ich glaube ich muß mich einfach mal für ein paar Tage vom Forum und Internet fernhalten aus privaten Gründen! Bitte nehmt mir das nicht übel. Ich schau trotzdem immer mal wieder rein und meld mich sicher vor Weihnachten nochmal und nach dem US am Donnerstag, aber ich MUSS jetzt mal für einige Tage abschalten von dem Ganzen! Pünktchen geht es bestens (meinem Gefühl zufolge), aber mein Privatleben kommt zu kurz durchs Netz etc. Und je mehr ich von schlechten Nachrichten höre die die ersten 12 Wochen betreffen desto schrecklicher geht es mir mittöerweile. Ich ertrage das einfach nicht im Moment und hoffe Ihr versteh mich! Bitte seid nicht böse!
Liebe Illa
Du stimulierts bereits wieder? Das ist ja toll! Wenn Du mir via PN noch Deine Daten mailen könntest wär das super! Wegen der Tabelle
Liebe Claude
Ich hab schon gesucht und gefunden, sowohl Dein Geschäft gibt es bei uns als auch das von Sabinchen! *freuuuuuu* DANKE! Uiuiui, Du klingst echt gestresst! Fahrt Ihr über Weihnachten dann ein paar tage weg um auszuspannen?
Liebe Irmi
HAch, das freut mich aber daß Ihr Eure "Schreckschraube" nicht sehen musstet weil sie in Hamburg ist! *jippie*
Und einen Stubentiger auch gleich dazu - da werden Evcxhens Augen aber nur noch strahlen
Ui, Hühner, Hunde, noch mehr Katzen....klingt wirklich toll wo Ihr da jetzt hingezogen seid
Mensch, das geht ja alles sowas von schnell bei Dir mit der Stimu - WOW! Trage es gleich in die Tabelle ein! Alle 3 Tage US wär schon der Hammer
Uiuiui, sag net garantiert letzer Piekeser in diesem jahr - vielleicht musste Dir in der WS HCG spritzen
Liebe Sabine
Ich musste jetzt echt herlichst Lachen bei Deiner kleinen Katzenanekdote *lol*. Mei, die Katze hat sich wohl genauso erschrocken wie Du *ggg* - die kommt Euch wohl nimmer besuchen die nächsten tage *laaaach*! Du bist schon so ne Marke, echt
Liebe Krabbe
Rezept für Elisenlebkuchen folgt sofort. Das hatte Feenstaub im Forum veröffentlicht vor einigen Tagen! Hab es noch nicht ausprobiert, aber Elisenlebkuchen sind die feinsten die es gibt und müssen einfach schmecken
Elisenlebkuchen
Teig
470 g Zucker
6 Eier; a 55 g
1 Teel. Vanillezucker
240 g Haselnüsse; grob gemahlen
240 g Haselnüsse; fein gemahlen
50 g Walnüsse; grob gehackt
100 g Orangeat; fein geschnitten
100 g Zitronat; fein geschnitten
1 Zitrone;abgeriebene Schale
1 Orange; abgeriebene Schale
1 Eßl. Kandiertes Ingwer; fein gehackt
1/2 Teel. Zimt; gemahlen
1/2 Teel. Gewürznelke; gemahlen
1/2 Teel. Koriander; gemahlen
1/2 Teel. Piment; gemahlen
1/2 Teel. Muskatblüte; (Macis), gemahlen
1/2 Teel. Kardamom; gemahlen
1/2 Teel. Muskatnuss; gemahlen
150 Backoblaten; (50 mm Durchmesser)
Punchglasur
130 g Puderzucker
2 Eßl. Rum
2 Eßl. Rotwein
Zubereitung:
Zucker, Eier und Vanillezucker so lange schaumig rühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Nüsse, Orangeat, Zitronat,
Zitronen- und Orangenschale, Ingwer und Gewürze untermischen. Abgedeckt an einem kühlen Ort 24 Stunden ruhen lassen.
Kleine, etwa 15 bis 17 g schwere Kugeln aus der Lebkuchenmasse formen und so auf die Oblaten setzen, daß ein 3 bis 5 mm
breiter Rand frei bleibt. Die Oblaten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen
12 bis 15 Minuten lang hellbraun backen (die Lebkuchen sollten innen nicht ganz gar sein). Auf einem Kuchengitter auskühlen
lassen. Punchglasur: Puderzucker mit Rum und Rotwein glatt rühren. Die Lebkuchen einzeln mit der oberen Seite in die Glasur
tauchen, trocknen lassen. Solange die Glasur noch weich ist, nach Belieben mit Nüsse und/oder kandierten Früchte verzieren.
Die Lebkuchen in einer Blechdose mit einem Stück Pergamentpapier abdecken und einige Apfelschalen darüberlegen. So
bleiben die Lebkuchen weich und saftig. Nach etwa 10 Tagen haben die Lebkuchen die optimale Beschaffenheit.
Ich habe die Bücher von Herr der Ringe nie gelesen. Kenn e also nur den Film und muß sagen daß man sich schon konzentrieren muß aber es keinesfalls schwer ist die Charaktäre auseinanderzuhalten. Beim 2.Mal gucken fallen einem dann noch Sachen auf (gewissen Schlüsselwörter und Szenen) die man beim 1. Mal vielleicht nicht so gedeuten hat oder deuten konnte....aber sobald die Trilogie rauskommt in 2 Jahren oder so werden wir uns die zulegen und dann mindestens 1 Mal im jahr einen tag lang die Filme angucken
*looool* Mir war gestern sooooo übel daß ich den ganzen Tag lang nix essen konnte und mir einen Auflauf reingezwängt hab und erst mal zur Kloschüssel gerannt bin als ich den Müllsack runterbringen wollte und mir der Duft von dem restlichen Käse des Brokkoliauslaufs entgegenwehte. Mich hat´s aber nur gewürgt aber ich zog es dann doch vor meinen Mann den Müll runterbringen zu lassen der GARNIX gerochen hat davon *lol*. Müdigkeit ist immerzu da, aber Stimmungsschwankungen verschonen mich NOCH!
Liebe Manu
Ja, wie kommt denn das mit Euren Autos? Da würde ich auch einen Anfall kriegen! Irgendwann muß das doch mal passen?!
Dein Kleiner is ja echt ein Schlingel *lol*...haben sie an dem Tag vielleicht eine Arbeit geschrieben und er hatte Angst davor?
Toll, daß die in der Kiwuz so nett sind
Ich drück Euch ganz feste!

hat ganz ganz kräftzig geschlagen und ich glaube mein Mann und ich sind die glücklichsten menschen der Welt!