Wer startet Anfang Oktober '10?

dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Schönen guten morgen,

oh Sternchen, da musstest Du Dich gestern aber richtig ärgern. Wenn man sich über diese Themen hier nicht auskotzen kann wo sonst? Ich musste mir letztens auch anhören, dass ich nicht mitreden kann, weil wir noch keine Kinder haben. Manche Leute sind einfach doof! Ich hab den großen Vorteil, dass meine Chefin Bescheid weiß und Rücksicht auf mich nimmt. Allerdings bin ich durch die Arbeit im Labor (Forschung über Nachwachsende Rohstoffe) auch ziemlich flexibel. Aber auch nur ziemlich, muss bis Weihnachten (also genau in unserer Stimu-PU-Transfer-Phase) einen großen Versuch machen, den nur ich kann. Eine Kollegin, die Bescheid weiß wird aber jetzt angelernt. Hilft nichts, mein KIWU ist wichtiger und den absolut richtigen Zeitpunkt, bei dem keine Versuche oder Paper oder oder oder anstehen gibt es sowieso nicht. Meine Chefin hat allerdings großes Verständnis dafür. Die Kollegin, für die die Versuche sind glaub ich nicht so, hilft aber nichts. Ich mag auch mal ein bisschen egoistisch sein!

Das Fotoshooting war ok, wir haben "emotionale" Fotos an Laborgeräten gemacht (Mikroskop, Sicherheitswerkbank, Hochdruckchromatografie.....), jedes Foto ungefähr ne halbe Stunde.... Aber gut sind sie geworden. Jetzt strahlen wir wieder jedes Wochenende aus der Tageszeitung... Die Fotos, die sie da bisher hatten sind schon ein paar Jahre alt. Jetzt sind wir "Jungen" dran.

@sternchen: Ich finde die Idee mit der Liste aus Eiertanz gut, stell sie doch bitte ein!

@nanita: Herzlich Willkommen, schön wenn sich immer wieder neue in unsere Runde trauen!

Tut mir leid, dass ich nicht auf alle eingehe, habe heute nen großen Versuch im Labor vor mir.

Wünsch Euch nen schönen Tag! Schau später wieder vorbei.
------------------------------------------------------
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Guten Morgen

Sternchen ich kann dich richtig gut verstehen,bei uns ist es auch nicht anders.Die termin zwecks Ultraschall etc versuche ich auch immer so zulegen da es keiner mitbekommt aber immer gehts halt auch nicht und dann wirst im geschäft blöd angemacht warum du deine termine nicht auf die Freizeit oder früh morgens legen kannst,gehta aber halt nicht immer da ich ja meistens dan auch arbeite wenn die Praxis auch auf hat.Bin schon am überlegen was ich das nächste Mal sagen werde warum ich krank bin und ich werde mich definitiv wieder nach der PU krankschreiben lassen.
Für meinem Mann und mich geht aber jetzt das Projekt Baby vor egal was die Kollegen sagen bzw ob zu dem Zeitpunkt jemand Urlaub etc hat wenn wir unsere termine haben.
Also Sternchen du bist mit deinem Frust nicht alleine.
rose1109
Rang0
Rang0

Beitrag von rose1109 »

Hey ihr da,

wünsch euch einen schönen Guten Morgen :hallo: ,

oh da kann ich dich gut verstehen sternchen...ist bei uns auch so, bin die einzige die kinderlos ist, früher war noch ein Kollege dabei, aber der hat gekündigt. Ich lege meinen Urlaub eh schon in den September oder Januar, aber Dienste...wenn man kinderlos ist, muss man bei uns mehr arbeiten, vor allem am WE. Mir wird immer gesagt, ich muss dafür Verständniss haben, da ich keine Kinder habe..joa, bis zu einem gewissen Maße, ich will ja auch mal Freizeit haben :cry: .
Kann es bei mir auf der Arbeit auch niemand sagen, muss auch immer schauen, wie ich die Termine lege...mein Kollege verschwindet einfach mal eine Stunden mittags, sagt niemand was, aber wenn ich um 16 anstatt um 16.30 gehen mag, ist immer noch irgendwas zu erledigen, naja..
bist mit deinem Frust nicht alleine!

