80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)
schrift: also ich kann bei mir im profil die schrift nicht ändern...kann nur schreiben....

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ
round two...

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

- Gänseblümchen 2007
- Rang3
Hallo meine Lieben,
Bluejeans: super, dass du nicht aufgibst mit dem Rauchen! weiter so!
Ja, die KK genehmigen in der Regel 3 Versuche für IVF/ICSI , aber die Kryos muss man allein bezahlen.... vielleicht haben sie wieder 3 Versuche genehmigt, weil der 1. Versuch positiv war... keine Ahnung...
Hope: ja, es war genau die richtige Entscheidung mit der neuen Praxis
One: achso, da ist die DR genau festgelegt... na das hat doch auch was für sich, wenn man genau planen kann! schon mal
Also das Gespräch heute verlief prima, die Ärztin hat gefragt wann wir Starten wollen und dann hab ich gesagt, dass ich heute am 21. ZT bin
sie hat dann noch mal US gemacht und da sieht alles wunderbar aus.. meine Gebärmutterschleimhaut war bei 11 mm... und ab morgen starte ich mit Synarela Nasenspray und warte somit auf die Mens... Ich freu mich sooo sehr, obwohl ich natürlich auch aufgeregt bin. Prednisolon und Folsäure soll ich schon ab heute nehmen.
Und dann muss ich ab 3 ZT mit 150 IE stimulieren.
Im Blutbild war auch alles ok... und mein AMH-Wert liegt bei über 5!! ( da geht also noch was
)
DANKE für eure Daumen!

Bluejeans: super, dass du nicht aufgibst mit dem Rauchen! weiter so!

Ja, die KK genehmigen in der Regel 3 Versuche für IVF/ICSI , aber die Kryos muss man allein bezahlen.... vielleicht haben sie wieder 3 Versuche genehmigt, weil der 1. Versuch positiv war... keine Ahnung...
Hope: ja, es war genau die richtige Entscheidung mit der neuen Praxis

One: achso, da ist die DR genau festgelegt... na das hat doch auch was für sich, wenn man genau planen kann! schon mal

Also das Gespräch heute verlief prima, die Ärztin hat gefragt wann wir Starten wollen und dann hab ich gesagt, dass ich heute am 21. ZT bin

Und dann muss ich ab 3 ZT mit 150 IE stimulieren.
Im Blutbild war auch alles ok... und mein AMH-Wert liegt bei über 5!! ( da geht also noch was

DANKE für eure Daumen!

Hallo!
Wir haben nun am 02.09. ein Gespräch in der KiWu-Praxis und werden uns mal anhören, was der Doc rät und was vorher nochmal alles gemacht werden müßte und dann sehen wir weiter!
@ Gänseblümchen:
Super!! Freut mich, das alles ok ist und es losgehen kann.
Was ist ein AMH-Wert??
@ bluejeans: Mein Gyn hatte mir das damals so erklärt, das es die Eibläschen sind von den Eizellen, die nicht gesprungen ist und sie dann mit Flüssigkeit füllt. Aber das weiß ich nun nicht so genau... vll weiß da noch jemand besser bescheid? Das ist alles gutartig...nicht schlimm.
Was ist ISMI?
In Deutschland sind die genehmigten Behandlungspläne immer nur 1 Jahr gültig... auch damals haben wir schon 3 genehmigt bekommen, aber nicht alle in 1 Jahr gemacht und dann mußten wir einfach mit dem neuen Jahr nochmal die Genehmigung holen... war aber nur reine Formsache!
Ich hab vor Stimu auch oft die Pille genommen... einfach die mit der Zyklus besser geplant werden kann und regelmässiger ist.
@ One: Sie haben gesagt, das der Gyn ein Schreiben bekommt, was er kontrollieren soll und so. Dann wird das alles hier gemacht... stimu und so. Und dann müßten wir 5 Tage nach Bregenz kommen für PU bis TF.
Wir haben nun am 02.09. ein Gespräch in der KiWu-Praxis und werden uns mal anhören, was der Doc rät und was vorher nochmal alles gemacht werden müßte und dann sehen wir weiter!
@ Gänseblümchen:

