~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Danke Mattea :knuddel: Wenn du doch Hunger hast, geh an den Kühlschrank. Die Kleine schläft doch schon, kriegt also nichts mit. Wo ist da das Problem? :help:
Wow Lanzarote :lol: War auch mal da, fand die Insel total klasse, obwohl anfangs schon gewöhnungsbedürftig wegen der kargen Landschaft. Aber super schön, echt :jaja: Würde auch mal gerne wieder...
Bei mir ist urlaubsmäßig nicht so der Hit. Nach Ostern hab ich zwar eine Woche, aber da kommen meine Eltern aus PL zum Besuch, bleiben also nur Tagesausflüge, auch wegen den Katzen. Und im Sommer, wenn wir Urlaub haben, müssen wir wiederum nach PL, da kommt auch meine jüngste Schwester hin für ca. 1Monat Erziehungsurlaub und will den Kleinen da taufen. Erstens ist PL dann näher als Amerika (und billiger :wink: ), zweitens soll ich Patentante sein, also müssen wir runterfahren. Beide Urlaube werden bestimmt schön, aber du weisst ja selber- nach Familienurlaub braucht man eigentlich so nen richtigen Erholungsurlaub :lol:

werde wohl morgen noch mit Gini wieder zum TA fahren müssen. Die hat oberhalb eines Auges so eine kahle Stelle gekriegt, die auch anscheinend geblutet hat, da die so rot ist :cry: Ist ja wie verhext im Moment :-? Eigentlich sollten beide Mäuse nachgeimpft werden, aber beide haben irgendein Infekt mit tränenden Augen und jetzt bei Gini noch die andere Sache- tut mir mehr weh als meine vekoksten Versuche :-?
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Gehe gerne an den Kühlschrank überhaupt kein Problem. Das Dumme ist nur, dass mir mein Stimubauch nach wie vor erhalten geblieben ist und ich den gern noch vor dem Urlaub loswerden würde. Na ja, vielleicht tut das Training ja auch das Seine, und das nicht mehr warm essen am Abend. Obwohl ich immer die Meinung vertreten habe, ist egal ob mittags oder abends warm, Kalorien sind Kalorien. Und wenn ich ehrlich bin glaub ich dass auch noch heute und will es mir nur wieder schön reden :oops:

Auf Lanzerote waren wir vor einigen Jahren schon mal. Musste dringend raus. Haben den letzten richtigen Urlaub vor 5 oder 6 Jahren gemacht und nu hab ich gesagt, egal was passiert, ich fahre weg. Jawoll. Konnten dort günstig ein Haus mieten mit einer schönen Terasse. Sind in 5 Minuten am Meer.

Ja, Familienurlaub ist immer so ne Sache. Häufig ist der Ärger schon vorprogrammiert, da jeder sehr hohe Erwartungen hat. Dennoch ist der Anlass für dich sicher schön.

Deine armen Süssen, das ist ja blöd. Man macht sich doch immer Sorgen. Vielleicht hat sie eine Entzündung. Wenn die beiden rumtoben, kann das schnell mal passieren. Wird der TA aber wohl schnell in den Griff kriegen. Bist du jetzt zufrieden mit dem neuen TA?
Drücke dir die Daumen, dass es nix ernstes ist. Auch so ist es stressig genug; selbst zum US, Katzen zum Tierarzt und die Sorge, wie beides ausgeht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Mattea, hab mal sogar irgendwo gelesen oder gehört, dass diese Vemutung bzgl. des warmen Essens am Abend nicht sitmmt. So wie du sagst, es hängt von Kalorien ab :wink: Der Bauch nach den sch... Hormonen ist echt ätzend, den kriege ich seitdem auch nicht mehr weg :evil: Musst du später berichten, ob Sport da geholfen hat, sonst brauch ich ja damit gar nicht anzufangen 8) Nee, im Ernst, nach diesem Versuch muss ich dann auch was dagegen unternehmen, sonst pass ich im Sommer in nichts mehr rein :-?
Wow, ein Häuschen direkt am Meer *träum*, besser gehts nicht :dance: Wirds bestimmt schön und vor allem entspannend. Und der März ist nicht mehr weit :lol:

Jetzt zum US:
Es ist bei den vier EZ geblieben, sind alle um die 20mm, d.h. ich löse heute Nacht aus. Die PU ist dann Mittwoch, um 11.40h. Da müssen wir allerdings schon um 7.30h sein, um das Medium für die frischen TESE Proben abzuholen. Dann gehts nach DD, TESE ist um 8.15h und dann zurück für PU. Und weil es so schön ist: danach zurück nach DD, um den Behälter von den eingefrorenen Proben zurückzubringen. Wird ein "schöner" Tag :roll:

Katzen:
Gini hat nun einen Pilz, zu sehen an zwei Stellen mittelweile :-? So wie es aussieht, hat sie der kleine Schlumpf angesteckt und es kann uns passieren, dass es fröhlich munter weitergeht, und sie sich gegenseitig immer wieder anstecken :cry: Hab jetzt das neueste Mittel auf dem Markt gekriegt (sauteuer :o ) und etwas zum Besprühen für Kratzbaum und Waschen von deren Decken etc. Muss mich gleich an die Arbeit machen und Waschmaschine anschmeisen, hab ja sonst nichts zu tun :roll:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wow, mattea, im März geht's in die Sonne!! 8) Da bin ich aber auch ein bißchen neidisch! :jaja:

Mein nächster Horror-Termin ist morgen Abend um viertel nach sechs...
Bin aber auch ein bißchen froh, denn dann werden auch die sch... Fäden gezogen, da sitze ich immer mit der Zunge dran! Und dann bin ich mir nicht sicher, hast du jetzt Fleisch zwischen den Zähnen, oder ist es doch der Faden? :-?
An den Stellen, wo genäht wurde, tut es beim Zähneputzen noch tierisch weh, hab echt kein Bock mehr auch den Mist! :(

