Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich glaube ich muß mich einfach mal für ein paar Tage vom Forum und Internet fernhalten aus privaten Gründen! Bitte nehmt mir das nicht übel. Ich schau trotzdem immer mal wieder rein und meld mich sicher vor Weihnachten nochmal und nach dem US am Donnerstag, aber ich MUSS jetzt mal für einige Tage abschalten von dem Ganzen! Pünktchen geht es bestens (meinem Gefühl zufolge), aber mein Privatleben kommt zu kurz durchs Netz etc. Und je mehr ich von schlechten Nachrichten höre die die ersten 12 Wochen betreffen desto schrecklicher geht es mir mittöerweile. Ich ertrage das einfach nicht im Moment und hoffe Ihr versteh mich! Bitte seid nicht böse!

Liebe Illa
Du stimulierts bereits wieder? Das ist ja toll! Wenn Du mir via PN noch Deine Daten mailen könntest wär das super! Wegen der Tabelle :-) Ich hoffe daß Du die zwei Wochen bis zum 18 gut rumbekommst und dann erst einmal ausspannen kannst! Viel Glück für Deinen bevorstehenden Versuch!

Liebe Claude
Ich hab schon gesucht und gefunden, sowohl Dein Geschäft gibt es bei uns als auch das von Sabinchen! *freuuuuuu* DANKE! Uiuiui, Du klingst echt gestresst! Fahrt Ihr über Weihnachten dann ein paar tage weg um auszuspannen?

Liebe Irmi
HAch, das freut mich aber daß Ihr Eure "Schreckschraube" nicht sehen musstet weil sie in Hamburg ist! *jippie*
Und einen Stubentiger auch gleich dazu - da werden Evcxhens Augen aber nur noch strahlen :-)! Haben sich die beiden schon aneinander gewöhnt? Dauert halt etwas, aber das wird schon!
Ui, Hühner, Hunde, noch mehr Katzen....klingt wirklich toll wo Ihr da jetzt hingezogen seid :-)
Mensch, das geht ja alles sowas von schnell bei Dir mit der Stimu - WOW! Trage es gleich in die Tabelle ein! Alle 3 Tage US wär schon der Hammer :-) Seid Ihr Privatpatienten *lol*?! Nee, ich denk mal die wollte halt auf Nr. Sicher gehen! Find ich auch gut so, aber leicht übertrieben :-)
Uiuiui, sag net garantiert letzer Piekeser in diesem jahr - vielleicht musste Dir in der WS HCG spritzen :-)! Ich drück Euch für das Geschwisterchen feeeeeeste die Daumen und will ein dickes Positiv sehen, ja?! Die WS geht ja - 9-10 Tage :-)! Trotzdem laaaaang!

Liebe Sabine
Ich musste jetzt echt herlichst Lachen bei Deiner kleinen Katzenanekdote *lol*. Mei, die Katze hat sich wohl genauso erschrocken wie Du *ggg* - die kommt Euch wohl nimmer besuchen die nächsten tage *laaaach*! Du bist schon so ne Marke, echt :-)

Liebe Krabbe
Rezept für Elisenlebkuchen folgt sofort. Das hatte Feenstaub im Forum veröffentlicht vor einigen Tagen! Hab es noch nicht ausprobiert, aber Elisenlebkuchen sind die feinsten die es gibt und müssen einfach schmecken :-)

Elisenlebkuchen

Teig
470 g Zucker
6 Eier; a 55 g
1 Teel. Vanillezucker
240 g Haselnüsse; grob gemahlen
240 g Haselnüsse; fein gemahlen
50 g Walnüsse; grob gehackt
100 g Orangeat; fein geschnitten
100 g Zitronat; fein geschnitten
1 Zitrone;abgeriebene Schale
1 Orange; abgeriebene Schale
1 Eßl. Kandiertes Ingwer; fein gehackt
1/2 Teel. Zimt; gemahlen
1/2 Teel. Gewürznelke; gemahlen
1/2 Teel. Koriander; gemahlen
1/2 Teel. Piment; gemahlen
1/2 Teel. Muskatblüte; (Macis), gemahlen
1/2 Teel. Kardamom; gemahlen
1/2 Teel. Muskatnuss; gemahlen
150 Backoblaten; (50 mm Durchmesser)

Punchglasur
130 g Puderzucker
2 Eßl. Rum
2 Eßl. Rotwein

Zubereitung:

