Ordner für einsame Herzen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr alle

Freitag abend und, endlich, WE :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ich habe`s sooooo nötig. Mane, du suchst nach nem Problem??? Hier kommts:
haltet euch fest!!!
Denn ich bin kurz vor`m hinwerfen. Ich überlege es mir allen ernstes, Montag zu meinem Chef zu gehen( vorher nen Kredit aufzunehmen :evil: ) und ihm zu sagen, ich höre auf. Weil ich es(für mich) zu schwer finde. Ich habe die ganzen letzten Tage NICHTS begriffen von dem, was Klaus( so heisst unser Lehrer, wir duzen uns alle) uns diktierte und ich zum Teil selbst mitschrieb.
Als wir Dienstag Wiederholung von Montag machten, konnte ich NICHTS zu beitragen :oops: l Nicht, dass er jeden abgehört hätte, nein, er fragt grundsätzlich alle, dh. stellt ne Frage undwer mag, kann antworten oder es sein lassen. Er spricht einem auch nie an und fragt einem, sondern fragt immer allgemein, wer weiss das oder das. Das finde ich echt ok.
Dennoch, alle in der Klasse konnten einiges, ich gar nichts( merke ich so am Reden) Ich kam noch nicht zum lernen, ich habe noch nicht mal alles ins Reine geschrieben, weil ich abends einfach zu kaputt bin.
Mir fiel auch immer das praktische leicht, aber diese Griffe, die ich lernen muss, also da habe ich immense Probleme mit :o . Ich merke dann auch mit der Zeit, ich verkrampfe mich :argh: und habe dann noch mehr Schwierigkeiten.

Ich habe es schon die letzten beiden Tage bereut, dass ich meinem Chef zugesagt habe, diesen Kurs zu machen. Weil ich noch nicht weiss, WIE ich diese Prüfung bestehen soll :?: . Sie ist zwar erst in der Woche ab 19.2., weil ich ja , wenn nächste woche rum ist, 4 Wochen Pause mache, die zum lernen nutzen will , aber dennoch traue ich mir NICHTS hinsichtlich dessen zu.
Und von meiner Prüfungsangst mal ganz zu schweigen. Ich denke, ich gehe da rein(wenn ich wirklich weiter mache) und habe ein Black out und falle eh durch.

Ich überlege wirklich, 1100 € mir zu leihen (welch ein Deutsch :roll: ), es meinem Chef Montag zu bringen und sagen, ich höre auf. Entweder sie akezeptieren das und ich kann weiter an der Rezeption bleiben oder ich gehe dann eben. Ich bin NICHT in meinem Beruf eingestellt, sondern für die Rezeption.

so, dies erst mal zu mir, sorry, ist nur ein vorjammern, aber musste mal raus und ich bin echt verzweifelt :cry:
ein positives hatte das ganze, ich habe abgenommen diese Woche, habe nun mein Traumgewicht erreicht. Davon war ich zwar eh nur noch 1,5 kg entfernt, aber die sind nun weg. Ich habe kaum Hunger, muss mich zwischendrin zum essen zwingen( kam bei mir noch nie vor :oops: ), ganz ohne Essen gehts ja auch nicht.

traurige und frustrierte Grüsse und sorry, dass ich nicht auf euch eingegangen bin

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr!

@Sini: Ich meinte eigentlich mehr ein Problemchen und keinen Hammer :(
Als ich nach fast 10 Jahren wieder zurück in meinen erlernten Beruf gegangen bin steckte ich in der gleichen Situation wie Du jetzt.
Wenn die Chefs oder Meister gekommen sind um mir anhand von technischen Zeichnungen was zu erklären, fragte ich mich was die eigentlich von mir wollen und verstand nur Bahnhof.
Meine negativen Gedanken waren so stark das ich mich schon gar nicht darauf konzentrieren konnte was die gesagt haben, konnte es deswegen auch gar nicht verstehen, und bin mir so selber im Weg gestanden.

Ich weiß das das alles nicht einfach ist, aber versuche Dich selber nicht so sehr unter Druck zu setzen. Versuche Dich auf den Lernstoff zu konzentrieren und nicht darauf das Du sowieso nichts kapierst.
Abbrechen würde ich die Fortbildung auf gar keinen Fall. Selbst wenn Du es nicht schaffen solltest kannst Du wenigstens zu Deinem Chef sagen das Du es alles versucht hast und das Geld kannst Du ihm dann immer noch geben.
Ich bin auch so ein Mensch der gerne was anfängt und dann von großen Selbstzweifeln geplagt wird.
Prüfungsängste und Versagensängste kenne ich nur zugut.
Hattest Du nicht auch Angst davor das Du das Computerprogramm in Deiner Arbeit nicht verstehst,
wolltest zu Deinem Chef gehen und alles hinschmeißen weil es nicht dein Beruf ist?
Jetzt schreibst Du das Du für die Rezeption und nicht in Deinem Beruf eingestellt worden bist.
Hm.....also genau das Gegenteil davon.
Ich kann Deine Verzweiflung schon sehr gut verstehen, aber davonlaufen würde ich nicht, damit machst Du alles nur noch schlimmer- in Deinem Kopf und in Deiner Arbeit.
Bevor Du jetzt wütend auf mich bist denk erst Mal drüber nach.
Ich meine es bestimmt nicht böse :knuddel:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

so, hier bin ich wieder, habe bisschen Zeit und Ruhe, da meine Männer aus dem Haus sind :dance: :oops:

Mane, ich denke, du hast schon Recht mit dem, was du schreibst. Als ich auf meiner jetzigen Arbeit anfing, wollte ich ja auch alles hinwerfen. Aber im Gegensatz zu meiner FOBi ist die Arbeit dort echt ein Spaziergang gewesen.
Nun ja, ich mache weiter, setze mich dem Stress kommende Woche also noch mal aus und dann "soll Gott mir helfen".... :help:

So ihr Lieben, werde jetzt noch bisschen weiter ins Reine schreiben( habe ja die letzten Tage nur so alles hingekritzelt- kann manches nicht mal mehr richtig lesen :argh: :oops: ) und dann muss ich anfangen, es auswendig zu lernen :(

Wünsch euch was

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

bin wohl mal wieder Alleinunterhalter hier, oder????

