Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Von mir nun auch Guten Morgen,

Maggie und Tim - prima - unser Westie wird bekannt *grins* - siehste Tim - wat man nicht so alles tut, damit ihr wenigstens ein bisgen Westie habt...

Pumpi - hab mal bei meiner Kasse nachgefragt, ob die so etwas zahlen. Also - normalerweise nicht, es gibt da aber Akkupunktur z.B. bei chronischen Krankheiten etc. und meine würde es z.B. so drehen, dass sie die Akkupunktur dann auch bei künstlicher Befruchtung übernimmt. Vielleicht findet deine SB da ja auch einen Dreh???

Becky - bin mal gespannt, was bei dir rauskommt bei der BS. Pumpi, wann kommt Becky denn wieder?

Marita - meine Daumen sind fest gedrückt für eine gute Ausbeute.

Andrea - wer hat dich denn heute morgen aus dem Bett geschubst???

Maggie - berichte mal, ob euer Nachbar in Ohnmacht gefallen ist. Oder ist Tim gestern noch kurz rüber und hat ihm Pina Colada eingeflösst, damit er die Farbe verkraftet???
Euch beiden viel Spaß bei eurem WE-Ausflug - wo geht es denn genau hin? Hattet ihr das nicht bei Ebay ersteigert????

So.. nun erstmal Cappu trinken und den trüben Morgen genießen... Melde mich dann später wieder...

Lieber Knuddler
Iris
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Alsooooooooooooooooo,
Becky hofft das sie morgen früh rauskommt. Soweit sie nix finden.
Meine SB bei der KK hat gesagt, sie kann nix drehen. Da es nur die Rahmenprogramme für chronische Schmerzen im Lendenbereich, Osteropose (o.ä.) und Migräne sind. Desweiteren muß dann der Arzt, der die Akupunktur durchführt für diese Studie bzw. Rahmenprogramm gelistet sein. Ist meine Fr. Dr. leider nicht. Hat die SB schon nachgeguckt. Also, werde ich wohl selbst zahlen.

Maggie, die Aku ist gut für eine besseren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, das man ruhiger wird, zur Unterstützung etc. Die Uni Ulm hat eine Studie gemacht, in welcher rauskam, daß die SS-Rate bei ICSI von den üblichen 25-30% auf 50% angestiegen ist. Auch meine Praxis in GV bietet das an und sie haben bisher auch sehr viele gute Erfahrungen damit gemacht. Sogar der Doc, der sonst absolut gegen Alternative Medizin ist, hat seine Meinung revidiert. Aktuelles Beispiel ist Gerda aus dem GV-Ordner die beim letzten Mal Aku hatte und jetzt mit Twins schwanger ist. Ich erhoffe mir davon einen besseren Aufbau der GMS und eine bessere Einistungschance.

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Na - das ist dann doch auch ein gutes Ergebnis für unsere Becky.. Ich werde dann mal speziell für sie wieder diesen berühmt-berüchtigten Smiley auspacken.

Pumpi - sicher ist es so, dass man dann weiter im Dunkeln tappt. Ich glaube aber wirklich, dass es an dem Aufbau deiner GMS liegt und hoffe sehr, dass du mit der Akkupunktur dann den gewünschten Erfolg haben wirst. Mein SB bei der KK hatte mir auch gesagt, dass Akkupunktur nur bei Migräne etc. übernommen wird. Hab ihn eben nochmals angerufen und er sagt mir am Montag dann, welchen Dreh die Kasse bei mir finden würde
<-- guten Draht zur Kasse hat.
Vielleicht kann ich dir da Montag oder Dienstag einen Tipp geben. Es ist wirklich so, dass nur zugelassene Ärzte, die ein entsprechendes Studium in der Akkupunktur gemacht haben, diese auch durchführen dürfen bzw. bei denen dann die Akkupunktur übernommen wird. Also - wenn man das richtig dreht, dann ist es ja so, dass bei KiWu-Paaren mit KiWu-Behandlung schon eine chronische Erkrankung vorliegt. Vielleicht findest du ja noch einen anderen Doc, der zugelassen ist und wo du diese Akkupunktur dann machen könntest, sofern sie von der Kasse bezahlt wird.
Wie gesagt - Montag oder Dienstag weiß ich dann mehr und werde dir das dann sagen.
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Aaaahh, das hört sich gut an, Pumpi! Dann mal an die Nadeln! :wink:

