!!VOLLTREFFER im Jahr 2003!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Ihr Lieben

So jetzt nehm ich mir mal Zeit um wieder mal mit Euch zu quatschen.Im Moment lässt es mich ganz schon herrum.Tocher(Lehrstellensuche)Schwiegermutter(brauch ich Euch ja nicht´s dazu zu sagen oder?),Wohnung(Einbau Bad)habe auch noch einen Hund und in den letzten Tagen gegartelt,jetzt wisst Ihr warum ich so selten hier im Forum war.Aber jetzt ist alles soweit geregelt und ich hab wieder mehr Zeit.

Zum gestrigen Hormonstatus.Leider hab ich noch keinen Befund bekommen,nur soviel ist schon klar das ich in den letzten Zyklen keinen Eisprung hatte und ich jetzt eine riesige Zyste von 4 cm habe,das heisst ich hab schon mal einen Gelbkörperhormonmangel.Könnte schon wieder in die Luft gehen wenn ich denk das 4 Versuche so einfach in den Wind geschossen wurde.Bin mir sicher das ich vor einem neuen Versuch vorbehandelt werden muss.
Habe in den letzten Wochen so viel negatives über Z gehört das ich mir selber in den H..beissen könnte überhaupt dort hin gegangen zu sein.Hätte uns eine Menge Geld und wertvolle Zeit erspart.
Werde aber in der neuen Praxis sehr gut betreut.Mein Doc möchte zuerst alle Hormone genau kontrolliert haben bevor er beginnt.War auch ganz eigenartig.Es wurde auch die Schilddrüse kontrolliert und da wurde mir ein Mittel gespritzt,dann 30 min. liegen und dann Blutabnahme.Beim vorherigen Doc bekam ich einen Nasenspray und nach ca 10 min. wurde schon blutabgenommen,kann ja nichts angezeigt haben denn 30 min. warten sei normal.

Bin schon ganz gespannt auf das Resultat.Nach der nächsten Mens wird nochmal die Zyste kontrolliert und wenn sie dann weg ist wird der nächste Versuch besprochen. *dd* *dd* *dd*

Ups,jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben,wochenlang nichts und dann volle pulle. :oops:

Wünsche Euch einen schönen Arbeitstag,muss noch schnell einkaufen denn Donnerstag ist Feiertag. :dance: :dance:
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Doris, super das ihr euch in der neuen Klinik wohlfühlt.!!! :D :D

Oje, eine Zyste das ist aber auch was!!! Sollte sie mit der nächsten Mens abgehen oder? dann darfst du starten? supi!! ich drücke dir so sehr die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ach ja Doris, bei der Tabelle, steht bei Chrissi: SST 6.5.02 wenn du mal Zeit hast kanns du mal auf 03 umändern. Ist mir aufgefallen, und danke das du das mit der Tabelle machst, ich hätte keine Ahnung wie das geht!

Ich grüße euch
Tanja
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

Seite 3 das geht so nicht :lol:

Hallo, ihr seid ja alle richtig fleissig am schreiben. *freu* bei mir gibts nichts neues aber ich habe gelesen dass tanja noch raucht das ist nicht gut. ich habe vorriges jahr im august aufgehört bevor ich mit meiner 1. ivf begonnen habe. als die dann negativ ausgefallen ist habe ich auch überlegt ob ich eine rauche oder nicht und dann habe ich mir überlegt dass ich 3 wochen dieses gift nicht angefasst habe warum jetzt und so habe ich es gelassen, allerdings muss ich sagen es fällt mir manchmal schwer da mein mann raucht (nicht mehr in der wohnung) aber immerhin und da möchte ich schon ab und an mal eine zug machen nur so um zu testen ob sie noch schmeckt. aber dann lasse ich es lieber. ist aber auch nicht immer einfach. Als ich in der Klinik war habe ich Schwangere mit dicken Bäuchen gesehen die auf der Raucherinsel waren und eine geraucht haben. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie bescheuert so was aussieht aber das muss ja jeder fuer sich selbst entscheiden gelle. ich habe damals das buch gelesen "endlich Nichtraucher" hat mir gut geholfen. Ist so eine Art gehirnwäsche und ich konnte selbst bestimmen wann es zeit ist aufzuhören vielleicht versuchst du es auch mal.

Chrissi,
dir drück ich ganz doll die Daumen dass es geklappt hat. ich werde an dich denken am 06.05. versprochen.

