Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Das hat mir der Arzt natürlich nicht erzählt. Gut, dass ich Euch Fachfrauen haben. Danke!!!!!!!! Das werd ich mal meinen Chef erzählen. Aber März wird noch Stressig bleiben. Aber ich werd aus dem Duisburger Projekt danach rausgenommen. Nach meinem Urlaub krieg ich ein nahes Projekt in Bremen. Da kann ich ggf. auch Abends nach Hause fahren. Hat sich mein Chef und meine Kollegen extra so für mich ausgedacht, damit ich auch das alles besser mit Kind machen kann. Sind die nicht klasse ?

Klara: Zur Not ist das Hotel auch im www.HRS.de. Glaub zumindest, dass es das ist. Hab auf der beauty Seite keinen Hotelnamen gesehen. Bin ich blind ?

Bin aus dem Fitnessstudio zurück. Jetzt muss ich mich mal noch ein bisschen Hausarbeiten und was für meinen Mann kochen. Tomatensuppe mit gerösteten Hack. Hab mir eine Kochzeitung gekauft in der nur Rezepte mit Hack sind. Timo ist Fleisch doch nur durchgedreht.... gut das ich dabei nicht durchdrehe.

Kindervorschläge hat es noch nicht wieder gegeben. Wäre dann auch ein bisschen zu schnell. Jetzt ist ja das Guesthouse auch erst mal voll. Ich rechne erst frühestens in 2 Wochen wieder damit.

wärsogern: Kannst Du mir mal kurz ein epn schreiben. Hab da wohl einen wichtigen Geburtstag nicht in meiner Liste. Deinen übrigens auch nicht.
Liebe Grüße,

Susi
Werbeslider mit Buttons
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

ach ja, ich muss meine Brüste abends mit so einem Gel einreiben. Mit Progesteron. Jetzt frag ich mich natürlich, ob das notwendig ist. Muss in 2 Wochennoch mal zur Blutabnahme. Werd dann noch mal danach fragen.
Liebe Grüße,

Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Nemo: Auch von mir gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber eine Knutsch bekommst Du erst, wenn du keine Viren mehr hast. ;-)
Liebe Grüße,

Susi
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

Sorry....

Haben eine Horrornacht hinter uns...Lucas hat alle 30min geweint vor Husten und Zahnweh...Seine Wangen sind dolle rot und Fieber hatte er so ca.39...also nicht soo tragisch....

Eingeschlafen ist er so ca. gegen vier...um fünf kam R. ins Bett und mein Sohn war hellwach und quietschvergnügt und weigerte sich heute noch eine Sekunde zu schlafen...

Nun liegt er im bett und ich auch gleich....

Mädels, es tut mir leid, ich meld mich am Monatg läner...(wir fahren morgen früh zu meinen eltern...)
R muss nächste Woche von 19:00-7:00 durcharbeiten...von daher nutzen wir das Weekend mal um zu schlafen..Oma nimmt uns währendessen den Lütten ab...

Also, die Couch und die Wäsche ruft... *mecker*

Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: euch alle und wünsch gute Besserung für die, die es brauchen (habe leider nicht nachlesen können :oops: ) und *dd* die sie brauchen.....

Also, Montag abend les ich nach,d ann bin ich auch wieder auf dem laufenden.... :wink:

Achja, Nemo was is mit nächsten Weekend? :knuddel:

Dicke Knutscher an alle

nelli und der hustende Lucas
Bild
Bild

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Gute Besserung an die Krankenfront *dd* :knuddel: :knuddel:

Susi, man sagt doch immer, dass jungen Müttern schon beim Schreien des Babies die Milch einschiesst - irgendwie musste ich bei Deiner Story daran denken! Vielleicht ist der/die Kleine ja gar nicht mehr sooooo weit weg :knuddel: Du Dussel, die wichtigen Geburtstage aus unserem Ordner hier stehen auf der ersten Seite!!!!

Nemo, ja Du hattest recht, Mila hatte vor ein paar Wochen auch ne Bindehautentzündung gehabt und es hat nicht wirklich Spaß gemacht Ihr die Augentropfen zu verabreichen. Aber dieses Zeug wirkt glücklicherweise recht schnell und es hat sich keiner von uns angesteckt.
Schade dass Du nicht mitkommst zum wellnessen, wir machen das ja auch in der Hauptsache um mal in Ruhe quatschen zu können und haben natürlich bewusst das günstigste Angebot genommen.

wärsogern, meine Daumen sind natürlich immer bei Dir! *dd*

Nelli, meine Güte, Ihr zieht die Krankheiten aber auch magisch an *tztz* *tröst* Schlaft Euch mal so richtig aus am WE :knuddel:

Klarabin, mmmh wenn Du heute nichts erreichen konntest dann sollte ich vielleicht mal mein Glück versuchen. Jetzt weiß ich gar nicht ob Du Internetanschluss hast auf Norderney.... Jedenfalls wünsche ich Euch einen schönen Urlaub an der Nordsee!
Freut mich immer so positive Nachrichten von Felix zu lesen, hatte ja auch schon daran gedacht mich wegen der Zwillis an die Frühförderung zu wenden. Leider hat Elia immer noch Probleme seinen Kopf allein zu halten, er liegt auch am liebsten, ist gar nicht so gern auf dem Arm. Es ärgert mich, dass ich mich vom Arzt wegen der KG habe vertrösten lassen. Aber wir haben in den nächsten Wochen die U4 und dann bestehe ich darauf.

