Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
nein, am 1. mai war wiie erwartet nicht wirklich viel zu tuen. Aber das war in dem fall auch mal gut so. Ich konnte endlich einmal sehr pünktlich Feierabend machen.
War aber auch total kaputt.
Es ist bei uns schon wieder sehr heiß im restaurant uns da schlaucht es dann doppelt.

Ich denke doch da du deine Blutungen einwenig frühe kommt als sonst. Wie ist denn eigendlich dein Ausfluß?? Ehen weiß? oder braun? oder wie oder was?
und wenn ich das richtig verstanden habe, glaubs du nicht nur keine Zysten zu haben, sondern du hast keine!!!!!!

Ich habe am 2. die 4 Sepia-Dosis genommen. Mittlerweile fühle ich mich in die Pupertät zurückgesetzt, der Bart ist auch schon wieder mehr am sprießen und Sodbrennen habe ich auch schon wieder. Meine Kopfhaut juckt immernoch (wenn´s zu warm wird, oder beim Sport) und die Beine auch. Warum mache ich das eigendlich noch????
Ich galube ja, das mir die neue Ärztin nächste Woche wohl zu Bauchspiegelung und auch zur Ausschabung raten wird. Aber wenn´s denn so sein sollte, werde ich es eben machen lassen. Ich habe jedenfalls keinen Bock immer weiter zu bluten, oder Ausfluß zu haben. Die blutungsfreie Zeit (imer nur eine Woche) ist einfach zu kurz um das Leben unbeschwert zu genießen.

Genug der Wut, ich freue mich auf Morgen.
Elke

Ach hast du im Frauenforum gelesen, das wieder eine Frua nach dem WürzburgSeminar ss geworden ist.

Und zu Frau K. Denke sie hat ne Menge Geld dafür bezahlt. Kenn mich aber nicht so aus. Finde schade, ds es dort kein Gästebuch gibt. Hätte sooooo gern geschrieben.
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

Das ist wirklich blöd das sich das bei dir noch immer nicht eingependelt hat und ooooooooooo unfair!!! Auf der einen Seite kann es natürlich sein ,das durch die Globulis alles durcheinander gebracht wird aber auf der anderen Seite ist es vermutlich einfach schon zu lange so. Deine neue FA arbeitet doch ganzheitlich oder? Bauchspiegelung ist ja eigentlich nur vorteilhaft um zu sehen ,ob die EL durchgängig sind oder ob Verwachsungen in der GM sind. Ausschabung könnte ich mir bei dir zwar vorstellen ,aber meist wird die doch angeordnet wenn wirklich ein allzu starker Blutverlust da , letztendlich ist es immer ein Eingriff in den Körper , aber letztlich musst du das entscheiden.Die Frage ist( zumindest hatte das meine FA so gesagt) das du dich mit den Resultaten auseinandersetzten mußt und dich der Entscheidung stellen mußt wie weit du jetzt noch mal gehen willst .Meine FA meinte IVF wäre eine zusätzliche Chance ,könne es aber auch verstehen wenn ich es nicht mehr wollte,ich habe aber gesagt das ich mich evtl auf die Metformin Sache einlassen würde.
Bin aber erst mal gespannt was deine FA nächste Woche sagt. Vielleicht reicht es ja auch einfach schon mit Duphaston die Regel richtig auszulösen und dann ,wie auch immer noch mal anzufangen ,vielleicht gibt es für dich ja einen Mittelweg.

Ich persönlcih denke nicht ,das meine Regel eher kommt ,es sind jetzt schon wieder 6 Wochen ,aber wie gesagt besser zu ertragen. Die FA hatte links eine kleine Zyste festgestellt ,aber abweichend vom Pco(nicht charakteristisch) und durchaus normal da ja in jeden Zyklus mehrer Eizellen heranreifen aber nur eine in der Regel das Rennen macht.Der Ausfluß ist eher wie vor der Regel ,gelblich -braun ,man meint zeitweise wirklich den nächsten Tag müsste die Regel eigentlich kommen .

Der Juckreiz bei dir hört vermutlich auch erst auf ,wenn du SEpia absetzt ,meiner ist nicht mehr ganz so stark .Die Pickel kommen auch wieder ,aber ich denke das liegt daran das ich vor einer woche Nux genommen habe. Bin jetzt etwas unschlüssig ,noch mal Sepia oder im näcshten Zyklus mit Ph-L weitermachen ? ich denke aber Sepia wirkt noch nach und so werde ich mich wohl nur dem Ph-L zuwenden. mIch würde aber schon intressieren ob das mit dem Zahn einen kleinen Unterschied macht ,das Druckgefühl ist nun gänzlich weg ,er puckert auch nicht mehr ,und laut Zahnarzt ist die Bakterienbelastung ,die wohl oft durch die Wurzel kommt ,auch sehr gering. SChauen wir mal ob das einen Unterschied ausmacht.