@nanita herzlich willkommen :-).

@me ich komme mich hat der WS-Kollar überkommen...habe seit der Nacht kein gutes positives Gefühl mehr..kennt ihr das, wenn man merkt, mit einer inneren Ruhe, dass es nicht geklappt hat?
Am liebsten würde ich die Medis absetzen, hoffen dass dann die Rückenschmerzen und das Stechen im Bauch weggeht, in die Brüste wieder auf normale Größe schrumpfen und nicht mehr schmerzen.
Ich denke ich mache die Tage einen Pipi-Test, und gut ist.

Liebe Grüße
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Huhu!!!!
@nanita: Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

@sternchen: ich kann Dich nur zu gut verstehen!!! Ich hab ja gerdae fast alle meine Patienten an eine Mitarbeiterin abgegeben mit der Begründung ich sei krank. Da gab es doch tatsächlich Eltern, denen es total egal war und rumgestänkert haben, dass es ja nicht sein kann, dass ich so einfach aufhöre. Das wäre ja nicht gut für ihr Kind.......diese Eltern haben aber nicht gefragt, was ich für eine Krankheit habe (hätte ich ja auch nicht gesagt), sagen aber selber ständig wegen "Behördengang" ab, wollen dann aber keinen Ersatztermin (Mutter ist nicht arbeitend zu Hause und Kind nicht in der KITA!!!!)......Außerdem saßen bei meiner ersten ICSI doch Kinder bei mir mit Röteln :kreisch: und Scharlach :kreisch: , Kommentar der Eltern nach der Therapie: Schaun sie mal, men Sohn hat da so komische rote Punkte und der Arzt hat gesagt, das sind die Röteln...oder: Hab meine Tochter eben aus dem Kindergarten wegen Scharlach abgeholt..... :schlaege: *mecker* Dswegen hab ich mich dazu entschieden diesmal keine Therapien zu machen!!!!!

@rose: halte durch!!!!! Auch wenn der Pipi-Test negativ ist, kann ein BT positiv sein!!! Also bitte nicht die Medis absetzen!!!!!!! Noch ist alles drin!!!! *dd*

@dk: Das hört sich ja auch spannend bei Dir an!!!! Wie sieht es denn bei Dir mit den Gefahrenstoffen aus???? Wie lange darfst Du dann noch arbeiten , wenn Du ss bist???

@dorie, isabell, und alle anderen :knuddel1:

@me: hab heute die letzte Pille genommen!!!! Und warte jetzt auch auf meine Mens!!!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Hallo nochmal,

so die Hauptarbeit heut ist rum. Jetzt kann ich endlich mittag machen. Wir haben im Labor ziemlich viele Gefahrstoffe. Ich denke, dass Laborarbeit für mich komplett wegfällt wenn ich ss bin. Werde dann wohl auf "Büroarbeit" umsteigen. Wir haben eigentlich gar kein Labor, in dem man als Schwangere ohne Probleme arbeiten könnte. Aber das macht nichts, das wusste mein Chef ja als er damals eine 23-jährige eingestellt hat.

@Rose: Durchhalten, manchmal spielt einem der Körper und die Seele Streiche und es ist gar nicht so!
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Muss Euch noch kurz was erzählen. Es gibt auch echt nette Menschen, die sich Gedanken um einen machen.

Als ich gerade so zu meinem PC komme sehe ich, dass neben meinem Bildschirm ein süßer Holzstorch mit Spruch sitzt. Auf dem steht: Manchmal werden Träume wahr!

