4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Huhu!

Incarna

das war aber ein Samstag, und am Wochenende gibts die Ergebnisse etwas früher :wink: Am Donnerstag bekommst Du sie definitiv nicht vor 13.00 Uhr auf der Durchwahl -99!!! Ist leider so.
Die SSW´s werden gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regel. Wieso - zählst Du schon, wie weit Du bist?

Uli

also Du bist echt der Weltmeister im sich-selber-fertigmachen :knuddel: Jetzt sieh doch nicht immer alles total schwarz. wenn schon mal ein Blasto dabei war, warum sollte das diesmal nicht so sein????? Und wenn keiner dabei ist, dann ist es halt ein Morula oder Vielzeller. Ich habs ja auch nicht glauben wollen, aber auch die nisten sich ein.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Lina. Auch hier noch einmal. herzlichen Glückwunsch. ich muss mich direkt noch festhalten denn sonnst hauts mich vom Hocker bei dieser Nachricht :dance: :dance: :dance:

Die Heutige VU bei mir hat nichts neues ergeben. Mumu noch zu und CTG in Odnung. Darf/muss jetzt alle 2 tage zur FA.
Jetzt wird es spannend *gggg*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

@Theresa
ach schaaaade, hatte gehofft, man bekommt das Ergebniss schon eher :wink:
Nein *lach*, ich hatte mich gestern privat mit jemanden unterhalten und da kam die Frage auf, wie man die SSW überhaupt errechnet. Wußte darauf keine Antwort und dachte, frage ich halt mal bei den Mädels nach. :wink: Danke für die Antworten.

@an die Schwangeren
nicht alle in den Schwangeren-Ordner komplett abtrieften - biiiiiitttteee. Wir haben Euch so die Daumen gedrückt, da könnt Ihr uns doch nicht dann im Stich lassen. :cry: Ich brauche doch Eure Daumen noch um wenigstens ein Baby zu haben. :help: Dieses war die letzte IVF/ICSI, dann bleiben nur noch die zwei Kryos und dann ist Schluß.

@Uli
also sag mal.. soviel negativ denken tut Dir aber überhaupt nicht gut und den Krümeln am Donnerstag auch nicht. :evil: Bin im Moment auch am hin und her zweifeln *auch wenn es beim schreiben oft nicht so klingt*, versuche es aber immer noch positiv zu sehen um einen eventuellen Krümel nicht gleich zu verschrecken. :knuddel: :knuddel:
Beim Reiterabzeichen alles geklappt?

@Gissi
Dein Wunderkrümel macht es wohl absichtlich noch mal spannend :P Wünsche Dir eine stressfreie Geburt! *dd*

Grüße
Incarna
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Incarna,

geh doch mal unter www.9monate.de, klick auf Interaktives. Da erscheint dann eine ganze Litanei, wo Du was nachsehen kannst. Und irgendwo war da auch immer ein ss-kalender. Da gibt man dann glaub ich den ersten Tag der Regel ein und dann erscheint die Auflistung der SSW´s. Da hab ich immer nachgeschaut, weil ich mir ja nie merken konnte, in welcher ssw ich gerade war.

Also ich werde sicherlich hier bleiben und weiter Daumen drücken, ist doch klar.
SS-Viren müssen aber andere verteilen, denn bei mir ist das noch alles zuuuu unsicher. Die gäbe es (hoffentlich!!!), wenn mal eine Herzaktion zu sehen wäre. DA ist aber noch lang lang hin.

Aber Princess, Lina und Petal verteilen sicherlich gerne welche. :wink: Und Du wirst Ihnen bald folgen *dd* genauso wie einige andere hier.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
rebeca
Rang0
Rang0

Beitrag von rebeca »

Uli mensch, ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es wird...!!!!!!!!! & eine Menge in der KiWu-Behandlung werden auch ohne "Blasto`s"
schwanger. Gib die Hoffnung nicht auf! :knuddel:

