2004 - Mit Mut und Hoffnung ins neue Jahr!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Knuddelchen,
nun möchte ich auch etwas zu dir sagen. Und zwar in einem Beispiel an meiner Person.

Ich gehöre scheinbar zu dem prozentualen Anteil der Frauen, die keine Kinder, trotz Kiwubehandlung, bekommen können. Ich habe lange, und bin immer noch nicht ganz durch, dafür gebraucht, mich irgendwie mit diesem Gedanken auseinander zu setzen. Und nun, nach eingeschränkter Forumstätigkeit, eventueller beruflicher Umorientierung (ich strecke gerade ganz arg meine Fühler aus), bewussterer Lebensweise und nicht mehr so starkes fixieren an den Kiwu, gelingt es mir Tag für Tag immer mehr, mich davon zu lösen. Ich lenke mich zur Zeit mit einem Kurzzeitjob ab, erlange dadurch endlich mal wieder Bestätigung und mehr Selbstwertgefühl. Denn dass ist auch neben meiner langen Krankheitszeit und Arbeitslosigkeit stark in den Hintergrund geraten.
Denn ich hadere auch immer wieder mit mir, gerade wenn ich ganz schlechte Zeiten habe, warum es gerade meinen Mann und mich trifft. Warum gerade ich ? Und ganz ehrlich, manchmal frage ich mich auch, ob mir der liebe Gott je darauf eine Antwort geben wird. Ich hoffe, wenn er sie mir gibt, dass ich sie auch erkennen werde.
Und ich bin mir sicher, egal wie dieser letzte Versuch bei euch ausgehen wird, du wirst einen anderen Weg gehen. Und müssen. Für dich und für deinen Mann. Denn dieses Leben, welches wir alle gerade bewusst erleben, ist nicht davon abhängig, ob wir Kinder bekommen oder nicht. Es sieht auch andere Aufgaben für uns, ganz sicher. Wir werden eben einen anderen Weg in diesem Leben gehen. Nicht den des Kinder-habens, aber einen Weg, der uns mit teilweisen harten, anspruchsvollen Aufgaben aber auch mit anderen schönen Erlebnissen erfüllen wird.

Ich bin gerade dabei festzustellen, dass sich für mich dieser Weg gerade schemenhaft abzeichnet. Und ganz ehrlich, wenn ich meine berufliche Chance bekommen sollte, wird sich dieser Weg ganz deutlich erkennbar geben. Mein Weg. Ohne eigene Kinder. Aber mein Weg, um mein inneres Gleichgewicht wieder zu finden. Denn das können mir auch keine Kinder bringen.

Deswegen, ich bin mir sicher, je nachdem wie lange du brauchen wirst, diesen Weg - ob mit oder ohne Kind- du wirst immer ein wundervoller und liebenswerter Mensch sein. Denn so habe ich dich hier kennen gelernt. Und ich wäre sehr traurig, dich nicht mehr hier bei uns zu wissen. Bitte bleib
Gast

Beitrag von Gast »

Knuddelchen,
da wäre noch etwas. Ich habe von so vielen Frauen gelesen, die mehrere Schwangerschaften erleben durften, wie unterschiedlich jede einzelne ss bemerkbar gemacht hat. Also, ich möchte dir hiermit etwas Mut machen, wenn ich das überhaupt kann, auch wenn du meinst, deinen Körper zu kennen, aber vielleicht irrst du dich diesmal. Wieviele Frauen haben gesagt, dass sie nie mit einer ss gerechnet hätten, weil alles dagegen sprach.
Also, ich hoffe weiterhin. Das mache ich sehr gerne. Denn wie schon gesagt, noch ist die rote Pest nicht da. Und das heißt Hoffnung!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Knuddelchen,
da wäre noch etwas. Ich habe von so vielen Frauen gelesen, die mehrere Schwangerschaften erleben durften, wie unterschiedlich jede einzelne ss bemerkbar gemacht hat. Also, ich möchte dir hiermit etwas Mut machen, wenn ich das überhaupt kann, auch wenn du meinst, deinen Körper zu kennen, aber vielleicht irrst du dich diesmal. Wieviele Frauen haben gesagt, dass sie nie mit einer ss gerechnet hätten, weil alles dagegen sprach.
Also, ich hoffe weiterhin. Das mache ich sehr gerne. Denn wie schon gesagt, noch ist die rote Pest nicht da. Und das heißt Hoffnung!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Knuddelchen,
Also, ich hoffe weiterhin. Das mache ich sehr gerne. Denn wie schon gesagt, noch ist die rote Pest nicht da. Und das heißt Hoffnung
Gast

