Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja,
erste Juniwoche hört sich doch gut an. Müßte allerdings noch abwarten, wann unsere Konferenz ist. Unser Chef hat sich noch nicht wirklich festgelegt. Vor allem der Gedanke an die Schweiz beflügelt.

GErade habe ich die ganzen fachwörter in die Google-Suchmaschine eingegeben und siehe da ich habe Antwort bekommen. Aber all die schönen Erklärungen für die Fachbegriffe sind mir nicht neu. Jetzt wo ich weiß was es übersetzt heißt.
Ich bin auch sehr gespannt auf Donnerstag, Die größte Frage ist: Können 2 mit Primärer Sterilität es auf natürlichem Wege schaffen?? Aber ich habe immer noch Hoffnung, und eigendlich wächst sie momentan woeder ein bischen.

Im Grunde genommen habe ich ja auch einen Zyklus, es gibt tage mit echtem Blut und dazwischen Zeiten mit nur Schmier. Da das irgendwann auch aufhören wird.......why not........ Boah das grenzt aber nun doch schon ein wenig an Selbstveräpplung, Oder?? Ich bin wirklich so gut drauf.

Ich beschäftige mich gerade damit ein DIgiKamera zu kaufen und komme doch voran damit. Ich galube ich habe endlich das Wunschobjekt gefunden und muß nur noch sehen wo ich sie am günstigsten kaufen kann.

Ansonsten war ich gerade beim Sport und wir haben den Chrunchmaraton geschaft. CA. 10 min etwa 150 - 200 Stück. He he he morgen habe ich wohl doch Muskelkater. Nützt aber nichts, mir macht es Spaß

Gerade fängt auch die Sonne an zu scheinen, und so werden wir wohl doch heute abend auf die maiwoche gehen.
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Werbeslider mit Buttons
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Du fragst ob 2 mit primärer STerilität es schaffen können ? und meine Antwort ist :JA!
Nicht nur in Biggis BUch liest man immer wieder von diesen "WUndern" auch im Forum stösst man ständig darauf..Vielleicht sind die WErte von deinen Mann im Moment schon wieder ganz anders ,abgesehen davon kann Streß auch eine Menge dazu beitragen ,den Wert zu "verfälschen"
Aber letztendlich kann es nur aufwärts gehen.
Mir geht es momentan auch recht gut und ich kann relativ positiv nach vorn schauen(ich weiß das kann sich wieder ändern ,aber ich bin wirklich dabei an mir zu arbeiten ,vor allen an den negativen Gedanken und Gefühlen ,bis hin zum Babyneid ,was allerdings sehr schwer ist abzulegen)

Manchmal denke ich ,wir haben nur noch kein Pflegekind bekommen ,weil es vielleicht doch noch so sein soll ,das unser Wunschkind zu uns kommt.

Nimmst du jetzt eigentlich noch Sepia? Oder hast du sie mittlerweile auch abgesetzt?
Habe gestern beim Rumstöbern im Forum auch wieder von FRauen gelesen ,die eigentlich laut ARtzt schon in den frühen WEchseljahren sein sollten ,und dann doch auf einmal ss wurden ,obwohl sie homöopahtisch nur den Zyklus in Ordnung bringen wollten. Es ist schön an sowas zu glauben ,und an irgendwas muß man glauben.

so so dann geht ihr heute also auf die Maiwoche, hoffe du denkst dann an mich wenn ich sportlich gerade am Schwitzen bin weil die Luft in dem Raum mal wieder steht .Haben am 12.6 zu irgendeinen Sportfest wieder einen Auftritt und machen daher zur Zeit 1,5 h Training statt 1 ................