Zucker, Eier und Vanillezucker so lange schaumig rühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Nüsse, Orangeat, Zitronat,
Zitronen- und Orangenschale, Ingwer und Gewürze untermischen. Abgedeckt an einem kühlen Ort 24 Stunden ruhen lassen.
Kleine, etwa 15 bis 17 g schwere Kugeln aus der Lebkuchenmasse formen und so auf die Oblaten setzen, daß ein 3 bis 5 mm
breiter Rand frei bleibt. Die Oblaten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen
12 bis 15 Minuten lang hellbraun backen (die Lebkuchen sollten innen nicht ganz gar sein). Auf einem Kuchengitter auskühlen
lassen. Punchglasur: Puderzucker mit Rum und Rotwein glatt rühren. Die Lebkuchen einzeln mit der oberen Seite in die Glasur
tauchen, trocknen lassen. Solange die Glasur noch weich ist, nach Belieben mit Nüsse und/oder kandierten Früchte verzieren.
Die Lebkuchen in einer Blechdose mit einem Stück Pergamentpapier abdecken und einige Apfelschalen darüberlegen. So
bleiben die Lebkuchen weich und saftig. Nach etwa 10 Tagen haben die Lebkuchen die optimale Beschaffenheit.

Ich habe die Bücher von Herr der Ringe nie gelesen. Kenn e also nur den Film und muß sagen daß man sich schon konzentrieren muß aber es keinesfalls schwer ist die Charaktäre auseinanderzuhalten. Beim 2.Mal gucken fallen einem dann noch Sachen auf (gewissen Schlüsselwörter und Szenen) die man beim 1. Mal vielleicht nicht so gedeuten hat oder deuten konnte....aber sobald die Trilogie rauskommt in 2 Jahren oder so werden wir uns die zulegen und dann mindestens 1 Mal im jahr einen tag lang die Filme angucken :-)
*looool* Mir war gestern sooooo übel daß ich den ganzen Tag lang nix essen konnte und mir einen Auflauf reingezwängt hab und erst mal zur Kloschüssel gerannt bin als ich den Müllsack runterbringen wollte und mir der Duft von dem restlichen Käse des Brokkoliauslaufs entgegenwehte. Mich hat´s aber nur gewürgt aber ich zog es dann doch vor meinen Mann den Müll runterbringen zu lassen der GARNIX gerochen hat davon *lol*. Müdigkeit ist immerzu da, aber Stimmungsschwankungen verschonen mich NOCH!

Liebe Manu
Ja, wie kommt denn das mit Euren Autos? Da würde ich auch einen Anfall kriegen! Irgendwann muß das doch mal passen?!
Dein Kleiner is ja echt ein Schlingel *lol*...haben sie an dem Tag vielleicht eine Arbeit geschrieben und er hatte Angst davor?
Toll, daß die in der Kiwuz so nett sind :-)! Freut mich für Euch!

Ich drück Euch ganz feste!
Simi & Keks 17.07.2003
manu1975
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1975 »

Simi und alle anderen

ach ihr wißt es ja noch gar nicht. Mein Sohn ist Sprachbehindert. Er geht in eine Förderschule. Denn nur durch die Förderschule und durch den umgang mit Kindern lernt er schnell alles aufzuholen. Jetzt ist Alex schon 5. Es haben die Ärzte schuld. Bei Alex waren die Ohren zu. Die Ärzte die die U´s gemacht haben, haben aber immer gesagt die Jungs sind später. Da es mein erstes kind ist, glaubte ich Ihnen. Bis er 3 1/2 war. Er konnte im Kita nicht verstanden werdne und auch ich hatte meine Probleme gehabt. Jetzt ist Alex soweit wie ein 4 jähriger. Er ist also ein jahr zurück geblieben in der Sprachentwicklung. Sonst entwickelt er sich super. Und nun kommt er eben mal mit dem was ich schon lange vermisst habe. Für mich ist es jedesmal eine Freude, wenn er sowas raushaut, dann weiß ich oh er macht fortschritte, super auch wenn ich dann zornig reagiere. Aber ich muß ihm ja trotzdem die Richtung weisen *gg*

Um so weher tut es, das wir ALex seinen bzw. unseren Wunsch nicht erfüllen können, denn wir wollen ein Baby, das hat er deutlich gesagt. Alle Kinder haben Geschwister in der Schule nur er nicht. Das wäre sein größter Wunsch. Als ich ihm sagte, wo es schlafen soll, meinte er, na bei mir, da findet sich schon platz. Ach der wird immer frecher, aber auch trolliger. Wie kinder halt sind.