Elka, das hört sich echt nach Streß an, dein PU-Tag! :o
Tese wird also in Düsseldorf gemacht, deine KIWU Praxis ist aber in Aachen? Richtig? :grübel: Wie lange seit ihr dann so unterwegs?
Nun hast du wenigstens die blöde Spritzerei fast geschafft! :knuddel:
Drücke schon fest die Daumen, dass es gaaaanz tolle Eierchen sind, die sich super befruchten lassen!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ricky, danke :knuddel: Fast richtig: TESE in DD, PU in GV :wink: Nur noch morgen und dann hast du es geschafft? Oder musst du irgendwann noch weitere Behandlungen machen? Hoffe, das Fadenziehen tut nicht so weh :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hilf mir auf die Sprünge, GV? :?:
Von AAchen bis Düsseldorf ist ja schon eine ganz schöne Strecke...
Dann fährst du nach der Tese, und dein mann wiederum nach der PU?
Was'n Aufwand, wenn das nicht mal belohnt wird, weiß ich's auch nicht!! :jaja:
Alles Gute auch für Gini! :knuddel:

Es werden morgen nicht nur Fäden gezogen, der dritte Termin steht natürlich zusätzlich an. Aber dieses Mal muss nichts geschnitten und genäht werden. Das erst nächste Woche wieder! :roll:
Richtig gelesen, nächsten Dienstag noch einmal, dann sicher noch ein Termin NUR zum Fädenziehen, und dann hab ich hoffentlich erstmal Ruhe! :-?

Die mir im anderen Ordner die Grüße von Steffi ausgerichtet hat meint, dass sie glaubt, dass Steffi nicht mehr hier schreiben wird. :(
Aber es geht ihr wohl gut, und Julia geht nun in den Kiga, was ihr gut gefällt.
Lieber Gruß, Eure Tricky

Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

ist Grevenbroich :wink: Männe fährt nicht u. ich auch nicht. Mein Schwiepa kommt uns holen u. fährt uns herum :wink:
Ricky hat geschrieben:
Es werden morgen nicht nur Fäden gezogen, der dritte Termin steht natürlich zusätzlich an. Aber dieses Mal muss nichts geschnitten und genäht werden. Das erst nächste Woche wieder! :roll:
Richtig gelesen, nächsten Dienstag noch einmal, dann sicher noch ein Termin NUR zum Fädenziehen, und dann hab ich hoffentlich erstmal Ruhe! :-?
kapier ich nicht :help: morgen nur fäden oder noch was mehr? auf jeden fall *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wow, Julia geht schon in den KiGa? :o Fände ich wohl schade, wenn Steffi sich nicht mehr melden würde :cry:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ja, das fänd ich auch seeeeehr schade, Steffi fehlt hier schon sehr! :(

Was gibt es daran nicht zu kapieren?? Heute stand mein 3. Horror-Termin an, also Zahnfleischbehandlung, die Dritte!! Vor der eigentlichen Prozedur hat er schnell die Fäden vom letzten Mal gezogen.

Melde mich auch nur kurz, dann zieh ich gleich die Decke über den Kopf, hab doch ganz schöne Schmerzen! :( Hoffe, das lässt nach, wenn die Betäugung raus ist!

Elka, du hattest doch letztes Jahr mal Thema Farben gemacht im Kiga, oder?
Wir machen ja gerade "Kleine Künstler", und ich möchte nächste Woche mit Ölkreiden malen. Hatte da an Farbenmischen gedacht. Hattest du das nicht auch gemacht, mit Hilfe welches Buches?
Oder hast du eine andere zündende Idee? Hatte auch schon an Regenbogen gedacht, weil die Farben so schön leuchten, aber das ist auch so festgelegt...
:?: :?:

Drücke morgen früh fest die Daumen für dich, dass die PU ein Klacks wird, und deine Eierchen schöööön reif sind! *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieber Gruß, Eure Tricky

Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ricky, danke :lol: :knuddel: Ich war mir nicht sicher, ob du nur Fäden ziehen lässt oder doch noch 'ne ZB folgt, jetzt weiss ich mehr :wink: Hab heute an dich gedacht, war aber zu faul den PC nach der Arbeit anzumachen, bin schlafen gegangen. Nun hast du aber schon das dritte Mal geschafft, bist also schon "fast" fertig :lol: Ich drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen nicht so dolle werden :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja, ich hab letztes Jahr ein Farbenprojekt gemacht ("uns wird's nie zu bunt"). Hatte da paar Ideen aus dem Buch "Tänze für 1001 Nacht" (glaube ich), von Ökotopia Verlag. Es ging da aber wirklich nur ums Farbenmischen etc. Nix mit Malen mit versch. Techniken. Da hab ich damals mit den Grundfarben angefangen, hatte auch mal einen "Gelben Tag", "Blauen..." ..., wo die Kinder sich entsprechend anziehen sollten in den KiGa, wo wir an dem Tag nur Stifte dieser Farbe hatten und was in der Farbe gebacken/ gekocht haben etc. Dann ging es zu den Mischfarben über mit Klecksbildern und farbigem Wasser in den Grundfarben, damit sie sehen, welche neuen daraus entstehen etc. Geht es dir um sowas oder wolltest du eher was von versch. Techniken???

Mattea, immer noch unterwegs? :o :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Erreichen wir irgendwann die 1000ste Seite, wenn wir hier immer weniger werden??? Wenn es dann soweit wird, steigen wir hier 'ne Party, Mädels :wink: 8)
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“