Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Nicki,
lob doch mal Deinen Mann für die tolle Liste Bild.
Ich habe mich gerade eingetragen, weil ich 25.7.03 einen Termin für ein Gespräch habe. Ich muss ja am 23. zum SST, kann aber erst nachmittags, d.h. ich erfahre Genaueres erst am nächsten Tag. Und ich dachte mir, falls der SST negativ ist, möchte ich doch schon vor dem Urlaub mit Dr. T. klären, wie es weitergeht. Falls er positiv ist, kann ich den Termin immer noch absagen.
Also die Liste ist echt klasse, endlich haben wir einen Durchblick wer wann wo warum und weshalb Bild in Bth. unterwegs ist.
Danke für Euere *dd* , kann ich gut gebrauchen - Sabri
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Nicki, ich muss mich Sabri anschliessen. Ein dickes Lob an Deinen Mann, die Liste ist ja echt klasse!

Ich habe mich jetzt auch endlich eintragen können. Ich habe heute morgen in BT angerufen und hab gefragt, was ich tun soll, da ich meine Tage noch nicht habe. Lena hat gemeint ich soll trotzdem vorbeikommen, damit wir die Stimu noch vor dem Urlaub auf die Reihe bekommen. Jetzt habe ich auch am Sonntag einen Termin, zur gleichen Zeit wie Silvi. Freu mich schon. :lol:

Uuuuund es sieht so aus als ob ich vielleicht doch meine Mens bekomme. Hatte heute nachmittag eine minimale Schmierblutung, jetzt wieder nichts, aber vielleicht gehts heute nacht doch richtig los. Hab mich selten so über meine Regel gefreut.

Liebe Grüsse an Euch alle. Hab leider keine Zeit mehr zu schreiben.
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Nicki, ich Schussel habe mich gleich zweimal eingetragen in die Liste. Na ja löscht sich am Sonntag ja von selbst. Oder kann Dein Männe das rausnehmen?

Sorry :oops:
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Oh mann, endlich komme ich mal dazu, den Rechner anzuschmeißen und hab erstmal Eure Neuigkeiten verschlungen.
Carina, das finde ich ja klasse, daß wir uns am Sonntag sehen, da freu ich mich schon richtig drauf. Ich werde wahrscheinlich mit Mann und Kind kommen, was sollen die allein zu Hause rumsitzen und wer weiß denn, wie lange wir wieder warten müssen, wenn wieder x Patienten zur gleichen Uhrzeit bestellt sind.
Kommt Dein Mann auch mit?

Nun will ich aber auch mal meine heutigen Erlebnisse in Bayreuth loswerden:
Sabri, Deine Beschreibung hat wie die Faust aufs Auge gepaßt, ich hab gestern abend extra vorm Zubettgehen nochmal geschaut, ob Du was geschrieben hast.
Also, ich war ja 11 Uhr bestellt und hatte die leise Hoffnung, daß es diesmal nicht solange dauern würde. Ich war kurz vor 11 Uhr da und es saßen 5 Frauen/Pärchen im Gang. Bis 12.45 Uhr tat sich garnichts und langsam kam gereizte Stimmung bei allen auf. Nur die AH saßen im Sekratariat und kicherten die ganze Zeit über was weiß ich für Sachen. Plötzlich kam eine AH raus und sagte:"Jetzt geht es bald los, hab grad angerufen und Frau Dr. ist schon schon losgefahren von Ihrer Praxis. Kurz vor 13 Uhr kam sie dann angehastet, begrüßte uns im Gang mit "Es geht gleich los", verschwand im Sekretariat. So schnell wie sie gekommen war, war sie auch gleich wieder weg, hat wahrscheinlich erstmal einen Transfer gemacht.
So, dann ging es wirklich los. Die erste Patientin bekam eine Insemination, Frau Dr. fragte auf dem Gang die AH, ob schon aufgezogen ist und die sagte:"Ja"
Dann kam der Spruch des Tages von Frau Dr. "Das ist aber heute alles prima organisiert!!!" - ich frag mich bloß, was wäre, wenn es mal nicht so gut organisiert wäre, müßten wir dann mit Schlafsack kommen und dort übernachten? Bei unseren Unterhaltungen im Gang stellte sich heraus, daß alle Patientinnen zu 11 Uhr bestellt waren, soviel zum Thema Organisation.
Die US-Schall-Untersuchung war in Ordnung, sie hat auch bei mir viel erzählt, was grad zu sehen ist u.s.w., das macht ja unser Doc nie. Sie wollte noch wissen, ob wir schon mal einen Versuch hatten, weil ich mit solcher hohen Dosis anfange zu spritzen und hat mir dann noch viel Glück gewünscht.
13.30 Uhr war ich endlich draußen.

