@guzma
Also, ich habe hier weder von >>Experimenten<< noch von >>er wisse nicht, was er tut<< geschrieben, es läge mir fern einen Professor solcher Sachen zu bezichtigen.
Atonne hat es vollkommen richtig geschrieben, ich habe mir die leider signifikant erhöhten FG Raten nicht ausgedacht, die hat W selber publiziert und auch in dem Paper explizit hervorgehoben, ohne dafür einen Erklärungsversuch anzubieten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen und nachdem diese Studie im Internet frei verfügbar ist, dann macht wenn dann nur Einer den Leuten Angst indem er sagt >>the rate of clinical abortions is also high<< und nicht warum, und das ist der Autor des Papers. OK, was von mir kommt ist die Aussage im Titel des Papers nämlich >>High pregnancy rates ...<< zu relativieren, weil ich meine, dass das falsche Hoffnungen macht, von einer klinischen Schwangerschaft alleine hat man nichts, wie nicht nur leider Du sondern sehr viele andere hier schmerzhaft erfahren haben müssen, mich eingeschlossen.
Klar hat W eine Menge schwierige Fälle, aber, ist nicht jeder, der auf eine KB angewiesen ist per se ein schwieriger Fall?
@Chaparrita
Danke, ich habe das mit den biochemicals excluded tatsächlich überlesen, damit erübrigen sich natürlich einige meiner Spekulationen.
@atonne
Für was steht MP?
Du hast auch vollkommen Recht, die Raten die am "Ende" übrig bleiben, sind nicht unterschiedlich zu dem was andere Zentren bei den Arten der Transfers angeben.
Was bleibt, ist dass das Grano in diesen KIR-Fällen eine höhere klinische SS Rate gebracht hat, aber eben auch eine sehr hohe FG Rate - am Ende kommen dann die Raten, die man ohne Diagnose von KIR Genen und ohne Grano auch hätte. Also im Endeffekt das gleiche Ende nur mit einer phsychisch deutlich belastenderen Zwischenperiode. Und genau deswegen meine ich Finger weg (expressis verbis: persönliche Laienmeinung) weil es die BTHR nicht steigert sondern nur unnötigen Stress produziert, das geben die Zahlen für mich her.
Nachdem man aber die Einschlußkriterien nicht kennt, ist auch das zum Teil Spekulation.
@Anja30
Wegen dem IL war ja Momo so nett das zu kopieren.
Nein, ich glaube nicht, dass das Grano eine sonst intakte SS kaputtmachen kann, um Gottes Willen!
"Verschreib" mal Deiner Ma 1L Aldi-Sojamilch am Tag, das könnte bei sowas gut helfen!
@gggrrr
Ich glaube, Du hast das perfekt zusammengefasst.
@chilka
Ja, wir hatten Grano auch 2 mal am Start.
@Momomo
Bitte nicht vergessen, bei den Italienern steht nirgendwo, dass es sich um künstliche Befruchtungen, die ja per se schon mal deutlich gerinere Chancen haben, gehandelt hat. Das können auch einfach Mädels gewesen sein, die natürlich konzepieren. Recurrent Misscarriage heisst ja nicht automatisch ICSI oder so.
Ist doch super der US so. Der hCG sollte um die 8000 liegen und die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe schreibt ja:
- Die Chorionhöhle sollte ab einer HCG-Konzentration von 1.500 mIU/ml (1. Internationale Referenzpräparation) vaginalsonographisch immer nachweisbar sein
- Der Dottersack sollte ab einem mittleren Chorionhöhlendurchmesser (CHD) von 10 mm und ab einem HCG-Wert von 20.000 mIU/ml vaginalsonographisch immer darstellbar sein
- Die Herzaktion sollte ab einem CHD von 20 mm und einem HCG-Wert von 50.000 mIU/ml immer positiv sein
Passt also Alles