Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo ihr lieben,

endlichwill ich mich auch mal wieder melden. die letzte woche war, naja, mit einem halbkranken kind zu hause, das kann etwas mühsam sein. die arbeiten im dachgeschoss fielen natürlich völlig flach und ich hänge nun mit der zeit hinterher und meine schönen überstunden-ab-bummel-tage sind auch verbraucht. :cry: :cry:

naja, immerhin ist arthur jetzt wieder gesund und dass er nicht schlimm krank war, hat ja auch seine vorteile.

diese woche war ich wieder arbeiten. aber morgen habe ich frei. :dance: obwohl die arbeit z. zt. spass macht. das gute an meinem job ist ja, dass ich wenig mit der firma und vorgesetzten und viel mehr mit kunden zu tun habe. nur dass ich immer mit der bahn pech hatte, zweimal kam sie 30 min zu spät. *mecker* und natürlich immer pünktlich, wenn ich zu spät dran war. *mecker*

übrigens gab es kein wunder. :cry: :cry: naja, aber das hatte ich ja auch schon angenommen. wir haben ja glück, dass wir schon eines haben!
aber vielen dank noch einmal für die daumen! :knuddel: :knuddel:

ich habe mir doch bei einem kollegen von meinem mann bücherregale gekauft, stella, du wirst vor neid erblassen :wink: fünf große und zwei kleine. wir haben jetzt fast alle hier (kann man nicht auseinanderbauen), ist mal nett, zusammen pasende möbel zu haben. und bei uns eher selten, weil wir doch alles auf dem flohmarkt kaufen. *g* nun müssen sie nur noch endgültig positioniert werden und dafür muss das dachgeschoss fertig sein. :o dann verschwinden endlich die bücherhaufen am boden!!! :dance: und ich brauche mir für die nächsten jahre keine regale mehr zu kaufen! :wink:

arthur legt immer mehr wert auf eigenständigkeit. er will alles selbst löffeln und hat sich zum begeisterten müsli-esser entwickelt. obwohl das ja sehr anspruchsvoll zu löffeln ist.
zu weihnachten hat er duplo-steine bekommen und baut schon mit denen, obwohl das erst ab 2 jahre ist. und er legt schon schlangen. darin ist er wirklich schnell, beim laufen war er ja eher langsam.
sprechen tut er auch schon ein bischen.

pebbles, habt ihr endgültig mit dem mittagsschlaf aufgehört? na, arthur braucht ja auch sehr wenig schlaf, im gegensatz zu seinen eltern. *g* *g*
wir waren auch seit arthurs geburt nicht mehr im kino, davor haben wir es nochmal richtig ausgenutzt! jetzt hat mein mann bei ebay einen beamer ersteigert und wenn das dachgeschoss mal fertig ist, haben wir heimkino. ist auch etwas preiswerter und man muss das männle nicht weggeben. *g* *g*

petra, na, die nassen küsschen sind aber sehr rührend, was? :wink: ja, nächstes jahr reicht sicher für einen baum. wir hatten einen kleinen und der stand auf einem sehr massiven tisch. und das war eine gute entscheidung, denn als wir mal auf besuch waren, hat arthur deren baum gleich auseinander genommen!
ich? energie-level? hmm, irgendwie konnte ich immer schon ganz gut mit meinen aktivitäten beeindrucken, aber so viel passiert doch nicht. :( :(
bist du auch dauermüde? :knuddel: ja, mal wieder ausschlafen, das wär was! aber ich möchte trotzdem den arthur nicht hergeben.
ja, die ersten schritte sind schon supersüss, was? :wink: arthur läuft jetzt auch ganz sicher. heute ist er über eis gelaufen, musste er ja unbedingt alleine machen... und hat es super geschafft ohne hinzufallen! :D

silke, ja, ein kamin wär was feiners, aber wir haben auch kein geld mehr dafür.. leider... als kamin würde man ja noch was finden, aber der schornstein...
du bist ja imer noch am werkeln. hast du dich denn schon wegen dem weiteren kiwu-vorgehen entschieden? :knuddel:

