Südbaden

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Petra
schön, dass Du uns gefunden hast!!!
Dann probieren wir es ja fast gleichlang. Ich seit Juli 01. Wir haben auch schon einen Sohn, der im Juli 00 geboren wurde. Seither tut sich aber nichts mehr.

Anouk
schön, dass mal jemand da ist wo auch WT am Auto hat!!!!!

Hallo Fleur

Kerstin
schön, dass Euch der Film gefallen hat. Wir sind keine Kinogänger. aber den Film "Mona Lisas Lächeln" würd ich gern sehen.
Wir sind am Wochenende mit der Guggenmusik unterwechs. Ich freu mich schon total drauf. Bald ist Fasnacht. Dann kann ich endlich etwas abschalten.

Hab da ein Problem :help:
Haben doch am 25.03. Termin bei der Uniklinik zur Untersuchung. Wird man da parallel untersucht??? Hab gestern erfahren, das meine Eltern im Urlaub sind und erst am 27.03. zurückkommen. Sch.... da wollt ich Jonathan hinbringen.
Was soll ich machen? Absagen (aber wir warten schon so lang drauf) oder mitnehmen. Ich tendier etwas zum Mitnehmen, will nicht noch länger warten. :help: Hab sonst niemand wo ich ihn hinbringen kann. Meine Freundin und Schwester müssen arbeiten. Und meine Schwiegermama kann auch nicht, da ja mein Mann im Betrieb von denen arbeitet und wenn er nicht da ist, kann sie nicht auch noch frei machen.
PetraPetra
Rang1
Rang1

Danke schön!

Beitrag von PetraPetra »

Liebe Leute

Herzlichen Dank für das warme Willkommen.
Den 15.3. habe ich mir schon in den Kalender
eingetragen und freue mich, euch zu treffen.

Wenn ihr nicht unbedingt in eine Kneipe wollt,
könnte ich auch einen netten Raum anbieten
(falls er frei ist, muss noch gucken). Dort hätte
es Getränke und eine Kücheneinrichtung zum
Aufwärmen von mitgebrachten Quiches oder so.

Danke auch für die guten Wünsche! Allerdings
ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass es beim
1. Versuch klappt, denn Fr. Thiemann u.a.
empfehlen, die nicht durchgängigen Eileiter
vorher abzuklemmen. Und das möchte wir
noch nicht, einen Versuch machen wir "offen".

Viele Grüsse
Petra
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Halloho :D !

Natalie, wir haben bei der Uni einen Paartermin gehabt. Man wird zwar abwechselnd aufgerufen, aber der Partner darf und sollte auch mit in den Untersuchungsraum. Ich denke es dürfte kein Problem sein, euren Kleinen mitzunehmen. Jaja, die Fasnet geht wieder los - mich juckt's langsam auch wieder in den Fingern, aber seit ich nicht mehr im Häs bin bin ich richtig ruhig geworden und nehme wirklich nur noch die ganz heißen Tage mit - mehr kann ich mir beruflich auch gar nicht erlauben :wink:

Petra, in meinem letzten SS-Ordner haben sie eine Tabelle erstellt, da war ich selbst erstaunt wie viele dabei sind, die gleich nach der ersten ICSI schwanger wurden - ich kam mir mit meinem dritten Versuch schon richtig ausgestoßen vor. Ist zwar sicherlich nicht wirklich representativ, aber interessant, kannst ja mal unter www.sommermamis.schlosselfe.de nachschauen.

LG
Kerstin
Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

Hallo Ihr Lieben...
Ich bin zwar keine ganz neue hier, will aber trotzdem mal wieder mitmischen. Einige von Euch kennen mich vielleicht. In "meinem" anderen Ordner ist´s so ruhig geworden.
Hier was zu mir: Bin aus Nordbaden (hoffe es stört Euch nicht)
Jahrgang 71, Diagnose: OAT 3. Grades, Kiwu seit 98, in Behandlung (GMP Fr. Dr. Thiemann) seit 2000, 3 IUI, 1 neg. ICSI, 1 neg. Kryo und 1 positive ICSI= EMELIE *08.02.2003
So richtig will ich mich ab Mai/ Juni wieder in den Kiwu einbringen, denn wir wollen ein Geschwisterchen.
Wann wollt ihr Euch treffen und wo???
Bin vielleicht dabei.
Gruß Fips
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Hallo Fips
schön von Dir zu hören. Das ist ja schön, dass man mal ICSI Erfolge sieht!!!

kerstin
dann bin ich echt beruhigt. Wenn jeweils der andere dabei ist, dann kann ja immer einer nach dem Kleinen schauen. Hab mir schon so Sorgen gemacht, den Termin absagen zu müssen. Demfall kommt er einfach mit. Ja wir haben auch einen Paartermin. Also werden auch beide Untersucht. Sonst bringt es ja nichts. Man will auch zusammen ein Kind und beide müssen vielleicht behandelt werden. Das weiß man ja nicht.
Anouk
Rang1
Rang1

Beitrag von Anouk »

Liebe Kerstin,
natürlich muß jedes Paar entscheiden, wann Schluß ist.
Aber ich würde es vielleicht einmal bereuen den 4. nicht
gemacht zu haben. Ich weiß, das klingt so einfach - aber
ich denke, du hast ne ziemlich harte Zeit hinter dir.
Fehlgeburten sind was schreckliches. Ich kam mir ein Jahr
wie tot vor, weil ich mit sowas nicht gerechnet hatte und
in meinem Bekanntenkreis noch niemand eine FG hatte -
außer ich. Vielleicht brauchst du auch noch Zeit dazu und
Ablenkung.
Wollte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten !!!! Sorry. :knuddel:

Fleur und Anja : Hallo !! Danke für die Begrüßung !