Ach ja mit den Autos ging los, unser BMW funktionierten die Bremsen nicht mehr richtig. Also in die Werkstatt, da die teile nicht kamen, mußte er den Servicewagen nehmen. Dann 2 Tage später bekamen wir das auto wieder und es qietschte wieder. Also wieder hin, wieder 2 Tage weg. Dann fährt am Samstag mein Mann mit meinem Auto, da ich ja die Autos in der Werkstatt austauschen wollte, dann ruft er an und meinte, die Scheibe ist hinten rausgefallen. Ich wußte nciht ob ich lachen oder weinen sollte. Dann kam er zurück und wir fingen an zu lachen. Na gut, also Abschleppen lassen. Dann rufe ich den ADAC an und da kommt ein pannenwagen. Da meinte ich zu ihm was ich mit einem Pannenwagen soll. Der dann, naja wir machen jetzt die Scheibe raus und dann können sie mir in die Werkstatt folgen. Normal sollte die andere Firma kommen, bei der wir normal unsere Autos hinstellen, gehören ja zum ADAC. Ich dann das kann nicht ihr ernst sein, habe einen 5 jährigen Buben hier, soll dann noch ohne scheibe bei nicht mehr als 10 Grad durch die gegend fahren. Da habe ich einen Anfall bekommen. Da bin ich rauf, rufe die Werkstatt an und fragte, die ob sie mein Auto holen können. Die klar machen die sofort. Dann komme ich runter, da meinte doch glatt der Typ zu mir, da sie ja nicht mir jetzt helfen die scheibe rauszumachen, habe ich jetzt die andere firma zum Abschleppen bestellt. Ich bekomme einen Anfall und meckerte ihn an, was ihm doch einfähle, wie ich doch dazu komme, jetzt die scheibe auszubauchen. Was ist wenn ich mich verletze. Das ist nicht meine Arbeit, dazu ist die Werkstatt da. Oh ich wütend ihn dann weggeschickt. Dann klingelte auch schon das Telefon, der Chef von unserer Werkstatt persönlich und meinte, wir holen das Auto dann ab und der Mann der hier war, der macht nur ärger, der vergrault uns die ganzen Kunden, da er die leute in eine andere Werstatt schicken will. Doch ich lasse mich nicht drauf ein, da wir die leute sehr gut kennen. Also haben sie mich dann abgeholt. So nun steht der BMW wieder da und meiner ist seit heute wieder zu Hause. Tja tolles Weihnachtsgeld. Wir haben nix von.
Dann habe ich mich beim ADAC beschwert und die Dame hat mir recht gegeben, Kunden haben am Auto nichts zu suchen, gleich gar nicht scheibe rausmachen und dann auch noch durch die gegend fahren. Fragt mich mal das sind wochen und nun hoffe ich es nimmt ein ende, denn wir haben kein Weihnachtsgeld mehr. Dann haben wir ein Problem.

Tja, wenn es kommt kommt es dicke. Wie gesagt, Arbeit verloren, Autos kaputt, manchmal frage ich mich wirklich..

Seid lieb :knuddel: Manu
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Manu
Die Story mit dem ADAC hört sich ja echt kompliziert und v.a. nach Ärger an. Wenn das Weihnachtsgeld so durch die Hände rinnt ist echt sch****. Ich habe mich dieses Jahr auch darauf eingestellt, daß wie jedes
Jahr der Arbeitgeber nur einen Teil des Weihnachtsgeldes auszahlt - so wie er es beim Urlaubsgeld auch gemacht gemacht hat und die vielen Jahre davor !! Aber oh Wunder es wird nichts einbehalten. Keine Ahnung auf wieviel Geld ich in den letzten 16 Jahren schon verzichtet habe - zum Wohle der Firma - aber es ist sicher nicht wenig. Wir haben vor 2 Jahren auf 5 % unseres Gehaltes/Lohnes verzichtet für ein ganzes Jahr. Mein Mann bekommt gar kein Weihnachts- bzw. Urlaubsgeld - da wird über ein Jahresgehalt verhandelt und dann brav durch 12 geteilt - basta ! Aber ich will nicht jammern - wir haben noch nie richtig Miete bezahlt. Wir zahlen jetzt freiwillig für unsere 70qm Wohnung an meine Eltern "Miete" - sie haben ja auch letztes Jahr die Wohnung nach unseren Wünschen renoviert.