Hoffe das ich bis Ende der Woche Biggis Buch durch habe ,zur Zeit kann ich mir nie mehr als 10 Seiten zu Gemüte führen ,weil das dann erst mal sacken muß.

viel Spaß auf der Maiwoche ,eß was schönes für mich mit :-) :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ja wer weiß wozu es gut ist, das sich das JA soooo lange Zeit läßt.
Ich bin gestern bei meinen Recherchen zum Thema Hyper???? keine Ahnung weiß nicht mehr genau (auf jedenfall zuviele männliche Hormone) auf eine Wiederspruch gestoßen: Die männlcihen Hormaone werden in den ES erst zu Östrogen umgewandelt. Heißt Östrogenmangel= wenig männlcihe Hormone. Wie verhält sich das zu meienm Bart???? da bin ich wirklcih mal gespannt auf morgen.

Ich glaube übrigens auch, das zwei Primär Sterile ihr Wunschkind bekommen, und von den Spermiogrammen halte ich nicht wirklllich viel. Ich mein da so im Kämmerlien mit der Zeitung oder wie auch immer????

Auf der Miawoche bin ich doch nicht geween. Es fing pünktlich um 19.00 zu Regenen an. Mien Mann iast dann alleine gegangen (es gab Reaggge, da konnte ich ihn nicht zuhause halten) Naja, schauen wir mal heute.........
bis dann
elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

wie lässt sich der gestrige Tag in einen Satz beschreiben? -Schön wenn der Schmerz nachlässt! hatte gestern morgen auf dem Weg zum Bahnhof seit langer zeit wieder eine Migräneattacke ,mir wurde übel und schwindelig. Auch die Tablette ,die ich in aller eile von einer Apotheke holte ,wirkte nicht sofort ,wie sie versprach ,also ,erst mal nach Hause ,alles absagen ,hinlegen und warten das es besser wird.

Tja und was soll ich sagen? Schön wenn der Schmerz nachlässt. vielleicht schaffe ich es das nächste mal ja ihn zu begrüssen ,und ihn laut Biggi zu fragen ,was ich für ihn tun kann ,aber gestern war das einfach nicht möglich.
Heute bin ich wieder "off the road" und "alive and kicking"
Dein Buch habe ich beendet und werde es heute verschicken. Die letzten Seite liefen schon auf einer sehr gewöhnungsbedürftigen Schiene.Aber im großen und ganzen war es nicht schlecht.

hast du denn nicht letztes Jahr einmal die Hormonwerte bestimmen lassen und waren deine Testosteronwerte nicht ok gewesen? Der Bart muß nicht immer zwangsläufig auf erhöhte männlcihe Hormone hinweisen.Auch das ein einhöhter WErt immer auf fehlenden ES hinweist stimmt wohl nicht immer ,wie ich mittlerweile gelernt habe.
wie sieht es denn mit der anderen BEhaarung aus? Auch verstärkt? Übermässige Aknebildung ist ja eigentlich nicht vorhanden. Na ja du hast ja heute? deinen Termin und ich bin mehr als gespannt was dabei herauskommt. Wird bestimmt nicht bei dem Termin bleiben. Aber du wirst mir ja sicherlich davon berichten.

Wie lange geht denn eure Maiwoche noch? Wenn es am WE schön ist könnten wir ja vielleicht auch mal in die Richtung fahren und dort schauen . Oder ist die STadt da immer arg voll?

So ich wünsch dir alles gute für deinen Termin heute und bin gespannt *dd*
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
gut das es dir wieder besser geht, Migräne ist echt schlimm, ich glaube auch nicht das ich so etwas begrüßen könnte /würde.

sicher ist im letzten Jahr auch ein Hormonstatus gemacht worden, nur leider habe ich die Daten ja der Frau K. gegeben. Weil sie ja soooooviel damit anfangen konnte. Außerdem habe ich ja auch keine Vergleichswerte. Ich weiß nicht wie hoch so ein Wert sein muß. Aber eigendlich sind die Werte ja sowieso Geschichte.
Meine Beine sind übrigens auch stark behaart, und Akne habe ich gott sei dank nicht. Es gibt da aber auch noch mehr ungereimtheiten. Bei hohem männlichen Hormornen hat man eher keine Fett am Körper und schon gar keine Cellulite

Heute hat es mich auch dahin gerafft, bin voll erkältet , die Nase sitzt zu uns somit üble Kopfschmerzen. Leider muß ich ja gleich los.........um dann nach dem termion direkt zu arbeiten.