Heute morgen hab ich mal die Spritzen ausprobiert, die beim neuen Menogon beiliegen - die sind ja superklasse. Ich hab meine Dosis extra auf 2 Spritzen aufgeteilt, weil die ja nur 1 ml fassen, aber das lohnt sich echt. Die gehen so leicht, wenn ich da an die grünen Dinger aus der Apotheke denke, die stoppen manchmal und ruckeln so, das hat mich schon immer geärgert. Leider kann ich die schönen Spritzen abends zum Puregon spritzen nicht nehmen, da müßte ich mich ja 4 mal pieksen, das muß ich dann auch nicht haben.

Hallo HH, laß den Kopf nicht hängen und gib nicht auf, bevor Ihr überhaupt richtig angefangen habt! Die Voraussetzungen bei der letzten Insemin. waren ja nicht besonders gut, vielleicht klappt es ja doch noch auf diesem Wege. Und wenn nicht, dann wird Euer Doc sicher mit ICSI weiterversuchen.
Darf man mal fragen, wie alt Ihr seid?

So, sonst gibt es erstmal nichts Neues - laßt es Euch alle gutgehen und noch einen schönen Abend - liebe Grüße - Silvi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

hallöchen!

Also die Berichte von der Frau Doctor sind echt nicht schlecht :-)!!!

Silvi, da haste ja auch etliches zu berichten gehabt! Es ist fast unglaublich!
Ich frag`mich nur wie manche auf den "General" stoßen!
Wir wurden am Anfang nicht gefragt ob wir zu ihm oder ihr wollten?!?!?
Wo bekommt die Frau Doc ihre Patieneten eigentlich her?

Carina ich hoffe dass das mit deiner Mens klappt!!!!! *dd*
Toll dass ihr zur gleichen Zeit einen Termin habt! Da vergeht die Zeit wahrscheinlich wie im Flug!!

Tja bei uns gibt es nix neues :(

Wünsche allen ein schönes WE und Sabri treib`s nicht zu doll mit deinen Kleinen!

gruß sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Silvi, mein Mann kommt am Sonntag auch mit. Schön, dass ich Deine Familie auch einmal kennenlernen werde. Wir müssen uns bestimmt auf lange Wartezeiten einstellen, da der Doc am Samstag nicht arbeitet (hat mir Lena) erzählt.

Mens kommt tröpfchenweise, na ja besser als gar nicht. Habe aber überhaupt keine Bauchschmerzen, das wird wahrscheinlich von der Pille kommen, die ich genommen habe.

Die Geschichten von der Frau Doc sind ja echt lustig zum Lesen. Wieso ist sie eigentlich plötzlich da? Ist schon komisch, keine von uns hat sie in den letzten Monaten kennengelernt und jetzt scheint es als ob sie voll mit einsteigt. Vielleicht wird es dem Doc doch langsam zu viel.

Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag, herrlich. Muss erst am 4. August wieder zur Arbeit. :dance:
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Sidi,
werd`s versuchen :wink: !

Habe leider keine Zeit, da heute bei uns ein Grillfest steigt und ich noch Salate machen muss. Aber meine Neugier hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich musste schnell mal hier reingucken.

Viele Grüße - Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Also, Frau Dr. Schwarz springt als Vertretung ein, wenn unser Doc nicht da ist, soweit ich das mitbekommen habe.

Hi Carina, ich glaub auch, daß wir am Sonntag viel Zeit einplanen müssen, der Doc war ja in der Woche auch kaum da. Da sollten wir wohl sicherheitshalber etwas zu Essen und zu Trinken mitnehmen, Konrad kann dann auf der Liege am Garderobenständer seinen Mittagsschlaf halten. Das ist ja super, daß Dein Mann auch mitkommt, dann können die Männer ja auch mal Erfahrungsaustausch halten.
Ich freu mich schon! :D

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Silvi!
nicki30
Rang0
Rang0

Termin-Kalender

Beitrag von nicki30 »

So, jetzt melde ich mich auch mal (Nickis Männe)

Den Termin-Kalender habe ich jetzt so geändert, dass Ihr bestehende Termine jederzeit wieder ändern könnt:

Bei "Neuer Termin" ist jetzt eine lfd. Nummer angegeben. Diese erscheint im Kalender hinter dem Namen.

Zum Ändern eines Eintrages einfach diese Nummer als lfd. Nummer eintragen und die gewünschten Änderungen vornehmen (es ist nicht nötig, den gesamten Eintrag abzutippen).

Bei Doppeleinträgen oder Löschungen einfach an "Webmaster" (Fußzeile) eine Mail senden.

Gruß

Thomas (Nickis Männe)
Grüße Nicki
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Nickis Männe!

Jetzt ist die Tabelle wirklich perfekt. Das hast Du prima gemacht, so sind wir jetzt immer auf dem Laufenden. Bild

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende - Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“