Iris, wir fahren direkt an die Nordseeküste, ein kleines Örtchen bei Wilhelmshaven. Du, das ist echt toll: 3 Nächte für 2 Personen habe ich also für 27 Euro ersteigert! Und du bekommst dann einen Katalog, da sind über 400 Hotels drin, die dabei mitmachen (in ganz .de und auch in anderen Ländern). Unser Hotel jetzt ist z.B. ein Kurhotel mit allerfeinster Ausstattung. Naja, und es liegt direkt am Meer, da würde Tim auch in der letzten Hütte wohnen.... :wink: Ja, und überhaupt, ihr , die ihr Angst habt, im Meer zu schwimmen wegen der Fische!! Das ist ja lustig! :lol: Ich habe noch nie einen Fisch berührt, wenn ich geschwommen bin, die bemerken euch doch schon von so weit weg und haben sooooo viel Angst! Witzig, witzig!
Schnellchen
Rang5
Rang5

Also - im Meer hab ich auch noch keine Feind... ähem - Fischberührung gehabt - nur in Seen und Flüssen in Frankreich und Ungarn..

Hab schon von so etwas gehört Maggie - also - von diesen Urlauben für günstige Preise. Das ist glaube ich, so ein Schmackhaftmachen von den Hotels, die in diesen Katalogen abgebildet sind. Meine Schwägerin und mein Schwager fahren da im Herbst in so ein Hotel in die Bretagne. Ich glaube, ich werde so etwas auch mal ersteigern für Micha und mich. Ist ja ein echt schöner Kurzurlaub. Da kommt dann nur noch das Essen hinzu, was in den Hotels dann immer recht teuer ist, aber so weit ich weiß, muss man dann da nicht essen, sondern kann sich auch ein Restaurant oder so suchen..

Na dann - viel Spaß an der Nordsee - ist Tim denn so ein Freak, was Meeresluft angeht??? - naja - als gebürtiger Norddeutscher *grins*
Kuchenposterin
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuchenposterin »

Guten morgen ihr lieben

Kätzchen viel Glück heute!!!

Maggie und Tim viel Spass bei eurem Ausflug.

Pumpi super das bei dir alles okay war.

Ok melde mich nachher noch mal ausführlicher.
Liebe Grüße von Sassi und Lucky natürlich auch!!!!Bild
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist, der immer recht hat
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
ich hab es überstanden. Neee, so schlimm war es wirklich nicht. Es war eine sehr schöne entspannte Atmosphäre und die Schestern und Ärztinnen haben sich super gekümmert. Ich bin angeblich sogar alleine vom OP in mein Zimmer gelaufen (kann mich nur nicht daran erinnern), Micha sagt, die Narkoseärztin hatte mich nur am Schlaffitchen gehalten. Kurz nach dem ersten Aufstehen war mein Blutdruck dann ein bisschen niedrig (80 als oberer Wert ist auch bei mir eher selten *gg*) aber das ging schnell vorbei. Schmerzen habe ich eigentlich nicht, nur ein ziehen ab und zu.
Nun das Ergebnis: 13 Eizellenbin doch ein bisschen stolz auf mich. Und Michas Spermiogramm sieht diesmal auch recht gut aus. Mal schauen, morgen ruft die Biologin an, und teilt uns das Ergebnis mit. Transfer soll dann am Montag sein.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ich gehe jetzt couchen!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hey Marita - ist doch super - da haste ja ggf. noch eine komplette Fussballmannschaft zum Einfrieren.. Freu mich, auch darüber, dass du es auch nicht als so schlimm empfunden hast.. Klasse Ergebnis.. Nun wünschen wir mal deinen zukünftigen 13 Kindern eine fröhliche Parddiiiiiiiiiiiiiiiii mit den Lütten von Micha....

Toi toi toi auf eine gute Befruchtungsrate.....
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Marita - Herzlichen Glückwunsch!!! :D
Ja, die können jetzt wirklich schön feiern!!!
Wann bekommst Du denn Bescheid, wieviele sich befruchten lassen haben?
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

herzlichen glückwunsch marita

na dann mal auf zur fröhlichen baywatch party und das sich möglichst viele befruchten lassen damit ihr im zweifelsfall auch noch welche auf eis legen lassen....

so muss nun leider schluss machen weil ich gleich los muss geld verdienen ...
wünsche allen eine schönes wochenende
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“