Beitrag von Gast »

Knuddelchen,
Also, ich hoffe weiterhin. Das mache ich sehr gerne. Denn wie schon gesagt, noch ist die rote Pest nicht da. Und das heißt Hoffnung
Gast

Beitrag von Gast »

Knuddelchen,
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Yassi, danke für die tröstenden Worte, ja ich denke auch so, wenn ich ab 1.4. arbeiten gehe werd eich genügend abgelenkt und nicht mehr so oft online sein können - höchstens abends.
Und ich erkenne auch immer mehr, dass ich einen anderen Weg gehen MUSS....es ist wahrsch. SO für mich bestimmt, dass ich keine Kinder bekommen SOLL. Klar tut es immer noch weh, aber mit der Zeit wird der Schmerz abklingen!
Blöd an der ganzen Sache ist doch NUR, dass ich heute fast einen Sohn hätte, meinen Niklas.....weißt du, es tut weh, daran denken zu müssen, besonders am 27.3. wäre der ET und er 2 Jahre alt gewesen. Aber ich muss wohl lernen, dass ich dies zu akzeptieren habe, dass ich kein Glück habe.

Yassi, ich weiß, was du mit dem "sich irren" meinst....manchmal denk ich das auch, aber irgendwie denke ich, das trifft nicht auf mich zu, da ich wirklich KEINE Beschwerden habe, weder Brustspannen noch Müdigkeit (naja ein bissel schon und wenn doch dann durch Hormone, mehr nicht), noch ES- Zwicken und seit gestern auch keine Mensziehen (find ich komisch, aber das kommt noch) .....absolut rein gar nichts!

Trotzdem lieb von dir, für mich weiterhin zu hoffen....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Yassi,

hab vorhin schon egschrieben,a ber beim abschicken kam mehrmals komische Fehlermeldungen.... *mecker* *mecker* ....hoffentlich funzt es jezz doch...

Ja, ich weiß, ich glaube auch,wenn ich ab 1.4. arbeiten gehe, werd ich genügend abgelenkt, so dass ich kaum an den missglückten Versuch denken werde...*hoff*
Und weniger online sein, höchstens mal abends...
Klar tut es noch weh....vor allem eben das Blöde an dem Ganzen, ich hätte heute einen Sohn, der am 27.3. ET hätte und 2 Jahre alt wäre...das tut doppelt weh, weißt du! Aber ich muss das wohl akzeptieren müssen,a uch wenn`s hart ist!

Das mit dem "sich irren", ich weiß, was du damit meinst....manchmal kam mir schon Gednaken auf,a ber ich denke, das trifft nciht auf mich zu, da ich wirklich KAUM Beschwerden hab, höchstens nur ganz leichte Rückenschmerzen, was typisch zu Mens-Anzeichen gehört...
rein gar KEINE bescherden hab ich, kein Brustspannen, keine Müdigkeit (naja ein bissels chon und dann nur durch Hormone), nichtmal ES-Zwicken spüre ich....es ist mehr eindeutig, oder? :-? Auch kein Mensziehen seit egstern, nur einma vorgestern in der Nacht/Früh...komisch, komisch.....

Naja....ich werd abwarten müssen...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

HUCHHHH :o :o :o

wenn ich auf Antwort klicke sehe ich 2 Beiträge von eben unten da , aber nur wenn ich auf Antwort klicke...

Fehlermeldungen, heyyyyyyyyyyyyyyy, was iss LOS???????????????????
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hoffentlich funzt kp endlich wieder gut????????????

Hier ein Test!!!!!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“