2. Kind => Mission impossible ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudie
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudie »

Hallo alle zusammen,
lieben Dank für die guten Wünsche. Mir geht's soweit gut. Fühle mich rein gar nicht schwanger; vielleicht kommt's ja noch ...
Warum morgen noch mal ein US gemacht wird, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. In meiner alten Praxis war das auch nicht so. Ich werde morgen mal fragen.

Linalotte, macht mir Mut, dass du mit 2 2-Zellern schwanger geworden bist. Ich hatte neben der 1 Blasto ja auch 2 Morulas, was für den 5. Tag nicht ganz optimal ist, aber ich bin schon froh, dass sie sich überhaupt weiterentwickelt haben. Wie geht's dir denn inzwischen?

Mattea + Tigerchen, ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr bald starten könnt und dass alles gut läuft. Obwohl ich dich auch gut verstehen kann, Tigerchen; ich habe auch immer längere Pausen zwischen den Versuchen eingelegt, hatte dann irgendwie mehr Kraft weiterzumachen.

Liebe Grüße an alle,
Claudia
Werbeslider mit Buttons
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Tigerchen, kann Dich gut verstehen, wenn Du noch einen Monat dran hängen willst. Mitllerweile bin ich auch hin und her gerissen. Einerseits kann ich es nicht erwarten, da mir natürlich auch irgendwie die Zeit davon rennt. Andererseits überlege ich auch manchmal, ob ich es nicht einfach ganz lassen soll, obwohl der Wunsch nach einem 2. Kind schon sehr gross ist. Vielleicht ist es auch einfach tagesform abhängig. Wenn wir die ganze Kiwu-Geschichte nicht hätten, wäre ich wahrscheinlich längst Mutter von drei Kindern und hätte mir nie Gedanken darum gemacht. Da wird man dann einfach SS und dann ist das so. Na ja, träum weiter Schätzchen kann ich da nur zu mir selber sagen.
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo Mattea,

Du sprichst mir aus der Seele :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Claudia, sag doch mal Piep, damit wir wissen, wie es Dir geht
Rang2
Rang2

ja, genau Claudia wie sieht es aus ? Weiterhin *dd* *dd*

Mattea : wie geht es Dir ? :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hi Tigerchen, hab gerade im "GEschwisterorder" gepostet.

Bin im moment ziemlich unten, da im Betrieb alles drunter und drüber läuft. Habe innerhalb eines Jahres 6 schwangere Mitarbeiterinnen und jetzt eine, die letzte Woche abgetrieben hat, da sie nicht als alleinerziehender Sozialhilfefall enden wollte. Dazu sind zwei Vollzeitkräfte krank und wir wissen bald nicht mehr, wie wir die Arbeit schaffen sollen. So langsam aber sicher frag ich mich warum ich mich nicht beim SS-Betriebsvirus anstecke (ich weiss natürlich warum), es ist echt manchmal zum Kotzen.
Rang2
Rang2

Man, kennt der da oben denn überhaupt noch Gerichtigkeit ???? *mecker*

Das gibt es doch nicht. Einen ganz dicken :knuddel: für Dich.

Mir reicht es ja immer schon, wenn ich in die City fahre ( wohne in einen Kuhkaff :D ) und kaum bin ich da steige aus meinem Auto aus sehe ich nur Kugelrunde Frauen rumlaufen. Das soll nicht heissen, dass ich es ihnen nicht gönne, aber ich frage mich sooft, warum das so sein muß? Denn trotzallem tut es immer verdammt weh :cry:

Verstehe Dich also vollkommen. Du mußt aber immer hier schreiben und Dir alles von der Seele reden. Glaub mir dann geht es immer schon etwas besser. :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Tigerchen: Danke Dir

brauche immer ein bischen Zeit, um mit mir selbst ins Reine zu kommen und mir darüber klar zu werden, warum ich mies drauf bin. Hab auch häufig das Problem, dass ich ja ARbeitgeber bin und die meisten hier Arbeitnehmer. Hab grundsätzlich kein Problem mit SS Mitarbeiterinnen nur bei 6 in einem Jahr ist das für einen relativ kleinen Betrieb fast nicht mehr zu bezahlen. Ich sag immer, fragt man mich als Frau sag ich: Klasse, fragt man mich als Arbeitgeber: "Katastrophe". Zumal mit dem Hintergrund des eigenen Kiwu.

aber nun denn, wer weiss, wofür das alles gut ist, irgendeinen Sinn muss es doch haben?!?.

Werde jetzt in mein Bett gehen, da der Tag morgen wieder anstrengend wird.

Dir noch mal lieben Dank fürs "zuhören/lesen"
Rang2
Rang2

wenn Du magst kannst Du mir jederzeit auch gerne eine PN senden. Ich höre Dir zu und kann deine Sicht der Dinge sehr gut nachvollziehen.

Schlaf gut und träum was süsses :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
Claudie
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudie »

Hallo Mattea + Tigerchen, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir geht's eigentlich ganz gut. Habe ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib, manchmal ist mir leicht übel und ich bin etwas müder als sonst, aber ich gehe mal davon aus, dass das die Utrogest-Nebenwirkungen sind. Der US letzte Woche wurde gemacht, um zu sehen, wie die GMS aussieht und dementsprechend wieviel Choragon nachgespritzt werden muss. Gestern war ich zur 1. BA, morgen um 11:15 Uhr habe ich dann noch mal einen Termin für US und 2. BA. Und morgen Nachmittag werde ich dann wohl erfahren, ob der HCG-Wert seit gestern gestiegen oder gefallen ist ... :-? . Muss sagen, dass ich im Moment absolut kein Gefühl habe, ob ss oder nicht. Die ersten paar Tage nach dem Transfer war ich sehr optimistisch, dann ein paar Tage lang sehr pessimistisch und jetzt hält sich das so die Waage. Naja, in gut 24 Stunden weiß ich wohl Bescheid.

Liebe Grüße an euch,
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“