huhu
bully, huhu
sternchen, na haltet ihr brav die stange ??
ja
bully, bald rumpelts und pumpelts in dir !
bully, die kiwas sind irgendwie alle sauteuer - aber ich liebe unseren auch total.
unser kiwa hatte heute auf einmal den rechten reifen hinten platt

hab ihn dann so gut es geht bis nach hause angehoben, da es sich echt kriminell angehört hat.
nö in der krabbelgruppe spielen die kids & die großen labern, aber auch lieder werden mit den kleinen gesungen. im sommer gibt es einen garten.
aylas pech ist nur, daß sie derzeit die jüngste ist... kids im alter von 2-3 jahren sind irgendwie so drauf, daß sie den kleineren immer das spielzeug wegnehmen von wegen "meins" oder komische regeln aufstellen. armes mäuschen, aber bald gibt es ja nachschub

. und letztes mal war sie noch schüchtern, aber wenn die wüßten, daß ayla ganz gut vollgas geben kann, wenn ihr was nicht paßt.
bully mach dir nicht so den kopf wegen den kilos, aber ich verstehe dich zu gut. ich habe zum stand 1 kg mehr drauf als bei ayla; und insgesamt hatte ich am ende 18 kg drauf. ich versuche es ein wenig einzudämmen, futtere auch mal rohkost, aber ansonsten habe ich mir gesagt, daß ich auf gar keinen fall die ss mit irgendwas vermiesen möchte & daher werde ich kein problem daraus machen.
als ich mit fata ss wurde, hatte ich noch 4 kg von aylas ss drauf... (10 waren direkt nach der geburt weg & wasser macht auch was aus...)
ich weiß der nächste sommer wird diesbezüglich hart, aber ich werde meine 2 schnuckeligen kids bei mir haben, was mich immer daran erinnern wird, warum ich so speckig bin.
ansonsten habe ich weight watchers im hinterkopf, einige freundinnen haben das gemacht - mit großen erfolg.
sternchen, wieviel hattest du denn dann insgesamt zugenommen ? kann ja nicht viel gewesen sein, oder ?
bully, hat ihr euch schon KH angeguckt ?
tja ayla kommt wohl so langsam in ihre erste trotzphase. alles was nein ist, wird bis zum abwinken ausgetestet, kann anstrengend sein, sag ich euch. ich sage mir dann, das ist normal, das gehört zur gesunden entwicklung dazu *blabla* & *beruhig* ... aber da ich selber momentan nicht sooo gut drauf bin, schlaucht es schon ganz schön & ich muß mich zusammenreißen nicht gleich aufzubrausen

.
und ayla kann ihr erstes wort... anne (mutter) und mama (essen) kann sie ja schon... aber heute, am esstisch, da hat sie wieder zum x-ten mal ihr brot auf den boden geworfen... und ich habe zum x-ten mal "atma" (nicht runterschmeißen) gesagt. da guckt sie mich mit großen augen an, sagt "ATDA" und schmeißt das brot runter

.
auf der wickelkommode schnappt sie sich ohnehin immer alles was ihr in die quere kommt, pfeffert es auf den boden. ihr heutiges kommentar: "ATDA".
hm, ich glaube die kids verstehen in dem alter noch gar keine verneinungen

, man soll ja immer positiv formulieren... fällt mir gerade so ein.
ach ja,
tabea, wie war die taufe ??
morgen früh um 8 muß ich 2 stunden bei meiner FÄ abhängen, wegen zuckertest

.
na, war das mal ein ausführliches posting...