Was ist ein AMH-Wert??
@ bluejeans: Mein Gyn hatte mir das damals so erklärt, das es die Eibläschen sind von den Eizellen, die nicht gesprungen ist und sie dann mit Flüssigkeit füllt. Aber das weiß ich nun nicht so genau... vll weiß da noch jemand besser bescheid? Das ist alles gutartig...nicht schlimm.
Was ist ISMI?
In Deutschland sind die genehmigten Behandlungspläne immer nur 1 Jahr gültig... auch damals haben wir schon 3 genehmigt bekommen, aber nicht alle in 1 Jahr gemacht und dann mußten wir einfach mit dem neuen Jahr nochmal die Genehmigung holen... war aber nur reine Formsache!
Ich hab vor Stimu auch oft die Pille genommen... einfach die mit der Zyklus besser geplant werden kann und regelmässiger ist.
@ One: Sie haben gesagt, das der Gyn ein Schreiben bekommt, was er kontrollieren soll und so. Dann wird das alles hier gemacht... stimu und so. Und dann müßten wir 5 Tage nach Bregenz kommen für PU bis TF.
Liebe Grüße Hope
hallo ihr lieben,
blümle: das klingt ja super
wie gehts euch allen?
habt ihr dass von den eltern gehört die ihre tochter verhungern liesen. selber sind die voll fett. wie kann man nur so sein
lg
blümle: das klingt ja super

wie gehts euch allen?
habt ihr dass von den eltern gehört die ihre tochter verhungern liesen. selber sind die voll fett. wie kann man nur so sein

lg

src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>
bluejeans, du mußt ja auch diese Eckigen Klammern dann die erste zeile
für die nächsten Zeilen das gleiche
Dasa, das hab ich noch gar nicht mitbekommen, wie können Eltern nur so sein.
Gänseblümchen, das ist ja supi das deine Werte alle ok sind und du starten kannst.
Warum nimmst du Prednisolon, und wann mußt du das nehmen?
Wie geht es deinem Sohn? Ist es ein bischen besser?
für die nächsten Zeilen das gleiche
Dasa, das hab ich noch gar nicht mitbekommen, wie können Eltern nur so sein.
Gänseblümchen, das ist ja supi das deine Werte alle ok sind und du starten kannst.
Warum nimmst du Prednisolon, und wann mußt du das nehmen?
Wie geht es deinem Sohn? Ist es ein bischen besser?
- Gänseblümchen 2007
- Rang3
Huhu,
One; Danke der Nachfrage, ich glaube, dass es Ole schon besser geht. Hab ihm gestern und auch heute gleich meine guten Plazenta-Globulis gegeben... zumindest schläft er schon ne ganze Weile und schlechter ist es auf jeden Fall nicht geworden.
Dasa: oh nein!
das mit dem verhungerten Kind hab ich nicht gehört... warum haben sie das denn gemacht? wie gehts dir? für morgen schon mal ganz feste
Hope: oh toll, der 2.9. ist ja nicht mehr so lange hin
der AMH-Wert sagt was über die Eizell-Reserve aus! Und wenn die schlecht wäre, hätte man es ganz schwierig zu stimulieren etc...
One; Danke der Nachfrage, ich glaube, dass es Ole schon besser geht. Hab ihm gestern und auch heute gleich meine guten Plazenta-Globulis gegeben... zumindest schläft er schon ne ganze Weile und schlechter ist es auf jeden Fall nicht geworden.
Dasa: oh nein!

