HAllo, Ihr Lieben,
Urmeli,
Du bist noch völlig am Boden zerstört, das ist doch ganz klar. Mut und Hoffnung sind einfach noch nicht wieder dran. Die kosten, wie BErni sagt, viel Kraft, und die brauchst DU erstmal, um dieses furchtbare 'Negativ' zu verarbeiten. Es ist so unvorstellbar gemein, dass es wieder nicht geklappt hat bei Dir, und dass man auf dieses 'Warum' keine Antwort hat ist das schlimmste. Und diese ohnmächtige Wut. Du kommst da durch, Schritt für Schritt, Du bist nicht allein damit.
Sun,
soso, da packst Du Deine Tasche jetzt also doch schon? Im Ernst, ich glaube, es gibt jede MEnge Mädels, die das immer wieder aufgeschoben haben und dann bei den ersten Wehen wild irgendwas in ihre Taschen geworfen haben.
Babett,
Du bist bestimmt schon wieder zuhause und hast Dich mit Deinen Süßen aufs Sofa gepackt. Hoffe, dass alles gut verlaufen ist und
Britta,
im Nov. wären es Skorpione, im Dez. Schützen. Sind beides ziemlich temperamentsgeladene CHaraktere. Was wäre Dir denn lieber? Werd' versuchen, Deine NAchfolge hier würdig anzutreten. Aber wie Du es geschafft hast, so wenig zuzunehmen ist mir ein Rätsel.
Janin,
hast Du schon mal Kontakt mit einer Waffenfirma aufgenommen? VIelleicht haben die Interesse an Deinem speziellen Tortenboden-Rezept...
Cara,
gut, dass Du die SD jetzt mitchecken lässt.
Finchen,
ich finde es gut, dass DU versuchst, Deine Arbeit stressfreier zu organisieren. Das Problem mit dem am Arbeiten und ins Forum gucken habe ich auch. Erfordert unheimlich viel Disziplin, nicht ständig 'eben kurz' hier reinzuklicken. Aber es zerstört schon sehr den Arbeitsfluss und die Konzentration. Ich finde es auch stressig, da es nicht sehr effektiv genutzte Arbeitszeit ist. Frage mich ja, wie Berni das macht. Ich habe das für mich so gelöst: Ich nehme mir ein bestimmtes Arbeitspensum vor, und wenn ich das erledigt habe, dann gehe ich 'als Belohnung' ins Forum, so wie ich im Büro dann mit einer Kollegin quatschen würde.
Wie ich mich fühle? Hm, einerseits freue ich mich natürlich, meine Herz hüpft und ich könnte heulen vor Zuneigung zu den beiden Würmchen. Andererseits wird vieles dadurch, dass es Zwillinge sind, komplizierter. Ich muss z.B. sehen, dass ich meinen Berufseinstieg hinbekomme und wollte eigentlich ab Sommer arbeiten, aber eine TAgesmutter zu finden ist für 2 bestimmt nicht gerade einfach. Auch wartet meine Doktorarbeit ja noch auf ihre Fertigstellung, und ichhabe ANgst, dass ich durch die erhöhte körperliche BElastung weniger fit bin und nicht soviel schaffe, wie ich mir vorgenommen habe. Aber wenn ich im letzten JAhr eins gelernt habe, dann, dass man DInge planen sollte, auf die man Einfluss hat, alles andere sind überflüssige Sorgen. Ich muss einfach vertrauen, dass sich alles fügen wird, und mit Tabeus habe ich bis jetzt alles hingekriegt. Also warum nicht auch das? Doc- klar rufe ich ihn morgen an, was meinst Du ist der beste Zeitpunkt? Eher nachmittags, oder? MOrgens ist es ja immer ziemlich hektisch.
Berni,
armes Mäuschen, heute wieder ein Heul- udn Knatschtag? Hast ja wirklich ein bißchen viel auf einmal, dazu noch diese dämliche Erkältung, dämlich, dass man nicht einfach den Schalter umlegen kann und alles ist gut

.
ja, Tabeus war mit beim Gucken und bekam die ganze Zeit das Grinsen nicht aus dem GEsicht.
Bully,
wirklich ein dreifaches Hoch auf Dich als zukünftige Hüterin der TAbelle. Den Anspruch, dass die tagesaktuell sein muss, den hat hier glaube ich wirklich niemand. Und wer ihn hat, der soll die TAbelle doch selber machen. Du kriegst das bestimmt zu alles Zufriedenheit hin, und wenn Bigi da noch als Co einspringt, dann wird das genause prima wie bei Finchen.
LG
Tabea