So ist wieder viel geworden .Ich freue mich auch auf morgen. Kannst du das Buch von Biggi mitbringen ???
bis dann ,schönen Tag noch
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
den gestrigen Tga habe ich mit der Pflege meiner lädierten Füße und der müden Beine verbracht. Ich habe doch tatsächlich übelsten Muskelkater in den Waden. Naja abends haben wir dann noch eine kleine Farradtour gemacht und dann war der Tag auch schon vorbei. Heute war ich aber wieder beim Sport.
Als nächsten Ort schlage ich aber nocheinmal Bad Oeyn. vor. Würd doch gerne die Schweiz und die Aqua magica sehen.

Vorher war ich aber im KiWuZentrum und habe endlcih meine Unterlagen abgeholt. Da stellen sich jetzt viele Fragen:
1. Woher habe so viele Leute das Geld für eine Behandlcung dort. Es war so voll wie damals und mindestens 4 Anrufe waren während meinen Wartezeit für neue Termine, bzw für´s Erstgespräch.
2. Was sind "Asthenozoospermien"
3. Was sind da überhaupt die normalen Werte?
4. Habe ich festgestellt, das mein Östradiolwert (den setzte ich jetzt mal gleich mit Östrogen bei der allerersten Blutuntersuchung bei 428 lag. und da ist er nie wieder drüber gekommen
5. der LH-wert lag bei der selben Untersuchung bei 35,2 und bei allen anderen unter 10.
6. Was sagt mir das? Die Behandlung hat meinen Körper ganz bestimmt komplett durcheinander gebracht.

Ach ja und bei der einen Untersuchung wurd dann wohl doch ein Tubenverschluß Links festgestellt. Komisch habe ich das überhört??? oder ging man deswegen soschnell auf die teurer Behandlung???

Naja ich werde dann mal schauen wo ich meine Fragen beantwortet bekomme.

Rhababer war/ist übrigens sehr lecker. hab nochmal viele Dank dafür.

Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Das ist ja echt ein Hammer ,das du erst jetzt richtig lesen kannst ,was eigentlich damals bei dir Sache war ,und bestimmt auch erst mal eine Menge zum Verdauen,oder?
Ist denn bzgl Asthenozospermien bei deinen Mann mal etwas gesagt worden?
(heißt das nicht das die zu langsam sind oder sowas?)
Dein Östrogenwert hört sich doch so erst mal ganz gut an ,ich weiß aber nicht wie hoch er sein muß ,abgesehen davon das der ja eh wie alle anderen Hormone während des Zyklusses schwankt.
Der LH WErt muß zum Zeitpunkt des ES steigen bzw daran läßt sich dann ablesen ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. Der WErt sinkt nach der REgel runter und geht dann wie gesagt nach dem ES hoch ,der WErt scheint auch ok zu und auch für einen ES zu sprechen.
Ein Tubenverschluß heißt das einer der EL nicht durchlässig ist. Was sich mittlerweile aber auch geändert haben kann und nicht unbedingt ein Grund zum Verzweifeln ist.
Dennoh bin ich gespannt was deine FA nächste Woche sagt.
Und abgesehen davon Hormonwerte sind ja immer nur eine Augenblickaussage. Kann ja jetzt wieder ganz anders sein.Aber deinen Mann würde ich ggf noch mal durchchecken lassen wie da die WErte sind.

Habe das Buch von Biggi jetzt knapp zur Hälfte durch und es tut richtig gut es zu lesen ,baut trotz all der HOffnugslosigkeit auf ,also werde ich mich beeilen damit auch du schnell in den endgültigen Genuß kommst!

Schön das der Rhabarber geschmeckt hat. War doch bestimmt eine große Portion,oder? Wie haben dir denn die Baguettes geschmeckt ? Ich fand sie recht gut.

Klar können wir uns noch mal in Bad oeynhausen treffen und die Schweiz und/oder Aqua Magica erobern . WErde dann auch anderes Schuhwerk anziehen ,Muskelkater hatte ich zwar nicht ,aber für längeres Laufen war das Schuhwerk auch nicht ausgerichtet.
So ich hoffe du lässt mit deinen alten ERgebnissen trotz allen den kopf nicht hängen.
Wünsch dir noch was ,und nicht so viel Regen! 8)
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
mit meinen Werten komme ich ganz gut klar, denn ich weiß ja jetzt, das von den Werten her zumindestet damals alles besser in Ordnung war als in der Zeit danach.