Mari-Britt, das mit den follikeln ist wohl sehr unterschiedlich. bei mir waren es nie mehr als 3-4 trotz hammer-stimu, allerdings zum glück immer 2-3 befruchtet. ich war 41. 3 gab es beim letzten mal, wo wir beschlossen hatten, dass wir drei zurücksetzen lassen, wenn es drei gibt. praktisch, was? habe aber auch schon von frauen in unserem alter mit viel besseren ergebnissen gelesen. wobei es ein besseres endergebnis als unseren arthur nicht geben kann.... :wink:
wir hätten gern noch ein geschwisterchen, aber sind uns unsicher, wie wir vorgehen. ich war ja nach einer viel zu spät bemerkten schilddrüsen-unterfunktion gleich 2 x schwanger, einmal spontan und dann gleich 3 monate später wieder mit ivf. die erste ss ist nicht gblieben. wäre ich jünger gewesen und hätte mir die gesundheitsreform nicht im nacken gesessen, hätte ich es nach der ersten ss wahrscheinlich erstmal so probiert. so hibbeln wir eigentlich jeden monat, wobei ich noch stille und einen unregelmässigen zyklus habe. diesmal versuche ich es mit ovulationstests, mal sehen, ob die trotz 2 mal tägl. stillen was bringen. :o :o

poldi - und, ist was passiert? auf der arbeit, mein ich? danke für das hörrohr! ist angekommen!

stella, du unternimmst ja wirklich viel. wenn ich mehr zeit hätte, würde ich auch wieder singen. bleibt es eigentlich bei dem termin für die op?

so, bin müde.

viele grüße auch an die nicht-genannten!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Werbeslider mit Buttons
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

sei froh :lol: war nicht nett immer das tempo des langsamsten laufen zu müssen, wobei ich mit langsam ein tempo meine bei ich nebenher gehen könnte oder das doppelte von dem zu laufen was der langsamste macht :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

bambam und alle,

guten abend!

mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ mmondschaf

hi :lol: :hallo: hab gestern dienen beitrag irgendwie "übersehen" :oops:
hoffe alles wieder soweit in ordnung und da die arbeit nicht wegläuft könnt ihr alles auch jetzt noch erledigen :lol:

kann das heimkino gebuvcht werden :lol: <-- bräuchte mal wieder zeit für nen filmabend :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hi bambam,

wenn das dachgeschoss mal fertig ist *g* *g* nun ja, ich sage besser: nur noch tolerierbar unfertig ist *g* *g* könnt ihr gerne alle zum heimkino kommen! :D :D :D würde mich freuen! dann gibt es auch diverse übernachtungsmöglichkeiten!!

ach, wenn die arbeit doch einfach weglaufen würde, wenn man sie nicht erledigt, das wär was, was??

liebe grüße auch an deine familie!

mondschaf

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ mondschaf

aber wer würde sie dann erledigen :o :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Gilt das Angebot auch für andere? :P

Bambam
Wenn ja (siehe oben) bitte hier Zwischenstopp zwecks "Aufsammeln" einlegen. :lol:

Heute mit Bekannten noch 2 restliche Außenwände verputzt. Jetzt wieder einmal flügeltod. Freundin muß sich gleich mit nicht geputzem Haus begnügen. Werde das wohl erst morgen erledigen können. :oops:

Schönen Sonntag euch allen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

man(n)/frau kann nicht alles haben, verputztes haus und geputztes haus :lol:
bambam

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

bambam,

ooch, die arbeit könnte sich selbst erledigen! :wink:

silke,
klar, das angebot gilt für alle! wär dochnett, hier ein ordnertreffen zu machen, nur sind die wege für euch ziemlich weit außer für matea. aber falls es dich mal in die gegend verschlägt...
mensch, was du immer machst, beneide dich um deine energie!!!! da wäre unser dachgeschoss schon weiter!

waren heute das erste mal abends weg, kind war bei der oma. schönes konzert, mahler IV.

liebe grüße und einen sonntag auch allen anderen.

mondschaf

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Ja ich habe wirklich in den vergangenen 2 Jahren viel geschafft. Aber wahrscheinlich auch nur um mir selbst zu beweisen, daß ich es auch alleine schaffe, bzw. als Ablenkung meiner derzeitigen Situation. Denn nur zu Hause rum zu sitzen und zu grübeln ist ja wirklich nicht gerade der Hit.
Ohne den Bekannten wäre ich allerding längst nicht so weit. Der Junge ist echt einfach nur eine gute Seele. Bin verdammt dankbar für seine Hilfe. Ohne würde ich es nicht schaffen.

Bambam
Genau so. Sie sieht das allerdings -wie ich bei bestimmten Personen auch- gelassen. So lange kein Ungeziefer aufkreut ist es für meine Freundin immer ok. :lol:
Schönen Sonntag. Werde nachher mal laufen gehen, natürlich dick vermummt. :lol:
Morgen noch wichtige Termine und am Donnerstag werde ich mir mal einen Tag Überstunden genehmigen. (Den ich dann mit aller Wahrscheinlichkeit mit Putzen verbringen werde. :-? )
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“