Ich ahbe übrigens im Frauenforum gesehen, dass du als mitgleid aufgenommen bist. Versteh also nicht warum du nicht auch Posten kannst.

Die Maiwoche geht noch bis Pfingstmantag und ich glaube schon das es voll sein wird. Hängt natürlcih immer vom Wetter ab, aber ich glaube es soll schön werden. Gestern nachmitag war es angenehm dort zu spazieren, aber es hat auch keine Musikgruppe gespielt. Ich denke abends war es dann sehr voll.

Bin sehr gespannt, auf gleich........ und werde dann natürlcih berichten.
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Ja ich habe schon mehrmals festgestellt ,das ich noch Mitglied im Forum bin ,nur eben Posten kann ich nicht ,bei den ein oder anderen Sachen brannte es mir schon unter den Nägeln. Habe ja schon einige Male ein neues Paßwort angefordert und ein neues bekommen ,allerdings ohne Wirkung,neu anmelden geht auch nciht ,weil ich ja schon angemeldet bin, und auf sonstige Fehlermeldungen an den Admin bekomme ich keine Antwort ,das ist echt blöd.

Habe dein Buch heute morgen weggeschickt ,hoffe das es spätestens Sa bei dir ist und nicht irgendwo verlohren geht.Bitte geb mir Bescheid wenn es angekommen ist.

bin dann nun sehr gespannt was dein Termin ergibt und harre deiner Berichterstattung. :wink:
Das mit den Werten bei Frau K ist wirklich doof. Habe ihr ja meine auch gegeben(konnte glaube ich aber mit den anderen WErten auch nicht soviel anfangen)und als ich jetzt das letzte Mal zum FA mußte ,mußte ich mir genau die WErte wieder besorgen und 0,25€ für die Kopie bezahlen ,das war echt ärgerlich.

So ich wünsch dir nochmals viel Erfolg! *dd*
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
das Buch wird schon ankommen, da bin ich mir ganz sicher.

Der Termin beim der FÄ, ............? Naja, sie hat sich alles angehört, und mir dann vorgeschlagen mit Gelbkörperhormon die Blutung mal auszulösen (das finde ich gut) und dann für 3 Monate eine Art Pille zu nehmen, wie für die Wechseljahre. So, ich werde also in 12 Tagen Ca bluten und dann regelmäßig. Danach könnte es passieren, das der Zyklus wieder reglemäßig ist, muß aber nicht. Außerdem hat sie mir von dem Metformin Program erzählt und das mir das durchaus auch helfen könnte. Also sie dann noch nach Ernährung fragte bzw. Abnehmen wollte sie mir ein Nahrungsergänzungsmittel (Obst und Gemüse in Tablettenform) verkaufen lassen. Naja, die Tante ruft mich mal am Mittwoch oder Donnerstag an, aber da ich glaube das es viel zu teuer ist, werde ich mich wohl mal zusammenreißen und mehr Gemüse bzw. Obst essen. So schwer kann es doch niocht sein. Ich meiene mit dem Kaffeetrinken habe ich doch auch von jetzt auf gleich aufgehörtwarum kann ich dann nicht uach meine ernährung umstellen????
Die FÄ hat auch einn US gemacht, der Linke ES hat sich mal wieder verstekct, aber die GM ist nicht mehr versenkt, das war Faru K. mit der Massage. Hatte also doch etwas gutes.
EIgentlich wollte ich ja keine Hormone schlucken, aber ich will doch endlich mal einen Zyklus haben bzw. es soll endlich aufhören zu bluten. Ich habe auch das gefühl, das ich nicht weiter kommen, und vor allem micht mehr warten kann.
Mien Mann hat natrülich bedenken, das ich jetzt wieder zulege, wo er recht hat............. kann natürlich passieren.