Die haben bei meinem Mann 3 Spermiogramme gemacht, und die Werte schwanken doch sehr. Ich weiß noch das die irgendetwas beanstandet haben, meinten aber die Menge würde es ausgleichen. Naja, ich habe im www. schon einiges gefunden das ich erst einmal lesen muß, ansonsten weiß meine FÄ am Donnerstag ja einiges darüber. Und dann gibt es hier ja auch noch nen Dr der solche Fragen beantwortet.

Das Baguette haben wir noch gar nicht gegessen, Ich wurde doch wieder bekocht. Wir werde es wohl Dienstag probieren.

Es freut nicht, das dir das Buch so gefällt, ich bin ja auch sehr gespannt, kann aber wie gesagt noch warten.

Hast du denn im Kino alle filme sehen können, oder bist du irgendwann eingeschlafen??? ich glaube ich bin schon sehr früh ins Bet gegangen und habe auch sofort geschlafen.

Also eignedlcih wünsche ich mir Regen, denn dann kommen die Leute zu uns und essen nicht so viel auf der maiwoche. Montag bis Donnerstag darf es dann wieder Trocken und heiß sein. Ich weiß ich bin gemein, aber im letzten jahr war es umgekehrt und wor hatten nichts außer den vielen Toilettengängern davon.
Aber wie es kommt, kommt es
Genießt euer Wochenende
Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

na da werden dann heute bestimmt ganz viele hungrige Gäste bei euch auflaufen ,so wie es regnet ,und es wird keine Langeweile aufkommen :lol:
Haben die Regenpausen heute Nachmittag genutzt um ein wenig im Garten zu tun ,habe meine Zucchini rausgepflanzt und den Eisbergsalat vereinzelt. Wenn es allerdings so weiter regnet steht bald alles unter wasser.

Das ist dann ja schön das du doch wieder bekocht wurdest und es nicht doch nur Salat gab. Die Baguettes sind wie erwähnt wirklich gut und es ist echt schade das es die bei uns nicht gibt.

WErde mich nun ranhalten damit ich spätestens nächste Woche dein Buch durch habe ,lese zur zeit 2 auf einmal, aber es ist ja nicht so lang und gut zu lesen ,steckt auch viel zum Nachdenken drin ,viele Ansätze die ich gerne umsätzen möchte ,aber die Zeit brauchen und viele Erkenntnisse die mir noch nicht bewußt geworden sind .ABer wie gesagt es tut gut zu lesen ,man fühlt sich angesprochen und hat Hoffnung trotz/ wie es in meinen Fall ist nach 8 Jahren ,doch noch Mutter zu werden. Hoffen wir beide das sie damit recht hat.

Wann hat man dir deine HOrmonwerte damals eigentlich bestimmt? Vor der Behandlung in der klinik oder während dessen ? Wäre intressant zu wissen ob dein Körper hormonell stimuliert war oder nicht . Ansonsten kann man wirklich ganz klar sagen ,wenn vorher mehr oder weniger die Werte ok waren ,das das ganze Zeugs und die Behandlung mehr schaden angerichtet hat als Nutzen.

So ich wünsch dir viel Regen ,damit viel Gäste und wenig Pipi-Gänger :wink: :wink: :wink: :wink:
Aber ich hoffe das es morgen wenigstens einigermaßen ist so daß man ein wenig draußen machen kann .
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
der erste Wert den die ermittelt haben war ganz ohne irgendetwas. Natur Pur so zu sagen. Und durch die Stimu. war nie ein Wert besser. Ein ganzes Jahr lang.
Ich denke auch, das es mehr geschadet hat, vielleicht wären wir schon durch, wenn ich damals über HP bescheid gewußt hätte, oder man uns besser über andere Methoden aufgeklärt hätte. Aber Geld scheffeln ist ja wichtiger. Nun aber gut, die Zeit ist vorbei, und jetzt werde ich den verlorenen Möglichkeiten nicht nachtrauern sondern mit frischem Mut vorwärts sehen.
Werde aber am Dienstag mich in die bücherei verkriechen und mal alle Fachwörter nachschauen. Ober gibt es auch ein OnlineLexikon für med. Fahcbegriffe mit dem Du schon Erfahrung gemacht hast??

Heute ist für euch das Wetter ja ideal. Also Garten oder Wandern??

Ich freue mich, dass das Wetter so ist, das für uns auch einige der vielen Muttertagsrosen übrig bleiben. Hat also alles seien Vor- und Nachteile.

