HAllo,
Finchen,
das ist eben das Problem, wenn man zuhause arbeitet. Riesenvorteil ist, dass Du selbst Herrin Deiner ZEit bist, Riesennachteil, dass man viel mehr Selbstdisziplin braucht, um sich nicht ständig ablenken zu lassen. MuPa hab' ich schon seit dem ersten US, also seit gut 2 WOchen. Hab' aber, bevor ich die Herzchen nicht gesehen habe, garnicht 'reingeguckt. Und klar drafst Du bei den Klawitters petzen, hihi. Wir haben jetzt beschlossen, der beste Umgang mit der Tatsache, dass es jetzt Zwillinge sind, ist der rheinische Dreisatz: 'Et is, wie et is; et kütt wie et kütt; und et hätt noch immer joot jejange'. Ändern kann ich sowieso nix mehr. Und man muss ja auch nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. T. hat ab Montag für 3 Wochen sehr wenig Unterricht, weil seine Klasse PRaktikum macht. Sein erster GEdanke war 'Super, da kann ich ja den ganzen HAushalt machen, dann hast Du den Kopf frei fürs Examen und kannst Dich noch ausruhen.' Und er meint das auch so. NAch dem Examen können wir uns doch noch mal treffen, das wäre doch schön, und ich hab' gleich eine Perspektive für 'danach', dann wird das Loch nicht so groß.
Babett,
5-Zeller sind wirklich prima. Und Bully hat Recht: Aufgegeben wird erst, wenn es so weit ist.
Britta,
jau, Buchtipps, die kann ich wirklich gut gebrauchen. Am besten per PN, oder? Da hab' ich sie dann parat.
Bully,
ich finde Skorpione auch super, hab' ja schließlich so ein Exemplar hier zuhause 'rumkriechen, aber so gehäuft kann das ganz schön anstrengend werden.
Sun,
wenn Dir der Jungenname so gefällt, mach's doch einfach so: Du sprichst das Thema garnicht mehr an, und wenn es wirklich noch eine Überraschung-mit-Schniedel gibt, dann ist Dein Mann sprachlos und Du antwortest auf die Frage, wie er heißen soll ganz schnell 'Jonas'

.
Chixse,
sssssssssssssssstttttttt, schon bist Du wieder im Geschäft. Glaub' ich Dir gerne, dass sich das nach den letzten zähen Monaten überraschend anfühlt. Ich finde es gut, dass Du von vornherein Deiner Chefin BEscheid gegeben hast, da ist für Dich doch ein erheblicher Stressfaktor ausgeschaltet. Du hast es wirklich verdient, dass Dir jetzt mal jemand den Rücken frei hält.
Wiltrud,
hallo zurück.
Mein Mittagsschlaf fällt heute aus: Ich habe mich nach dem Frühstück nur noch mal kurz hingelegt, um die Utrogest zu 'verdauen', bin eingepennt und um 12.oo wieder aufgewacht

. Das geht natürlich nicht, schließlich wartet mein Schreibtisch.
LG
Tabea