wollte auch noch mal meinen Senf zu der traurigen Diskussion dazugeben -

Ich versuch immer, die positiven Seiten im Leben zu sehen - auch wenn man mit so einer Behandlung psychisch und körperlich ganz schön was durchmacht, sollte man nicht vergessen, was man für ein Glück hat... ich meine, dass wir heute überhaupt die Chance haben, etwas gegen Kinderlosigkeit zu unternehmen! Ob's nun auf Anhieb klappt oder nicht - vor nur 50 Jahren war das alles noch gar nicht möglich!!! Und auch heute können es sich nur wenige leisten!
Und wenn es mir so richtig dreckig geht, dann denk ich immer, was ich für einen lieben Mann habe, und was für ein schönes Leben - und dass es eigentlich total selbstmitleidig von mir wäre, darüber nicht glücklich zu sein... auch wenn wir schon seit fast 5 Jahren vergeblich versuchen, schwanger zu werden.
Bei allen unerfüllten Wünschen und Zielen darf man einfach die vielen erfüllten nicht aus den Augen verlieren.
Deswegen find ich es auch toll, dass die Grundstimmung hier bei allen so optimistisch und positiv ist - an Eurer Kraft (klingt es zu schwülstig, wenn ich Weisheit schreibe??

Viele liebe Grüße,
sjk