Bin heute nicht in die Schule, bekam gestern abend noch Magenkrämpfe, ging heute morgen weiter. Lege mich jetzt wieder hin. Habe eben in der Schule Bescheid gegeben.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr!

@Sini: Zuerst mal gute Besserung. Magendrücken kann ziemlich unangenehm sein, ich weiß das.
Ich hoffe das es Dir morgen wieder besser geht.

Ich habe mir heute in der Arbeit das Knie an ner großen Blechkiste gestoßen und habe ziemliche Schmerzen. Hoffentlich ist morgen alles wieder in Ordnung, habe nämlich keinen Bock schon wieder zum Arzt zu rennen. Krankschreiben lassen kann ich mich im Moment sowieso nicht, weil ich noch bis Ende des Monats Probezeit habe.

Wo sind eigentlich die anderen alle?

LG Mane
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

Mane, hoffe, dass das mit Deinem Knie nicht allzuheftig ist und du nicht noch zum Arzt musst.

Mir gehts wieder ganz gut, denke, das ist/war auch eine psychische Sache mit. Morgen MUSS ich wieder gehen :cry: , naja, nur noch 4 mal, dann ist erst mal Pause.

Ich habe eigentlich keine Lust mehr, nach allen anderen zu fragen, es wird niemand gezwungen, hier mitzuschreiben, ist alles freiwillig und wer nicht mag, keine Lust hat, schade, aber kann man nicht ändern. Mane, vielleicht sollten wir nur noch per PN in Kontakt sein?????
Sorry, aber das musste mal sein!!!

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hallo ...

da ich ja einer der wenigschreiber hier bin werde ich mich dann mal hier abmelden.
Ich bin der meinung jeder kann mal eine phase haben in der man einfach ned viel schreiben mag und sehe das ned als beinbruch aber bevor der Ordner hier untergeht melde ich mich dann mal raus.
War nett bei euch.

Viel Spass noch hier

Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hallo zusammen!

Meinem Knie gehts wieder besser, Gott sei Dank. Die Stapelbaren Blechkistten haben oben eine scharfe Kante und genau da habe ich mir gestern das Knie angehauen, so das mir richtig schlecht war. Abends konnte ich fast nicht mehr laufen und bin dann auch früh ins Bett gegangen.

@ Tanja: Findest Du nicht das Du ein bisschen überreagiert hast? Ich glaube nicht das Sini es böse gemeint hat, sondern das sie eher etwas enttäuscht ist, das Ihr Euch so selten meldet.
Wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute.

@Sini: Na wie war Dein Tag heute? Ich hoffe das Du eine Möglichkeit hast den Lernstoff von Gestern nach zu holen? In drei Tagen hast Du es geschafft.

Bis dann
Mane
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Das mag ja sein nur dann zu sagen wir schreiben nur noch PN´s ist es auch nicht. Und bevor ich hier störfaktor bin bleibe ich eher hier fern.
Ich habe im mom auch meine Probleme und nicht immer den nerv auf alles zu reagieren.
Außerdme hatte ich bereits geschrieben das ich zu dem Thema berufliche Probleme im mom nicht mitreden kann.
Und nur um irgendwas zu schreiben nen sinnlosen kommentar abgeben ist es ja wohl auch nicht.
Nicht gegen euch beide aber ihr beide scheint eh die einzigen zu sein die sich hier zusammen geschweist haben.
Nur mal als beispiel
Weder zu florians geburtstag kam mal eine gratulation noch zu meinen und ich muss zugeben das ich da enttäuscht war.
Aber wie gesagt ich will auch kein störfaktor hier sein
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Tanja: Da hast Du schon irgendwie Recht! Es tut mir echt ganz Arg leid das ich Dir nicht zum Geburtstag gratuliert habe und hole es hiermit noch nach.
Wie Du weißt hatte ich die letzte Zeit viel um die Ohren und habe so ziemlich alles vergessen, was man vergessen kann.
Also mich störst Du absolut nicht, eher im Gegenteil. Es stimmt schon das Sini und ich den intensivsten Kontakt haben, was aber nichts damit zu tun hat das ich Dich nicht leiden kann.
Ich denke schon das es an jedem selber liegt wieviel er (sie) investieren will und wieviel man davon wieder zurück bekommt.
Nur etwas schreiben, damit man was geschrieben hat kann es nicht sein, weil das Verpflichtung ist.
Mir geht auch manchmal so das ich mich nicht richtig konzentrieren kann oder ich nicht weiß was ich schreiben soll und lasse es dann einfach bleiben.
Wenn das über einen längeren Zeitraum so ist dann verliert man Logischerweise den Anschluß und damit auch die Lust.

Ich wünsche Dir alles Gute
Mane
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“