Lina herzlichen Glückwunsch;-))) ist echt superklasse, deine Familie entwickelt sich....;-) *dd*

alle anderen
lieben dank, fuer die tipp`s zur PU bei BBN :D

& nun stellt euch vor:
eben, als ich heim kam, hab ich sofort nach der Email-Nachricht der KK meines Mannes den Posteingang durchgestöbert und nun stellt euch folgende vor: die KK meines Mannes freut sich uns mitteilen zu können, dass diese uns unseren 4. Regelversuch im Jahr 2004 im Rahmen einer Einzelfallentscheidung erstattet.
ICh freue mich total....denn nun habe ich ja echt Hoffnung bei BBN... :o :o
Bis zum Oktober kündige ich meine derzeitige Mitgliedschaft und bin dann ab 1.1.2004 bei der eben selbigen KK versichert, wie mein Mann. Das ist natürlich Bedingung. Jetzt rückt mein grosser Wunsch eine kl. Familie mit meinem Bussibärli(mein Schatz) evtl. immer näher wahr zu werden. Nun bin ich total glücklich....;-)
wollte ich euch nur kurz mitteilen.

Liebe Grüsse Rebeca
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

Lina: Herzlichen Glückwunsch zu den zwei kleinen schlagenden Herzen!!!!!
Das ist ja eine Überraschung!!!!!! Wo hat sich denn das Eine das letzte Mal
versteckt.
Pass gut auf Dich auf!!!!!!
Wann hast Du denn den nächsten US-Termin ??
Weiterhin ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Euch!!!!
Und natürlich *dd* daß mindestens 1 Mädchen dabei ist!!!!

Rebeca: Das sind ja gute Nachrichten!!!!!
Dann bust Du ja jetzt nicht mehr sooooooo sehr unter Druck!!!

So, hab leider nicht viel Zeit. Allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Tini
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Danke für die lieben Wünsche. So richtig realisiert habe ich es noch nicht und gucke mir ständig die Bilder an. Nein, letztes Mal hat man wirklich nur eine Fruchthöhle gesehen, mehr nicht. Aber bolli meinte, die wären da noch so klein, dass die sich schon mal verstecken können. Aber das heute war einfach eindeutig.

Mein Mann war wohl auch ziemlich schockiert und kaut auch noch an dem Schock. Aber auch das kriegen wir hin. Ich hoffe nur, dass alles weiterhin so gut läuft. Mensch, was für eine Aufregung!

Nächsten Termin habe ich nächste Woche Freitag bei meinem Gyn für die 1. SS-Vorsorgeuntersuchung. Bollmann hat mich quasi "rauskomplimentiert", für SS-Vorsorge sind sie wohl einfach zu überlastet im Moment. Kann ich verstehen, ist auch besser, sie kümmern sich um die, die noch schwanger werden sollen und das sind im Moment ja genug!

Für alle, die es brauchen, hier kommen ganz viele SS-Viren (mit Zwillingen!)
Bild

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,
kann mich Incarna nur anschließen:
Incarna hat geschrieben: @an die Schwangeren
nicht alle in den Schwangeren-Ordner komplett abtrieften - biiiiiitttteee. Wir haben Euch so die Daumen gedrückt, da könnt Ihr uns doch nicht dann im Stich lassen. :cry: Ich brauche doch Eure Daumen noch um wenigstens ein Baby zu haben. :help: Dieses war die letzte IVF/ICSI, dann bleiben nur noch die zwei Kryos und dann ist Schluß.
Es wird danach für uns auch vorerst Schluß sein. Noch die Kryos und höchstens einen Selbstzahler nächstes Jahr. Aber da müssen wir erst mal Geld sammeln und meine Nichte wird im Februar erwartet. Da habe ich dann auch nicht die Nerven dazu.

Hallo Uli,
positiv ist doch, dass Du einen termin für Do bekommen hast. Also ist seitens BBN ein TR geplant und daher muss heute ja alles noch i.O. im labor gewesen sein.

Hallo Theresa und Incarna, wegen der SSW habe ich mal geselen, dass di PU quasi 2+0 ist, denn diese ist ja normalerweise 2 Wochen nach den Mens.

Hallo Lina, herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis . Danke für dei SS-Viren, kann sie derzeit gut gebrauchen.