Habt Ihr während der Stimulierung auch so eure Eierstöcke
gespürt ? Ich weiß zur Zeit ganz genau, wo diese sitzen. Ich
habe ständig Kopfschmerzen, seit ich Puregon spritze.
Samstag muß ich wieder nach FR - Ultraschall und Blut zapfen.

Liebe Grüße
Anouk
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Was zum lachen: :dance: :D :dance: :D :dance: :D

Pizzabestellung im Jahre 2015:

Pizzamann: "DAnke, dass sie Pizza Hut angerufen haben. Kann ich Ihre .."

Kunde: "hi, ich möchte etwas bestellen"

P: "Kann ich bitte erst ihre NIDN haben?"

K: "Meine Nationale ID Nummer, ja, warten Sie die ist 6102049998-45-54610."

P:" Vielen Dank, Herr Schwardt. Sie wohnen in der Rosenstraße 25 und Ihre Telefonnummer lautet 89 568 345. Ihre Firmennummer bei der Allianz ist 74 523 032 und Ihre Durchwahl ist -56. Von welchem Anschluss aus rufen sie an?"

K: "Hä? Ich bin zuhause. Wo haben sie alle diese Informationen her?"

P: "Wir sind an das System angeschlossen."

K (seufz): "Oh, natürlich. Ich möchte zwei von Ihren Spezial-Pizzen mit besonders viel Fleisch bestellen."

P: "Ich glaube nicht, dass das gut für Sie ist."

K: "Wie bitte??!!"

P: "Laut Ihrer Krankenakte haben Sie einen zu hohen Blutdruck und extrem hohe Cholesterinwerte. Ihre Krankenkasse würde eine solche ungesunde Auswahl nicht gestatten."

K: "Verdammt! Was empfehlen Sie denn?"

P: " Sie könnten unsere Soja-Joghurt-Pizza mit ganz wenig Fett probieren. Sie wird Ihnen bestimmt schmecken."

K: "Wie kommen Sie darauf, dass ich das mögen könnte?"

P: " Nun, Sie haben letzte Woche das Buch `Sojarezepte für Feinschmecker`aus der Bücherei ausgeliehen. Deswegen habe ich Ihnen diese Pizza empfohlen."

K: "Ok, ok. Geben Sie mir zwei davon in Familiengröße. Was kostet der Spaß"

P: "Das sollte flür Sie, Ihre Frau und Ihre vier Kinder reichen. Der Spaß, wie Sie es nennen, kostet 45 Euro."

K: "Ich geb Ihnen meine Kreditkartennummer."

P: "Es tut mir Leid, aber Sie werden bar zahlen müssen. Der Kreditrahmen Ihrer Karte ist bereits überzogen."

K: "Ich laufe runter zum Geldautomaten und hole Bargeld, bevor Ihr Fahrer hier ist."

P: "Das wird wohl auch nichts. Ihr Girokonto ist auch überzogen."

K: " Egal. Schicken Sie einfach die Pizza los. Ich werde das Geld da haben. Wie lange wird es dauern?"

P: "Wir hängen ein wenig hinterher. Es wird etwa 45 minuten dauern. Wenn Sie es eilig haben, können Sie sie selber abholen, wenn Sie das Geld besorgen, obwohl der Transport von Pizza auf dem Motorrad immer etwas schwierig ist."

K: "Woher wissen Sie, dass ich Motorrad fahren?"

P: " Hier steht, dass Sie mit den Ratenzahlungen für Ihren Wagen im Rückstand sind und ihn zurückgeben mussten. Aber Ihre Harley ist bezahlt, also nehme ich an, dass Sie die auch benutzen."

K: " &"$%")$/§&$§"

P: "Achten Sie lieber darauf, was Sie sagen. Sie haben sich bereits im Juli 2006 eine Verurteilung wegen Beamtenbeleidigung eingefangen."

K: "(sprachlos)

P: " Möchten Sie noch etwas?"

K: "Nein, danke. Oh doch, bitte vergessen Sie nicht, die beiden kostenlosen Liter Cola einzupacken, die es laut Ihrer Werbung zu den Pizzen gibt."

P: "Es tut mir leid, aber die Ausschlussklausel unserer Werbung verbietet es uns, kostenlose Softdrinks an Diabetiker auszugeben."
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
man ist hier Leben in der letzten Zeit reingekommen, da verliert mna ja bald die Übersicht :lol:
Liebe Petar
für mcih ist der Vorschlag sich in einem Raum zu treffen in Ordnung, muss nciht unbedingt ne Kneuipe sein, manl schauen was die anderen dazu sagen. Ist der Saal gut erreichbar?
Liebe Anouk
ja dieses Gefühl kenne ich :knuddel:
Liebe Fips
auch dir ein herzliches Willkommen, kann mich ledier an dich nicht erinnern, für das Projekt Geschwisterchen viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd*
Grüssle an alle udn schönes Wochenende
Petel
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Anouk, hab mich nicht angeriffen gefühlt, hoffe du auch nicht :oops: . Wir werden den 4. Versuch noch machen, wenn er bezahlt wird (da gibt's eben jetzt beim dritten ganz große Streitereien und als Patienten hängen wir wieder mittendrin :evil: ), weil ich sonst auch das Gefühl hätte, etwas verpasst zu haben oder DIE Chance nicht wahrgenommen zu haben. Wenn wir selbst zahlen müssen werden wir es wohl sein lassen, denn wir brauchen alles Geld das wir haben für die Auslands-Ado. Eine Investition in die geringe Chance einer weiteren ICSI wär's mir vermutlich nicht wert, zumal ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden habe voraussichtlich nie eine SS zu erleben und mich lieber auf das Leben mit einem Kind freue, das es schon gibt :D .

Euch allen ein schönes Wochenende :D .

LG
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“