Du hast einen Sohn - das habe ich gar nicht mitbekommen :oops:
Als Eltern bzw. Patient ist man immer unsicher und vertraut auf die Meinungen der Ärzte, man lernt aber mit der Zeit kritischer zu werden. So eine Förderschule bringt viel - ich habe es bei meinem Cousin gesehen. Er war erst im Förderkindergarten und dann die ersten beiden Schuljahre in einer Förderschule, danach ist er zur 3. Klasse in die Grundschule bei uns gewechselt. Sein kleiner Bruder wird wohl auch dahin gehen. Er ist jetzt 3 1/2 und m.E. auf dem Stand eines 2 Jährigen - sprachlich.

@Simi
Ich verstehe das voll und ganz, daß Du Dich aus den Foren zurückziehen willst. Ich habe mich auch von den SS-Foren in den ersten 12 Wochen rausgehalten - es hat mich sovieles aufgewühlt und mir Sorgen bereitet.
Ich habe in der Zeit hier im Warteschleifen-Forum gepostet und mit einigen Mädels direkt Kontakt gehalten. Melde Dich auf jedenfall nach dem US - wir sind alle ganz gespannt wie es Deinem Krümel geht.

@krabbe
Bei Deinem Rezept für Elisenlebkuchen kann ich natürlich nicht mithalten Werde meins aber auch reinstellen. Das ist eher was für gestresste :wink: - mit Fertigpackung Lebkuchengewürz. Sie schmecken echt supergut, man darf nur niemanden vor dem probieren sagen, daß Kartoffel drin sind :lol: :lol:
Das Rezept habe ich vor Jahren mal von einer Praktikantin aus der Rhön bekommen - werde es morgen hier reinstellen - versprochen !
Die Zuckerwerte sind in Ordnung - wie es die nächste Zeit wird - man wird sehen - sicher nicht einfacher.
Ich habe gehört, dass es von Baby-Born einen Adventskalender für 27€ gibt. Vielleicht bekommst Du den jetzt billiger ???? wenn keiner mehr einen Adventkalender braucht und machst daraus ein supertolles Weihnachtsgeschenk für Dein Patenkind. Mein Patenkind ist mittlerweile 14 Jahre alt und es war noch einfach als man so ein Kinderherz mit Spielen oder Puppen begeistern konnte. Zum Geburtstag am 24.11. gab es einen Gutschein für eine CD - sie hört nämlich nur Country ! sie liebt Pferde ! und spielt Fussball.
Und das wars auch schon mit Hobbys und Interessen !!! Lt. Ihrer Mutter soll ich ihr entweder einen Pferdekalender schenken oder einen Gutschein für ein Sportgeschäft für neue Fussballsachen. Und ich dachte mit 14 steht man auf Pop-Musik und Schminksachen :oops:
Das mit den Geschenken für Weihnachten sehen mein Schatzi und ich sehr sachlich :oops:
Ich such mir in meinem Lieblingsklamottenladen was aus und mein Schatzi sucht sich dann einen Tag später aus dem ausgesuchten sein Weihnachtsgeschenk für mich aus. Leider klappt das dieses Jahr nicht - SS-Klamotten aus dem Klapperstorch zu Weihnachten - das muss nicht sein :lol:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Manu,
wenn es kommt, dann sowieso alles zusammen. Ist leider so! Es wird aber besser werden, da sei mal ganz sicher!!! Außerdem hast du einen gesunden Jungen, da sind doch kapputte Autos Peanuts gegen, oder?

Hallo Sabine,
SS.klamotten vom Christkind? Ist irgenwie ein falscher Film... :wink: In diesem Jahr bin ich richtig kreativ, was das Schenken für mich angeht. Ich habe momentan so viele Ideen, was ich noch so alles machen könnte.... Da ich leidenschaftlich gerne lese, haben die meisten Leute auch gar kein Problem mit mir. Dumm ist nur, dass ich auch noch vor Weihnachten Geburtstag habe, wir Hochzeitstag haben und meine Mutter Geburtstag hat. Also muss sich unsere Familie immer besonders anstrengen in dieser Jahreszeit! An deiner Stelle würde ich mir gaaaaanz viele Sachen wünschen, die du mit deinem Mann noch gemeinsam machen kannst. Dazu wird dir bald nämlich die Zeit fehlen.. :wink: !!

