hab zwar eine gaaaanz stressige Woche, aber für ein paar Zeilen muss ich mir jetzt doch die Zeit nehmen ……

Vielen Dank, dass Ihr an unseren Termin beim JA gedacht habt!!

Ich bin ja die ganze Woche unterwegs dolmetschen, habe aber für heute Vormittag eine "Vertretung" organisiert. Das ist nur zum Empfehlen, ich glaube, ich arbeite jetzt immer erst ab dem Mittagessen

So, nun noch kurz Einzelheiten:
Wie erwartet, sagte uns der sehr nette Herr vom JA, dass wir für Inlandsado keine Chancen hätten (40+45 J.). Aber wir hatten uns ja eh schon auf Pflege "eingeschossen". Richtig neue Infos gab es kaum (kenne mich ja dank Forum und meinen Büchern schon recht gut aus), nur dass in unserem Landkreis ca. 40 Pflegekinder pro Jahr vermittelt werden (meist im KiGa-Alter) und es auch ungefähr genauso viele potentielle Pflegefamilien gibt.
Wir müssen jetzt ein paar Sachen ausfüllen (Fragebogen, ärztl. Attest) und ihm zurückbringen. Pflegeseminare (4 Abende) starten wohl erst im April 2006 (schade *heul*). Das geht dann wohl so bis Sommer, dann ein paar Gespräche, Hausbesuch und Anerkennung. Auf meine Frage nach Lebensbericht, sagte er, das wäre keine schlechte Idee, dann müsse er uns in den Gesprächen nicht so viel fragen. Werden wir also wohl über Weihnachten machen …..
Er sagte auch, dass er uns wohl am ehesten ein Kind im KiGa-Alter bis 5-6 Jahren vermitteln würde, auch wegen unseres Alters. Aber da sie ja Eltern für Kinder suchen, kann man das ja jetzt eh noch nicht sagen ……..
Als "Hausaufgabe" sagte er, sollen wir uns überlegen, wie wir mit Kontakt zu den LE leben können …… aber da muss ich gar nicht viel nachdenken, denn dieser Kontakt ist für das Kind ja soooo wichtig, deshalb werde ich das alles dafür tun, dass wir gut miteinander auskommen. Er sagte auch, dass er uns wohl kein Kind "zumuten" würde, bei dem die Eltern mit der Pflege gar nicht einverstanden sind und dann halt immer an ihm/ihr "rumzerren".
Natürlich hätten wir auch gerne ein Baby, aber vielleicht kommen wir ja dann um die durchwachten Nächte drum rum.
So vielleicht fällt mir am WE noch mehr ein – denn morgen ist mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten – JUCHUUUU! Dann habe ich auch mehr Zeit und Muße für Euch!!!

An alle einen dicken Knuddler