Da hatte ich doch gleich meine Kollegin (die mag ich echt furchtbar gern, sie weiß als einzige neben meiner Chefin Bescheid) in Verdacht. Als ich sie dann fragte, ob sie heut schon in meinem Büro wahr hat sie nur gesagt: "Wenn ich schon sonst nicht helfen kann, bekommt ihr für euren Weg wenigstens einen Glücksbringer von mir!"

Das fand ich echt süß.

Der kommt jetzt Freitag direkt zur Gebärmutterspiegelung mit.
kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Hallo ihr lieben

Zum Glück bin ich noch nicht wieder arbeiten, wenn ich so lese was bei euch los ist. Das es so schwierig ist mit den Terminen usw. Da war ich gearbeitet habe wäre das auch ein riesen Problem. Wir haben nur festgelegten Urlaub und keine Überstunden oder so was. Ich glaube, ich wäre leider nicht drum herum gekommen meinem Chef von unseren Probleme und der Behandlung zu erzählen. Mit Kind ist das zwar auch nicht besonders einfach, aber wenigstens bekommt keiner was davon mit. Außer meine Schwiema wird sich sicher bald wundern, warum ich bzw. wir so viele Arzttermine haben.

@rose: ich kann mir gut vorstellen wie schlimm die Wartezeit ist und das einem da oft die Gedanken kommen das es nicht geklappt hat. Gib die Hoffnung nicht auf noch ist nichts entschieden und ich bin mir ganz sicher das es dieses Mal geklappt hat. Laß das lieber mit dem Pipi-Test. Meinst kommt nach einer KB doch was falsches dabei raus.
Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt.

@dk: ich wünsche dir alles gute für die Gebärmutterspiegelung. Wirst sehen, alles ist bestens und nichts steht eurem Kinderwunsch mehr im Weg.
Du hast wirklich eine liebe Kollegin. So eine hätte ich auch gerne gehabt.

@me: heute morgen hatte ich einen Termin bei meiner FÄ. Sie musste ja noch den Zettel für die Kiwu Praxis unterschreiben und hat mich auch grad noch einmal untersucht.
Es ist alles bestens. Wenigstens etwas.
Ich hab sie auch noch mal wegen den Blastos gefragt und sie ist auch der Meinung das man damit eine höhere Chance auf eine SS hat. Also hab ich jetzt entschieden das wir Blastos einsetzen lassen. Jetzt muss ich mich nur noch bis Montag gedulden, bis ich die Rezepte bekomme und nächste Woche Donnerstag abend fahren wir nach Wien und danach geht es schon fast los.
Endlich hat die warterei ein Ende und dann geht die warterei erst richtig los :dance:
Beim Abschied sagte meine FÄ, ich wünsche ihnen viel Erfolg und das wir uns dann schnell wieder sehen *dd*
Ich hab die Frau so fruchtbar gerne. Es gibt auf der ganzen Welt keine bessere und liebevollere Ärztin. Sie hat mein vollstes vertrauen.

ich wünsche euch allen einen schönen Tag und falls ich jemand vergessen habe zu erwähnen. Ich denke natürlich an euch alle und drücke für alle hier ganz fest die Daumen.

liebe Grüße Ina
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Ihr seid alle so lieb! Danke!
Heut war wieder so ein Tag... Aber wahrscheinlich bin ich gerade auch sehr dünnhäutig.

LG@all
sternchen102010
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Ach sternchen, schon wieder? Wer hat dich denn geärgert? Ich glaub, irgendwann reagiert man einfach ein bisschen empfindlicher. Das heisst aber nicht, das es nicht vorher schon so unangemessen war, das man nicht gleich so reagieren hätte dürfen!
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

qsternchen: :knuddel1: !!!!!! Denk an Dich!!!!
Kopf hoch! Ich bi zur Zeit auch etwas neben der Spur! Lies mal Deine Beipackzettel: DU DARFST DÜNNHÄUTIG SEIN!!!!! Wenn Du es nicht wärst, würd ich mir Gedanken machen!!!!

@all: :hallo:

Bussi,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“