Zimmy, och mönsch *tröst* Jetzt ists aber gut mit husten.. ich scheuch ihn mal wech :schlaege: Hoffentlich hilfts *dd* Und Du kuschel Dein Kind mal gesund, aber nicht selbst wieder krank werden, hörst Du?! :knuddel:

Bei uns ist zum Glück alles wieder gesund. Göga und ich schwächeln noch etwas, aber es hatte uns nicht wirklich schlimm erwischt. War auszuhalten, am schlimmsten ist das nächtliche Halsweh bei mir - das nervt. Und morgens muß ich noch immer stark husten - tut aber nicht sehr weh, zum Glück. Das Wichtigste ist aber dass die Mäuse und die Motte gesund sind. Mila ist heute in der Krabbelgruppe wieder richtig aufgeblüht. Sie hat sich mal so richtig ausgetobt und war gut gelaunt, nicht so Mamakind wie sonst manchmal. Hat Spaß gemacht Ihr zuzusehen und mich natürlich auch mit Stolz erfüllt :oops: . Ja nicht mehr lang und sie wird schon zwei unsere Motte...
Liebe Grüße von Kerstin
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum unterwegs und habe jetzt euren Ordner gefunden.
Kurz zu uns: Nach langem erfolglosem Üben haben wir uns untersuchen lassen und es kam raus, dass mein Mann nur ganz wenig Spermien hat. Wir sind dann bei Dr. Schulze gelandet und dort konnten im Januar zwei Proben (ohne Tese) gewonnen werden. (Müssen aber noch mal hin, damit es mehr Proben werden).

Ende Februar war nun endlich unser Erstgespräch im FCH bei Dr. Naether. Da wir brav die Infomappe gelesen hatten, hat er gar nicht mehr soviel erzählt. Da wir 130 km fahren müssen, habe ich gefragt, ob US auch von meiner Hausgyn gemacht werden können. Das hat er leider sofort abgelehnt. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, noch mal zu fragen?

Außerdem wurde uns Blut abgenommen. Mir 2x, zwischendurch bekam ich Nasenpray. War ziemlich nervös am dem Tag, daher habe ich nicht gefragt, warum das gemacht wird. Könnt ihr mir da helfen? Ich vermute, es hat etwas mit damit zu tun, ob eine Downregulierung gemacht wird oder nicht...????

Nun müssen wir Anfang April erst mal zum Humangenetiker und mit dem Papierkram noch zu meiner FA, im gleichen Gebäude wie das FCH. Schade, dass man uns nicht gleich darauf hingewiesen hat, dann hätten wir den Termin früher machen können.

Na ja, jedenfalls meinte Naether, vielleicht können wir schon im Mai starten. Bin gespannt wie es weiter geht. Wir sollen uns erst mal nach dem Termin beim Humangenetiker melden. Dann bekommt man wohl den Behandlungsplan. Bei dem ganzen Papierkram ist schon ein Zettel bei, auf dem "Beratung zur künstlichen Befruchtung" steht und ein Kreuz vor ICSI/IVF gemacht wurde. Kann ich den nicht schon zur KK schicken?? Wie habt ihr es gehalten?

Sorry, dass sind jetzt viele Fragezeichen :oops: , aber ich bin ja noch neu..., also schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Stevy
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 16 Okt 2008 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hi Stevy, Hallo Kirsten,

soweit ich mich erinnern kann, war das Nasenspray wegen eines Schilddrüsen Tests. Der wird standardmässig gemacht. Bei mir wurde damals dadurch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
Für das FCH sind 130km wohl noch im Nahbereich. Ich würd mich auch lieber auf einen Kiwu Arzt verlassen, anstatt zu einem "normalen" Gyn zu gehen. Wenn ich daran denke, was ich am Anfang vom Kinderwunsch da so erlebt habe.

Wünsch viel Glück bei der Behandlung.
Liebe Grüße,

Susi
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

Hallo,

vielen Dank für eure liebe Begrüßung und eure Tipps. Wahrscheinlich habt ihr recht und ich nehme die 130 km lieber in Kauf, wenn ich z.B. Kirsten so höre, dann ist meine Anfahrt ja eher ein Klacks.

Danke auch für den Tipp mit der Krankenkasse, werde da morgen gleich mal durchklingeln.

Wenn das Nasenspray zum Testen der Schilddrüsenhormone ist, gehe ich mal davon aus, dass alles Ok ist, man sagte mir, man meldet sich nur, wenn etwas nicht OK ist.

Einen neuen Termin im FCH haben wir noch nicht, wir sollen uns ja erst nach der humangenetischen Untersuchung wieder melden.

Heute nachmittag haben wir uns das Video vom FCH angeschaut, war sehr informativ, aber wenn ich das alles sehe, kriege ich doch so ein wenig Panik. Mir die Spritzen zu geben, wird mir nichts ausmachen, musste schon mal Heparin spritzen (nach einem Beinbruch), aber die Punktion..., naja da muss ich wohl durch...

Also nochmal danke für die Tipps und auch Euch viel Glück für eure Behandlung.

Stevy
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo!

Bin bei meinem Eletern. Seid Ihr alle eingeschneit ? ALs ich heut emorgen um 8 losgefahren bin, war in HH Weltuntergang... Schnee ohne Ende von oben, kurz nach HH war aber schon wieder alles vorbei.

Morgen muss ich nach Duisburg. Hab das deshalb heute genutzt und war bei einem Geburtstag in Dortmund. Solange ich das noch machen kann, sollte ich das mal nutzen.

JEtzt leg ich mich mal wieder schön auf meine Wärmflasche. Hab noch imme rziemlich Rückenschmerzen. Muss Freitag mal dringend zum Arzt.

So, jetzt hab ich ewig für diese Nachricht gebraucht. Aber warum, das erzähle ich die Tage.
Liebe Grüße,

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“