Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

mist, die anlage hatte ich nicht gefunden!
aber da steht doch auch folgendes: Zur Senkung des Mehrlingsrisikos müssen folglich die wesentlichen
Parameter wie Alter der Mutter und Indikation zur Therapie abgewogen werden.
und schliesslich ist die translokation nicht zu mißachten, was die misserfolgswahrscheinlichkeit angeht.... :(
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Blumennessi, aber du schaffst es. *dd* *dd*

Wärsogern, Translokation ist bestimmt ein Faktor, wo man drüber streiten kann + gewinnen kann. In Hessen + Niedersachsen kannst du 3 nehmen, wenn du unter 35 bist, siehe mich.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

Wärsogern, Wauzis hat Dir ja schon den richtigen Link gegeben. Ich würde aber auf jeden Fall den Antrag stellen, ich denke, ihr habt ganz gute Chancen.

In Berlin gilt die 2er-Regel unter 35 NICHT! Auch überall sonst nicht (außer HH *mecker*).
Und es gibt Praxen, die kultivieren sogar mehr als 3, wenn die Chance besteht, dass sich nicht alle weiterentwickeln, z.B. bei Blasto-TF.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

wir kommen gerad vom kiss doc und lars hat wieder ne blockade und nils nun zu der am hals auch noch im kreuzbeinbereich.
war vorhin schon am weinen weil die 2 mir so leid tun.
kein wunder das sie so viel weinen.
nun müssen wir in 4 wochen wieder hin.
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Mehr als 3 kultivieren, echt? Das ist aber dann verboten, oder?
Aber ob der Embryo kaputt geht, bevor er Blasto wird, oder später als aufgetauter Kryo ist ja auch irgendwie egal, wobei manche sagen, man wüsste nicht, ob manche kaputt gegangenen Blastos es in der Gebärmutter nicht vielleicht doch gepackt hätten, aber wer weiß das schon.......

Chrissi, gute Besserung den Mäusen, zum Glück hast du einen guten Arzt mit Ahnung.
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

ja, atonne, ich denke, ich weiss welche klinik/praxis das ist! :wink:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

Bärliner
Rang0
Rang0

Beitrag von Bärliner »

Hallo!
Hahaaa, ich kann jetzt auch im Büro ins Netz! Muß nur aufpassen , daß ich nicht zu exzessiv surfe. :oops:

@katrin: Ich bin sehr optimistisch, daß es morgen was zu feiern gibt. Die Tests haben doch fast keine Fehlermarge mehr.

Wenn Ihr wüßtet, wie es bei uns zu Hause aussieht, würdet Ihr uns wohl für hartgesottene Alkis halten... Da ich immer ungleich mehr Whisky kaufe, als ich tatsächlich trinke und uns mein Vater alle paar monate kistenweise Wein schenkt, haben wir immer genug Stoff im Haus, um uns mehrfach bewußtlos zu trinken. Tun wir aber nicht.

Jedenfalls freu'ich mich schon sehr darauf, bald mit einigen von Euch anstoßen zu können, womit auch immer!

Also, ich finde Punkt 4.1 der Ärztekammer-Richtlinie mehrdeutig. Das Grundprinzip soll ja wohl sein, daß eine bestimmte Behandlungsmaßnahme immer dann unzulässig ist, wenn sie zu einem unvertretbaren Mehrlingsrisiko führen würde. Dazu passt es je weder logisch, noch sprachlich, daß man anschließend eine strikte Altersuntergrenze für den Transfer von drei Embryonen einführt.
Die Frage ist also, was sich die Ärztekammer dabei gedacht hat. Am besten wird es wohl sein, nach dem Fragen-kostet-nix-Prinzip einen Antrag zu stellen und vorher zu versuchen eine Auskunft zu erhalten. Ich schau zwischendurch nochmal auf deren Seite.

Bis bald,

F
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Bärliner, ich übertreibe es diese Woche mit surfen. Oh weia!!!
Bist du auch so ein Whiskey-Fan? Mich schüttelt es schon beim Gedanken dran, aber mein Mann... und seit Schottland....

Stellt vor der nächsten Icsi einen Antrag + dann gibt es 3 zurück, fertig!!!
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

wieso übertreibst du es???
keine sorge, solange du nicht auf dem großen fluß surfst, schadet das deinen kleinen nicht! :wink: :lol:
Zuletzt geändert von wärsogern am 13 Okt 2005 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Ejjjj, ich bin von meiner Arbeitszeit umgerechnet heute 1/4 im Netz, das ist doch übertrieben. :oops: :oops: :oops:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“