Hallo!
So jetzt noch den kopierten Beitrag!
Gerade bin ich mal wieder in ein großes Fettnäpfchen gefallen......
Ich habe noch so zweimal im Jahr Kontakt zu meiner ehemaligen Chefin die jetzt 64 Jahre alt ist. Neulich sollte sie mich besuchen und mußte kurzfristig absagen, denn ihre Mutter hatte Oberschenkelhalsbruch (mit 90 Jahren!) und wohnt aber in Dresden. Sie sprach mir dann auf den Anrufbeantworter und sagte, dass sie sich bei mir wieder melde. Das ist jetzt 3 Wochen her und ich habe mich nicht getraut anzurufen, denn ich dachte - nicht das die Mutter jetzt gestorben ist (ich kann mit so etwas nicht gut umgehen und weiß immer nicht was ich sagen soll ).
Heute ruft mich eine andere Kollegin an und sagt, dass meine Ex-Chefin im Krankenhaus liegt, da sie starke Schmerzen im Unterleib hat und sie untersuchen noch was es ist. Ich lasse mir die Telefonnummer geben und rufe an. Sie war ganz leise und merkwürdig am Telefon und ich sage auch noch: " Mensch Frau......was machen sie denn für Sachen?" und was sagt sie? Sie komme gerade vom Arzt und morgen wird sie operiert - Total-OP! Na super! Ich wußte gar nicht wie ich reagieren sollte. Ich merkte zwar, dass sie nicht reden will, aber ich kann doch auch nicht gleich wieder auflegen......ich sagte dann nur, dass es mir leid täte und sie jetzt sicher nicht mit mir sprechen möchte und mich auch nicht sehen will und sie sagte ja. Ich sagte dann noch, dass ich mich bei ihrem Mann erkundigen werde und habe dann das Gespräch beendet.
Ich fühle mich jetzt nicht besonders gut, denn ich hätte gerne noch was anderes gesagt, wie z.B. alles Gute, aber ich war völlig überrumpelt, denn ich hatte damit nicht gerechnet......
Ich mußte mir das jetzt mal von der Seele schreiben!

Und immer viiiiiieeeeel trinken!