Im großen und ganzen bin ich nicht so positiv angetan, sehe aber auch keine andere Möglichlkeit

Bis dann
ELke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Das mit der Blutung auslösen hört sich doch erst mal gut an ,du hast sicherlich Duphaston zum Auslösen bekommen ,oder? Ist doch dann erst mal gut wenn du hinter die lange Wartezeit einen Schlußstrich ziehen kannst und mit der Blutung wieder neu beginnst. Diese Verkaufsmasche mit den Obst und Gemüse in Tablettenform finde ich ziemlcih fraglich ,ich meine auf lange Sicht ist es doch eh Sinnvoll die ganze Ernährung Schritt für Schritt umzustellen statt sich auf Tabletten zu verlassen ,dann würde ich doch erst mal mehr Obst und GEmüse essen.Vielleicht auch einen ERnährungskurs in der Vhs besuchen oder so, hat mir damals sehr geholfen.
Von den Tabletten zum Auslösen nimmst du übrigens nicht zu,sind nur Gelbkörperhormone, tückisch sind immer die Östrogene die soweit ich weiß zulegen.

Was ich allerdings nicht verstehe ,weshalb sie in deinen Fall Metformin vorschlägt ,da es soweit ich weiß bisher nur PCO als Behandlung gilt ,aber vielleicht bin ich ja auch nicht richtig informiert wie weit die ERkenntnisse da jetzt sind, aber den Ansatz versteh ich dennoch nicht ,da Metformin ja über den Insulinhaushalt auf die anderen Hormone wirken soll . Aber vielleicht hat sie es ja auch wegen einer GEwichtsabnahme vorgeschlagen ,ich habe nämlich von meiner FA gehört das Metformin auch bei vielen übergewichtigen Patienten verschrieben wird.Wobei ich dich nach wie vor nicht als extrem übergewichtig bezeichnen würde.

DAs die GM noch ok ,ist doch schon mal positiv, irgendwas mußte Frau K ja bringen.Wie soll es denn jetzt allgemein weiter gehen ? Was hat sie zu den Unterlagen gesagt? Wie sieht es mit den nächsten Hormoncheck aus? Oder jetzt erst mal abwarten bis nach der Blutung? Was sagt sie denn allgemein aus ärztlicher Sicht ,ist dein Fall wirklich so hoffnungslos wie dir der andere FA weismachen sollte ,und ist sie besser drauf?

Mir ist es mittlerweile egal ob ich einen regelmässigen Zyklus habe, nur einen ES möchte ich halt dann und wann haben ,ich geh auch nicht von aus das ich diesmal wieder das Glück habe nach 6 Wochen zu bluten sondern werde mich wieder auf meine 8 Wochen einrichtien(das nennt man Opitimismus nicht wahr?)
Egal ,heute geht es erst mal wieder zum Blutspenden ,mir selbst und andern was gutes tun.

Was treibt ihr denn so an Pfingsten ,wieder arbeiten ,oder macht ihr was zusammen?

Bis dann genieß den schönen Tag ,und denk dran bald hast du erst mal deine Regel *dd*
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
im großen und ganzen sehe ich den Besuch auch als positiv an, jedenfalls habe ich zumindeste heute mal einen blutungsfreien Tag, und das finde ich ziemlich gut. Meine Tabletten heißen anders, weiß jetzt aber nicht wie. Ich muß dann nach den 3 x 21 Tabletten wieder hin, da wird dann krebsvorsorge gemacht, dann einen Hormonstatus zu machen, macht glaube ich keinen Sinn, da ich dann ja noch die Hormaone der Tabletten im Körper habe.
Sie denkt wenn wir schwanger werden wäre das ein kleines Wunder. Das denke ich auch, denn eine ss ist eben eine kleines Wunder. :D .
Das Metformin wird wohl bei vielen schweren Frauen mit Zyklusproblemen "ausprobiert". Sie würde mich dann an einen Endokrimologen weiter überweisen.

Diese Ernährungsergänzung werde ich wohl nicht kaufen, habe es gestern auch geschaft eine Banabe und eine Birne zu essen. das Problem ist galaube ich, dass ich nur 2 mal täglich esse, und da ist es schwere 5 mal Obst oder Gemüse zu essen. Naja, aber auch ddas isst wohl zu schaffen.