Hallo Krabbe,
wie alt ist dein Patenkind? Ich habe wirklich ein paar total schöne Bücher (der Bücherwurm spricht), Spiele und auch CD Ideen. Du kannst dich ja bei Interesse melden. Was schenkst du denn deinem Mann? Ich bin ganz stolz auf mich, da ich schon bis auf 2 Kleinigkeiten alle Geschenke habe!!! Ich finde es immer super schwierig, ein schönes Geschenk für Männer zu finden.

Hallo Irmi,
ich drücke dir morgen ganz feste die Daumen!!!!!! Dieses Mal wird es bei uns allen klappen, ja? Viiiiiiel Glück!

Hallo Claude,
du armes arbeitendes Etwas, wir können uns ja gegenseitig motivieren (hätte beinahe mortivieren geschrieben, klingt auch ganz nett...). Allerdings habe ich heute - nach der "normalen" Arbeit - noch Plätzchen gebacken, was wirklich Spaß gemacht hat. Also mach dir nicht zu viel Stress!!

So ihr Lieben, ich werde mich jetzt mit einem Buch auf die Couch begeben. Die Arbeit liegt da, wo sie liegt, gut... :wink:. Morgen ist auch noch ein Tag. Denkt dran, morgen Abend eure Schuhe gut zu putzen und herauszustellen...
Liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi Illa,
im Gegensatz zu dir sitze ich immer noch am Schreibtisch (war auch heute wieder superspät daheim). Immer wenn etwas schnell und reibungslos gehen soll, gibt es eine Compi-Panne. Schon gestern hatte ich Probs mit meinem blöden Drucker (ist nicht das erste mal) und habe mir dann zu sehr später Stunde den Teppich mit Toner versaut (zum Glück konnmte es der Staubsauger beheben).
Heute streikte das Ding schon wieder und ich weiß nicht, ob es am Drucker liegt, ob nur die Tonerkassette leer ist oder ob ich zu dünnes Papier genommen habe.
Nach einer halben Stunde vergeblichen Versuchen habe ich den Drucker meines Mannes requieriert und einen neuen Druckertreiber geladen. Es geht schneller, den Drucker von Zimmer zu Zimmer zu transportieren (ja nachdem, wer gerade mal zuhause ist und das Ding braucht) als immer auf eine Diskette zu kopieren, den Laptop hochzufahren und dann zu drucken ....

Die Versorgungslage ist nur noch als katastrophal zu bezeichnen, die Bügelberge werden immer größer, die Staubschicht ist nur deswegen nicht sichtbar, weil ich so viel Zeug auf dem Schreibtisch liegen habe.
Aber nächste Woche wird es besser --- hurra!

Liebe Grüße an alleund träumt was schönes
Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern habe ich noch ein Geschenk für meinen Mann besorgt und eines für meine Mutter gesucht. Letzeres ist gar nicht so einfach. Sie wünscht sich nie was, aber sie könnte so eine Pillenbox brauchen. Mit Kästchen für sieben Tage, mit deutscher Beschriftung (Mo-So). Soweit kein Problem, das gibt es. Aaaber das Teil soll ganz klein sein, für nur eine Tablette am Tag. Gestern habe ich in der Apotheke mal nachgefragt, die hatten nur so großen Boxen. Aber eine kleine ist bestellt, die kann ich mir heute ansehen. Vielleicht habe ich ja Glück. Sonst bekommt sie eine Flasche Kirschlikör, den liebt sie ganz besonders.

Simi, niemand ist dir böse, wenn du dich zurückziehst. :knuddel: Während der letzten Behandlung habe ich mich auch nur auf das Wesentliche hier konzentriert. Wie du schon schreibst: Wenn man liest was alles so passieren kann (aber nicht muss!!!) dann wird es einem manchmal ganz anders und man denkt darüber nach, ob es einen auch treffen kann.
Es wäre aber ganz lieb, wenn du uns von deinem US berichtest!! Deine zwölf Wochen sind Anfang Januar rum, oder?
Danke für das Elisenlebkuchen-Rezept. Hört sich allerdings sehr zeitaufwendig an. Ich habe es mir aber für das nächste Jahr ausgedruckt. Dann kann ich die 10 Tage Ruhezeit vor dem ersten Advent auch einhalten.

