So, guten Morgen - ich bin wieder erwacht
Nein, ich habe keinen Urlaub, habe das unverschämte Glück, mir meine Arbeitszeit frei einteilen zu können... das erspart mir einiges! Ich bewundere euch ja immer wieder, wie ihr diese ganzen Termine etc. unter einen Hut bringt mit der Arbeit!! (Daher auch meine schlaue Bemerkung, dass ich bestimmt krank machen würde... ehem

)
Uhi, Andrea... das ist kompliziert, d.h. schwierig zu entscheiden. Wenn man doch nur vorher schon wüsste, was das Beste ist! Aber Fr. Dr. wird das Richtige entscheiden, darauf müssen wir vertrauen. Und sie hat ja z. Zt. auch ein besonders gutes Bauchgefühl

he he...
Ich hatte bei meiner ICSI ja das Antagonisten Protokoll (auch sehr kurz), und dann in der WS den totalen Prog/E2-Abfall - was wohl auch typisch ist für dieses Protokoll... alles hat so seine Vor- und Nachteile. Ich drück Dir die Daumen für das "Opti-Protokoll" - wenig Hormone, geringere Kosten --- viel Erfolg!

... 9 Tage
Bonny, das wußte ich gar nicht mit den Risikopatienten... ich habe bisher auch immer gelesen, dass die Kinder sich genauso entwickeln wie "normal gezeugte"... ist doch auch eigentlich quatsch. Aber, es gibt ja immer "Gegenschießer". Bin mal gespannt, ob die jetzt diese PID hier in Deutschland erlauben werden... würde ja mal höchste Zeit und wäre ein Schritt in die richtige Richtung... Abwarten.
Ach, Bonny - versuche Dich nicht zu verrückt zu machen wegen der Hormone. Ich kann nur von mir erzählen, ich habe sie sehr gut vertragen. Kurze Zeit habe ich mir auch Sorgen über Spätfolgen etc. gemacht, aber das ist "Verrücktmacherei" & kostet unnötig Nerven, die wir ja für ganz anderes brauchen! Wir müssen positiv denken und uns vielleicht ein Limit setzten, damit man am Ende nicht 20 Jahre stimuliert (extra mal übertrieben). Und das "tägliche Spritzen" bringt uns unserem Traum vom eigenen Kind immer ein Stück näher. Ich habe das meiner Seele/meinem Körper so erklärt.

"es ist ja für einen guten Zweck" ... ich war "nur" müde - und das ist auch diesmal bei "minimal Dosis" genauso. Aber alles halb so wild! Viiiiiiel trinken, das habe ich immer beherzigt!!! (Soll einer Überstimulation vorbeugen) --- Gleich mal morgens die 2L - Rührschüssel mit leckerem Tee vorbereitet und immer mal ein Gläschen Wasser zwischendurch...

dass Du alles gut verträgst!!
Doerte, wie war Dein Treffen mit Deiner schwangeren Freundin? Ich hoffe, es geht Dir gut!!! Berichte mal, wenn Du willst! Und,

für Deine Mens! (put put put... koomm, koooom)
Ich habe jetzt erst mal zwei Einzelstunden in der Hundeschule um dem Level des Kurses zu entsprechen. Dann mal schauen, wie sich unser Kleiner im Kurs mit den anderen macht und wie weit wir gehen (2 oder 3... Kurse) Für uns ist es "nur" wichtig, dass er ein gesellschaftsfähiger Familienhund ist, bzw. wird. Ob es dann mehr wird, "schauen wir mal"...
Jetzt wird der Kleeene erstmal gepiesakt - die 2. Impfung steht an. Warum sollte auch nur das Frauchen spritzen

(oder: wie der Herr, so´s Gescherr)

Euch alle... und wünsche Euch einen schönen Abend!

für alle!
Sunshine