Also:
Ich habe Do um 10:30 PU. Wir sind die letzten am Do. Ich hatte darum gebeten, so spät wie möglich zu kommen, damit wir evtl. Do anreisen könenn aber für die Anreise ist es noch immer zu früh, so dass wir morgen nach der Arbeit losfahren mit dem Zug und Fr zurückkommen. Ich wollte gerne eine Nacht nach der PU in Mü bleiben, falls was ist und im Zug kann man so schlecht wieder bei BBN reinspringen. Bin noch inenrlich etwas in Hektik, da ich heute so lange gearbeitet habe und erst um 20:00 z.H. war. Jetzt muss noch gespült, Blumen gegossen werden, essen, packen etc. Naja. Hoffe nur, dass ich vor lauter Schreck die Auslöse nicht vergesse.

Euch allen viel Glück und am Sonntag viel Spaß (bin wieder nicht zu dem Zeitpunkt in Mü) :oops:

LG Cleo (melde mich Freitag/Samstag wieder)
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

:o :o WOW.... hier ist ja ein richtiger Babyboom ausgebrochen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle SS!!!

Habt ihr toll gemacht!! Macht Euch nich so viele Gedanken, das wird sicherlich alles klappen und im Frühsommer habt ihr dann alle Eure Krümel und schiebt gemeinsam Kinderwägen, gelle :wink: *dd* *dd* *dd* *dd*

An alle Anderen für Ihre Tests, PU's, US's usw. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lag die letzten Tage ziemlich flach. Hätte ja nie gedacht, das eine Überstimu so aua sein kann :o Hab ja auch Samstag und Montag noch Infusionen bekommen und die haben recht gut geholfen, auch wenn ich danach immer den ganzen Tag schlafen konnte. :oops: :oops:

Montag muss Männe nochmal Spermies abgeben und ich werde denen auf der ganzen Fahrt nach München einreden, das sie ganz schlecht sein sollen, damit wir ne 100% ICSI bekommen und der Versuch im Dezember nicht wieder so in die Hose geht.

Auf Bollmännchen ist echt Verlass. Donnerstag mit ihm den nächsten Versuch durchgesprochen und Samstag war schon Stimmuplan und alle Rezepte im Briefkasten. :D Das macht doch wieder Hoffnung, auch wenn mich diese Cetrotide noch etwas abschrecken. Ich denk bei so Spritzen zum Selberanrühren immer, das ich dann zuwenig wieder aufziehe :oops: :oops: :oops:

Aber was heute das Allerbeste ist: habe eben mit meiner Krankenkasse gesprochen. Zitat "Ausschlaggebend für die Abrechnung ist der Tag des Antrags" :dance: :dance: Auf gut deutsch: wir haben im Juli ja den Antrag gestellt und 4 Versuche bewilligt bekommen, also werden die auch noch nächstes Jahr komplett nach altem Recht bezahlt. Glaub ich aber erst 100% wenn ich's schriftlich habe, aber das würde uns ja wieder ne Menge Druck nehmen.

Ach ja, noch was. Hab Euch doch von Birgit erzählt, die ich nach der PU bei BBN kennengelernt habe. War gestern bei ihr zu Besuch, sie hat "nur" 3 Vielzeller zurückbekommen und das mit 25. Ist aber auch schon ihr 8. Transfer... die Arme :( Sie würde am Sonntag gerne mit uns zum Frühstücken gehen mit ihrem Mann. Hoffe das ist okay für Euch, auch wenn sie hier noch nicht schreibselt!?
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Kamipop : Ich bewundere Deinen Optimismus :D !!!! Überstimu kann ich nicht nachfühlen; meine Eierstöcke tun überhaupt erst etwas ab 400 Einheiten täglich, aber ich wünsche gute Besserung!!! Wenn Ihr die Spermie-Qualität ein bißchen "drücken" wollt, dann keine lange Karenz einhalten, Männe am Vorabend stundenlang in die heiße Badewanne oder Sauna stecken (aber bitte rauslasen, wenn er "HILFE" schreit :wink: ), enge Hosen anziehen, nicht alles "abfüllen", und immer gut warm halten ... . Wir haben es so geschafft, die Qualität zu senken, aber leider war das Badewannenwasser doch nicht heiß genug, oder Hans hat zu früh "HILFE" geschrien :-? :roll: ; ICSI wurde abgelehnt :( . Wenn alle Stricke reißen, dann versuch´, wenigstens den IVF-Anteil erstattet zu bekommen - die ICSI-Aufzahlung, auf der man "sitzen bleibt", kostet dann für SZ "nur" noch ca. 1.200 Euro. Ja, Zusagen, die noch ein Datum aus diesem Jahr tragen, gelten bei den meisten KKen auch im nächsten noch :D - würde ich mir aber sicherheitshalber schriftlich geben lassen. Cetrotide wirkt übrigens besser als ich erwartet hätte; bei der ersten Spritze hatte ich noch nicht kapiert, daß man die Nadeln reindrehen muß, die Hälfte ging "daneben", und doch haben die Eizellen bis mindestens drei Stunden nach dem gelanten PU-Termin "gewartet" :D . Es steht zwar drauf, daß man unbedingt alles aufziehen soll, aber ich habe den Verdacht, da ist noch ein bißchen "Sicherheit" eingerechnet :wink: .