Doris,
oh mann du arme, da hast du ja richtig stress gehabt. Ich drücke dir die Daumen dass es in der neuen KIWU-Praxis besser ist und ihr so zu eurem Ziel kommt. Ich glaube dir gern dass es ärgerlich ist 4 Versuche in den wind geschossen zu haben vor allem werden ja nur 4 bezahlt von der krankenkasse gelle? Musst du jetzt alles selber zahlen? Das wäre ja echt gemein. Vor meiner 2. IVF habe ich auch eine Zyste gehabt, die war 5 cm gross und ich habe weiter mit der stimu gemacht und als sie dann die eibläschen punktiert haben, haben sie die zyste mit entfernt und du siehst ja bei mir hats geklappt. ich wünsche dir alles alles liebe und gute fuer den neuen versuch :knuddel:

Ups, tut mir leid dass es soviel geworden ist :) :) mach erst mal schluss, ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und ich melde mich bald wieder. Nochwas habe ich vergessen, was macht eigentlich Gertraud???? alle die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe seid lieb gegrüsst und ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

eure kessi
Mi chi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mi chi »

Hallo an alle!

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Nina - gibt es bei dir schon was Neues?

Doris - ich kenne es auch mit Spritze und mit Nasenspray beim Schilddrüsentest. Ich habe aber immer dann mind. 20 Minuten gewartet.
Hoffentlich ist deine Zyste bald wieder Vergangenheit, es gibt hormonell wirkende Zysten, vielleicht ist die ja schuld daran, dass du keinen Eiprung hattest. Ich hoffe dein neuer Doc bekommt das bald alles in den Griff!

Kessi - schön, dass es euch so gut geht. Bei euch wird es dann ja wirklich eine Überraschung, ob Bub oder Mädchen. Meine Schwester hat es sich auch nicht sagen lassen, aber ich glaube, ich würde es schon vorher wissen wollen.

Tanja - Ich habe voriges Jahr im August aufgehört zu rauchen.
Mir hat geholfen zuerst einfach nur im Kopf zu akzeptieren - ja, es ist vernüftig für mich das Rauchen aufzugeben, ohne wenn und aber.
Aufgehört habe ich dann erst 3-4 Wochen später an einem vorher festgelegten Tag (war bei mir der 4. August) und am letzten Rauchertag habe ich sie mir noch ganz ordentlich reingezogen. Aber diese 3-4 Wochen waren irgendwie so Vorbereitung: es wird dieser Tag kommen und ich werde mich in mein Schicksal fügen, Nichtraucher zu sein. Und so war es dann auch, anfangs mit Nikotin-Kaugummis, aber die hat man dann bald satt.

Chrissi - bei deinem Terminplan müßte die WS ja noch erträglich sein und für Ablenkung gesorgt sein *dd* *dd*.

Anne - hoffentlich passen deine Entzündungswerte jetzt!

Isabell - schön, dass du wieder da bist!

Bei mir gibt es nichts Neues, ich sitze heute brav vorm Computer und schreibe an der Arbeit, am Abend geht es ab ins Wochenende.
Ach ja - was lustiges ist mir passiert - ich habe bei einer Verlosung gewonnen, ich glaube das erste Mal in meinem Leben überhaupt. Ein Cabrio für ein Wochenende, das wird ein Spaß :D !

An alle liebe Grüße

Michi
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Habe heute den Blutbefund gekommen und alles in Ordnung,Schilddrüse normal und Hormone soweit auch.Jetzt warte ich auf die nächste Mens und dann wird nocheinmal Kontrolle der Zyste gemacht und wenn alles OK dann gehts wieder los. :dance:
In den letzten Wochen hab ich ganz selten an den KIWU gedacht und total abgeschaltet.Kann Euch sagen das ist eine richtige Wohltat nicht immer daran zu denken,es geht auch ohne und dieser Gedanke schadet sicher nicht.Mein Arzt meine auch das,wenn man zu sehr auf den KIWU versteift ist,dann klappt es in den seltensten Fällen.
Habe einen sehr tollen Doc und fühl mich in der Praxis sehr gut aufgehoben,er macht alles sehr grüntlich und sagte mir auch ich soll ja nichts über`s Knie abbrechen,wir beginnen den Versuch erst wenn wirklich alles abgeklärt ist und in ordnung ist.

Wo sind denn Nina und Gertraud in andere Ordner abgewandert???? :cry: :cry:
Meldet Euch mal wieder!!!!!!

Wünsche allen ein schönes Wochenende :dance: :dance:
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Mädels es gibt mich noch und ich habe momentan keinen Durchblick was hier läuft, außer von Nina weil wir sorgen dafür dass A1 ne schöne Rechnung stellen kann. :P

Ich hatte am Mittwoch Gebärmutterspiegelung und alles Bestens. Nun habe ich noch eine ganz leichte Blutung die entweder aufhört oder eine Mens wird, Montag muss ich den Doc wieder anrufen. Ich bin immer mehr begeistert von ihm, wir haben vor der Spiegelung im OP geblödelt und heute morgen habe ich eine Nachricht von ihm in der Mailbos, einfach nur so wie es mir geht etc.....

