauf. Wenn sie Enwände hätten, d ann müßten sie den medizin. Dienst (oder wie das heißt) einschalten. Und das sollen sie doch machen.
Da wir aber keine Lust auf Diskussionen und Zeitverzögerung hatten, haben wir freiwillg das SG zur KK geschickt. Und dann was alles ok.
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Dankeschön das nimmt mir viel vom Herzen....man hört halt immer soviel aber wen T/H/G das so hieb und sitchfest machen is das ja schon mal gut :D
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08

2.ICSI
Transfer am 17.05.08

peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Dann wird es im Februar ja mal wieder ein bißchen spannend hier im Ordner :) .
Ich drück schon mal ein paar Daumen für blackunicorn und für steffi26 *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen Mädels!

Blackunicorn: Drück Dir auch schon mal die Däumchen, dass eure KK schnell in die Gänge kommt und ihr nicht allzu lange bis zum Start der Behandlung warten müsst *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!

Peg: Danke für die Däumchen! Gestern sind unsre Globuli eingetroffen und Männlein schluckt jetzt noch tägl. Testes Comp. Hoffe, dass es was bewirkt :hoff: !
Leider ist bei mir die Mens mal wieder viel zu früh eingetrudelt :( :( :( ...schon am 18.ZT...hatte vergessen am Anfang des Zyklus Sepia-Globuli zu schlucken, dann kam ja auch kein ES und hab deshalb den Himbitee durchgetrunken (ab ES soll ja Frauenmanteltee getrunken werden!), weil ja kein ES kam und jetzt die Mens schon am 18.ZT :roll: :roll: :roll: ...ob da wohl alles zusammen gespielt hat :?: ??? So ein Mist, da hat man mal ein klitzekleines bißchen Hoffnung und dann so was :evil: :evil: :evil: !
Daher kann ich jetzt den Persona für diesen Zyklus auch nicht wieder starten, weil der Zyklus viel zu kurz war.....! Echt fies!

Wünsch euch Mädels nen schönen Sonntag, bei uns kommt grad die Sonne raus...VLG Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“