Hi Mädels,
erstmal allen Erkältungsopfern ein paar Gedundheitsviren *pustpust* - von dieser Welle scheine ich ja mal verschont zu bleiben - dafür quält mich aber schon seit letzter Woche Montezumas Rache und ich weiß wirklich nicht, was besser ist *grübelgrübel*...habe daher heute einen Tag frei genommen und genieße diesen mit der Wärmflasche auf der Couch...eigentlich hätte ich heute ja nach Bochum gemußt, aber da ich ja des öfteren zum Klo muß, habe ich mir die Zugfahrt versagt - das wäre definitiv nicht gut gegangen

und alleine schon bei dem Gedanken an Bahnhofs-Klos´s könnte ich schon wieder

der Arzt konnte heute morgen aber nichts feststellen - ich durfte das obligatorische Röhrchen abgeben *brechwürg* - ich bewundere ja wirklich die Leute, die sowas analysieren müssen und können - genau dann bin ich immer froh, den Job zu haben, den ich habe

da habe ich zwar häufig auch das Gefühl, mitten in die braune Masse gelangt zu haben - aber eben anders...
@Chixse: Warum davon die Kur abhängig ist?? *schämschäm* - ich habe so das eine und andere Pfund links und rechts der Hüften - und nicht nur dort - zuviel auf den Rippen und habe mich letztes Jahr als Versuchskaninchen für eine neue langfristige Kurbehandlung angemeldet und auch erfolgreich teilgenommen. Im ersten Jahr drei Wochen, im zweiten Jahr eine Woche und im dritten Jahr eine Woche. Wir waren in der Gruppe 12/13 Leute - und wiederkommen darf man nur, wenn man einen bestimmten Prozentsatz an Gewicht unter dem Klinikausgangsgewicht liegt - und exakt davon bin ich im Moment noch 1,4 kg entfernt und Wiegetag ist nächste Woche am 5.12

und während die meisten Menschen zu der Kategorie Mensch gehören, die nur zwischen Weihnachten und Neujahr zunehmen, gehöre ich leider zu der Kategorie, die zwischen Neujahr und Weihnachten zunimmt...und außerdem bin ich von Hause aus ein Faultier und muß mich zum Sport und zu jeglicher Bewegung quälen. Seit einigen Wochen bin ich zwar wieder sehr aktiv - auch mit dem Ergebnis, daß mir jeden Tag was anderes vor lauter Muskelkater wehtut. Aber der Ehrgeiz treibt mich an - komischerweise werde ich jetzt ehrgeizig auf meine alten Tage, was den Sport und das Essen angeht

allerdings wäre es mir auch megapeinlich vor den anderen, wenn ich die einzige in der Gruppe wäre, die es nicht packen würde - und im Moment sieht alles danach aus

also kriegte ich am Wochenende prompt auch noch einen Anruf von einem aus der Gruppe, ich solle mich gefälligst am Riemen reißen und dafür sorgen, daß ich es packe, es wäre ohne mich nur halb so schön bei der Kur. Hat mir natürlich sehr geschmeichelt, soviel Honig um die Backen geschmiert zu kriegen (warum muß ich eigentlich ständig an was Eßbares denken???

) und so versuche ich eben, mich zusammenzureißen und nächste Woche auf der Waage doch noch mit Hängen und Würgen das geforderte Gewicht hinzukriegen..nun alles klar???
Montezumas Rache kam also zur richtigen Zeit und wird daher von mir auch in Kauf genommen, wenn nur nicht die Bauchkrämpfe dabei wären, die ab und zu kommen
@Claire: Nee- wir haben noch nichts wieder vom JA gehört...sind aber noch am Überlegen, ob wir vielleicht doch Kontakt aufnehmen zu einem Verein, der Adoptionen aus Rußland macht. Inzwischen ist das Adoptionsstop aus Ukraine, Weißrußland und Rußland ja aufgehoben...am Donnerstag Abend kommt übrigens auf Vox um 22 Uhr eine Sendung zu auslandsadoptionen - die wollen wir uns anschauen - hoffentlich will mein Schnuff danach überhaupt noch adoptieren
@Anja: Schön, von Dir zu lesen und gute Besserung - was plant Ihr für den Urlaub??? Du weißt ja: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - wir mußten jetzt unseren absagen, überlegen aber dennoch schon, was wir im nächsten Urlaub machen könnten
@bienchen: dir alles Gute für den Mittwoch!
@all: ´ne schöne Woche