Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !!!

Erst einmal zu Tienchen : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner Schwangerschaft !!!!
Das war ja echt ein Glücktreffer, direkt beim ersten Mal. Klasse !!!!
Und dann machst Du Dir direkt darüber Gedanken, in welches Krankenhaus Du gehen solltest, wenn es Komplikationen gibt...ts ts ts ts....Freue Dich doch erst einmal, Du mußt nicht alles, was Mita mitnimmt, auch noch mitnehmen, ok ?
Nichts desto trotz kann ich Dir immer die Diakonie in Kaiserswerth empfehlen, erst recht für die Geburt, da es dort auch eine Spitzenkinderklinik gibt.
Bei meiner Fehlgeburt wurde mir außerdem das Marienkrankenhaus empfohlen, es soll dort besonders im menschlichen Bereich sehr human dort zugehen. Letztendlich bin ich aber auch nach Bonn gegangen, weil ich den Chefarzt dort sehr gut kenne !

Aber an so etwas wollen wir jetzt erst einmal nicht denken, klar ?

Von Flo gibt es nicht besonders viel neues....gestern hatte er Probleme mit der Lungenvene, seine Sauerstoffsättigung ging rapide abwärts. Er kam ins Herzkatheterlabor und es wurde versucht die Vene zu weiten, letztendlich wurde ein Stent gelegt, was jetzt auch gut funktioniert. Da Flo aber mittlerweile bei fast jeder Komplikation "HIER" gerufen hat, haben die Ärzte jetzt ganz besonders ein Auge auf ihn. Das Unglaubliche ist einfach, daß es Flo trotz allem "ganz gut" geht, er kämpft und kämpft und kämpft, sein Herz arbeitet fleißig und er braucht noch nicht einmal kreislaufunterstützende Medikamente !!!
Ich bin mir ganz sicher - der wird das noch packen !!! Eine Kollegin heute hier im Büro meinte, daß Flo sicher 103 Jahre alt wird !!!!

So, das war´s von mir, ich knuddel Euch,

Nata
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Hallo zusammen,

Liebe Tinchen, auch von mir herzliechen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und alles alles Gute. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: . Ich freue mich immer sehr über solche positive Nachrichten.

Und Tinchen bitte denke nicht direkt an sowas, genieß die SS es wird schon gut gehen.

Taschenbeer, 4-Zeller am 3 Tag ist ganz gut und normal. Ich bin auch schon 2 mal mit 4 Zeller SS geworden also gibt nich auf. Hier meine Daumen für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nata, danke für die Infos über Flo. Ich habe jetzt auch ein gutes Gefühl und bin weiterhin mit Gedanken bei ihm und Lotte.

Eli und Rosi , eure WS geht auch bald zu Ende, wann habt ihr den SST? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Josefine, bist du wieder im Lande? Hast bestimmt viel zutun.

Bei mir alles in Ordnung am Montag habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen und am Mi noch einmal bei Dr. Verhoeven. Ich bin schon sehr gespannt und kann kaum aushalten bis dahin.

Viele liebe Grüsse
Magda
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Hallo zusammen,

Liebe Tinchen, auch von mir herzliechen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und alles alles Gute. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: . Ich freue mich immer sehr über solche positive Nachrichten.

Und Tinchen bitte denke nicht direkt an sowas, genieß die SS es wird schon gut gehen.

Taschenbeer, 4-Zeller am 3 Tag ist ganz gut und normal. Ich bin auch schon 2 mal mit 4 Zeller SS geworden also gibt nich auf. Hier meine Daumen für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nata, danke für die Infos über Flo. Ich habe jetzt auch ein gutes Gefühl und bin weiterhin mit Gedanken bei ihm und Lotte.

Eli und Rosi , eure WS geht auch bald zu Ende, wann habt ihr den SST? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Josefine, bist du wieder im Lande? Hast bestimmt viel zutun.

Bei mir alles in Ordnung am Montag habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen und am Mi noch einmal bei Dr. Verhoeven. Ich bin schon sehr gespannt und kann kaum aushalten bis dahin.

Viele liebe Grüsse
Magda
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Lieben!
Liebes Tienchen, Dir erstmal ganz herzlichen Glückwunsch!! :knuddel: Ich drücke die Daumen, dass Du das Krankenhaus erst in 9 Monaten von innen siehst!!!! Mach Dich bloß nicht verrückt. So ein HCG Wert ist echt klasse. Was soll denn da noch schief gehen??

Lieber Taschenbear, nicht traurig sein. Ich glaube, wir alle erwarten immer etwas viel. Man liest hier im Forum von "Was weiß ich wieviel Zellern" und und und, aber im normalen Leben sind wohl wirklich die 4-Zeller an der Tagesordnung. Es gibt sicher tausende, die damit schwanger geworden sind.

Habe eben einen Pipitest gemacht, natürlich negativ. Fühle mich aber auch nicht sehr schwanger, obwohl ich ja auch gar nicht weiß, wie sich sowas anfühlen müsste. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch 20 Versuche machen könnte, alle mit dem selben Ergebnis. Ich glaube, die Spermienqualität der restlich verbliebenen 1-2 Stück, ist einfach zu schlecht, als dass sich daraus ein Embryo entwickeln könnte. Was soll ich nur tun? Abgesehen davon, habe ich für einen selbstfinanzierten Versuch jetzt sowieso kein Geld. Aber selbst wenn ich es hätte, hätte ich überhaupt eine Chance??