Eigentlich bin ich ja in der 1. Zyklushälfte aber manchmal blutet nach einer Spiegelung auch alles ab. Denke aber es bleibt ne Schmierblutung. :roll:

Ich bin bester Dinge denn mit der nächsten Mens also entweder Montag (wohl eher nicht) oder in ca. 3 Wochen (wäre auch besser zeitlich) geht es wieder los.

Hatte mir schon alles für die Stimu organisiert und jetzt will der Doc zuerst Kryo machen :evil: :evil: :evil: ich wollte die fürs 2. Kind aufheben, das diskutieren wir noch mal. Andererseits es sind Blastos mit AA Qualität. :wink:

Außerdem habe ich nicht so recht Vertrauen in Kryo, aber was solls........Wenn die Kryo nix wird dann lege ich sofort im kurzen Protokoll wieder los denn im Aug ist dann Doc auf Urlaub.

Bin also froh die Medis beinander zu haben.

Wir haben mal gerechnet und getan und beschlossen wir riskieren noch 4 mal Transfer (hoffe ja doch dass wir die nicht brauchen) bis wir weiter überlegen.

So das wars mal von mir. Hoffe ich lese mich bald wieder ein.

Doris Daten für die Tabelle bekommst Du sobald ich genaues weiß aber denke ich werde so Mitte Juni den nächsten Transfer haben.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mi chi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mi chi »

Hallo ihr Lieben!

Gertraud - schön wieder von dir lesen. Du hörst dich wieder optimistisch an, das freut mich :)

Doris - dieses Mal mit dem neuen Doc muss es ja was werden. Ich glaube das Schwierigste bei einer Kiwu-Behandlung ist es immer wieder Geduld zu haben und wieder durchzuatmen bevor man neu beginnt. Aber ich glaube du machst das völlig richtig.

Ich hatte heute früh meinen Termin bei der Osteopathin, an mir hat sie ordentlich zu arbeiten. Steißbein, Becken, Kreuz - ihr glaubt ja gar nicht wie verspannt ein Mensch sein kann. Halswirbelsäule und Oberkiefer waren auch heute dran und jetzt wo sie den Knoten gelöst hat, merke ich erst wie schief ich vorher durch die Gegend gelaufen bin. Es ist ein superschönes, gelöstes Körpergefühl im Moment, aber ich bin auch ziemlich erschöpft. So eine Behandlung ist ganz schön anstrengend.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenbeginn - wie geht's euch denn????

Liebe Grüße

Michi
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo zusammen!

Chrissi, wie gehts dir, wie schauts aus? daumen sind noch fest gedrückt!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Doris, super du kannst auch bald wieder beginnen!! jetzt schon toi, toi, toi, toi,!!!

Michi, Kessi, Anne, Gertraud, und alle anderen liebe Grüße und alles Gute!!

Unser Wochenende war super schön, überhaupt bei diesem schönem Wetter!!

Wir haben heute unseren 2 Hochzeitstag und am Abend gehen wir beide noch schön Essen!!!

Liebe Grüße
Tanja
Nina44
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina44 »

Hallo meine Lieben
sorry, daß ich so lange nicht reingeschaut habe, aber.....
irgendwie hat mich mein Negativ doch sehr gestresst. Ich hatte ja nun 2 mal hintereinander einen Hcg von 51 und beim 2 Versuch von 28. Leider jedesmal Blutungen. Diesmal stimmuliere ich gar nicht. Ich wollte einen Pausenmonat ohne ständig zum US oder Spritzen zu denken. Ich habe ja noch 5 x 3 Kryos. Sollten alle das Auftauen überleben, dann noch 5 Versuche. IVF gibts keine mehr. in einem Monat werde ich 44 und wenn die Kryos alle negativ sind, dann kann ich mich mit dem Gedanken tragen, keine weiteren Kinder mehr zu bekommen, aber ich geb noch nicht auf . Mädels 5 !!!!!!!! Versuche noch. da muß doch der richtige dabei sein. Ich war schon so knapp davor.
Also heute um 18 Uhr habe ich US. Sollte alles passen dann im unstimmulierten Zyklus die Kryos am Freitag abholen.
oder vielleicht doch schon früher. Sag euch morgen Bescheid.

Hab nur auf die schnelle durchgelesen. Nächster SST am 6. 5. von Chrissi dann halte ich mal auch meinen Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
schönen Abend an alle anderen
nina
Gast

Beitrag von Gast »

Noch ist keine Mens in Sicht :dance:
Bei den beiden anderen Versuchen wäre heute der Tag der Mens gewesen. :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“