Sabine, um so gespannter bin ich auf dein Lebkuchen-Rezept. Fertigmischungen sind doch nichts Schlimmes. In diesem Fall sind sie glaube ich sogar besser, als die ganzen Gewürze für nur ein Mal backen zu kaufen. Kartoffeln?? Bin schon sehr neugierig!! Meine Mutter hat mal einen Möhrenkuchen gebacken. Erst als die Gäste den gelobt hatten, hat sie gesagt, dass da Karotten drin waren. Die haben etwas blöde geguckt, aber der Kuchen war lecker! :P
Danke für den Tipp mit dem Baby-Born-Adventskalender. Mal sehen, ob ich noch einen finde. Ich habe noch ein großes Patenkind, die ist 17. Da ist es mittlerweile auch mehr als schwer etwas zu finden. Jahrelang hat sie von mir meistens Bücher bekommen. Aber sie wünscht sich nicht mal eine CD!! Was hätte ich in dem Alter dafür gegeben, wenn mich jemand gefragt hätte welche LP (ja, die gabs damals noch :wink: ) ich mir wünschen würde.
Da hast du es richtig gut, dass du wenigstens Geschenktipps für dein Patenkind bekommst.

Manu, bei dir kommen die schlechten Nachrichten im Moment wirklich gehäuft. Immerhin konntet ihr noch lachen über die Geschichte mit dem Auto. Klar ist das alles ärgerlich, und wenn es das ganze Weihnachtsgeld verschlingt um so mehr. Aber es kann nur besser werden!! Du weißt doch, auf Regen folgt Sonne! Also reg dich nicht ganz so über alles auf. Nicht, dass du noch Magenbeschwerden bekommst. :wink:

Illa, mein kleines Patenkind ist 4 ½ (Mädchen). Ich bin auch die totale Bücher-Verschenkerin, weil ich selbst so gerne lese (schon immer). Für die Kleine habe ich als Alternative noch Sachen für ein Puppenhaus. Da muss ich aber die Mutter noch mal genau fragen, wie groß z. B. die Sachen sein sollen. Benjamin Blümchen Kassetten wären auch noch was. Kennst du zufällig ein einfaches schönes PC-Spiel für so Kleine?? Das würde mir auch noch gefallen.
Ich würde dir ja gerne verraten, was ich meinem Mann schenke. Leider geht das nicht, weil er ab und zu mal hier mitliest. Auch wenn er denkt ich merke das nicht :roll: . (Hallo Schatz! 8) ) Es war wieder superschwer dieses Jahr. Ich schicke dir einfach mal eine PN deswegen, obwohl es nichts weltbewegendes ist. Da er für mich auch nichts weiß, werden wir es wohl bei Kleinigkeiten belassen und uns zusammen einen neuen Schreibtischstuhl kaufen. Der jetzige ist schon nicht mehr ganz in Ordnung, ich warte drauf, dass die Rückenlehne bald ganz abbricht. :-?

Irmgard, ich drücke dir fest die Daumen für heute!! Viiiel Glück!!!!!!!!!!!!!!!

Claude, ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass du um 23.00 Uhr noch arbeitest! Da bin ich ganz glücklich über meine festen Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit.
Mein Bügelberg ist glücklicherweise geschrumpft, aber am WE wird sich wieder einiges angesammelt haben.
Falls es dir ein Trost ist: Eine Staubschicht wird nicht höher als 1 cm, da der Staub dann in sich zusammenfällt... 8)
Zuletzt geändert von Krabbe2 am 05 Dez 2002 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@krabbe
Gestern habe ich mich aufgerafft und die Zutaten für die Lebkuchen besorgt und abends während mein GöGa wieder mal Fußball schaute den Teig gerührt. Heute gehts dann ans Backen und morgen ans Pinseln.

2 Vanillinzucker
500 gr Zucker
1 P Lebkuchengewürz
500 gr gemahlene Nüsse
125 gr Zitronat (ich nehme immer eine Packung mit 100 gr - das tuts auch)
125 gr Orangat (dto)
250 gr Butter (ich nehm Margarine)
4 Eier
250 gr. gekochte Kartoffeln (matsch ich immer bevor ich sie in den Teig gebe)
450 gr. Mehl
2 Backpulver

Lebkuchenteig herstellen, über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag auf Obladen geben
(mit einem Esslöffel klappt das ganz gut)
und bei ca. 150°C ca. 20 Minuten backen. Mit Schokoglasur streichen.