Ich habe Sonntag frei, bei meinem Mann steht das noch in den Sternen. An Anfang der Maiwoche wurde gesagt, das er jeden Tag arbeiten muß. Letzten Sonntag durfte er aber dann auch frei machen. Das wurde ihm dann Samstag gesagt.
Wird Zeit, das er dort weg kommt. Er hat sich dann mal bei IKEA bewirben und ich hoffe mal das die sich bald melden. Ist allerdings auch schon3 Wochen her. Ich weiß nicht ob die sich soviel Zeit lassen weil die erst im August auf machen??
Aber wenn, dann machen wir as zusammen.
Und ihr?? Maiwoche in OS??

Bis dann
ELke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

sind das jetzt nicht die Tabletten zum Auslösen die du jetzt nimmst?
von der "sogenannten Pille" die dir dir gute FRau verschrieben hat ,würde ich dir raten die Finger zu lassen ,diese sogenannte Anti-Androgen-Therapie soll den Körper ja hinterher einen Kick versetzten so das er vielleicht in der Lage ist allein normal zu laufen. Das Gegenteil ist aber meist der Fall. Habe diese Tabletten vor der Kiwu -Schulmedizin auch genommen ,klar hatte wunderschöne Zyklen (mein Körper wurde ja auch brav mit Hormonen gefüttert) aber nach dem absetzen einen Post-Pill Schock ,bekam 6 Monate keine Regel und das ganze war im Grunde für die Katz. Die Luffe hier bei uns ,die mit TOM wirbt wollte mir das ja auch aufdrängen ,weil er meinte das wäre bei Hormonstörungen der einzige Weg evtl was zu erreichten und meine FA in Bi sagt das das in der Regel besser geeignet ist für jüngere Patienten die keinen kiwu haben ,und mittlerweile schwenkt man bei der Kiwu Patienten eben mehr auf Metformin ,wobei sie mich eben da auch zum Endokrinologen geschickt hätte ,weil sie selbst es auch nicht verschreiben darf.

Du kannst über diese Hormontherapie auch im Internet nachlesen wenn du Anti Androgen Therapie bei Google eingibst.
Aber letztlich mußt du selbst entscheiden ,aber ich denke eben nicht das es für dich eine befriedigende Lösung ist.Tja bleibt nur die Frage ,welches ist eine befriedigende Lösung???

natürlcih ist es immer ein kleines Wunder wenn man ss wird ,bei jeden ,und das dennoch Frauen ss werden bei denen der Artzt es auf normalen WEg als aussichtslos hingestellt hat ,habe ich in den letzten Jahren nur allzu oft gelesen und gehört.Nach dem ich Biggis Buch gelesen habe ist mir ja auch wieder klar geworden wieviel alles andere stimmen muß ,nicht nur das Körperliche ,um überhaupt zu empfangen.Daran klammere ich mich jetzt (nach Aussage meiner Nulpe hier in der Stadt kann ich ja auf normalen Wege auch nicht ss werden aber die FA in Bi sagte gerade bei hormonellen sachen passieren immer so unglaubliche Sachen das man gar nicht "nie " sagen kann.
Ich hoffe und wünsche euch beiden das ihr die richtige Entscheidung findet und trefft.

Übrigens das mit dem Obst ist doch schon mal ein guter Anfang. Und es muß ja zu Beginn nicht immer 5 am Tag sein ,sondern du kannst es für dich anpassen und ggf langsam steigern.

Ich bin daran am arbeiten meinen Mann für die Maiwoche zu überreden ,bisher hat er noch keine rechte Meinung dazu ,schau wir mal wie das Wetter wird usw. Falls wir es schaffen kann ich dir ja mal eine "Hallo-sms" schicken.

So ich wünsche dir noch einen schönen Samstag ,und nicht aufgeben ,wir kämpfen für unseren Traum und werden ihn erfüllen (ach was kann ich heute positiv denken) *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“