Hope: oh toll, der 2.9. ist ja nicht mehr so lange hin

der AMH-Wert sagt was über die Eizell-Reserve aus! Und wenn die schlecht wäre, hätte man es ganz schwierig zu stimulieren etc...
one: wie ist das genau mit den klammern?
blümle: das höhrt sich ja prima an
ich gratuliere!!
du meinst also, wenn ein versuch positiv ist, dann hat man ev. wieder drei versuche zugute? ich dachte drum immer es wären einfach gesammthaft (egal was kommt) 3 versuche und danach muss man selber zahlen, weil man diese ja verbraucht hat.
mein AMH ist 43.7 pmol/l (Referenzbereich ist 12-38 prämenopausal)
hope: hier steht etwas von IMSI
http://www.ivf.at/FuerPaare/Behandlungs ... fault.aspx
Ausschnitt:
IMSI
Die Intrazytoplasmische Morphologisch Selektierte Spermien Injektion erlaubt ein Screening der Spermien bei sehr hoher Vergrößerung ohne Färbung in real time.
Zahlreiche Publikationen haben gezeigt, dass eine Prä-Selektion des Spermaozoons für eine erfolgreiche ICSI essentiell ist.
....die Eibläschen sind von den Eizellen, die nicht gesprungen ist ...
also das wäre bei PCO der fall, richtig?
me: ich bin so ko obwohl ich genug schlafe..an was liegt das wohl?!
dasa:

blümle: das höhrt sich ja prima an

du meinst also, wenn ein versuch positiv ist, dann hat man ev. wieder drei versuche zugute? ich dachte drum immer es wären einfach gesammthaft (egal was kommt) 3 versuche und danach muss man selber zahlen, weil man diese ja verbraucht hat.
mein AMH ist 43.7 pmol/l (Referenzbereich ist 12-38 prämenopausal)
hope: hier steht etwas von IMSI
http://www.ivf.at/FuerPaare/Behandlungs ... fault.aspx
Ausschnitt:
IMSI
Die Intrazytoplasmische Morphologisch Selektierte Spermien Injektion erlaubt ein Screening der Spermien bei sehr hoher Vergrößerung ohne Färbung in real time.
Zahlreiche Publikationen haben gezeigt, dass eine Prä-Selektion des Spermaozoons für eine erfolgreiche ICSI essentiell ist.
....die Eibläschen sind von den Eizellen, die nicht gesprungen ist ...
also das wäre bei PCO der fall, richtig?
me: ich bin so ko obwohl ich genug schlafe..an was liegt das wohl?!
dasa:

08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
14.07.2008 4. Foli-Show
round two...

09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion

one: was muss ich vor jeder zeile machen?
jep, den wert habe ich bestimmt aber nicht in bregenz.. er ist 43.7 pmol/l
was meinst du mit: du must ja auch die eckige klammern.....
was müsste ich mit den eckigen klammern?
wie geht es euch?!
liebe grüsse
blue
jep, den wert habe ich bestimmt aber nicht in bregenz.. er ist 43.7 pmol/l
was meinst du mit: du must ja auch die eckige klammern.....
was müsste ich mit den eckigen klammern?
wie geht es euch?!

liebe grüsse
blue

08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
14.07.2008 4. Foli-Show
round two...

09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion

Hallo ihr Lieben,
gerade war die hebamme da. hab ganz viele tolle infos bekommen. sie ist total nett.
herztöne haben wir auch gehört und sie meinte es ist wohl ein sehr lebhaftes kind.
.
blümle: wie gehts ole? diese plazentaglobuli, wo hast du die denn machen lassen?
ich schick allen für die bevorstehenden versuche schon mal eine runde
.
lulu: wie gehts dir denn?
den rest
lg
gerade war die hebamme da. hab ganz viele tolle infos bekommen. sie ist total nett.
herztöne haben wir auch gehört und sie meinte es ist wohl ein sehr lebhaftes kind.

blümle: wie gehts ole? diese plazentaglobuli, wo hast du die denn machen lassen?
ich schick allen für die bevorstehenden versuche schon mal eine runde

lulu: wie gehts dir denn?
den rest

lg

src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>