sandra1911 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Erstmal dir liebe Milo weiterhin ganz viele Daumen, aber ich bin sicher das jetzt übern Berg bist und alles gut wird!
@ Melaa : Weiß nicht ob hier nochmal rein schaust, aber ich denk ganz viel an dich und hoffe das ihr zusammen einen WEg findet es zu verdauen!!!
@ Nita : Gibts was neues vom Kindergarten ? Ich hab noch eine Original verpackte Packung Clear Blue Ovu Tests 10 Stk., möchtest die haben ? Zahlst mir das Porto, dann schick ich sie dir wenn du willst.
@ all : Lese hier ja so quer Beet bisschen mit... Bin dann durch Zufall bei den Frauen gelandet im äAbschieds Forum... Habe da ein für mich ganz interessantes Gespräch verfolgt, denke das ist wohl ok, ansonsten hätten sie sich PN geschrieben. Es ging um das Gönnen der Schwangerschaft.... Die eine schrieb das sie zwar alle mit dem Kiwu versuchen abzuschließen und wie wahnsinnig schwer das ist, aber das sie trotzdem jeder anderen die es hier schafft die SS gönnt... Eine andere schrieb dann, das es ihr nicht so geht, sie hält es für wahnsinnig ungerecht und immer wieder aufs neue für sehr schmerzhaft wenn wieder eine andere diesen Wunder erleben darf....Und sie, ohne einen Grund einfach nicht...
Was ich damit sagen will, wir hatten das Thema die letzten Tage ja auch öfters mal... Als ich die Einträge der beiden gelesen habe war ich wahnsinnig traurig und komischer Weise hab ich beide voll und ganz verstanden... Es ist hier glaub eine ganz schwierige Grad Wanderung zwischen sich freuen und einfach nur traurig sein weil es bei einem selber nicht klappt...
Und beides ist absolut ok und verständlich. Ich habe nach der FG zwei frisch schwangeren gratulieren dürfen und trotz aller Freude für die jeweiligen Mädels hatte ich immer im Hinterkopf das ich mein Baby hab gehen lassen müssen... Obwohl ich doch alles getan hab was nur ging....
Ich glaube egal was man fühlt wenn wieder jemand anderes schwanger wird, ob hier, oder im Freundes oder Bekannten Kreis, man brauch sich nicht schämen was man fühlt und warum man es fühlt...
Manche verpacken es besser und können sich eher für andere freuen und andere weniger weil der schmerz einfach überwiegt....
So meinen Tiefsinnigen Moment beendet
Ganz liebe Grüße !!!

Aber Dein Beitrag hat mein tiefsinniges gewäckt.
Ich kann über das nur reden, was ICH fühle....
Egal, ob damals beim Versuch 1. Kind, oder jetzt bei Geschwisterversuch:
Am Anfang, wenn man die erste 2-3 negativs kassiert hat, ist man noch absolut nicht neidisch, und man freut sich mit d. anderen, die Positiv getestet haben, von ganzen Herzen, und ohne jegl. Neid.
Aber je mehr negative man kassiert, desto schwieriger wird es, mitzufreuen und gratulieren....
Es ist nichts gegen die Leute, sondern ist es irgendwas, was man mit dem Verstand nicht wegschieben kann. Klar, kann man sagen: wir sitzen im gleichen Boot, oder: Die haben ja auch Probleme etc....
Und jetzt: Das ist d. 4. Geschwister-Ordner, wo ich jetzt seit d. Geschwisterversuche schreibe. Und ich muss sagen, ich bin überall übrig geblieben. Es gibt sogar mitschreiberinnen, die schon das 3. Kind haben seit dem, und ich bin immernoch hier, und versuche.
Am schlimmsten fand ich immer schwangeren, die nach dem Test garnicht mehr mitgeschrieben haben, obwohl die anderen noch am Fiebern waren, und die kamen ab und zu an, und dann auch nur über Ihren SS geschrieben haben.
@Sandra: von Dir finde ich trotzdem toll, dass Du trotz SS immernoch mit d. anderen mitgefiebert hast, bzw. mitfieberst.
Also nochmal. Man muss auch unterscheiden, WER diesen Neid und "nicht gönnen" verspürt. Und : WARUM!
Wenn du das x.-te negativ kassiert hast, ist es echt sauschwehr, von ganzen Herzen mitzufreuen. Aber GÖNNEN tue ich trotzdem jedem.
Aus der Praxis:
Ich habe eine freundin hier im Forum. Sie ist auch so ein "übriggebliebene", wie ich es bin. Sie, genauso wie ich, arbeitet seit 2009 an e. Geschwisterkind, und Sie, genau wie ich, hatte 2 FG´s.
Wir schreiben nur per PN.
Und wir sind auch sehr offen, was die Gespräche angeht.
Wo ich SS geworden bin, habe ich 100% gespürt, dass sie verhalten ist, und nicht für mich freuen kann, obwohl sie meine ganze Geschichte kennt. 2 Wochen später ist sie auch SS geworden, aber unsere beide SS-ten endeten mit FG.
Seit dem sind wir noch mehr "zusammengeschweisst.
Und wir hatte diesen Thema.
Sie hat mir geschrieben, dass Sie bestimmt wieder traurig wird, wenn ich als erstes z.B. SS werde, und obwohl Sie es mir gönnen wird, FREUEN kann Sie dann nicht von Herzen.
Ich habe gesagt: Es wird wahrscheinlich bei mir nicht anderst sein.
Oder: Wie es bei meine Freundin jetzt, die SS geworden ist:
Am anfang ging es mir beschi**ßen mit d. Nachricht, mitlerweile kann ich mich ansatzweisse freuen!
Und im Forum geht es mir genauso. (gerade, wenn es um GeschwisterSS-ten geht.) Am Anfang gibt es ein "Stich im Herzen", ein Neid, was aufkommt, aber tief in meinem Herzen freue ich mich trotzdem für alle!
Aber ich glaube, wenn jemand was anderes behauptet, sagt NICHT d. Wahrheit. Zumindest bisschen Neid ist immer dabei, und es wird je nach Menge von neg. Versuche immer stärker....
So, jetzt war ich sehr sehr ehrlich...