Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

He, klasse - 6.000! Auf zur 7.000!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

JUUUUUUUBEL und Danke an alle Mitstreiter
Knuddler
Gaby

jetzt müssen wir sie nur noch sinnvoll übergeben - *HOFF*
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

6000 :o. Super.

Bea, der große Stapel war nicht von mir, aber vielleicht hat meine Schwester ihre Listen schon losgeschickt :grübel:? Sie hat auch fleißig gesammelt, wenn sie auch nicht betroffen ist.

Von mir kommen nur noch 2 Listen. Meine PX wollte die Listen, die ich da ausgelegt hatte, ja direkt an Dich schicken.

Gruß, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Mädels - Neuigkeiten:

da hat aber wem im Bonn heute das Ohr geklingelt - schaut mal , was ich gerade bekommen hab:

""""Sehr geehrte Frau Ziegler,

zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie so lange auf eine Atwort warten mussten. Durch ein Büroversehen ist Ihre Anfrage nach einem Termin zur Unterschriftenübergabe versehentlich in die Ablage gegangen.

Ich habe jetzt den Termkinkalender der Ministerin durchsucht, aber wegen der Gespräche zur Gesundheitsreform ist es sehr schwierig, da noch im Juni einen Termin hin zu bekommen.

Da auch leider im Juli schon sehr viele Verhandlungstage sind, würde ich die Übergabe lieber auf Ende Juli terminieren.

Bitte teilen Sie mir doch mit, ob das für Sie möglich wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Taprogge """""

Was antworten wir denn da? Termin ist doch wurscht - Hauptsache Gnä Frau hat Zeit für uns. Sollen wir dann Ende Juli nehmen - wir sind bis 23.7. in Urlaub. Wer könnte denn die Übergabe sonst machen? Vielleicht ist es auch danach. Dann müsste aber einer die "zeitnahe Koordination" übernehmen, weil ich nicht hier bin. Presse sollten wir dann doch wohl auch dazu bitten oder?!

Also dann gebt mir Bescheid
Knuddler und wer sagts denn
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Liebe Gaby,

das sind ja tolle Nachrichten :D

Ein sehr netter und höflicher Brief, das hätte ich ja gar nicht zu hoffen gewagt!!!

Nun zu den Terminen:

Ende Juli würde mir sehr gut passen! Ab 20. Juli beginnen hier die Sommerferien und für meinen Großen wäre es toll, wenn er nach Berlin mitkommen könnte. Wir würden es dann mit einem Kurzurlaub verbinden. :D

Optimal wäre die Woche 31. Juli - 4. August. Oder beginnt da schon die Sommerpause? Zur Not ginge auch die Woche davor, aber das wäre für dich etwas eng.

Ein Termin zur Übergabe OHNE Gaby? GEHT GAR NICHT! :lol:

Ich mache mir so schon bestimmt vor Aufregung ins Hemd. Wenn ich dich nicht vorschieben kann, dann passiert womöglich noch Schlimmeres :wink: :lol:

Die Presse dazubitten ist eine super Idee. Die Frage ist nur, ob die überhaupt Interesse haben und ob die Ministerin da zustimmt (bzw zustimmen muss).

Sobald wir den Termin haben, können wir uns ja Gedanken machen, wie wir die Kontakte zur Presse organisieren.

Freudige und sehr aufgeregte Grüße :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ach, wenn das gleiche Thema in zwei Ordnern umherschwirrt .... Können wir die jetzt nicht mal beide zusammen legen oder den einen davon abhaken?

Ja, o.k., die Woche würde denn gerade so bei mir gehen. Obwohl ich da eigentlich noch am Beseitigen der Urlaubsspuren bin. Und unsere Kinder gehen erst in der Woche darauf wieder in den Kindergarten bzw. Hort. Die müßte ich dann also unterbringen bzw. mitnehmen. Aber was soll´s. Ich will´s nicht schwieriger machen als es ist.