Liebe Grüße Eure Eli
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Eli, könntest Du nicht mal mit der Biologin sprechen, was sie davon hält ?
Ich meine, daß wenn die Spermien einmal aufgetaut sind, sie den Frischen in nichts nachstehen ! Es muß eben "nur" die Befruchtung klappen !!!! Aber wenn das klappt, hast Du doch bestimmt genauso gute Chancen, wie wir alle !!! Ich denke, daß da Frauen, die schon stramm auf die 40 zugehen, weitaus schlechtere Chancen haben, selbst wenn die Männer da ein Top-Spermiogramm mitbringen sollten....

Und erkundige Dich, was ein Versuch ohne die große Stimulation kosten soll !!!
Die Medi´s kannst Du Dir auch zusammen suchen, das wird das kleinere Problem sein.

Wann gehst Du denn zum Bluttest ???? Den läßt Du doch nicht unter den Tisch fallen, hörst Du ??? Noch darfst Du hoffen, und wenn das Ergebnis wirklich negativ sein sollte, dann bittest Du direkt um einen weiteren Gesprächstermin. Da könnt Ihr ja dann klären, wie es evtl. mit einem weiteren Spermiogramm von D. aussehen könnte ! Vielleicht war es einfach ein schlechter Tag, und in ein paar Wochen gibt es ein besseres Ergebnis. Da könnte man doch die Schwimmer evtl. doch einfrieren, dann hättest Du für einen nächsten Versuch genug im Petto !

Was meinst Du ?

Von Flo habe ich heute noch nichts weiter gehört - ich werte das mal als gutes Zeichen....solange nichts dramatisches passiert, ruft Lotte auch nicht an !!!

Bis denne, Nata
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Liebe Eli :knuddel: ,

jetzt muss ich auch mit dir schimpfen :cry: Du weist doch, dass so ein SST nicht 100 % sicher ist und wenn du den noch nachmitags machst dann sowieso nicht.
Gehe unbedingt zum Bluttest dann hast du die Sicherheit.

Gibt die Hofnug noch nicht auf es gibt keine SS-Anzeichen, ich habe die auch nicht.

Und sollte es ein Negativ sein dann findet mann immer eine Lösung um weiter zu machen. Glaub es mir. Du schafst es früher oder später. Ich habe die Daumen auf jeden Fall noch gedrückt für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse
Magda :knuddel:
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Ihr Lieben, vielen Dank erst noch einmal für die Glückwünsche!

Eli, verlier nicht den Mut! Und eins ist schon sicher! Ich habe noch sehr viele Medikamente, die sind erst einmal für dich reserviert, bis ich genaueres von dir höre! Ich drücke dir die Daumen.

Nata, Flo bewegt mich sehr! Unglaublich, was der Kleine leistet, bei dem Pech, das er hat!!! Lotte, Mann und ihm sind die Daumen ganz ganz feste gedrückt!!!

Magda, vielen Dank noch für die SS-Viren. Da die frischen am infektiösesten sind, hier noch ein paar für Eli, Rosi und Taschenbear!

Bild

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Lieben,
Bluttest war negativ. Ich wußte ja, dass meine Chancen nicht so groß sind, aber Hoffnung macht man sich halt trotzdem immer. Habe die Arzthelferin gefragt, ob sie den Doktor mal fragt, ob die Sache mit dem Einfrieren der wenigen Spermien möglich wäre, als ich um 12 Uhr anrufen sollte, war sie aber leider nicht mehr da. Schade. Ich weiß gar nicht, wie es weitergehen kann und soll. Ohne dass mein Mann die Sicherheit hat, dass im Hodengewebe auch was gefunden wird und diesmal die richtigen Stellen operiert werden, findet er die Aussicht auf die OP natürlich auch nicht so prickeln, die übrigens auch wieder 1300 € kostet. Ich weiß, ich bin undankbar, andere haben ganz andere Probleme, z.B. die arme Lotte, die um das Leben ihres Kindes bangen muß, aber es geht mir trotzdem total beschissen und ich findes es total ungerecht, dass ich jetzt nicht auch mal an der Reihe war. Das war jetzt das 6 te negativ und einen Zusatzversuch werde ich beantragen, es besteht aber nur Aussicht auf Erfolg, wenn mir der Gyn. bescheinigen kann, dass es auch wirkliche Erfolgschancen habe. Uns wie soll er das tun, habe ja erst einen Versuch bei ihm gemacht. Und der war ja nun nicht gerade die Krönung.

Liebe Grüße an Euch, besonders an Tienchen und Magda, dass alles gut geht!!! :knuddel:
Eure Eli
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Oh, Eli, lass dich ganz fest drücken. Du hast allen Grund dich richtig beschissen zu fühlen! Das einzige, was mir dann immer noch hilft, ist etwas zu tun, was ich mir sonnst nicht so gestatte. Mich betrinken oder mit Süßigkeiten voll stopfen, den ganzen Abend fernsehngucken oder oder oder. Mach das mal aus ganzem Herzen und ich hoffe sehr, dass du bald neues von deinem Arzt erfährst und dass es dir bald wieder etwas besser geht!!!

Liebe Grüße
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Rosi, ab jetzt sind die Daumen ganz fest gedrückt für morgen!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“