Bin ja eigendlich nicht so der ALdigänger, werde aber wohl doch mal dort schauen, was es da so leckeres gibt. Scheint sich ja zu lohnen.

Schönen Sonntag
ELke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Na da sag dann doch noch mal so ein schlauer Halbgott in Weiß das die schulmedizin eine echte zusätzliche Chance ist. Nein es bringt nichts vergangenes zu bejammern aber wenn man schlauer gewesen wäre. ich ärgere mich wie ich dir ja bereits erzählt habe im nachhinein das alles so schnell in die Schulmedizin gelaufen ist ,mit mehr Ruhe hätte ich vielleicht jetzt schon mein Wunschkind............

Da hattet ihr dann ja gestern das richtige WEtter. Heute ist ja Muttertag und da gehen doch bestimmt auch viele Essen ,oder? Wetter war ja sehr durchwachsen ,aber wir haben auch nur ein kleine Wanderung durch das Paderborner Land gemacht und das war ok ,da es meistens trocken waren . Viele schöne Steigungen ,hätte dir gefallen :lol: :lol: :lol:

Ein bestimmtes Onlinelexikon für die FAchbegriffe habe ich jetzt nicht im kopf ,weiß aber das es siie gibt ,da ich schon einiges nachgeschlagen habe, du wirst bestimmt über Google ganz schnell fündig. Im Netz sind die Lexikas meist auch aktueller und haben viele Seitenverweise im GEgensatz zu festen Büchern

Unsere Blumen stehen übrigens noch im im Vorgarten ,liegt aber wohl daran das viele schon verwelkt sind und unsere Hecke dieses Jahr schon wieder ein wenig dichter wird.

ja Aldi hat wirklich viele schöne Sachen und die Baguettes kann ich nicht oft genug loben ,auch die Pizza und die Gemüsetaschen sind einfach lecker .....................
Außerdem preislich gesehen eine gute Alternative.

So ich wünsch dir noch einen schönen verbleibenden Arbeit ,hau mich jetzt auch auf s Ohr ,heute bin ich ganz schön erledigt. Mi war eigentlich ok, wir waren ja noch im Kino bis 23 Uhr .Beine waren eigentlich auch ok.Aber danach war ich auch gut müde :)
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
das Baguette war so lecker, dass mein Mann sich erst eins gebachen hat und dann später das Zweite. Ich konnte es also nicht probieren. Naja, auch egal, da werde ich eben am Dienstag mal so schauen was es hier so gibt.
Habe übrigens meinen Mitarbeitern gesagt, das sie bei denFrauen, die ohne Kinder kommen, nicht sagen sollen, das es eine Muttertagsrose ist. Haben ein weig verwundert geguckt, aber es gab auch keine Ausbrüche. Es wurde aber echt knapp mit den Teilen. Aber ich als "werdende Mutter" irgendwann habe auch noch eine abbekommen. Den Satz fand ich bei Biggi schon mal sehr gut.
So, das war es für heute mal.
Genieß die Sonne
ELke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

das mit der werdenen Mutter fand ich auch sehr schön ,ebenso der GEdanke zu gebähren ,weil das Kind ja in einen selbst schon da ist ,ist sehr schön und gibt einen Hoffnung.
War doch ein guter Zug ,das ihr die Rosen dann bei den andern Frauen als "Nicht-Muttertagsrosen " ausgegeben hat.
ich wünsche mir so das ich wirklich nach und nach meine (Zyklus)-Kontrolle verlieren kann ,wie es auch in dem Buch steht( bin jetzt auf Seite 95) aber viele Dinge lassen sich nur nach und nach umsetzen.Na ja aber niemand sagt das die Kinderwunschzeit ein kurzer Prozess ist, bei mir dauert sie ja nun schon einige Jahre.

Diese Woche hast du ja endlich deinen lang erwarteten Termin( do oder?)
Werde heute unseren Rom-Kurzurlaub festmachen ,Flüge habe ich bereits online gebucht ,muß nur noch ein passendes Hotel buchen ,aber irgendwas wird sich schon finden.

Das ist wirklich schade das du nichts von deinen Baguette abbekommen hast (Schande aber auch über all diese gefrässigen männlichen Spezies :D ) Ich weiß schon warum ich wohlweislich 2 Pakete mitgenommen habe.

so ich wünsche dir noch einen schönen Tag ,laß dich nicht stressen und tue dir was gutes (habe mir das jetzt für jeden Tag in irgendeiner Form vorgenommen,und allein mit dem Vorsatz geht es mir richtig gut) :D

Hast du schon einen neuen Termin in Aussicht für die Schweiz?Irgendwann die erste Juniwoche????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“