Ich denke nicht, dass die Ministerin da zustimmen muß. Außerdem werden die Presseleute sowas ohnehin wissen, ob das geht. Einfach darum bemühen, die Leute ran zu kriegen, würde ich sagen.

Aber DIESE Aufgabe sollten hier mal andere erledigen.
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

JBB: also ohne Presse auftauchen wäre doch ein Witz. Wir nehmen die einfach mit - muss man da denn die Gnä Frau vorher fragen? Das müssten doch Presse Leute wissen.
Ja ich würde auch gern mitkommen - also ab 23. bin ich wieder einsatzfähig ( also wenn ihr mir 2 Tage für die Wäsche lasst, dann sagen wir ab 25.) und kann dann die Ministerin mit meiner Sommerbräune beeindrucken. Vielleicht hat sie dann Mitleid, weil das soll ja Hautkrebs erregend sein :wink: und wenn du mich vorschieben willst um dich hinter mir zu verstecken - das könnt eng werden: manchmal muss ich unter der Dusche hin und her springen,um überhaupt nass zu werden. Aber nach dem guten Essen im Hotel hab ich eh einige Pfunde mehr - da sollte es gehen. :wink:
Also dann warten wir auf den Termin.

SChnuffel: Könntest du mal in Erfahrung bringen, ob man die Presse einfach mitnehmen kann?Oder muss man das hochoffiziell ankündigen?

Gibt es denn im August einen speziellen Tag, der besonders gut passen würde?
Und da dann Ferien sind und "saure Gurken Zeit" ist die Presse vielleicht eher bereit, darauf anzuspringen.....
So dann mal good luck und Knuddler bis bald
Gaby

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Rebella: gute Idee die Ordner zusammen zu legen - ich wäre seeeeeeeeeeehr dafür, dann verlier ich nicht immer den ÜBerblick. Aber ihr kennt ja meine Fähigkeiten am PC (DAU) und daher müsste es wer anders machen.... aber ich wär dafür
bis bald dann im Gemeinschaftsordner
Knuddler
Gaby

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Huhuuuuuuuuu
Rebella ich hab gerade eine Idee: wenn der Termin bei Ullalllala klappen sollte - wonach es ja aussieht, dann sollten wir das doch nutzen, um ihr ein paar Zahlen und Fakten in die Hand zu drücken. Ich denke nur ganz wenige überschaubare und dachte, du als unser Zahlengenie könntest vielleicht was zusammenstellen oder hast vielleicht schon was parat.
Evtl. nur:
Rückgang der Behandlungen und damit Rückgang der geborenen Kinder seit dem GMG
was würde die Erstattung wie vor der Reform kosten - also 4 Versuche von der Kasse
was bringt ein Kind an "Output" also Rentenkassen, Krankenkassenbeitrag...

also unterm Strich die "einfache" Rechnung: die Ausgaben für unsere Wunschkinder sind ein Betrag x und die dann geborenen Kinder erwirtschaften demgegenüber den Betrag y. Vermutlich kommt dabei raus, dass sie mehr erwirtschaften als kosten und das wäre doch ein gutes Argument um damit in die weiteren Verhandlungen zur Gesundheitsreform zu gehen.
Sollte aber wirklich auf einen Blick überschaubar sein, sonst macht sie sich die Mühe vielleicht nicht.

Hat dazu noch jemand ne Idee und könntest du das machen?
Danke erstmal und Knuddler bis bald
Gaby

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby - wenn´s weiter nichts ist. Solche Zahlen habe ich ja alles schon mehrfach zusammengestellt.

Ordner zusammenlegen: Schickt ´ne mail an Chrischn, er soll den Petitionsordner aus der Kopfzeile raus nehmen. Dann verschwindet der ganz weit unten. Außerdem schreibe ich da jetzt mal kurz rein, dass der Ordner nicht mehr benutzt werden soll.
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“