Hallo Ihr Lieben,
man, ist das schwül heute. Ich hoffe, dass das große Gewitter an Eschweiler vorrüberzieht.
Krümel, wo bist du eigentlich abgeblieben? Du wolltest doch samstag zum Arzt und hast dich seitdem nicht mehr gemeldet oder?
Chrischi, dass, was du erzählt hast, wegen dem Darmverschluß nicht erkannt und so, ist in Stolberg passiert, als ich mit Joel wegen der M-D-Geschichte dort war. Es war ein 6 Monate altes Baby, was zwei Tage (!) nicht vernünftig behandelt wurde. Das Baby (entschuldigt bitte, wenns jetzt unangenehm wird, aber das sind Tatsachen!), brach Stuhlgang und die Ärzte meinten immer noch, es wäre Magen-Darm-Grippe. Die Mutter hat dann mal auf einen Chefarzt oder so bestanden, dann wurde endlich US gemacht. Dabei wurde der Darmverschluß erkannt und das Baby mußte sofort notoperiert werden. Dem Baby wurde gut die Hälfte vom Darm weggenommen. Ich war echt geschockt. Ich hab das alles mitbekommen, da das Baby auf Joels ZImmer lag. Als das passierte, hab ich mir geschworen, niemals mehr nach Stolberg zu fahren. Wenn nochmal eines der Kinder was hat, fahren wir zum Klinikum. Aber............. In jeder Klinik ist irgendwas. Von daher, entscheidet aus dem Gefühl heraus. Im großen und ganzen hab ich mich im KLinikum (außer meines Krankenhauskollors

) ganz gut aufgehoben gefühlt. Über Eschweiler kann ich persönlich gar nichts sagen, hab aber über die Entbindungsstation nur gutes gehört.
Berni, wie gehts dir denn? Wolltest du nicht heute nochmal zu Arzt?
Mehr weiß ich grad nicht mehr.
Bis später mal.