* * * DER LÖWENBRÄUORDNER * * *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Anja & Bernibärchen ....wir denken an Euch..... *dd* *dd* *dd*
bin mal nachher auf Euren Bericht gespannt.....

Hexchen ...jaaaaa ich war im "Garten"( ein Stückchen hinterm Haus)....musste da mal Mähen...hihi ich hab nur einen Freischneider....da kriegt man taube Finger von.... :o :o :o
aber ich muss ja alles schön machen...Sohni wird Montag 18.....!!!!.....da wird ein bisschen gegrillt.... :wink: :wink: :wink:

Heike ....sitzt Du nach getaner Arbeit irgendwo in einer Wanne mit kaltem Wasser ???....War heute bestimmt wieder Tötlich bei Euch ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

richmo ... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ..wie gehts Euch ???

Bis später...
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Hallo an alle Löwen! :wink:

Anja + Bernibärchen: OOppps, ich hatte mich mit den Tagen geirrt, :oops: :oops: Euer Termin ist ja erst morgen! Aber meine Daumen bleiben gedrückt! *dd* *dd* *dd*

Susi: Heute war es erträglich im Büro und auch nachher zuhause. :D Macho und ich waren im Garten fleissig und es war hier garnicht heiß und schwül. Wir hatten gut auszuhaltende 24°. Als ich heute morgen im Büro alle Fenster weit auf hatte, kam manchmal sogar eine recht frische Brise! Somit habe ich mir das Bad in einer kalten Wanne sparen können! :D

Richmo: Ich hoffe, Euch Beiden geht es den Umständen entsprechend gut und wir hören bald wieder etwas von Euch! Seid ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hexe: Was machen wir dann nur ohne die Löwen? :( 3 Wochen ohne Compi! :-? Auf Sylt gibt es meines Wissens nämlich auch kein Internet-Cafe.

Macho und ich haben gerade noch gemütlich gegrillt :dance: :dance: und jetzt muß ich mal den Tisch abräumen! Und dann warten noch etliche Blumen, die gegossen werden wollen. Aber es hört sich an, als ob Macho schon angefangen hat! :P

Aber drinnen muß ich bestimmt 2 Wochen nicht mehr giessen, die Nachbarin, die auf unser Haus und unsere Blumen aufgepasst hat, hat alle Blumen drinnen genauso oft und viel gegossen, wie die Blumen draussen! Als wir wiederkamen, standen alle unsere Blumen mit Fußbad da und sehen im Moment noch etwas mitgenommen aus. Ich hoffe, sie überleben diese Überflutung! :-?

Falls ich mich nicht mehr melde: Gute Nacht Ihr lieben Löwen!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Guten Morgen Löwen !

Wünschen Euch allen einen schönen Tag :D ! Wir fahren jetzt los zum JA !
Mir ist richtig schlecht vor Aufregung :roll: , mal schauen was die alles von uns wissen will... werden nachher berichten !

Bis dann, liebe Grüße !

Anja & Bernibärchen
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

OOOOOOpppppsssssss.... :oops: :oops: :oops: ....na , ich war gestern auch im falschen Film...aber ich war auch im Glauben es wäre Donnerstag ( gestern).....

Heute helfen die Daumen auch noch ... :P :P :P
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

viel Glück......
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Hallo :dance: !

Wir haben es überstanden !!! Es hat auch garnicht weh getan :D !
Die Sachbearbeiterin war sehr nett und die "Chemie" stimmte schon mal.
Das besste war, sie hält uns für "noch sehr junge" Bewerber ! Hi Hi Hi !
Besonders viel wollte sie vorerst nicht wissen, es war eher ein Infogespräch ihrerseits. Jetzt müssen wir die Bewerbungsunterlagen zusammenstellen d.h. den Bewerbungsbogen den wir mitbekommen haben ausfühlen, einen ausführlichen Lebenslauf schreiben, Gesundheitszeugnis und Führungszeugniss beantragen und paar "hübsche" Fotos von uns machen lassen.
Wenn wir das alles zusammenhaben und abgegeben haben wird auch schon der Hausbesuch gemacht ( da ist es ihr eigentlich nur wichtig, daß es nicht gerade dreckig ist und Platz für ein Kind vorhanden ist ) und ein ausführliches Gespräch geführt mit ihr und noch einer Sachbvearbeiterin vom JA. Ob wir mehrere Gespräche möchten oder recht schnell uns sicher sind hängt von uns ab. Zum Seminar oder Forbildung müssen wir auch nicht.
Frau G. meinte die könnten sich recht schnell ein Bild von den Bewerbern machen und halten nicht viel davon das Verfahren in die länge zu ziehen, also können wir eigentlich damit rechnen, daß das ganze Eignungsverfahren nicht länger als drei Monate dauert !
Sie war auch scheinbar schon mit uns so weit "zufrieden" insbesondere davon, daß Bernd mit einem Pflegebruder aufgewachsen ist und meine Mutter in einer Pflegefamilie arbeitet in der auch verhaltensgestörte Kinder leben. Somit wissen wir zumindest etwas worauf wir uns einlassen. Ich denke unsere Angabe, daß wir ein Kind bis zu drei Jahren und nicht nur zur Adoption sondern auch zu Dauerpflege möchten, war auch realistisch. Sie hat auch nachgehackt als wir gesagt haben, daß wir uns schon im Vorfeld recht genau informiert haben, wollte dann wissen wie, die Antwort; Bücher ( als ich dann das Buch von I.Wiemann erwähnte kamm ein: jaaaaaa), Adoption und Pflegekinderforen und auch persönliche Nachfragen bei bereits ADO-Eltern hat dann auch Zustimmung gefunden :)
Nach dem KIWU hat sie überhauptnicht gefragt, zumindest noch nicht.
Jetzt können wir uns auf die Arbeit stürzen ! Berniberchen ist allerdiengs nicht gerade begeistert, daß er den Lebenslauf nicht mit dem Compi schreiben darf sondern per Hand :P
Gleich fahren wir noch zu meinen Eltern lecker grillen !
Wünsche Euch auch einen schönen Nachmittag ! Bis später !
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Schubs.... schubs.... wir waren schon wieder auf Seite 2!!! :-?

