@tapsie: warum sollst du den Zwerg denn nicht herumtragen? Laß dich bloß nicht von so doofen Meinungen verunsichern, daß man Babys nicht verwöhnen soll und daß man sie ruhig mal schreien lassen kann

@steffi71: Stillberatung ist eine gute Idee. Will ich auf jeden Fall schon mal während der SS machen. Ich warte aber vielleicht doch noch ein bißchen bis man wenigstens den Bauch sieht. Kommt mir sonst doch etwas merkwürdig vor.

Ich hab schon gefunden,d aß es von LLL sowohl in SB (dort 2 Stillberaterinnen) als auch in HOM Stilltreffen gibt. Ob ich mich da mal anmelde zum Vorbeikommen?
Dann gibt es auch noch unabhängige Stillberaterinnen, die allerdings kostenpflichtige Kurse anbieten. Da gibt es sogar eine ganz in meiner Nähe.
Kannst du (oder sonst jemand) eine Stillberaterin oder ein Stilltreffen empfehlen?
@chipsie: du meine Güte

@blackunicorn: Es ist ganz unterschiedlich, wie lange man braucht bis es klappt. Die wenigsten schaffen es beim 1. Mal. Das sagt ja auch schon die Statistik (ca 30%). Das heißt im Umkehrschluß, daß 70% mehr als einen Versuch brauchen.