Lang gekämpft, noch nicht gewonnen...JETZT WIRD`S POSITIV!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

ich muss euch was erzählen und zwar...
...bin ich schon mit dem dritten ICSI Zyklus gestartet.
und zwar hatte ich am 16. Mai meine letzte Mens bekommen und von 18.5.-20.5 je drei Clomifen am Tage genommen, dann noch zwei Tage je zwei Stück.
Gestern am Donnerstag 24.5. hatte ich in Hamburg meinen ersten US Termin
Auf jeder Seite sind vier schöne Follis zu sehen. Laughing
Das eine sogar schon auf 12,9 mm.
Nun, bis einschliesslich Sonntag nehme ich weiterhin je zwei Clomifen am Tag.
Am Pfingstmontag ist mein nächster US Termin, dann entscheidet sich, wann die Pu sein wird, und ob ich evtl. Cetroide spritzen muss.
Cetroide= http://home.qualimedic.de/~gurka/Tipps.htm
Bei diesem ICSI Zyklus habe ich mich bisher kein Eisprung unterdrückendes Medikament gegeben.
Alles wird anders laufen diesesmal, ich hoffe, es so. Mein Arzt hat schon gute Erfahrungen gesammelt, mit Frauen, die mit all den Spritzen wie Gonalf...nicht ss geworden sind, trotz toller Bedingungen und mit Clomifen haben sie es dann geschafft......
nun ist es raus.
:wink:

@Kess
was machst Du denn beruflich? Wenn Du nicht schwer heben musst, würde ich auch arbeiten gehen, ich merke es ganz schön, mit Clomi. Bin schnell aus der Puste und meine Verdauung ist in Schwung :oops:
macht Deine Klinik auch am Pfingstmontag Punktionen?

@Yvonne
das ist ja nicht schlecht, ein hoffentlich positver SS Test im Urlaub zu bekommen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* nach wieviel Tagen ist dann Dein SS Test nach Blastozystentransfer?[/b]
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@Mäuschen...na du bist uns ja Eine...einfach so still und heimlich mit der Stimu. beginnen :)
Dass hab ich ja noch nie gehört, dass mein "einfach" mit Clomi stimuliert ! Und es hört sich ja schon alles recht gut an :dance: , vorallem ist es natürlich auch von den Kosten super ohne die teuren Spitzen :D , ich drück dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Joe
also mit Clomi ist auch nicht so verbreitet. Aber mein Arzt sammelte damit schon einige positive Ergebnisse.
Und ausserdem wollte mein Doc bei der dritten ICSI auch nicht wieder nach gleichem Schema arbeiten...
stimmt, es spart ungemein an Kosten für Medis!!
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Mäuschen einfach heimlich beginnen :?:
Aber es hört sich doch bis jetzt supi an.
Hoffe du hast mit der strategie erfolg.
Hab das clomifen mal in nem kryo Versuch genommen.
*dd* *dd* für ne erfolgreiche punktion.
Komme grade vom Diabetisdoc - meine werte sind soweit ganz gut- wenn ich mich weiter an die Essenvorgaben halte, hat pauline nix zu befürchten. Und ich auch nicht-ich möchte nicht unbedingt ein Baby, dass über 4500 gramm wiegt.
LG an alle Tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

hi Tigger
ich hoffe es auch.
jedenfalls reagiere ich auch gut nur mit clomi *g*
schön, das Deine Werte o.k. waren.
was darfste denn gar nicht essen im Moment?
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Mäuschen,

ich habe noch nie in diesem Ordner mitgeschriebn, weil ich sonst zur im Zechianerinnen-Forum poste. Aber eigentlich passe ich hier hin, zumindest, was das "lang gekämpft" betrifft, leider noch nicht "jetzt wird's positiv" :( Heute morgen habe ich das Negativ meiner 9. ICSI erhalten. Das schmeißt mich nicht mehr um, ich sag immer, es ist so, wie wenn morgens entdeckt wird, dass die Milch im Kühlschrank alle ist :wink:

Weswegen ich mich jetzt an Dich wende: Ich bin zwar bei Zech, aber ich bin ein Low Responder. Und es ist ein Wunder, dass bei allen Versuchen dort immer ein Blastotransfer zustande kam. Wir hatten beim vorletzten Mal nur eine einzige befruchtete Eizelle, die dann aber als Blasto transferiert wurde. Eine Einnistung hat bis auf eine Eileiterschwangerschaft bei mir nie stattgefunden :?:

Natürlich sind wir mittlerweile Selbstzahler, und die Rechnungen sind auch wegen der hohen Medi-Rechnungen "sauteuer" :ohnmacht: Deshalb wäre Clomifen für mich natürlich für mich eine höchst attraktive Alternative! Was mich aber mehr interessiert, welche Erfahrungen hast Du denn mit den anderen Stimus gemacht? Oder hast Du sogar mit Clomifen MEHR Follis als mit Menogon oder Gonal? Ich hatte jedenfalls beim letzten Versuch nach einer Stimuphase von ca. 14 Tagen und 8 (!!!) Ampullen Menogon nur 4 Follikel. Natürlich spielt wohl auch eine Rolle, dass ich bald 39 Jahre alt werde (pardon: jung werde :wink: ).