@Illa
SS-Klamotten vom Christkind - das würde nicht mal meinem Mann einfallen :lol:
Aber das Gesicht meiner Eltern hättet ihr vor 2 Jahren sehen müssen, als ich meine Dessous auspackte die
ich mir rausgesucht habe und er mir dann geschenkt hat. :lol: :oops: :lol: Ich bekomme dann meistens noch eine Kleinigkeit dazu - so als Überraschung. 1998 war es ein Strauß roter Rosen und ein Heiratsantrag unterm Weihnachtsbaum - das vergisst man nicht so schnell :wink:
Dieses Jahr wollen wir uns zu Weihnachten eine digitale Videokamera leisten - aber die werden wir erst nach Weihnachten kaufen, wir wollen uns gut beraten lassen und das muss nicht im Weihnachtstrubel sein v.a. nach Weihnachten ist alles günstiger.
Ich möchte auch wiedermal eine neue Brille, somit gibts dieses Jahr nur kleine aber feine Geschenke. Ich denke die Idee für Dinge zu schenken die man bald nicht mehr so einfach machen kann ist da genau das richtige. Ein Gutschein für ein romantisches Essen zu zweit in dem Schloßrestaurant wo wir unsere Verlobung feierten ist sicher genau das Richtige :wink: Ich muss keine Angst haben wie krabbe - mein Schatzi schaut hier sicher nicht rein :lol:

Wünsch Euch noch einen schönen Tag und so wenig Streß wie möglich.
Wo ist eigentlich das virtuelle Staubtuch oder das virtuelle Bügeleisen ???
:lol: :lol:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Sabine,

danke für das Rezept!! :D Eine kleine Frage dazu: Ist es egal welche Nüsse man nimmt? Welche nimmst du? Zum Backen nehme ich übrigens auch immer Margarine statt Butter. Zitronat u. Orangeat mag ich eigentlich nicht, aber ich werde es mal ausprobieren. Morgen ist Einkaufstag, am WE haben wir nichts besonderes vor, da bietet sich die Backerei an :)

Ääähh.. hat das einen besonderen Grund, das du heute backst und morgen die Glasur draufpinselst? Soll man da einen Tag warten? :o

Ein Heiratsantrag unter dem Weihnachtsbaum.. Wie romantisch... Bei uns war es auch zur Weihnachtszeit. Auf dem Nikolausmarkt, bzw. zwei Straßen weiter wo es ruhig war, vor einem alten Fachwerk-Rathaus, das mit einer Lichterkette geschmückt war...

Übrigens, das virtuelle Bügeleisen damals... Kam das nicht von dir?? :o
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@krabbe
:oops: Das sollte Haselnüsse heißen - in meinem Rezept steht zwar auch "Nüsse" doch ich habe noch nie was anderes genommen. Walnüsse o.ä. sind ja schweineteuer :wink:
Wegen dem Zitronat und Orangat - das ist mir immer zu groß gestückelt und ich habe vor Jahren es mit dem Messer kleingeschnippselt, dann habe ich es mal mit so einem Hacker probiert und gestern habe ich das Zeug im Mixer versucht kleinzumachen. Naja ein ekliges Gepappe aber besser wie so große Brocken im Lebkuchen.

Ich bin heute abend nach der Arbeit mit Teig auf Oblaten schmieren vollauf beschäftigt und außerdem sind die Teile immer so heiß wenn sie aus dem Backofen kommen. Meine Schwester hat mir immer so schön geholfen, doch die ist ja am WE ausgezogen :cry: - und mein Schatzi kommt heute wahrscheinlich sehr spät nach Hause und ist bei solchen Sachen nicht zu gebrauchen. Das Schleckermäulchen isst mehr Lebkuchen wie er bestreicht :lol:

Das virtuelle Bügeleisen ist wohl irgendwo abhanden gekommen - falls es jemand sieht ich bräuchte es am WE - schickt es mal vorbei :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Wir waren heute beim US. Unser Pünktchen ist kräftig gewachsen und nun schon stolze 10mm groß und sooooooo süß! Das Bild hat ganz ganz kräftzig geschlagen und ich glaube mein Mann und ich sind die glücklichsten menschen der Welt!

Ganz herzlichst liebe Grüße
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“