Melde mich auch nur kurz, muß jetzt zum Zahnarzt...... aua.... aua , :( aber wird schon gut gehen.

Anja + Bernibärchen: Hoffentlich ist das Gespräch gut verlaufen, aber Du wirst nachher sicher berichten. Meine Daumen waren *dd* *dd* !

Bis nachher mal,
Sophia :wink:
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Da haben wir uns überschnitten, Anja! :D

Hört sich doch super an Dein Bericht. Dann könnt Ihr ja jetzt loslegen und alles zusammenstellen. Ich hätte schon damit gerechnet, daß das ganze Eignungsverfahren länger dauert.
Aber wenn die Chemie beim ersten Gespräch schon stimmt, ist auch schon mal viel wert!
Dann mal viel Spass beim Grillen, haben wir gestern abend gemacht!

Uuuii uuui, jetzt muß ich mich aber beeilen, bis nachher mal!
Hexe K.
Rang1
Rang1

Beitrag von Hexe K. »

Hallo liebe Löwen! :knuddel:

Ich habe Wochenende! :dance: :dance: :dance:

Meine Kollegen haben mir netterweise frei gegeben, damit ich noch ein bißchen für die Hochzeit vorbereiten kann und noch ein bißchen "vorschlafen"!

anja: mensch, das hört sich echt gut an! Jetzt bin ich mal auf unser Gespräch gespannt! Warum müßt Ihr denn den Lebenslauf per Hand ausfüllen? hihihi, Männer schreiben halt nicht so gerne! Wieso denn Gesundheitszeugnis? Macht Euch mal keinen Kopp, das wird schon! Viel Spaß beim Grillen und guten Hunger!

richmo: meldet Euch doch mal kurz! Ansonsten seid :knuddel: :knuddel: :knuddel:

susi: tust Du eigentlich schon wieder aua machen? Und was macht Dein Job? Gehst Du jetzt in die andere Filiale?

sophia: es sind nur noch etwas mehr als 11 Wochen bis zum Urlaub!!! :dance:

Ihr Lieben, ich schicke Euch ganz viele liebe Grüße,
Hexe K. :wink:
"Ich hab' Dich lieb bis zum Mond"
sagte der kleine Hase und machte die Augen zu.

"Oh, das ist weit",
sagte der große Hase.
"Das ist sehr, sehr weit"!
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo ihr lieben,ich bin auch wieder unter euch :P also dienstag der tag war sehr schwer und schmerzvoll aber mein schatz war so tapfer und ich bin richtig stolz auf ihn. klar weinten wir alle aber er war richtig stark. er sagte das war die beerdigung von 2 personen meinem dad und unserem kind, er nahm sogar das weihwasser und spritze es 2 mal auf den sarg der pastor wollte es wiederhaben und mein schatz lies nicht los, klar jetzt lachen wir darüber aber auf dem friedhof war es nicht zum lachen.
so aber wir sind jetzt irgendwie froh das alles vorbei ist, wir sind jeden tag bei der mutter, gleich muß ich wieder arbeiten mal sehen wie es wird.
lieben dank für eure glückwünsche an meinem schatz er freute sich zwar nicht wirklich aber sagte sieh mal sogar unsere löwen denken an alles.

anja und bernibärchen das hört ich ja mega super an also ich denke mal das geht ganz schnell und schwup die wups habt ihr nachwuchs.

ich schrieb heute an die praxis eine mail das ich ende jlui weitermachen möchte mal sehen was zurück kommt, so nun muß ich arbeiten gehen bis dann

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hexe K.
Rang1
Rang1

Beitrag von Hexe K. »

Ein großes Hallo nur an Dich, liebe richmo! :knuddel:

Schön, dass Du wieder da bist. Das der Dienstag schwer war, kann ich mir vorstellen. Wir haben letztes Jahr im November Dirk's Omi beerdigt, die ich nur ein paar Mal getroffen habe. Und das ging mir schon an die Nieren! :roll:

Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass Ihr wieder nach vorne guckt und an die Zukunft denkt!

Laß' Dich noch mal aus der Nachbarstadt ganz dolle drücken und grüß mir das richmomännchen! :knuddel:

Ich verabschiede mich an dieser Stelle bis Sonntag!
Morgen ist der erste Tag der großen Hochzeit und wir bleiben dann bis Sonntag in Köln!

Euch allen einen dicken Kuß und bis Sonntag liebe Grüße,
Hexe K. :wink:
"Ich hab' Dich lieb bis zum Mond"
sagte der kleine Hase und machte die Augen zu.

"Oh, das ist weit",
sagte der große Hase.
"Das ist sehr, sehr weit"!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“