Kannst Du mir bitte mal kurz erzählen, wie Deine Erfahrungen sind?
Das wäre echt klasse, ich wär echt froh, wenn ich ein Lichtstreifen am Horizont sehen könnte...

Wo bist Du denn in Behandlung?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest!

Bis dann

Manitz
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

herzlich willkommen manitz. tut mir leid das es wieder nicht geklappt hat.
Mäuschen absolut tabu sind weintrauben, Bananen, säfte. Am besten kein Zucker . Aber ab und an darf ich ein St. schoki. Nach der Ss solls ja wieder weg sein.
Was tut man nicht alles.
Tigger
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@Manitz
also die erste und zweite ICSI habe ich mit Gonalf und Menogon HP stimuliert. Wobei bei der zweiten ICSI die Dosis verringert wurde, da ich bei der ersten ICSI eine Überstimu hatte.
Bei der ersten ICSI wurden 20 STück entnommen, bei der zweiten ICSI 14 Stück, obwohl vorher der Us vorher nicht soviel Preis gegeben hatte...
ich vermute mal, das wird diesesmal auch mehr wie acht geben...
In Deinem Fall kann ich Dir sagen, was mir mein Doc gestern erzählt hatte...:
also er hatte Patientin die hatte sich zig Spritzen geben und es wurden jedesmal höchstens vier Stück herausgenommen. So, dann versuchte er es mit clomi und trotzdem vier Stück. Also hätte sie sich das alles sparen können mit den Spritzen...
Ausserdem reift durch Clomi alles langsamer heran und das könnte auch auf die Qualität auswirken.
Ob es mit dem Alter zusammenhängt bei Dir, kann sein, muss aber nicht.
ich würde mal, wenn Du noch einen VErsuch wagen möchtest, den Arzt darauf ansprechen...
Tut mir leid, das Du soviele negative Ergebnisse hinter Dir hast? Wie schaffst Du das alles?
Ich bin bei Bispink, Horn...in Altonaer STrasse in Hamburg.
Wäre schön, wenn Du auch in diesem Ordner mitschreiben würdest!!
Gruss
Petra
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Danke Mäuschen und Tigger,

dass Ihr mich hier aufgenommen habt.

Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, wie ich das alles schaffe :?: Sagen wir mal so, ich glaube, ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, an dem ich wirklich nichts mehr zu verlieren habe und nur gewinnen kann.

Es ist bei uns eh alles ein Tappen im Dunkeln. Als wir vor 10 Jahren mit unserer Kiwu-Karriere ( :wink: ) angefangen haben, waren wir beide kerngesund. Und nur, weil ich damals eine leichte Gelbkörperschwäche (aber ganz leicht) hatte, sind wir durch Gonal in die IVF/ICSI-Spirale reingezogen worden... Mittlerweile hab ich auch Bauchspiegelung und 3 Immunisierungen hinter mir, wir tun wirklich alles. Aber eine EInnistung bleibt aus. In den letzten Zyklen haben wir aber doch feststellen müssen, dass die Zeit Spuren hinterlassen hat. Ich habe keine regelmäßigen Eisprünge mehr, die Wuselies von Männe waren auch schon mal besser. Aber das alles ist höchstens eine Einschränkung, lt. Ärzten könnte ich schon "27" Kinder haben *g*

Natürlich kann und will ich auch nicht mehr ewig weitermachen. Das ganze Leben richtet sich nur nach den Behandlungszyklen. Man plant keinen Urlaub mehr, wartet mit Renovierungen, weil ja wieder teure Rechnungen kommen, das Kinderzimmer steht immer noch leer und wir traun uns nicht es zweckzuentfremden...

Aber ich bin halt schon überzeugt, dass wir es nur mit Hilfe schaffen. Weil ich vielleicht dann in der ZEit der WS mit meinen Kräften haushalte, die Medis perfekt sind und und und

Aber ich will halt auch nicht immer "Schema F" durchziehen, daher war ich ja so froh, dass ich das Posting wegen Clomifen gelesen habe. Und in einem anderen Forum habe ich heute morgen was über Gebärmutterbiopsie gelesen. Was die Chancen erhöhen soll. Habt Ihr schon mal was davon gehört????

Oh je, jetzt hab ich EUch echt zugetextet, sorry
Aber wenn ich mal dran bin, bin ich nur schwierig zu bremsen *g*

Danke noch mal

:knuddel:

Manitz
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Manitz
Du hast Recht, es richtet sich alles nach Behandlungszyklen, deshalb habe ich nur einmal im Jahr eine ICSI gemacht. Ich brauchte hinterher die Zeit, auszuruhen und dachte wieder an andere Dinge...das tat gut und hat wieder Kraft für einen neuen Versuch gegeben.
Ich habe auch eine leichte GKS, aber das ist ja im Griff zu bekommen, mein Mann hat das OAT Syndrom.
Nicht viel Bewegung...
Nein, von Gebärmutterbiopsie habe ich noch nicht gehört, haben Deine Ärzte denn gar nichts Neues versucht?
Gruss
Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“