Cleo: Ja, nach 48 Stunden muß mindestens eine Eizelle noch OK gewesen sein (also 8-Zeller), aber danach !?!?!?? Ich weiß halt von den SZ-Rechnungen, daß Beurteilung nach 24 und nach 48 Stunden abgerechnet wird, danach erst wieder an Transfer-Tag. Außerdem MUSS in Deutschland alles transferiert werden, was annähernd noch wie eine Eizelle aussieht - auch wenn´s eigentlich Schmarrn ist :roll: :roll: - weiß ich auch noch nicht so lange ... und noch immer besteht die Möglichkeit, daß das Telefon klingelt ... :help: :help: :help: . Ja, ich bin inzwischen ziemlich pessimistisch; der anfängliche Optimismus wurde nicht "belohnt", und ich will mir erst gar nicht mehr allzu viel Hoffnung machen :-? :-? - der "Absturz" ist so schon tief genug :oops: :oops: :oops: . Ich habe morgen Tf-Termin um 14:10 Uhr. Bist Du dann noch da???? Für die PU schon mal *dd* *dd* *dd* .

Lina : Hat sich Dein Mann vom schönstmöglichen Schock der Welt wieder erholt ???? Ich hoffe doch, er freut sich inzwischen und grinst wie ein Honigkuchenpferd in der Vorweihnachtszeit :wink: :wink: :wink: . Müßt Ihr jetzt anbauen??? Wenn ja, frag´ mal Gigi, sie ist die absolute "Expertin am Bau" :wink: .

Rebeca: Prima, daß Ihr die Zusage der KK habt - wüsche Euch viel Glück auf dem Weg zur Klein - oder gleich Großfamilie :P . Danke für Deine Daumen - wir können jeden einzelnen dringendst gebrauchen :help: .

Incara *dd* *dd* *dd* für Deinen Test - der Blasto findet es bestimmt noch sehr gemütlich bei Dir 8) !!! Reiterabzeichen ging klar; ich mußte das Pferd bewundern, wie es inmitten so vieler mega-nervöser Damen die Ruhe bewahren konnte. Die Reiterin hätte ja gern ein oder zwei Mal im abschließenden Springen verweigert, aber wenn Winni mal im Parcours ist, dann gibt´s kein Stehen vor dem Hindernis. Das Tier ist echt ein schwarz-braunes Wunder; bis im nächsten Jahr kann er Zahlen lesen, und dann braucht der/die Reiter/in gar nix weiter tun als oben bleiben :wink: .

Theresa: Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Hätte ich schon zwei schöne "POSITIVS" mit oder ohne Blastos erleben dürfen, würde ich wahrscheinlich genau so argumentieren ... mir fehlt einfach ein "POSITIV-Erlebnis" :help: . Übrigens, von Deiner HCG-Steigerung her halte ich Zwillis für ziemlich wahrscheinlich; der erste Wert war nicht sehr hoch, aber die Steigerung enorm, und im Tippen bei Andren bin ich echt gut :wink: .

Denise *dd* *dd* für den Fein-US - hab´ ich gestern ganz vergessen :oops: :oops: :oops: .

So, jetzt setze ich mich ins Taxi und hoffe auf eine Mega-Auswärtsfahrt, die mich ein bißchen aus meinen trüben Grübeleien reißt. Letzte Wochen war ich in Lindau, Ulm und Augsburg - ist das schön, wenn der Taxameter auf der Autobahn astronomische Zahlen erreicht :D :D :D :wink: ... .

Liebe Grüße, und allen, die es brauchen, *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Uli mit Hans und dem ganz großen "Reiterabzeichen-Held" Winni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“